Avatar-Foto

Freude erleben

Entspannen, aufladen und sich neu ausrichten

In der nördlichen Hemisphäre ist der Sommer in vollem Gange. Die längeren Tage und die wärmeren Temperaturen bieten die Gelegenheit, sich zu entspannen, neue Energie zu tanken und sich zu erholen. Freizeit hilft uns, das Wesentliche in unserem Leben wiederzuentdecken. Ein Buch zu lesen, einen Lieblingsweg oder einen Bergpfad zu erkunden, sich in ein kreatives Projekt oder Hobby zu vertiefen, sich mit Freunden und Familie zu treffen oder einen Urlaub zu machen, kann uns helfen, die dringend benötigte Perspektive wiederzufinden.

Wenn wir unserem Körper und unserem Geist die Erlaubnis und die Zeit geben, sich zu entschleunigen, steigert dies unser allgemeines Wohlbefinden, indem es unseren Geist und unsere Körpersysteme wieder ins Gleichgewicht bringt. Wenn der Blutdruck sinkt, die müden Muskeln sich entspannen und ein geschäftiger Geist zur Ruhe kommt, haben wir mehr Raum für Freude. Für meinen Juli-Beitrag habe ich sechs Essenzen ausgewählt, die uns helfen, täglich die Erfahrung von Ruhe, Licht und Freude zu machen.

Green Jasper (Alaskan Essences)
Green Jasper
Goatsbeard (Alaskan Essences)
Goatsbeard
Moschatel (Alaskan Essences)
Moschatel

Green Jasper – die irdische Sinnlichkeit wiederherstellen

Die Green Jasper Edelsteinessenz stärkt unsere Verbindung zur Erde, erhöht unsere Vitalität und den gesunden Ausdruck der irdischen Sinnlichkeit. Sie öffnet das erste Chakra und die Chakren in unseren Füßen, damit liebevolle und sanfte Erdenergie nach oben fließen und das Herz umfangen kann. In der Gegenwart dieser Energie können wir überschüssige nervöse Energie entladen und uns glückselig in der Umarmung der Göttin entspannen. Green Jasper (Grüner Jaspis) ist besonders hilfreich, wenn Arbeit und Verantwortung uns belasten und wir das Leben nicht genießen können. Die Essenz erinnert uns daran, dass wir uns erhaben und freudig fühlen können, egal wo wir sind oder was wir tun, und ermutigt uns, uns wieder für die heilende Kraft von Spaß, Spiel und Feiern zu öffnen.

Goatsbeard – Inspiration durch Freude und Begeisterung

Goatsbeard, der Geißbart, ist eine lustig aussehende Pflanze, aber sie ist Ihr Verbündeter, um mehr Freude zu erleben, ein gesünderes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Spiel zu schaffen und mehr Verspieltheit in Ihre Arbeit einzubauen. Die Blütenessenz hilft uns, das Gleichgewicht zwischen Ernsthaftigkeit und Spaß zu finden und lehrt uns, leicht zu sein, wenn wir uns der Schwere des Lebens stellen. Sie ermöglicht es uns, die Freude in unserem Leben langsam und stetig zu steigern, und ihre sanfte Energie mildert allzu ernste Sichtweisen. Diese Fähigkeit, Ernsthaftigkeit und Freude in Einklang zu bringen, stärkt unseren Optimismus für das Leben.

Moschatel – Entdecken Sie die Freude am Feiern und Spielen

Die Essenz der Moschatel-Blüte ermutigt unser inneres Kind, sich zu entfalten und zu spielen. Sie fördert die besonders für Workaholics so wichtige Selbstfürsorge, aber auch für diejenigen, die sich zu sehr anstrengen, und für diejenigen, die sich zu sehr um andere sorgen und kümmern. Sie lehrt uns, dass geistiges Gleichgewicht durch Feiern und Spielen entsteht, nicht durch Überarbeitung und Sorgen. Moschatel verbindet die Energien der Erde und des Geistes zu einem Spiel und einer Zeremonie. Dies trägt zu einem gesunden und ausgeglichenen Leben bei und erweitert unsere Fähigkeit, für uns selbst und andere zu sorgen und unsere Bedürfnisse auf kurzweilige und angenehme Weise zu erfüllen.

Lilac (Alaskan Essences)
Lilac
Brazilian Quartz (Alaskan Essences)
Brazilian Quartz
Purple Poppy (Alaskan Essences)
Purple Poppy

Lilac – offen für die liebende Energie der Quelle

Die Lilac (Flieder) Essenz bietet eine bedingungslose Qualität der Heilenergie, die uns unabhängig von unserer Geschichte, unseren Problemen oder dem Grad des Ungleichgewichts zur Verfügung steht. Sie hilft uns zu verstehen, dass es keine Rolle spielt, was uns widerfahren ist oder wie wir unsere aktuellen Umstände wahrnehmen; wir können uns immer für die heilende Energie des Lichts öffnen. Der Flieder öffnet das Kronenchakra und das gesamte Energiesystem, damit wir das Licht aus der Quelle besser aufnehmen können. Er bringt eine starke, spürbare, anmutige und großzügige Lichtpräsenz, um die Frequenz unseres Energiefeldes zu erhöhen.

Brazilian Quartz – Reinigen, revitalisieren und neu ausrichten

Das Brazilian Quartz Edelsteinelixier verkörpert die Essenz des reinigenden weißen Lichts, um die Heilung auf allen Ebenen anzuregen, besonders wenn wir uns müde, erschöpft oder energielos fühlen. Diese Essenz stärkt unser inneres Licht, indem sie unseren physischen Körper, unsere feinstofflichen Körper und Chakren reinigt und energetisiert, und sie mit der natürlichen Schwingung der Erde synchronisiert. Die Anstrengung unserer alltäglichen Kämpfe kann oft unsere Ausstrahlung verdunkeln, aber die volle Kraft unseres Lichts ist immer da. Brazilian Quartz hilft uns, Blockaden in unserem Bewusstsein zu erkennen und aufzulösen, so dass wir unsere wahre leuchtende Natur vollständig erfahren und zum Ausdruck bringen können.

Purple Poppy – Zeit für Integration und Erholung

Wenn in unserem Leben und in der Welt viel passiert, haben wir vielleicht das Gefühl, dass wir nicht mehr mithalten können. Wir können uns desorientiert, unfokussiert und erschöpft fühlen, weil so viel los ist. Die Purple Poppy Blütenessenz unterstützt uns in diesen Situationen und in allen Phasen der Veränderung und des persönlichen Wachstums. In jedem Transformations- und Veränderungsprozess hilft uns die Essenz des purpurfarbenen Mohns, das Gleichgewicht zu halten, die Orientierungslosigkeit zu lindern und die Ruhe zu fördern, damit wir tiefe Integration erfahren können.

Judith Poelarends

Judith ist die Ehefrau von Steve Johnson, dem Begründer der Alaskan Essences. Nach seinem Tod hat sie die Aufgabe von ihm übernommen, sich um die Essenzen zu kümmern. Judith hat in der Vergangenheit hauptsächlich mit Tieren gearbeitet und sich um deren körperliches und energetisches Wohl gekümmert. Nach Steves Tod hat sich ihr Fokus jedoch auch auf die Menschen erweitert. Sie lebt und arbeitet in Montana und Alaska. Steve Johnson, ursprünglich Feuerwehrmann von Beruf, wurde 1983 nach Alaska versetzt, wo er nur ein Jahr später damit begann, Blütenessenzen herzustellen. In Kooperation mit Botanikern und Therapeuten erforscht er seitdem die Alaska Essenzen. Das Spektrum hat sich dabei auf Edelstein- und Umweltessenzen ausgedehnt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.