Der Essenzenladen

Ocotillo (Desert Alchemy)

Wenn Cyntha Athina Kemp Scherer, seit Jahrzehnten Herstellerin der Desert Alchemy Blütenessenzen für das Jahr 2022 eine allgemein unterstützende Essenz mit den Devas der Wüste zusammen bestimmt, dann wollen wir diese Gelegenheit nutzen, diese auch gleich zu unserer Essenz des Monat zu küren.

Ich erinnere mich noch daran, wie ich ganz zu Beginn meiner Reise nach Arizona im Jahr 2018 Cynthia fragte, was das für interessante Pflanzen am Straßenrand seien. “Ocotillo”, war ihre Antwort. Für mich war es die erste der Desert Alchemy Blüten, die in “persönlich” kennengelernt habe – deshalb habe ich noch heute eine besondere Verbindung zu ihr und freue mich, dass sie als Essenz für das Jahr 2022 ausgewählt worden ist.

Harmonisierende Wirkung

Mit emotional geladenen Ereignissen bewusst umgehen, anstatt einfach unbewusst zu reagieren. Die Emotionen verstehen und akzeptieren. Abschirmung und Schutz. Vertrauen in das Wissen, dass wir bedingungslos geliebt, geschützt und geführt werden. Besänftigend, beruhigend und erdend. In Kontakt mit bedingungsloser, liebevoller Unterstützung sein. Man ist in der Lage, Emotionen zu fühlen und sich nicht als deren Opfer zu sehen. Man findet das tiefe Gefühl von Sicherheit und Akzeptanz in sich selbst. Ermöglicht, dass unsere Handlungen aus der Liebe entspringen und nicht aus Verpflichtungen. Man ist in der Lage, bewusst und planvoll zu reagieren.

Ungleichgewichtsmuster

Unbewusste oder nicht ausgedrückte Gefühle, die auf unkontrollierte Weise ausbrechen. Wenn man emotionsgesteuert reagiert. Wenn man unsicher ist. Wenn man sich als das Opfer der eigenen Emotionen fühlt.

Diese Essenz ist angezeigt wenn:

  • ich bemerke, dass ich mich von meinen Emotionen überwältigt fühle.
  • ich immer wieder auf dieselbe Art und Weise in bestimmten Situationen reagiere, obwohl ich entschlossen bin, es nicht zu tun – es geschieht einfach, bevor ich mich selbst unter Kontrolle habe.
  • ich mich nicht imstande fühle, ein bestimmtes emotionales Muster zu verändern.

Die Essenz des Monats ist regulär als 10 ml Stockbottle und als 30 ml Einnahmeflasche zum Sonderpreis von 9,90 EUR bei uns erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.