Carsten Sann

Zu guter Letzt … (Mai 2023)

Diesen Monat ist meine Kolumne anders als in den anderen Monaten. Diesen Monat ist es eigentlich „nur“ eine Zusammenfassung von kinesiologisch getesteten Informationen, die ich aber besonders spannend finde. Und das kam so …

Am Sonntag wollte ich eigentlich mit Andrea Schlauersbach neue Folgen für unser gemeinsames Podcastprojekt „Unsere kleine, große Welt“ aufnehmen. Die Tage vorher waren schon energetisch sehr anstrengend und schräg gewesen, und leider war es am Sonntag auch nicht besser. Es war klar, dass wir keine gescheiten Podcastfolgen zusammenbekommen würden. Einem inneren Impuls folgend schlug ich vor, dass wir uns dennoch treffen und zumindest mal zu per Muskeltest zu suchen, was es für Unterstützung an einem verkorksten Tag geben könnte.

Beim Testen benutze ich inzwischen meistens die hervorragende „Universelle Testliste“ von Katrin Remmelberger. Von Stichworten für den nächsten Schritt über Korrekturvorschläge bis hin zu unterstützenden Optionen für die Zeit nach der Sitzung ist alles dabei. Und wenn man unvoreingenommen, aber dennoch sorgfältig testet, landet man manchmal ganz woanders.

Beim Testen am Sonntag wurde schnell klar, dass es nur um Informationen gehen würde und nicht so sehr um kinesiologische Korrekturen. Bald stellte sich heraus, dass die gefundenen Informationen mehr mit der Energie der Zeit zu tun haben als „nur“ mit uns persönlich. Ich sehe mich überhaupt nicht als jemand, der energetische Informationen für alle zur Verfügung stellt – ich beschreibe höchstens, was ich wahrnehme. Deshalb habe ich zuerst gezögert, die Informationen außerhalb unseres Podcasts zu veröffentlichen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es angemessen ist. Die Audioversion meiner Kolumne besteht in diesem Monat konsequenterweise auch im Wesentlichen aus der Podcastfolge, die wir direkt im Anschluss an unsere Test-Session aufgenommen haben

Hier also die Zusammenfassung der Informationen. Sie bezieht sich auf die klassischen vier Ebenen unseres Seins: Körper, Geist, Emotionen und Seele. Die Überschrift des Themas lautet: „Der laufende Transformationsprozess in der Welt“ und die Informationen können vielleicht helfen, besser zu verstehen was geschieht, einzuordnen wie es uns geht, und die vorgeschlagenen Unterstützungen zu nutzen, um es leichter zu machen.

Körperliche Ebene

Viele Menschen erleben derzeit diffuse, unplausible körperliche Symptome, die nicht das Gefühl vermitteln, wirklich krank zu sein. Es sind Anpassungserscheinungen des Körpers an das sich ständig verändernde Energieniveau von uns selbst, der Menschheit und der Erde. Es gibt keinen Grund, deswegen Angst zu haben – wir können erwarten, dass die Symptome wieder besser werden. Aber Achtung: Benutzen Sie Ihren gesunden Menschenverstand und suchen Sie im Zweifelsfall rechtzeitig einen Heilpraktiker oder Arzt auf!

Bei denjenigen von uns, die in ihrer emotionalen und seelischen Entwicklung schon weit fortgeschritten sind, wird die körperliche Ebene wahrscheinlich als letztes folgen. Bei denjenigen, die erst am Anfang stehen, können körperliche Herausforderungen Auslöser für seelische Entwicklungsschritte sein.

Unterstützt wird dieser Prozess natürlich durch gesunde Ernährung, reichlich Wasser, Bewegung, frische Luft und auch sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel. Gerade bei Nahrungsergänzungsmitteln ist es hilfreich, sich im Zweifelsfall vom Fachmann beraten zu lassen – viel hilft nicht unbedingt viel!

Mentale Ebene

Viele von uns haben das Gefühl, dass die Welt verrückt geworden ist und das erzeugt einen latenten Dauerstress. Deshalb ist es sinnvoll, die Aufmerksamkeit bewusst weg vom Irrsinn der Welt zu lenken, weg von allem, was Angst oder Sorgen macht. Es ist nicht wichtig, wohin genau man den Fokus lenkt, Hauptsache, man fühlt sich besser und hält den Stresspegel so niedrig wie möglich.

Damit der ohnehin stattfindende Transformationsprozess so leicht wie möglich vonstatten gehen kann, ist es hilfreich, die eigene Absicht immer wieder bewusst zu formulieren und dem Prozess bzw. der Veränderung bewusst zuzustimmen. Im Grunde wissen wir alle, dass Widerstand zwecklos und Energieverschwendung ist. Deshalb ist es sinnvoll, so gut und elegant wie möglich auf der Welle zu “surfen” anstatt von ihr überrollt zu werden.

Wir können den Prozess auf der mentalen Ebene unterstützen, indem wir bewusst auf die Impulse unseres Höheren Selbst achten. Unser Bauchgefühl und unsere Intuition sind unser Kompass, und wenn wir diese Hinweise bewusst wahrnehmen und umsetzen, geht vieles viel leichter.

Emotionale Ebene

Der Grund dafür, dass viele Menschen gerade jetzt das Gefühl haben, ständig auf einer emotionalen Achterbahn zu fahren, ist, dass als Teil des aktuellen Prozesses alte Emotionen nach oben gespült werden. Das sind alte Gefühle, die auf zellulärer Ebene gespeichert sind. Dies ist ein Reinigungsprozess, der den oben beschriebenen körperlichen Anpassungsprozess unterstützt.

Es ist wichtig zu verstehen, dass es hier nicht um irgendwelche Dinge aus früheren Leben oder anderen energetischen Ebenen geht, sondern ausschließlich um alte Emotionen aus dem jetzigen Leben. Und es handelt sich dabei nicht ausschließlich um die Art von Gefühlen, die wir als anstrengend oder negativ empfinden – auch Liebe, Freude und andere “positive” alte Emotionen können aufgerufen und hochgespült werden.

Auf der emotionalen Ebene gibt es in diesem Prozess nichts zu “tun”, sondern es geht ausschließlich darum, die Gefühle wahrzunehmen, zuzulassen und bewusst zu fühlen.

Unterstützend, damit wir elegant durch den Prozess gehen können, sind alle Essenzen, ganz besonders die Healing Path Essenzen von den Wild Earth Tieressenzen.

Seelische Ebene

Die Seele ist ewig. Sie war immer da und wird immer da sein. Vielleicht passt es auch in Ihr Weltbild, dass sogar potentielle Zivilisationen jenseits unseres Planeten aus dem gleichen Seelenpool schöpfen. Im Folgenden werde ich die Begriffe Populationen und Sternengenerationen verwenden. Ich weiß nicht, ob diese Konzepte der Realität entsprechen und/oder ob man sie wörtlich nehmen und für wahr halten sollte. Ich betrachte sie jedenfalls als ein interessantes Gedankenspiel, das mir schlüssig erscheint.

Der Begriff “Population” bezieht sich, verkürzt gesagt, auf das, was man unter den Stichworten Atlantis, Lemurien etc. finden kann, also Hochkulturen vergangener Epochen auf der Erde, die alle eines gemeinsam haben: sie sind gescheitert. Die Kulturen und ihre Errungenschaften wurden vollständig eliminiert und die damalige Menschheit wurde jeweils fast vollständig ausgelöscht.

“Sternengeneration” bezieht sich auf das Konzept, dass es auf anderen Planeten bereits Kulturen gab, die den gleichen Prozess durchlaufen haben, den wir als Menschheit gerade erleben. Stichworte sind hier die “Plejaden”, die “Sieben Schwestern” usw.

Im aktuellen Prozess geht es also darum, zu erkennen, dass wir das alles schon einmal in anderen Sternengenerationen gemacht und geschafft haben. Das ist der Grund für das tief sitzende Gefühl, dass “alles gut wird”, das viele von uns haben, auch wenn es manchmal schwer ist, sich daran zu erinnern, wenn die Wogen wieder hoch schlagen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass die Misserfolge anderer Populationen und die damit verbundenen “Erinnerungen” an viele Todeserfahrungen keine Rolle mehr spielen müssen.

Stattdessen ist es Teil der Aufgabe, Leuchtturm für andere zu sein. Das bedeutet nicht, die eigenen Erkenntnisse wahllos zu verbreiten oder gar zu versuchen, Menschen von etwas zu überzeugen. Vielmehr geht es darum, einfach “sein Ding” zu machen und die eigenen Überzeugungen nur dann zu teilen, wenn man danach gefragt wird.

Eine große Unterstützung ist es, das Wissen/Gefühl um die bereits erfolgreich abgeschlossenen Sterngenerationen bewusst aufzurufen, so dass ein tiefes Urvertrauen entstehen kann. Dies kann beispielsweise jeden Morgen direkt nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen geschehen. Es dauert nur wenige Sekunden, kann aber den Verlauf des ganzen Tages positiv beeinflussen.

Soweit die Dinge, die uns beim Testen “zufällig” “zugefallen” sind :-) In der direkt im Anschluss an die Test-Session aufgenommen Podcastfolge kann man gut wahrnehmen, wie diese Informationen für uns aus einem katastrophalen einen guten Tag gemacht haben. Hören Sie doch mal rein. Falls Sie diese Informationen nützlich finden (oder auch totalen Quatsch), würde ich mich über eine Rückmeldung freuen – entweder als Kommentar unter dem Beitrag oder per E-Mail an info@essenzenladen.de.

Liebe Grüße aus Aschaffenburg
Carsten Sann
Der Essenzenladen

Carsten Sann

Carsten Sann ist Gründer und zusammen mit seiner Frau Inhaber des Essenzenladens. Er hat sich in seinem Leben schon mit einer Reihe unterschiedlichster Professionen beschäftigt und war unter anderem Tanzlehrer, IT Spezialist und Kinesiologe. Er beschäftigt sich seit 20 Jahren intensiv mit Blütenessenzen aus aller Welt. Er ist deutscher Distributor und Lehrer für viele der bekanntesten Essenzenhersteller und spricht in seinem Essenzenpodcast über sein Lieblingsthema: Die Anwendung von Blütenessenzen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.