Dr. Petra Schneider, LichtWesen AG

Emotionale Instabilität, starke Transformationskraft, Rückgrat stärken, Geschenke

  • Emotionale Reaktionen sind verstärkt
  • Starke Transformationskraft, besonders für Prägungen
  • Achtsam sein
  • Standfestigkeit und Rückgrat werden gestärkt
  • Liebevoll mit sich umgehen
  • Sich neu entdecken
  • Geschenke und erfreuliche Wendungen

Verstärkte Emotionalität

Die Energie im Juli heizt Emotionen an, so dass Ereignisse und Gespräche drastischere Gefühle und Reaktionen auslösen können als sonst. Menschen neigen dazu, sich von Aussagen schneller getroffen zu fühlen, den eigenen Standpunkt emotional geballt rüberzubringen und Situationen emotional zu bewerten: Man ärgert sich schneller über jemanden oder eine Handlung, man fühlt sich schnell abgelehnt oder verletzt, minderwertig, hintergangen, angespannt, ohnmächtig oder hilflos. Dadurch reagieren Menschen wütend oder traurig, fühlen sich überfordert oder überlastet, ziehen sich zurück oder resignieren. Oder sie reagieren deutlich schroffer, aggressiver, gereizter, ungeduldiger, verletzender, rechthaberischer als üblich, was vielen nicht mal bewusst ist. Das kann leicht zu Streit führen.

Feinfühlige Menschen spüren die „geballten Emotionen“, die von anderen kommen, auch körperlich, wie „mit dem Hammer vor den Kopf geschlagen“ oder „in den Bauch geboxt“.

Aber auch erfreuliche Ereignisse und Aussagen lösen stärkere angenehme Gefühle aus. Das kann ebenfalls zu einer übertriebenen Reaktion führen.

Wenn man die Situationen nüchtern betrachtet, stellt man fest, dass man selbst oder das Gegenüber nicht adäquat sondern überreagiert hat. Oft deshalb, weil emotionale Wunden und traumatische Erfahrungen berührt wurden. Daher ist es in emotionalen Zeiten wie diesen wichtig, nicht vorschnell aus dem Impuls oder der Emotion heraus zu handeln. Hilfreich ist, sich und seine Gefühle zu beobachten, Wut, Ärger oder Traurigkeit durchziehen zu lassen, tief durchzuatmen, sich zu zentrieren und erst zu reagieren, wenn man gedanklich wieder klar und emotional gelassener ist. Manchmal muss man erst eine Nacht drüber schlafen und während der Nacht die Transformationsenergie einladen (unterstützend Nr. 61 Elohim violett).

Starke Transformationskraft

Ereignisse und Reaktionen des Gegenübers berühren emotionale Verletzungen und traumatische Erlebnisse, die noch nicht transformiert sind. Dies kann genutzt werden, um die eigenen wunden Punkte zu erkennen und sie aufzulösen Die starke Transformationskraft, die uns im Juli zur Verfügung steht, unterstützt Heilung bis in die Tiefe, so dass belastende Vorstellungen, Verhaltensweisen, Ansichten – auch über sich selbst – und Prägungen losgelassen und transformiert werden können (unterstützend Nr. 61 Elohim violett).

Achtsam sein

Im Juli ist es besonders wichtig, achtsam mit sich selbst und anderen umzugehen, sich bewusst Zeit zu nehmen und besonnen und überlegt zu reagieren. Die emotionale Instabilität, aber auch die stürmische Energie an manchen Tagen erhöht die Verletzungsgefahr (unterstützend Energiespray Achtsamkeit und Schutz).

Standfestigkeit und Rückgrat werden gestärkt

Im Juli werden auch die innere Kraft, der Mut, das Selbstwertgefühl und die Klarheit gestärkt. Auch Willenskraft und Durchsetzungsvermögen sind kraftvoller. Das stärkt Standfestigkeit und Rückgrat. Es fällt leichter, die eigene Sichtweise zu klären, gelassener zu seiner Sicht zu stehen und dabei auch die Beweggründe des Gegenübers wahrzunehmen. Man kann klarer kommunizieren und gradliniger agieren und reagieren (unterstützend Jahresmischung 2022).

Liebevoll mit sich umgehen, sich neu entdecken

Ereignisse ermöglichen, Prägungen und Vorstellungen über sich zu überprüfen, zu verändern oder aufzulösen. So mancher hat den Drang, Altes loszulassen. Auch Wünsche und Sehnsüchte, die überholt sind, zeigen sich. Das Selbstbild, Gefühle und Verhaltensweisen verändern sich. Unser inneres Licht wird stärker. Der eigene Weg wird klarer. Wir können uns neu entdecken, sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich. Dadurch öffnen sich auch völlig neue Herangehensweisen (unterstützend Jahresmischung 2022).

Unterstützend ist, liebevoll mit sich selbst zu sein und immer wieder zu schauen, was man gerade braucht, um in der Kraft und Liebe zu sein. Die Emotionalität verstärkt auch das Gefühl der Liebe, die Liebe zu anderen, die Liebe zu sich selbst und die Liebe zur Umgebung, zur Natur, zur Erde. Auch das hilft, zu sich zu stehen und im inneren Licht verankert zu bleiben. Und es gelingt leichter, erzwungene Pausen und Unterbrechungen für Klärung, Klarheit und einen anderen Blickwinkel zu nutzen oder um sich zu erholen und zu genießen (unterstützend Jahresmischung 2022).

Geschenke und erfreuliche Wendungen

Auch wenn der Juli wegen der verstärkten Emotionen herausfordernd ist, ist es auch ein Monat für Geschenke und von erfreulichen, überraschenden Wendungen. Einiges gelingt besser als erwartet. Manches klärt sich, ohne dass wir viel tun müssen. So manches erfreuliche Ereignis und so manche neue Beziehung tauchen auf.

Wenn wir uns diese erfreulichen Überraschungen und Geschenke bewusst machen, lernen wir, gelassener zu sein und stärker in den Flow zu kommen. Wir erkennen Einschränkungen durch Prägungen der Vergangenheit und wie wir durch unsere Vorstellungen Möglichkeiten übersehen, begrenzen und manchmal auch kontrollieren wollen (unterstützend Nr. 41 Sterntaler und Meditation unten oder ausführlich in der LichtWesen Mediathek oder auf YouTube).

Meditation: Gehe in deinen inneren sicheren Raum. Oder lasse dich von deinem Atem oder deiner inneren Weisheit dorthin tragen. Der innere Raum ist erfüllt von Geborgenheit, Schutz und Liebe. Erlaube, dass du gehalten und geschützt bist, dass du dich geborgen fühlst und Liebe dich erfüllt.

Dann stelle dir vor, dass du Geschenke erhältst. Du kannst dir die Geschenke als Licht, als funkelnde Lichtpunkte, als goldene Taler, als Pakete, als Energie, als Wort oder auf eine andere Weise vorstellen oder wahrnehmen, wie sie sich dir zeigen. Unterstützen kannst du das, indem du mit den Händen eine Schale formst und dir vorstellst, dass die Geschenke dort hineinfallen. Zum Abschluss kannst du dann deine Hände mit den Geschenken auf deinen Herzbereich legen. Hilfreich ist, dass du bei dieser Meditation keine konkreten Geschenke visualisierst, also kein Haus, keinen neuen Job oder Mann, auch wenn das zu den Geschenken gehören kann. Denn im Juli geht es um unerwartete Geschenke, die das Leben dir schickt.

Unterstützende LichtWesen Essenzen

  • Nr. 61 Elohim violett – Tiefenreinigung; Prägungen, begrenzende Vorstellungen und Erfahrungen transformieren
  • Nr. 42 Jahresmischung 2022 – Prägungen, begrenzende Vorstellungen und Blockaden lösen, Rückgrat und Mut stärken, Selbstliebe und Mitgefühl, das innere Licht und sein Potential erkennen
  • Nr. 41 Sterntaler – die Geschenke des Lebens erkennen und annehmen
  • Achtsamkeit und Schutz – überlegt und umsichtig handeln, bei sich bleiben, nicht in Resonanz gehen mit den Energien des Umfeldes, die Wahrnehmung stärken

Petra Schneider

Dr. Petra Schneider, geb. 1960, arbeitet seit vielen Jahren mit feinstofflichen Energien. Nach ihrem Studium mit Promotion der Agrarwissenschaft beschäftigte sie sich mit alternativen Heilmethoden. Sie lernte feinstoffliche Techniken wie Prana-Heilen, Therapeutic Touch, Chakren- und Auraarbeit, machte Ausbildungen in Hypnose und NLP und ist Reiki- und Meditationslehrerin. Seit 1995 stellt sie die LichtWesen Produkte her und leitet Seminare im In- und Ausland. Ihre Bücher sind vielen Menschen bekannt und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.