Carsten Sann

Alkohol in Essenzen – muss das sein?

  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:News / Podcast

Ist der Weinbrand in Essenzen ein Problem oder nicht?

Seit den Tagen von Dr. Edward Bach sind die meisten Blütenessenzen mit Weinbrand (Brandy) versetzt. Er soll die für lange Zeit Essenz haltbar machen. Nun gibt es aber Situationen, in denen es vielleicht problematisch ist, Alkohol zu sich zu nehmen, beispielsweise bei Kindern und Tieren.

In dieser Folge beleuchte ich, wie groß das Problem tatsächlich ist und biete eine ganze Reihe von Alternativen an, wie man mit Essenzen arbeiten kann, ohne Bedenken wegen des Alkohols haben zu müssen.

Links:

Carsten Sann

Carsten Sann ist Gründer und zusammen mit seiner Frau Inhaber des Essenzenladens. Er hat sich in seinem Leben schon mit einer Reihe unterschiedlichster Professionen beschäftigt und war unter anderem Tanzlehrer, IT Spezialist und Kinesiologe. Er beschäftigt sich seit 20 Jahren intensiv mit Blütenessenzen aus aller Welt. Er ist deutscher Distributor und Lehrer für viele der bekanntesten Essenzenhersteller und spricht in seinem Essenzenpodcast über sein Lieblingsthema: Die Anwendung von Blütenessenzen

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Avatar-Foto
    Margit

    Mir geht es auch nicht gut , wenn ich Alkohol ,auch in kleinster Form zu mir nehme .Ich bin keine Alkoholikerin trotzdem. Es dürfen natürlich auch Menschen mit Alkoholproblemen keinen Alkohol zu sich nehmen, ja nicht mal Aroma.Ich würde es begrüßen, wenn es haltbar gemacht werden könnte ,ohne diesen Stoff.Dankeschön 🫶🤩

    1. Carsten Sann
      Carsten Sann

      Liebe Margit, das ist natürlich immer die Entscheidung der Hersteller. Wir haben aber festgestellt, dass die äußerliche Anwendung von Essenzen eine gute Alternative ist. Viele Grüße, Carsten Sann

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.