Avatar-Foto

Wenn es eine Herausforderung ist hochsensibel zu sein

Menschen mit einer besonders ausgeprägten Fähigkeit, die Energie und Emotionen anderer zu spüren, werden oft als hochsensibel bezeichnet. Hochsensibilität kann eine außergewöhnliche Gabe sein, wenn man sie anzunehmen und zu integrieren weiß, aber für manche kann es auch schwierig sein, als sensible Person zu wachsen oder generell damit gut zurechtzukommen.

Sie könnten hochsensibel sein, wenn Sie

  • leicht von starken Sinneseindrücken überwältigt werden,
  • oft Zeit brauchen, um allein zu sein, frei von jeglichen Reizen,
  • von den Stimmungen der Menschen um Sie herum beeinflusst werden,
  • Schwierigkeiten haben, sich in hektischen Umgebungen zu entspannen und zu erden,
  • leicht sowohl körperlich als auch emotional überreizt sind,
  • sich unsicher fühlen oder sich in Ihrer Umgebung nicht wohlfühlen,
  • bestimmte Orte oder Menschen meiden,
  • sich nach Gesprächen oder der Arbeit mit anderen erschöpft fühlen.

Die folgenden sechs Alaska-Essenzen helfen, das Energiefeld des Körpers zu stärken, damit hochsensible Menschen mit größerer Integrität arbeiten können. Diese Essenzen bieten den Schutz, die Stabilität, die Sicherheit und die Erdung, die notwendig sind, um sich sicher zu fühlen – all die Dinge also, die Hochsensible benötigen, um in der Welt zu funktionieren und ihre einzigartigen Gaben mit anderen zu teilen.

Sechs Alaska-Essenzen für Stabilität und Erdung

Guardian – gesunde Grenzen

Guardian ist eine spezielle Mischung aus Blüten-, Edelstein- und Umweltessenzen aus Alaska, die gemeinsam helfen, ein kraftvolles Schutzfeld in Ihrer Aura zu schaffen. Die Essenz erzeugt und stärkt positive, harmonische Energien, die Ihnen helfen, Ihren energetischen Raum in Anspruch zu nehmen, Ihre Erdung aufrechtzuerhalten und den Schutz von starken, gesunden Grenzen zu spüren. Diese Mischung ist unsere Nummer 1 für sensible Menschen und Kinder!

Die Essenzen in Guardian:

  • Covellite baut Stärke, Struktur und Klarheit der Aura auf.
  • Devil’s Club klärt die Ambivalenz, falls wir (noch) nicht vollständig in unserem physischen Körper und auf der Erde präsent sind.
  • Round-Leaf Orchid hilft uns, tiefer in unserem Herzen zu leben, besonders in Zeiten von Verwirrung und Chaos.
  • Stone Circle bietet eine stark schützende Energie, die uns einlädt, uns zu entspannen, auszuruhen und unsere Lebenskräfte wieder aufzufüllen.
  • White Violet baut Vertrauen in den Schutz auf, den unser Höheres Selbst bietet
  • Yarrow schließt Löcher in der Aura, um uns zu helfen, die Quelle unseres eigenen Schutzes zu erkennen und zu sein.

Angelica – erhöht das Gewahrsein für die uns innewohnende Liebe der Engel und ihren Schutz

Die Angelica Blütenessenz macht es uns leichter, mit der Fülle an spiritueller Unterstützung und Schutz durch die Ebene der Engel in Kontakt zu treten, die uns allen zur Verfügung steht. Sie fordert uns einfach auf, dem Leben mit Offenheit, Fokus und der Bereitschaft zu begegnen, zu empfangen. Diese Essenz ist hilfreich, wenn wir uns verloren, verlassen oder vom Leben überwältigt fühlen. Die Umarmung der Angelica Essenz ermöglicht es uns, unser Selbst ohne Widerstand ganz in die physische Welt zu bringen. Sie hilft uns, hier zu sein, verbunden mit der Erde, und nicht draußen in der spirituellen Welt herumzutreiben. Sie vermittelt das Gefühl, dass alles sicher und gut ist. Diese Essenz heilt auch alte Erinnerungen daran, nicht sicher zu sein. Wenn wir uns für die Unterstützung und den Schutz öffnen, den die Essenz bietet, erfahren wir mehr Sicherheit, Komfort und Freude im Leben. Wir sind besser in der Lage, ruhig und gelassen zu bleiben. Die Herausforderungen des Lebens werden immer noch kommen, aber wir werden in der Lage sein, unabhängig von ihrer Intensität präsent zu bleiben.

Black Tourmaline – befreit uns von Energien, die von anderen oder der Umwelt übernommen wurden

Die Edelsteinessenz Black Tourmaline ist ein Präzisionswerkzeug für die Befreiung von toxischer oder stagnierender Energie, die in den Chakren, den feinstofflichen Körpern, dem physischen Körper und der Umwelt gehalten wird. Sie absorbiert disharmonische Energien und tauscht sie gegen frische, saubere Energie aus. Diese Essenz ist erdend und reinigend, was hilfreich ist, wenn wir von Energien in der Umwelt, wie z.B. Elektrosmog, überwältigt werden. Black Tourmaline ist ein wichtiger Bestandteil unserer beiden Mischungen Purification und Travel Ease.

Rutilated Quartz – erhöht unsere Fähigkeit, auf Informationen aus den spirituellen Ebenen zuzugreifen, diese zu zu integrieren und auszudrücken.

Die Edelsteinessenz Rutilated Quartz hilft, wenn wir zu viele (oder gar keine) Informationen aus den spirituellen Ebenen oder von unserem höheren Selbst erhalten. Wenn wir Informationen von den höheren Ebenen erhalten, können wir überwältigt werden oder Schwierigkeiten haben, diese Informationen zu verstehen und zu integrieren. Die Essenz hilft, unsere Aufmerksamkeit zu fokussieren und sie im physischen Körper zu verankern. Die Verankerung und Erdung erhöht die Klarheit und das Verständnis dessen, was wir von den höheren Ebenen empfangen. Rutilated Quartz ist wichtig für diejenigen von uns, die sich gerne ihren Geistführern und anderen Quellen spiritueller Unterstützung öffnen möchten, aber zögern, weil sie Angst haben, nicht mit der Energie und den Informationen umgehen zu können, die da kommen könnten. In diesem Zusammenhang bringt der Rutilated Quartz mehr Unterscheidungsvermögen in den Prozess des Zugangs zu höheren Informationen, damit wir sie empfangen können, ohne den Fokus zu verlieren und uns im Fluss zu verlieren.

Tiger’s Eye – bewahrt ein starkes Selbstgefühl im Umgang mit intensiven Emotionen

Das Essenz des Tigerauges ist hilfreich für alle, die stark von Emotionen wie Wut, Angst oder Eifersucht beeinflusst werden, egal ob die Emotionen die eigenen sind oder zu anderen gehören. Diese Essenz hilft uns, ein starkes Gefühl der Selbst-Identität aufrechtzuerhalten, damit wir keine Energien aufnehmen, die nicht unsere eigenen sind. Im Gegenzug hilft Tiger’s Eye auch zu klären, wie wir die Emotionen, die in uns sind, wahrnehmen, damit wir emotionale Inhalte, die nicht uns gehören, erkennen und loslassen können. Wenn wir frei von Energien sind, die nicht zu uns gehören, sind wir in der Lage, mit unseren eigenen Gefühlen und unseren authentischen emotionalen Interaktionen mit anderen eine bessere Wahrnehmung des eigenen Selbst zu schaffen.

Pasque Flower – stärkt und schützt unser tiefstes Gefühl für uns Selbst

Die Essenz der Pasque Flower unterstützt diejenigen, die zu Schüchternheit und Distanziertheit neigen, die überempfindlich auf Körperkontakt reagieren oder die in überfüllten oder intimen Situationen ihr Selbstgefühl verlieren. Diese Essenz hilft uns, durch die Entwicklung funktionaler energetischer Grenzen Sicherheit zu schaffen und zu erhalten. Mit gesunden Grenzen fühlen wir uns respektiert, geschätzt und geschützt und sind in der Lage, unser tiefstes Gefühl der persönlichen Identität in allen Situationen zu bewahren.

Weitere Essenzen zur Unterstützung hochsensibler Menschen

  • Hematite hilft uns, angemessene emotionale Grenzen zu schaffen und aufrechtzuerhalten, so dass wir emotional mit anderen verbunden sein können, während wir uns völlig sicher und selbstbeherrscht fühlen.
  • Star Ruby fördert den scharfen Fokus im gegenwärtigen Moment für diejenigen, die sich leicht ablenken lassen und aufgrund mangelnder Erdung Schwierigkeiten haben, sich zu konzentrieren.
  • Blue Topaz fördert den klaren Ausdruck unserer Seelenidentität durch die Entwicklung unserer Denkprozesse.
  • Stinging Nettle fördert die Erdung und die Rückverbindung, nachdem wir von zu viel Input überwältigt wurden.
  • Red Elder verbessert unsere Erdung und körperliche Präsenz, indem die Essenz uns hilft, mentale und emotionale Spannungen an die Erde abzugeben.
  • Comandra ist hilfreich für diejenigen, die sensibel für höhere Dimensionen der Realität sind, aber Schwierigkeiten haben, das, was sie empfangen, in praktische und nützliche Informationen für das Hier und Jetzt zu übersetzen.
  • Lapis Lazuli hilft uns, Informationen höherer Natur klar und verständlich zu vermitteln.
  • Chalice Well verbindet uns mit der zutiefst persönlichen und ewigen Unterstützung des Engel-, Elementar-, Pflanzen- und Mineralreichs.
  • Travel Ease ist nicht nur für Reisen! Obwohl diese Mischung speziell dafür entwickelt wurde, dass wir uns in Flugzeugen geschützt fühlen, ist sie auch hilfreich bei jeder Art von Empfindlichkeit gegenüber Elektronik und Strahlung.

Judith Poelarends

Judith ist die Ehefrau von Steve Johnson, dem Begründer der Alaskan Essences. Nach seinem Tod hat sie die Aufgabe von ihm übernommen, sich um die Essenzen zu kümmern. Judith hat in der Vergangenheit hauptsächlich mit Tieren gearbeitet und sich um deren körperliches und energetisches Wohl gekümmert. Nach Steves Tod hat sich ihr Fokus jedoch auch auf die Menschen erweitert. Sie lebt und arbeitet in Montana und Alaska. Steve Johnson, ursprünglich Feuerwehrmann von Beruf, wurde 1983 nach Alaska versetzt, wo er nur ein Jahr später damit begann, Blütenessenzen herzustellen. In Kooperation mit Botanikern und Therapeuten erforscht er seitdem die Alaska Essenzen. Das Spektrum hat sich dabei auf Edelstein- und Umweltessenzen ausgedehnt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.