Carsten Sann

Wirken Bachblüten heute nicht mehr so wie früher?

  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:News / Podcast

In dieser Folge erzähle ich Dir, warum das sowohl wahr als auch falsch ist.

Immer wieder fragen mich Menschen, ob ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass die Bachblüten heute nicht mehr so wirken, wie sie es früher getan haben. Das ist sowohl wahr als auch falsch.

Es ist deswegen falsch, weil jede einzelene Bachblütenessenz heute immer noch die selbe Kraft und Energie hat wie früher. Aber es ist auch wahr, weil die Welt und die Menschen sich in den letzten 90 Jahren drastisch verändert haben. In der Konsequenz ist das System der Bachblüten heute lange nicht mehr so umfassend und vollständig, wie es das früher einmal war.

Essenzen wirken am besten, je präziser sie zu dem Thema passen, bei dem Sie uns helfen sollen. Aus diesem Grund ist es mehr als sinnvoll, über den Tellerrand zu schauen, weil es mit Sicherheit eine andere Essenz gibt, die den Nagel auf den Kopf trifft, wenn Du so eine bei den Bachblüten nicht findest.

Links:

Carsten Sann

Carsten Sann ist Gründer und zusammen mit seiner Frau Inhaber des Essenzenladens. Er hat sich in seinem Leben schon mit einer Reihe unterschiedlichster Professionen beschäftigt und war unter anderem Tanzlehrer, IT Spezialist und Kinesiologe. Er beschäftigt sich seit 20 Jahren intensiv mit Blütenessenzen aus aller Welt. Er ist deutscher Distributor und Lehrer für viele der bekanntesten Essenzenhersteller und spricht in seinem Essenzenpodcast über sein Lieblingsthema: Die Anwendung von Blütenessenzen

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Avatar-Foto
    Daniela Schönbauer

    Vielen Dank für diesen interessanten Beitrag! Dieses Thema hat mich tatsächlich seit einiger Zeit beschäftigt.

  2. Avatar-Foto
    Ines

    Genau diese Frage hab ich mir auch gestellt als ich jetzt ernsthaft erkrankte. Auch hatte ich den Eindruck schon seit Jahren dass kalifornische und australische Essenzen besser passen. Ein altes Werk von Mechthild scheffer, was ich geschenkt bekam, legte ich achtlos weg. Durch Lektüre von ein Kurs in Wundern und betrachten von Karten mit abgebildeten bachblüten, schaute ich nochmal genauer hin und fand es doch jetzt wichtig noch einmal eine Basis zu schaffen, bevor ich weitergehe. Dennoch bei Panik hat sich statt Rock Rose, die ribbon pea für mich hilfreicher erwiesen und auch eine Empfehlung von Herrn Sann aus den pacific essencen Earth brachte meine Genesung voran.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.