Cynthia Athina Kemp Scherer (Desert Alchemy)

Die Desert Alchemy Blütenessenz des Jahres 2023

Die letzten Jahre waren turbulent. Sie erforderten und erfordern weiterhin große Anpassungen.

Die Blütenessenz des Jahres 2022 war Ocotillo, die uns in mehrfacher Hinsicht hilft. Zum Beispiel, wenn wir auf Situationen um uns herum automatisch reagieren, anstatt sie zu erleben und dann zu bewusst agieren. Ocotillo ist auch eine Blütenessenz, die uns hilft, unsere Fähigkeit zu meistern anderen selbstlos zu dienen, ohne eine Gegenleistung zu brauchen oder zu wollen.

In diesem Jahr habe ich, bevor ich Kontakt mit den Devas der Wüste aufgenommen habe, die folgende Absicht formuliert: Ich möchte die unterstützendste Blütenessenz finden, die universell anwendbar ist, und die jedem von uns helfen wird, in einem möglichst perfekten Gleichgewicht zu sein, um die tiefsten kollektiven Bedürfnisse für das Jahr 2023 zu unterstützen und anzugehen.

Die Devas haben mir als Unterstützung für dieses Jahr die Queen of the Night Cactus Essenz gezeigt.

Der botanische Name der „Königin der Nacht“ ist Cereus greggii. Diese Kaktusart gehört also zur Cereus Familie, und ist damit mit dem Saguaro Cactus, dem Cardon Cactus, dem Senita Cactus und dem Organ Pipe Cactus verwandt.

Cereus ist ein lateinischer Name und bedeutet Wachskerze. Ich betrachte die Blütenessenzen aus dieser Familie gerne als solche, die uns zu unserer inneren Weisheit erleuchten.

Die Evolution des Bewusstseins

Ich habe festgestellt, dass Blütenessenzen aus verschiedenen Unterfamilien der Cereus Kakteen uns auf unterschiedliche Weise in der Evolution des Bewusstseins unterstützen. Ich glaube, dass diese Blütenessenzen uns helfen, direkte Wahrnehmung zu erfahren, eine wichtige Stufe in der Evolution.

Direkte Wahrnehmung ist die Fähigkeit, Weisheit und innere Führung zu entdecken. Auf diese Weise lernen wir, Antworten in uns selbst zu finden und nicht zu viel Zeit damit zu verbringen, im Außen nach den Antworten zu suchen, die für unsere eigene Reise wichtig sind. Jeder Mensch hat seine eigene innere Wahrheit, und ganz gleich, wie sehr man im Außen nach Antworten sucht, sie befinden sich letztlich alle in uns selbst.

Queen of the Night ist ein Kaktus, der seine wunderschönen Blüten nur für eine Nacht öffnet. Die Essenz hilft uns, unsere Aufmerksamkeit und unser Bewusstsein nach innen zu richten. Wenn die Sonne am Abend untergeht, öffnet die Königin der Nacht langsam ihre wunderschöne weiße Blüte. Sie hat einen moschusartigen Wüstenduft, der nachtaktive Insekten anlockt. Wenn die Sonne in der Morgendämmerung aufgeht, rollen sich die Blüten zusammen und die Bestäubung ist bis zum nächsten Jahr beendet.

Die allermeisten Kakteen haben sehr flache Wurzeln. So können sie bei Regen schnell Wasser aufnehmen. Der Boden hier in der Wüste ist so trocken und hart, dass das Wasser sehr lange braucht, um tiefer in die ausgetrocknete Erde einzudringen. Daher haben die meisten Kakteen ein ausgedehntes Netz kleiner Wurzeln, die nur wenige Zentimeter unter der Oberfläche liegen.

Aber der Queen of the Night Cactus hat eine ungeheuer breite, knollige Wurzel. Ein gut entwickeltes Exemplar kann eine Knolle haben, die bis zu 45 Kilo wiegt.

Bewusstheit geschieht in uns. Innerlich, in der Dunkelheit des reinen Seins, öffnet sich eine Blüte der Entdeckung und teilt ihre Geheimnisse oder Weisheit in uns. Den meisten von uns wurde nicht beigebracht, die innere Dunkelheit zu ehren. Stattdessen wurden wir gelehrt, sie zu fürchten, und stattdessen unser Bewusstsein mit Fokus auf das Außen zu füllen. Wir suchen und finden Dinge, mit denen wir unsere Aufmerksamkeit zu sehr beschäftigen, anstatt uns die Zeit zu nehmen, loszulassen und in die leere Dunkelheit in uns zu gleiten. Seltsamerweise kommt die Quelle des Lichts gerade aus dieser inneren Dunkelheit. Wir finden wir letztlich alles, indem wir nach innen gehen und uns in die Dunkelheit fallen lassen. Das ist eines der großen Paradoxa des Lebens.

Die Bedeutung des Queen of the Night Cactus

Für mich ist die wahrscheinlich wichtigste Gabe der Queen of the Night Cactus Essenz, dass sie normalerweise anzeigt, dass wir von unserem Verstand dazu verleitet wurden, die Dinge allein aus seiner Perspektive zu betrachten, und uns nicht von unseren inneren, intuitiven Qualitäten leiten lassen. Unser Verstand wägt nur ab, was wir sehen können, und ignoriert, was unsere Intuition uns sagt.

Ich habe festgestellt, dass ich manchmal in die durch den Verstand dominierte Interpretation des Lebens und der Geschehnisse zurückfalle, egal wie sehr ich in mir daran gearbeitet habe, allen Teilen von mir zu erlauben, gleichberechtigt zu sein – Verstand, Intuition und all meinen anderen Aspekten. Die Queen of the Night Cactus Essenz hilft mir, diese Dominanz loszulassen und den anderen Teilen von mir zu erlauben, das Wachstum meines Bewusstseins zu lenken. Warum ist das so wichtig? Vielleicht wegen des Vermächtnisses.

Das Vermächtnis unseres Bewusstseins

Was bedeutet es, ein Vermächtnis zu hinterlassen? Und wie hängt das Vermächtnis mit Ihrem Bewusstsein zusammen?

An einem Punkt meines erschütternden Wachstumsprozesses, als ich mich von einer Unzahl dysfunktionaler Dinge heilte, hatte ich einen erstaunlichen Moment. Es war einer dieser Momente, in denen unser Bewusstsein plötzlich eine so tiefe Wahrheit erfasst, dass wir wissen, dass wir endlich etwas erkannt und integriert haben, das wichtig ist und unsere Wahrnehmung der Dinge für immer verändert.

Ich war kein besonders geduldiger Mensch, vor allem, während ich mich mitten in meinem Heilungsprozess befand. Ich wollte, dass alles sofort geklärt wird. Ich dachte, ich sollte einfach mit dieser ganzen Heilungsarbeit weitermachen und damit fertig werden, damit ich endlich wieder in die Welt hinausgehen und etwas Sinnvolles tun konnte.

Eines Tages überkam mich eine große Erkenntnis. Ich erkannte, dass die Arbeit, die ich an mir selbst leistete und für die ich so viel Zeit und Energie aufwandte, überhaupt nicht egoistisch war. Indem ich an mir selbst arbeite, mich heile und transformiere, entwickele ich mein Bewusstsein weiter, und das hilft auch allen anderen auf der Welt. Ich erkannte, dass wir in der Tat, wie es in den heiligen Schriften und Büchern heißt, wirklich eins sind. Was den Geringsten von uns betrifft, betrifft uns alle. Ich erkannte, dass mein größtes Geschenk an die Welt in der Tat diese persönliche Arbeit war, mit der ich mich beschäftigte.

Nach dieser Erkenntnis fühlte ich mich nicht mehr egoistisch, wenn ich das Gefühl hatte, einige Tage mit Meditation oder anderen Aktivitäten verbringen zu müssen, die meine Reise unterstützten. Und ich fühlte mich nicht mehr schuldig, wenn ich Zeit und Geld für die Dinge ausgab, die mein Bewusstsein wirklich weiterbrachten.

Eines Tages schickte mir ein Freund einen Link zu einem erstaunlichen TED Vortrag mit dem Titel “The Hidden Beauty of Pollination” (Die verborgene Schönheit der Bestäubung). Ich möchte Ihnen erzählen, was der Regisseur Louie Schwartzberger über die Gründe sagte, warum er seinen Film “Wings of Life” drehte. Louie Schwartzberger ist ein Filmemacher, der außerhalb seiner regulären Arbeit und nur zu seinem Vergnügen Tiere aus nächster Nähe filmen wollte, die Pflanzen bestäuben.

Nachdem er jahrelang diese Bestäuber fotografiert und gefilmt hatte, sagte er: “Ich glaube, dass Schönheit und Verführung ein Überlebensmittel der Natur sind, denn wir schützen das, in das wir uns verlieben.”

Dann fragte sich Louie, warum die Insekten ihre Arbeit mit einer solchen Hingabe und magnetischen Anziehungskraft tun. Louie stellte den Wissenschaftlern die Frage: “Was motiviert die Bestäuber?”

Die Wissenschaftler sagten: “Es geht nur um Risiko und Belohnung”.

— “Warum ist das so?” fragte Louie.

— “Weil sie überleben wollen”, antworteten sie.

— “Warum?”

— “Um sich fortpflanzen zu können.”

— “Aber warum?”, fragte er erneut.

Dann sagte Chip Taylor, sein Experte für Monarchfalter: “Nichts hält ewig. Alles im Universum nutzt sich ab.”

Louie hatte nach dieser Antwort eine großartige Einsicht. Er sagte: “Die Natur hat die Fortpflanzung als einen Mechanismus erfunden, der das Leben voranbringt, als eine Lebenskraft, die durch uns hindurch geht und uns zu einem Glied in der Evolution des Lebens macht.”

Das hat in mir einen tiefen Eindruck hinterlassen. Es erinnerte mich an die Erkenntnis, die ich so viele Jahre zuvor gehabt hatte. Und es erinnerte mich erneut an das Vermächtnis. Jeder von uns ist Teil des Vermächtnisses. Wie wir uns im Bewusstsein weiterentwickeln, wird denen helfen, die nach uns kommen. Wir sind Bestäuber des Bewusstseins.

Denken Sie einen Moment lang darüber nach. Was sind die Dinge, die Sie im Laufe Ihres Lebens magnetisch angezogen und beschäftigt haben? Denken Sie dann darüber nach, wie diese Dinge Ihr Bewusstsein verändert oder geöffnet haben.

Wenn wir vom Weg abkommen, kann uns die Queen of the Night Cactus Blütenessenz helfen, uns wieder in etwas Sinnvolles hineinziehen zu lassen, etwas, das letztlich unser Bewusstsein öffnet und uns hilft, bewusster zu werden. Wenn das Leben uns in eine Richtung zieht, die scheinbar “Sinn ergibt”, sich aber irgendwie nicht richtig anfühlt, kann die Queen of the Night Cactus Essenz uns helfen, uns für die Möglichkeiten zu öffnen, die wir mit unserem Verstand allein nicht sehen können.

So wie der große Wurzelballen der Königin der Nacht, der in der Dunkelheit unter der Erde existiert, Nährstoffe und Feuchtigkeit für sein Wachstum enthält, so haben auch wir alles in uns, was wir brauchen, aber vielleicht im Moment nicht sehen können. Die Queen of the Night Cactus Essenz hilft uns, nach innen zu schauen und eine Perspektive zu finden, die uns weiterbringt.

Eines der Ungleichgewichtsmuster für Queen of the Night Cactus ist, wenn wir nach einer Rechtfertigung für unsere Existenz oder eine spirituelle Zugehörigkeit suchen und sie unreflektiert nachplappern oder annehmen. Ein Teil von uns weiß nicht, warum wir hier sind, und wir “probieren” vielleicht verschiedene Rechtfertigungen aus.

In der Tiefe unseres Wesens gibt es eine Intelligenz, die uns führt und leitet, damit wir wissen, warum wir hier sind. Queen of the Night Cactus kann uns helfen, uns dieser tieferen inneren Weisheit hinzugeben. Selbst wenn wir die “Antwort” nicht klar hören, kann diese Blütenessenz uns helfen, das zu akzeptieren, was sich in unserem Leben entfaltet hat, und uns zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Oder sie kann uns helfen, aus unserem rein denkenden Verstand herauszukommen, so dass wir die richtige Richtung erkennen, in der wir weitergehen können.

Wenn wir uns als Opfer der Zerbrechlichkeit des Lebens fühlen, kann uns die Essenz helfen zu wissen, dass wir das Bewusstsein bestäubt haben, auch wenn wir nicht genau verstehen, was das bedeutet. Ja, das Leben ist zerbrechlich, es hat einen Anfang und ein Ende. Aber wir sind ein Glied in der Entwicklung des kollektiven Bewusstseins, und alles, was wir tun und werden, ist von Bedeutung.

Ein weiteres Ungleichgewichtsmuster des Queen of the Night Cactus ist das Gefühl, vor Gott unwürdig zu sein. Warum haben wir manchmal das Gefühl, dass wir so unzulänglich sind? Ich glaube, dass es der Verstand ist, der sich diese Idee ausdenkt und dann beginnt man, sie zu glauben.

Queen of the Night Cactus hilft uns zu wissen, dass der Schöpfer uns so geschaffen hat, wie wir sind, damit wir die Erfahrungen machen können, die wir machen. Es gibt keinen Fehler. Wir sind genau so, wie unser Schöpfer es beabsichtigt hat. Wenn das wahr ist, müssen wir auch auf dem richtigen Weg sein.

In diesem Bewusstsein zu ruhen, kann Ihnen helfen, die Dinge einen Tag nach dem anderen zu nehmen und den Verstand loszulassen, der darauf besteht, alles wissen zu wollen. So wie der Queen of the Night Cactus die Nährstoffe, die er braucht, in seiner großen knolligen Wurzel gespeichert hat, so haben auch Sie die Antworten in sich selbst. Die Essenz hilft Ihnen, Ihren Verstand zu beruhigen und auf Ihr inneres Bewusstsein zu hören, damit das innewohnende Wissen offensichtlich wird.

Wenn Sie glauben, dass Sie in diesem Moment keinen Zugang zur inneren Weisheit haben, machen Sie sich keine Sorgen Wir haben nicht immer Antworten. Aber das liegt daran, dass es noch nicht an der Zeit ist, die Antworten zu erfahren. Das ist etwas, das Ihr Verstand wirklich nicht gerne hört. Aber es ist die Weisheit des Herzens, die Dinge dann zu offenbaren, wenn die Zeit dafür perfekt ist.

Ich hatte einmal eine Klientin, die schon immer eine große Angst vor weiten Räumen hatte. Sie kam in die Wüste und diese Angst wurde enorm verstärkt, weil die Wüste einfach ein so weiter, offener Raum ist. Ich gab ihr Queen of the Night Cactus, ohne zu wissen warum, aber im Vertrauen auf meine innere Intuition, dass es perfekt für sie sein würde. Sie nahm die Essenz zehn Tage lang ein und am Ende ihrer Zeit hier in Tucson hatte sie eine Angst überwunden, die ihrer Überzeugung nach bereits in früheren Leben begonnen hatte.

Vielleicht lässt sich dieses Gefühl der Angst vor weiten Räumen auch auf den Eindruck übertragen, den wir von der Weite unseres inneren Raums der Leere haben. Am Ort des Nichts befindet sich alles. Alle Antworten, die wir brauchen, entspringen diesem Ort. Queen of the Night Cactus kann Ihnen helfen, sich mit Ihrer inneren Welt anzufreunden und alles zu finden, was Sie brauchen.

Cynthia Athina Kemp Scherer

Cynthia Athina Kemp Scherer ist die Herstellerin der Desert Alchemy Blütenessenzen. Ihr Leben war und ist reich an Erfahrungen, insbesondere alchimistischer Art. Auf diese Weise entstand eine tragfähige Grundlage für ihre Arbeit als Blütenessenz-Beraterin und -Forscherin. Sie verfügt über einen umfangreichen Erfahrungsschatz auf allen Gebieten der Blüten- essenzherstellung. Da ist zunächst die Einstimmung auf die Natur, dann die Erschaffung der Essenzen im Zusammenwirken mit der Natur, weiter die Erforschung der Essenzen durch einfühlsames Erspüren und praktische Anwendung, die Darstellung der Blütenessenzen als Autorin und schließlich ihre Arbeit als Seminarleiterin auf dem Gebiet von Blütenessenzen und Blütenessenzanwendung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.