Avatar-Foto

Calophyllum: Die eigenen Führungsqualitäten entwickeln und aktivieren

Calophyllum (Australische Buschblüten Essenzen)

Zum ersten Mal seit 19 Jahren gibt es eine neue Australische Buschblüten Essenz: Calophyllum. Ich habe diesen Baum (Calophyllum inophyllum) zum ersten Mal im Juni letzten Jahres im hohen Norden des Bundesstaats Queensland gesehen. Leider war es der letzte Tag meiner Reise und ich hatte keine Ausrüstung zur Herstellung von Essenzen dabei. Ich war wirklich frustriert, dass ich ein weiteres Jahr warten musste, bevor ich sie herstellen konnte.

Ich hatte in diesem Jahr nur ein sehr kleines Zeitfenster, um die Essenz herzustellen, denn ich wollte Anfang April für meine erste Seminarreise seit vier Jahren nach Europa und Japan abreisen. Ich würde für drei Monate weg sein und erst Mitte Juli zurückkehren, und ich wusste, dass die Blütezeit des Calophyllum dann bereits vorbei sein würde. Ich war mir aber auch nicht sicher, ob der Baum bereit Ende März blühen würde, wenn ich ihn besuchen konnte.

Die Organisation der Reise und die Erledigung aller Arbeiten vor der Abreise waren sehr hektisch. Das und die Zeit, die ich brauchen würde, um nach Queensland zu reisen, und die Essenz herzustellen, hat mich ein wenig gestresst. Einen Moment lang habe ich überlegt, ob ich nicht doch noch ein Jahr warten sollte. Ich hatte jedoch das starke Gefühl, dass Calophyllum eine unglaublich wichtige Essenz ist, die jetzt hergestellt werden will, und dass ich einfach die Zeit dafür finden musste.

Als ich in die Region im äußersten Norden Queenslands zurückkehrte, in der ich die Bäume auf meiner letzten Reise gefunden hatte, war ich enttäuscht, da ich zunächst nur Exemplare mit Knospen und sehr wenigen Blüten finden konnte, die oft recht hoch saßen. Die Bäume sind mit ihren glänzenden, dunkelgrünen Blättern sehr spektakulär und können eine Höhe von 25 Metern erreichen. Das Gebiet, in dem ich sie gefunden habe, ist ebenfalls spektakulär, denn hier stößt der Regenwald auf den Ozean und das Great Barrier Reef. Beide gehören zum Weltnaturerbe und es ist der einzige Ort auf der Welt, an dem zwei solche Ökosysteme nebeneinander liegen.

Calophyllum (Australische Buschblüten Essenzen)

Das Glück ist mit mir

Ich hatte das große Glück, schließlich doch noch auf einen blühenden Baum zu stoßen, der interessanterweise am weitesten aus dem Regenwald herausragte und sehr nahe am Meer wächst. Andernfalls hätte ich weitere zwölf Monate warten müssen, bevor ich diese Essenz hätte machen können. „Mein“ Baum ist, wie viele Calophyllums, unglaublich widerstandsfähig. Viele seiner Äste sind mehrere Meter lang von Sand bedeckt, bevor sie wieder auftauchen und sich zum Ufer hin recken. Eine der Qualitäten dieser Essenz besteht darin, dass nichts sie daran hindern kann, ihr Ziel zu erreichen.

Calophyllum stammt ursprünglich aus Ostafrika und hat sich im Laufe der Zeit allmählich in Südostasien und Ozeanien verbreitet. Die grüne Frucht mit einem Durchmesser von bis zu vier Zentimetern hat wenig Fruchtfleisch und einen sehr großen Samen. Dieser ist extrem schwimmfähig, und da der Baum direkt an der Küste wächst, fallen viele seiner Samen ins Wasser. Die Meeresströmungen tragen sie dann in die anderen 38 Länder, einschließlich Australien, in denen er heute vorkommt. An allen Orten, wo der Baum vorkommt, wurden alle seine Teile für medizinische, kommerzielle und praktische Zwecke, sowie als Nahrungsquelle verwendet. Die Blätter, die Früchte, die Samen und das Öl aus den Samen haben alle starke heilende Eigenschaften. Das Öl wird auch als Brennstoff und in der Kosmetikindustrie verwendet, während das Holz sich für die Möbelherstellung eignet und das bevorzugte Material für die Herstellung von Auslegerkanus und Küstenbooten ist. Calophyllum zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, an Sand- oder Felsstränden auf Inseln und in Küstengebieten zu gewaltigen Ausmaßen heranzuwachsen und große, bogenförmige Stämme über das Wasser zu strecken.

Eine Essenz für die jetzige Zeit

Dies ist eine Essenz für die jetzige Zeit und es ist nicht überraschend, dass sie sich entschieden hat, sich gerade jetzt zu zeigen. Wenn ich eine Blütenessenz herstelle, warte ich darauf, dass die Pflanze direkt mit mir kommuniziert. Sie teilt mir mit, wann es an der Zeit ist, als Essenz in Erscheinung zu treten und ein Werkzeug für die Menschheit zu sein. Es ist definitiv nicht so, dass ich sage: “Mir ist langweilig und es gibt nichts auf Netflix zu sehen – ich glaube, ich gehe mal los und mache eine Essenz!” Es gibt viele Blüten, die ich seit über einem Jahrzehnt erforsche, aber bis jetzt hatte sich noch keine von ihnen gemeldet und gesagt, dass ihre Zeit gekommen ist. Die Pink Flannel Flower war die letzte neue Australische Buschblüten Essenz, die ich 2004, also vor 19 Jahren, hergestellt habe. Seitdem sind sowohl die Lichtfrequenz Essenzen als auch die Divine Presence Essenzen neu herausgekommen, aber keine neue Blüte.

Calophyllum (Australische Buschblüten Essenzen)

Calophyllum hilft, die eigenen Führungsqualitäten zu entwickeln und zu aktivieren. Der Konstitutionstyp dieser Essenz ist sehr enthusiastisch, er hat eine starke Verbindung zur höheren Führung, was ihm die Sicherheit gibt, zu wissen, wohin er geht und was er tun soll. Wie die Äste, die wieder auftauchen, nachdem der Sand sie begraben hat, kann nichts sie aufhalten. Sie haben eine enorme Widerstandsfähigkeit, Entschlossenheit und Zielstrebigkeit.

Sie sind inspirierende Führungspersönlichkeiten, die nicht nur den Weg aufzeigen, sondern auch andere vereinen und mitreißen wollen. “Kommt schon, das ist der Weg! Lasst uns gehen!” ist ihr klarer Ruf. Sie kümmern sich um andere und wollen das Beste für alle. Sie haben einen starken Sinn für Moral, für das, was richtig ist, und werden dafür kämpfen. Sie haben eine uralte, starke, wilde, kriegerische Energie und lassen sich durch nichts von ihrem Ziel abbringen. Sie sind sehr positive, konzentrierte Menschen. Es geht ihnen nicht nur darum, dass sie selbst vorwärts gehen, denn sie haben ein großes Interesse an anderen und wollen alle mitnehmen.

Die Lehre der Signaturen

Es gibt einige sehr auffällige Aspekte in der Signaturlehre dieser Essenz. Der Baum, den ich zur Herstellung der Essenz ausgewählt habe, wächst näher am Ufer als jede andere Pflanze am ganzen Strand. Er ist ein Pionier, ein Führer, er zeigt den Weg: Folge mir!

An den Blütenständen befindet sich ganz oben eine einzelne Blüte – die Leitblüte – und weiter hinten am Stängel gibt es Knospen und Blüten, die sich paarweise exakt gegenüberstehen. Dies deutet nicht nur auf den Leitstern hin, sondern auch auf den Aspekt der Unterstützung, der Gemeinschaft und der Zusammenarbeit. Ester, eine niederländische Psychiaterin, sagte Folgendes als sie diesen Aspekt bemerkte: Calophyllum könnte eine sehr gute Essenz sein, um die Spaltung in Gemeinschaften zu heilen und sie wieder zusammenzubringen. Diese Spaltung ist heute auf vielen Ebenen so stark ausgeprägt, sei es in Bezug auf politische Überzeugungen, das Impfen usw. An jedem Stängel können zwischen fünf und 15 Blüten sein.

Calophyllum (Australische Buschblüten Essenzen)

Das “schöne Blatt” ist widerstandsfähig

Calophyllum bedeutet im Griechischen “schönes Blatt”, und seine auffallend dunkelgrünen Blätter sind sehr widerstandsfähig – sie können viel aushalten.

Der Baum verträgt alle Arten von Böden: Küstenböden, Sandböden, Lehmböden und sogar geschädigte Böden. Er ist häufig an der Küste zu finden und widersteht Wirbelstürmen. All dies deutet auf seine Widerstandsfähigkeit und Stärke hin.

Der liebliche, wohlriechende Duft der Blüte erinnert an Orange-Neroli und ist sehr berauschend und belebend. Die fünfblättrigen Blüten sind wunderschön, rein weiß und haben bis zu 240 goldene Staubgefäße in der Mitte. Gold hat mit höherer Weisheit zu tun, während die Fünf in der Numerologie für Freiheit steht. Dies ist sicherlich ein Bereich, in dem wir nach vier Jahren erzwungener Einschränkungen eine Führung gut gebrauchen können. So viele unserer persönlichen Freiheiten wurden unter dem Vorwand beschnitten, uns bei der Bekämpfung dieser Pandemie zu helfen.

Ein Vergleich mit anderen Australischen Buschblüten Essenzen

Kapok Bush hilft, wenn man das Gefühl hat, dass alles zu schwer ist, und man aufgeben möchte, während Calophyllum viel positiver und entschlossener ist. Man ist bereit, sich aus seiner Komfortzone herauszubewegen und sich selbst zu fordern. Der Enthusiasmus mag ein wenig nachgelassen haben, aber man hat nie aufgegeben.

Bei Sturt Desert Rose geht es um persönliche Integrität und darum, das zu tun, wovon man weiß, dass man es tun sollte, während Calophyllum das große Ganze im Blick hat. Sie sehen, was passiert und was für die Gesellschaft und den Einzelnen notwendig ist. Sie setzen sich dafür ein, das Richtige zu tun, was für alle und das Gemeinwohl notwendig ist.

Banksia Robur ist für alle, die sich “nicht mehr wie früher” fühlen, die sich nie ganz von etwas erholt haben, die entmutigt sind. Ihnen hilft die Essenz, den Enthusiasmus und das Interesse am Leben wiederzuerlangen. Calophyllum ist voller Schwung und kommt nie an die Tiefpunkte von Banksia Robur heran. Calophyllum drückt wirklich mehr das Positive als das Negative aus. Verwenden Sie diese Essenz, um die positiven Aspekte zu verstärken und wirklich inspirierende Führungsqualitäten und Handlungsfähigkeit zu aktivieren.

Calophyllum (Australische Buschblüten Essenzen)

Ein interessanter Nebenaspekt

Bei der Herstellung der Mutteressenz fand ich in der Nähe meines Baumes übrigens eine alte, angeschwemmte große Fackel. Eine enorme Synchronizität, denn Fackeln erhellen und weisen den Weg. Sie ermöglichen es einem, zu sehen und zu wissen, wohin man geht.

Um meine Dankbarkeit dafür zu zeigen, dass ich die schöne, heilende Qualität der Pflanze für die Mutteressenz erhalten habe, revanchiere ich mich und gebe ein Geschenk zurück. Normalerweise ist das Kristall, den ich in der Nähe der Wurzeln in der Erde vergrabe. Während ich dies bei dem Calophyllum Baum tat, erhielt ich meine letzte Botschaft von der Deva des Baumes. Sie lautete: “Finde deine Stimme”.

Finde Deine Stimme!

Wie ich bereits geschrieben habe, ist Calophyllum eine Essenz für die aktuelle Zeit. Es war noch nie so wichtig wie heute, dass die Menschen, vor allem die jüngeren Generationen, sich bewusst sind, was wirklich vor sich geht. Es ist wichtig, dass sie ihre Stimme erheben, um die Umwelt und unsere Freiheitsrechte zu schätzen und zu schützen und sich dem Drang der Elite nach einem globalen, totalitären Regime zu widersetzen.

Die Menschheit steht am Scheideweg, und obwohl es nicht das Karma der Erde ist, den Weg zu gehen, der von bestimmten Individuen und mächtigen Interessengruppen für sie geplant wurde, steht noch ein großer Kampf bevor und es gibt viel zu tun. Diese Personen und mächtigen Interessengruppen im Militär, im Finanzsektor und in der Bio-Pharma-Industrie üben durch ihre Kontrolle über die Medien, die großen Volkswirtschaften, Organisationen wie die WHO und viele Regierungen einen enormen Einfluss aus.

Calophyllum (Australische Buschblüten Essenzen)

Wir müssen wach sein für das, was man mit uns vorhat. Wir müssen für unsere Menschlichkeit und Souveränität kämpfen. Wir haben bereits während der Pandemie gesehen, wie die allgegenwärtige Zensur zusammen mit den Medien, die Angst erzeugen und schüren, dazu geführt hat, dass der Austausch von Ideen im Grunde verboten ist. Jeder, der dem Narrativ nicht folgt oder es in Frage stellt, wird einfach als Verschwörungstheoretiker abgestempelt.

Der Begriff “Verschwörungstheoretiker” ist zu einem abwertenden, anklagenden Etikett geworden wie “Rassist” oder “Sexist”. Durch den allgemeinen Gebrauch ist das Wort mit der Macht aufgeladen worden, jemanden zu verleumden und seine Meinung ohne Begründung abtun zu können.

Eine wichtige Frage für uns heute ist also: Will ich zurückblicken und sagen: “Es war ein Leben der Bequemlichkeit”? Oder will ich zurückblicken und sagen: “Es war ein Leben, auf das ich stolz bin?” Calophyllum ruft uns zu: “Kommt, das ist der Weg! Lasst uns gehen!”

Calophyllum (Australische Buschblüten Essenzen)

Negativer Zustand

  • Zweifel an den eigenen Fähigkeiten und der eigenen Führungsqualität
  • Fehlendes Engagement
  • Lieber in der eigenen Komfortzone bleiben
  • Darauf warten, dass andere führen und handeln

Positive Veränderung

  • Resilienz und Widerstandsfähigkeit
  • Führungsqualität
  • Verbindung zur höheren Führung
  • Klarer Orientierungssinn
  • Andere inspirieren und unterstützen
  • Ausgeprägter Sinn für moralisches Handeln

Die neue Calophyllum Essenz ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar und kann im Essenzenladen bestellt werden und wird geliefert, sobald sie in Deutschland eingetroffen ist.

Viel Liebe, Licht und Respekt
Ian White
Gründer und Geschäftsführer
Australische Buschblüten Essenzen

Ian White

Ian White ist der Hersteller der Australischen Buschblüten Essenzen und praktiziert erfolgreich als Heilpraktiker und Homöopath, seit er 1979 seinen Abschluss als Bachelor of Science an der Universität von New South Wales (Sydney, Australien) und sein Diplom vom New South Wales College of Natural Therapies (Kolleg für Naturheilkunde) erhalten hat. Er ist der Gründer der Australian Bush Flower Essences und Kräuterkundiger in der fünften Generation. Seine Großmutter wie auch seine Urgroßmutter waren frühe Pioniere in der Entdeckung der medizinischen Eigenschaften australischer Pflanzen. Als kleiner Junge verbrachte Ian viel Zeit mit seiner Großmutter im australischen Busch, um von ihr zu lernen. Seit den 1980er Jahren bereist Ian intensiv Australien, um die heilenden Eigenschaften der blühenden Pflanzen und Bäume weiter zu erforschen. Er ist der Autor von vier ausführlichen Büchern und schreibt regelmäßig für bekannte australische und internationale Zeitschriften. Er hält außerdem regelmäßig Seminare zu den Australischen Buschblüten auf der ganzen Welt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.