Carsten Sann

Wie kann ich meine seelischen Wunden heilen?

Teil 2 der Miniserie

Im ersten Teil der Serie habe ich darüber gesprochen, wie seelische Wunden entstehen, wenn die Selbstheilungskräfte der Seele unterdrückt oder unterbrochen werden.

Im zweiten Teil geht es nun darum, was ich tun kann, um meine seelischen Wunden nachträglich zu heilen. Kurz und knapp gesagt funktioniert das, indem wir den damals unterbrochenen Ausdruck und Fluss der Emotionen heute nachholen. Jede ehrlich geweinte Träne verringert den Füllstand des internen Akkus, in dem wir unsere Wut und unseren Schmerz weggespeichert haben.

Auf dem Weg der Heilung unserer seelischen Wunden gibt es jedoch (mindestens) drei Fallen, in die wir tappen können. Ich spreche auch darüber, welche das sind und wie wir sie vermeiden können.

Im dritten Teil der Miniserie wird es dann um Werkzeuge gehen, die wir nutzen können, um uns bei der Heilung unserer seelischen Wunden zu unterstützen.

Links:

Carsten Sann

Carsten Sann ist Gründer und zusammen mit seiner Frau Inhaber des Essenzenladens. Er hat sich in seinem Leben schon mit einer Reihe unterschiedlichster Professionen beschäftigt und war unter anderem Tanzlehrer, IT Spezialist und Kinesiologe. Er beschäftigt sich seit 20 Jahren intensiv mit Blütenessenzen aus aller Welt. Er ist deutscher Distributor und Lehrer für viele der bekanntesten Essenzenhersteller und spricht in seinem Essenzenpodcast über sein Lieblingsthema: Die Anwendung von Blütenessenzen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.