Dr. Petra Schneider, LichtWesen AG

LichtWesen Energie der Zeit für August 2023

Hier findest du die Beschreibung der Themen für August und wie du sie nutzen kannst: Offen sein für Neues, Beziehungen überprüfen, für sich sorgen

  • Achtsame Vorbereitung für die weiteren Schritte
  • Die Energie schiebt vorwärts
  • Veränderungen und Erneuerungen
  • Unerwartete Ereignisse und Entwicklungen
  • Auf die innere Führung achten
  • Verstärkte Emotionalität
  • Beziehung zu sich selbst und zu anderen anschauen
  • Pionier- und Führungsrollen übernehmen
  • Für sich sorgen

Achtsame Vorbereitung für die weiteren Schritte

Die Energie im August reiht sich ein in die Entwicklungen der letzten Monate. Die Energieschwingung ist immer noch sehr hoch, drängt vorwärts und unterstützt, sich auf das Durchstarten gegen Ende des Monats und im September vorzubereiten. Überraschende Ereignisse und Wendungen, grundlegende Diskussionen und Auseinandersetzungen ermöglichen, dass sich etwas ganz Neues entwickeln kann, etwas, was wir nicht vorhersehen können. Möglichkeiten öffnen sich, die vorher nicht sichtbar waren.

Auch im August ist es wichtig, achtsam immer wieder seinen Standpunkt, seine Ziele und die Entwicklung zu prüfen: Was ist mir wichtig? Was und wie will ich leben? Für was will ich stehen? Für was will ich mich einsetzen? Was will, kann und soll ich in die Welt bringen?

Hindernde Glaubenssätze, Einstellungen und Erfahrungen werden bewusst, können transformiert und losgelassen werden. Dazu gehören auch Identifizierungen, „alte Geschichten über sich“, die wir im Kopf haben, die unser Leben beeinflussen und Möglichkeiten einschränken. Wenn wir zum Beispiel glauben, dass wir keine Führungsqualitäten haben, weil uns das immer wieder gesagt wurde, dann lehnen wir entsprechende Angebote und Chancen ab. Wenn wir einschränkende Einstellungen loslassen, bekommen wir den Mut, einen neuen Schritt zu wagen, uns auf etwas Neues einzulassen oder etwas Neues zu beginnen. Hilfreich ist, immer wieder hinzuschauen: Was passt noch? Welche Glaubenssätze über mich und das Leben will ich loslassen? (unterstützend Schöpfungsstrahl magenta)

Als ich mich auf den August eingestimmt habe, kam folgendes Bild: Ein Läufer kurz vor dem Start des Rennens. Er überprüft zuerst alles im Außen, ob er die passenden Schuhe trägt, ob er sich genug aufgewärmt hat, die anderen Läufer, die mit ihm am Start sind. Anschließend prüft er seinen inneren Zustand: Ob er sein Ziel klar vor Augen hat, seine Zweifel und Gefühle, ob er mental auf Sieg eingestellt ist.

Die Energie schiebt vorwärts

In den letzten Wochen fühlten sich viele schwindlig, erschöpft, gerädert, waren immer wieder müde. Jetzt kommt die Kraft zurück. Aber sie ist wechselhaft. An manchen Tagen sind wir voller Elan und Tatendrang, an anderen wieder müde und kraftlos. Doch auch dann schiebt die Energie vorwärts und führt zu Veränderungen (unterstützend Schöpfungsstrahl magenta).

Veränderungen und Erneuerungen, unerwartete Ereignisse und Entwicklungen,

Ereignisse und Wendungen, mit denen wir nicht gerechnet haben, Entwicklungen, die nicht so laufen wie gedacht, fordern, dass wir immer wieder innehalten und uns neu orientieren: Passt mein Ziel und mein Plan noch? Hat sich eine neue Möglichkeit ergeben?

Manchmal sind diese Ereignisse so erschütternd, dass sie uns aus der Bahn werfen. Immer wieder sind wir gezwungen, uns für Neues zu öffnen.

Nachdem das Ziel für die unterschiedlichen Situationen und Lebensbereiche überprüft und gegebenenfalls angepasst wurde, ist es hilfreich, sich dieses Ziel oder seine Vision immer wieder vor Augen zu führen und sich bei Entscheidungen und Handlungen davon leiten zu lassen. So wie der Läufer, der sich auch während des Rennens auf den Sieg ausrichtet.

Manche Ereignisse und Wendungen lösen kurzfristig einen Schockzustand aus. Doch letztlich sind sie heilend und befreiend und ermöglichen Entwicklungen, die wir uns nicht vorstellen konnten. Aus dem Chaos kann etwas noch nicht Dagewesenes entstehen (unterstützend Schöpfungsstrahl magenta).

Hilfreich ist, für die Veränderungen, Neuanfänge und Erneuerungen offen zu sein und sie willkommen zu heißen. Und zu prüfen, was passt. Nicht jede Möglichkeit muss genutzt, nicht jede Einladung angenommen werden.

Auf die Impulse der inneren Führung achten

Auch im August sind die Hinweise der inneren Führung, aus dem höheren Bewusstsein und der Seelenebene deutlich. Unterstützend ist, sich damit zu verbinden, darauf zu achten: Durch Meditation, Spaziergänge in der Natur, Innenschau, Phasen des Innehaltens, der Stille (unterstützend Schöpfungsstrahl magenta).

Verstärkte Emotionalität

Berührbarkeit, Verletzlichkeit, Sensitivität und emotionale Reaktionen sind verstärkt. Dadurch können Gefühle Wellen schlagen, sowohl im Innern als auch im Miteinander mit anderen und Rückzug oder Angriff auslösen. Aber auch dies kann genutzt werden, um Prägungen, Verstrickungen und Identifizierungen bewusst zu machen, zu erkennen, wie sie unser Handeln beeinflussen und um sie zu transformieren (unterstützend Nr. 50 Mein Miteinander).

Hilfreich ist, sich immer wieder zu zentrieren, zum Beispiel durch tiefes Atmen.

Beziehung zu sich selbst und anderen anschauen

Wie schon im vorangegangenen Monat stehen Beziehungen auf dem Prüfstand: Mit welchen Menschen mag ich meine Zeit verbringen? In welchen Beziehungen gibt es etwas zu klären, zu verändern, abzuschließen? Welche Partnerschaften ziehen mich runter und welche will ich nicht weiterführen? Welche Menschen unterstützen mich und wen kann ich unterstützen? Welche Menschen kommen neu oder wieder in mein Leben?

In der Beziehung zu sich selbst geht es um die Frage: Was tut mir gut? Was macht mein Leben angenehm, erfüllt, freudig? Was brauche ich, damit ich mich wohlfühle, auch materiell und finanziell? (unterstützend Nr.50 Mein Miteinander).

Pioniere und Führung

In diesen Zeiten der Erneuerung spüren manche Menschen, dass sie verantwortlich etwas verändern wollen. Sie wollen sich für ein respektvolleres Miteinander, für die Befreiung von einengenden Strukturen – innen und außen – oder für Umwelt und Natur einsetzen. Dazu bedarf es dann manchmal auch, eine Führungsrolle zu übernehmen, voranzugehen oder seine Werte und Visionen einem größeren Kreis von Menschen mitzuteilen. Oft braucht es Mut, um eine Führungsposition einzunehmen oder ein Pionier zu sein, der etwas Neues in die Welt bringen will, was nicht akzeptiert oder sogar belächelt oder verspottet wird. Wer sich entscheidet und den Schritt wagt, bekommt energetische Unterstützung (unterstützend Schöpfungsstrahl magenta).

Für sich sorgen

Sowohl die hohe Energieschwingung als auch die Herausforderungen belasten und erhöhen die Gefahr für Unfälle und Erkrankungen. Daher ist es – wie schon in den letzten Wochen – wichtig, achtsam zu sein, sich immer wieder zu stabilisieren, auf sich zu achten, für sich und das Wohlbefinden des Körpers zu sorgen, Kraft zu tanken. Dabei sollte man auch im Auge haben, wann man sich verausgabt, wann man soviel für andere macht oder gibt, dass man die eigenen Belastungsgrenzen überschreitet (unterstützend Mein Miteinander und Schöpfungsstrahl magenta).

Meditation

Gehe in deinen inneren sicheren Raum. Oder lasse dich von deinem Atem oder deiner inneren Führung dorthin tragen. Im inneren Raum bist du geborgen und geschützt. Er ist erfüllt mit der Energie, die du gerade brauchst: Achtsamkeit, Gelassenheit, Ruhe, Heilung, Transformation, Loslassen. Fülle dein Energiesystem und auch deinen Körper bis in jede einzelne Zelle mit dieser Energie.

Diese Meditation kannst du auch zwischendurch machen. Immer wenn du Unterstützung brauchst, kannst du kurz in deinen inneren sicheren Raum gehen und auftanken.

Unterstützende LichtWesen Essenzen

Petra Schneider

Dr. Petra Schneider, geb. 1960, arbeitet seit vielen Jahren mit feinstofflichen Energien. Nach ihrem Studium mit Promotion der Agrarwissenschaft beschäftigte sie sich mit alternativen Heilmethoden. Sie lernte feinstoffliche Techniken wie Prana-Heilen, Therapeutic Touch, Chakren- und Auraarbeit, machte Ausbildungen in Hypnose und NLP und ist Reiki- und Meditationslehrerin. Seit 1995 stellt sie die LichtWesen Produkte her und leitet Seminare im In- und Ausland. Ihre Bücher sind vielen Menschen bekannt und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.