Avatar-Foto

Die heilige Reise der Trauer

Je länger wir leben, desto häufiger müssen wir uns von Menschen verabschieden, die wir kennen und lieben. Wenn ein geliebter Mensch stirbt, sei es ein Freund, ein Familienmitglied, ein Elternteil oder ein Partner, geht ein Teil unseres Lebens zu Ende. Wir haben nur noch unsere Erinnerungen, während wir unseren Weg ohne diesen Menschen fortsetzen.

Wir alle gehen unterschiedlich mit Verlust um. Viele von uns glauben auf spiritueller oder mentaler Ebene, dass unsere Seele weiterlebt und der Tod lediglich das Ende dieses einen physischen Lebens ist. Einige von uns spüren die Anwesenheit der geliebten Menschen nach deren Tod, und vielleicht besuchen sie uns sogar in unseren Träumen. Wenn die Zukunft für die Person, die wir lieben, großes Leiden bedeutet hätte, denken wir, “es ist besser so”. Was auch immer wir glauben oder sagen, es ist wichtig zu bemerken, ob wir uns erlauben, den Schmerz zu fühlen oder versuchen, ihm zu widerstehen. Wenn wir uns auf die spirituelle Perspektive oder das Ende des Leidens konzentrieren, hilft uns das durch den ersten Ansturm der Trauer. Aber wenn wir unser gebrochenes Herz heilen wollen, müssen wir unseren Schmerz und unsere Trauer zulassen und annehmen.

Aber auch das Gegenteil ist der Fall. Ein Leben mit andauernder, überwältigender Trauer kann dazu führen, dass wir uns zerrüttet und verloren fühlen und nicht in der Lage sind, die größere Perspektive zu sehen und uns daran zu erinnern, dass die Seele ewig ist.

Die heilige Reise der Trauer (Alaskan Essences)

Trauer entfaltet sich in mehreren Phasen im Laufe der Zeit. Anfangs können unsere Gefühle völlig durcheinander sein. Was auch immer wir fühlen: wenn wir im Augenblick präsent bleiben, kann der natürliche Fluss der emotionalen Energie durch uns hindurchfließen, anstatt sich in uns festzusetzen. Wie wir auf unsere Emotionen reagieren und sie verarbeiten, bestimmt, wie gut wir die Kontrolle über unsere Gedanken und unsere Heilung wiedererlangen.

Wenn wir unsere Trauer aus einem Zustand der Präsenz und Hingabe heraus bewusst zulassen, können wir den inneren Frieden finden, der die Essenz dessen ist, was wir sind.

Wie Essenzen uns dabei helfen können

Blütenessenzen helfen uns, unsere Emotionen auszugleichen und unser Bewusstsein für das Jetzt zu stärken, indem sie das mentale Verständnis mit dem inneren Wissen in Einklang bringen. Sie helfen uns, das Kontinuum des Lebens zu erkennen und zu verstehen, warum wir hier sind: als geistige Wesen in menschlichen Körpern, die allmählich zur spirituellen Wahrheit erwachen, während sie eine irdische Erfahrung machen. Zu unseren Erfahrungen gehören Gedanken und intensive Emotionen, und die Herausforderungen des Trauerprozesses können oft ein spirituelles Erwachen auslösen.

Edelsteinessenzen stabilisieren und heilen unsere Herzen, wenn sie zerbrochen sind, während Umweltessenzen unseren Heilungsprozess unterstützen und mit Energie versorgen. Essenzen zeigen uns, wie wir uns mit unserer körperlichen Erfahrung identifizieren und helfen uns, die Stille und den Frieden unseres inneren Wesens zu erreichen.

Die folgenden Essenzen helfen uns, uns auf die heilige Reise der Trauer einzulassen und führen uns zu Frieden, Liebe und Dankbarkeit.

River Beauty (Alaskan Essences)
River Beauty
Rhodochrosite (Alaskan Essences)
Rhodochrosite
Chrysocholla (Alaskan Essences)
Chrysocholla

River Beauty – unterstützt und balanciert den emotionalen Prozess während der Trauerarbeit

River Beauty erneuert das Land nach einer Überschwemmung, so wie Fireweed dem Boden nach einem Brand hilft, sich zu regenerieren. Überschwemmungen sind ein Symbol für große Reinigung und radikale Veränderung. In unserem Leben kann es vorkommen, dass eine Beziehung weggespült wird oder ein geliebter Mensch auf tragische Weise stirbt. Die Blütenessenz River Beauty hilft, die Auswirkungen solcher traumatischen Ereignisse zu lindern. Sie unterstützt den notwendigen Prozess der emotionalen Neuorientierung und Erholung, den wir durchlaufen müssen, nachdem der Schock des Erlebnisses überwunden ist. Wenn uns die Emotionen des Verlustes überwältigen und wir nicht aufhören können zu weinen, hilft uns River Beauty, uns nicht mehr so sehr mit dem Leiden zu identifizieren und unser Selbstwertgefühl wiederzuerlangen. Die Essenz hilft uns auch, wenn wir gerne weinen würden, aber nicht können, um durch den Trauerprozess zu gehen, damit wir nicht im Schmerz stecken bleiben.

Rhodochrosite – beruhigend und unterstützend nach einem emotionalen Schock

Die Rhodochrosit Edelsteinessenz hilft, wenn sich unser Herz zerbrochen, wund und schmerzvoll anfühlt. Nach einer emotional schockierenden oder traumatischen Erfahrung erhöht sie die Energie, das Gleichgewicht und die Stabilität im Herzen und im physischen Körper. Diese Essenz glättet die scharfen Kanten des Schmerzes, den wir erfahren haben, und hilft uns, jegliche Konfliktenergie loszulassen, damit unsere Heilung voranschreiten kann. In jedem Fall stärkt Rhodochrosit das Herz, damit wir unseren Schmerz und unser Trauma überwinden und uns wieder ganz fühlen können.

Chrysocolla – Stärkt das Herzchakra

Die Chrysokoll Edelsteinessenz verbindet das Herzchakra mit der liebevollen Energie der Erde, so dass unsere emotionalen Energien durch das Herz in die Erde fließen können. Wenn ungelöster Schmerz aus der Vergangenheit uns dazu veranlasst, unser Herz zu verschließen und Schutzwälle zu errichten, um weitere emotionale Verletzungen und Verwundungen zu verhindern, erhöht der Chrysokoll die Offenheit in Herz, Geist und Körper und lässt die Schwingung der Liebe fließen, um zu erfahren, dass wir auch mit offenem Herzen sicher sein können.

Tundra Rose (Alaskan Essences)
Tundra Rose
Glacier River (Alaskan Essences)
Glacier River
Round-leaved Sundew (Alaskan Essences)
Round-leaved Sundew

Tundra Rose – von der Hoffnungslosigkeit zu einem neuen Interesse am Leben

Diese Blütenessenz ist für diejenigen, die viel zu bieten, aber die Hoffnung verloren haben und nahe daran sind, ihre Träume und Wünsche für dieses Leben aufzugeben. Mit ihren leuchtend gelben Blüten vermittelt die Tundra Rose eine Liebe zum Leben, die tief im Herzen mitschwingt. Sie gibt uns Hoffnung, Mut und Inspiration zurück, wenn wir uns verloren und hoffnungslos fühlen und keine gesunde Perspektive haben. Wenn wir unseren Weg ohne eine geliebte Person fortsetzen müssen, führt sie uns zu einer weitreichenderen und umfassenderen Sichtweise, die uns hilft, die spirituelle Grundlage für unsere schwierigsten Lebenslektionen zu verstehen. Sie tut das, indem sie unsere tiefsten Ängste sanft in das Licht der Liebe bringt, so dass wir von der Liebe zum Leben und nicht von der Angst vor dem Tod motiviert werden. Diese höhere Ausrichtung stärkt unsere Fähigkeit, herausfordernde Aufgaben mit mehr Freude zu bewältigen. Sie öffnet uns für neue Möglichkeiten und Wege, unsere Probleme und Herausforderungen wahrzunehmen, so dass wir die darin enthaltenen spirituellen Geschenke erkennen können, anstatt uns als Opfer zu fühlen.

Glacier River – den Widerstand gegen Veränderungen aufgeben

Die Umweltessenz Glacier River hilft uns, uns dem Wandel hinzugeben und uns dabei durch die feinstoffliche Ebene unterstützt zu fühlen. Dies gilt besonders, wenn eine große Veränderung oder extreme Konsequenzen stattfinden und wir das Bedürfnis haben, auf die Bremse zu treten und Widerstand zu leisten. Viele von uns empfinden Veränderungen als unangenehm, vor allem, wenn wir sie nicht gewollt haben. Wir denken vielleicht auch, dass wir mehr Energie brauchen, um den vor uns liegenden Übergang zu bewältigen. Glacier River sagt uns, dass die Veränderungen im Leben unvermeidlich und beständig sind, und gibt uns einen sanften Schubs in Richtung der Veränderung, der uns hilft, unseren Widerstand loszulassen. Wenn wir uns der elementaren Kraft dieser Essenz hingeben, machen wir uns keine Sorgen mehr darüber, was passieren könnte, wenn sich die Dinge ändern. Stattdessen vertrauen wir unserem inneren Kompass, lehnen uns zurück und genießen die vorbeiziehende Landschaft.

Round-leaved Sundew – Verzicht auf das Festhalten an dem, was wir kennen

Trauer kann ein spirituelles Erwachen auslösen; wir erkennen plötzlich, wie sehr wir uns mit unserer physischen Form identifizieren und werden uns der Stille und des Friedens unseres inneren Wesens bewusst. Die Round-leaved Sundew Essenz ist hilfreich, wenn wir damit kämpfen, unsere Identifikation mit der äußeren Form loszulassen. Diese Essenz lehrt uns, wie wir uns mit der Weisheit und Führung des höheren Selbst verbinden können und bringt uns der Wiedervereinigung mit der Quelle allen Lebens näher. Sie gibt unserem Ego die angemessene Anerkennung und harmonisiert die Stärke und Hartnäckigkeit des Egos mit der Weisheit und Führung des Höheren Selbst. Die Blüten des Round-leaved Sundew sind wie winzige Periskope, die nach einer besseren Sicht suchen und aus dem Sumpf ins Licht ragen. Sie helfen uns, eine höhere Perspektive zu gewinnen, wenn wir uns am Bekannten festklammern und das Unbekannte fürchten. Der natürliche Verlauf des individuellen Wachstums bietet endlose Möglichkeiten, sich ins Unbekannte zu wagen. Wenn wir uns dem hingeben, können wir Begrenzungen loslassen und uns mit der unbegrenzten Quelle unseres Seins identifizieren.

Weitere Mischungen und Sprays, die Sie auf der heiligen Reise der Trauer unterstützen können

Das Calling All Angels Spray hilft uns, mit der Liebe, der Führung und dem Schutz der Ebene der Engel in Kontakt zu treten. Es bringt sanfte, liebevolle und heitere Energie ins Herz, den physischen Körper und unsere Umgebung. Das Spray enthält die Calling All Angels Essenzenmischung und die ätherischen Öle Lavendel, Grapefruit, Rose Otto und Nelke Absolut. Der Duft unterstützt uns dabei, Spannungen zu lösen und hilft uns, unser Herz für die Liebe und den Frieden der Engel zu öffnen. Das Spray eignet sich auch hervorragend für den Einsatz in der Hospizarbeit, da es einen heiligen und schützenden Raum für denjenigen schafft, der dabei ist, von uns zu gehen. Es unterstützt auch die Familienmitglieder dabei, das Wissen zu stärken, dass wir alle von den Engeln geführt und unterstützt werden.

Die Soul Support Notfallmischung bringt Stärke und Stabilität bei Notfällen, Stress, Trauma und Transformation. Die Tropfen sind immer dann unterstützend, wenn wir uns überwältigt fühlen, da sie uns helfen, präsent und geerdet zu bleiben. Bewahren Sie ein Fläschchen in Ihrer Handtasche auf, damit Sie es zur Hand haben, wenn es darauf ankommt. Das Soul Support Spray enthält die Essenzenmischung und nutzt die beruhigenden, klärenden Eigenschaften von hochwertigem, Bio-Lavendelöl. Dieses Spray wirkt beruhigend, erdend und zentrierend auf die Energie in Ihrer Umgebung und Ihrem Energiefeld.

Judith Poelarends

Judith ist die Ehefrau von Steve Johnson, dem Begründer der Alaskan Essences. Nach seinem Tod hat sie die Aufgabe von ihm übernommen, sich um die Essenzen zu kümmern. Judith hat in der Vergangenheit hauptsächlich mit Tieren gearbeitet und sich um deren körperliches und energetisches Wohl gekümmert. Nach Steves Tod hat sich ihr Fokus jedoch auch auf die Menschen erweitert. Sie lebt und arbeitet in Montana und Alaska. Steve Johnson, ursprünglich Feuerwehrmann von Beruf, wurde 1983 nach Alaska versetzt, wo er nur ein Jahr später damit begann, Blütenessenzen herzustellen. In Kooperation mit Botanikern und Therapeuten erforscht er seitdem die Alaska Essenzen. Das Spektrum hat sich dabei auf Edelstein- und Umweltessenzen ausgedehnt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.