Avatar-Foto

Den inneren Norden finden

Wenn wir die Dinge im Leben finden, die uns inspirieren, ist der nächste Schritt, diesen Werten auch treu zu bleiben. Vielleicht provoziert das Meinungsverschiedenheiten mit unserer Familie und Freunden und es bedeutet, dass wir unseren eigenen Weg gehen, Menschen und Orte zurücklassen und neue Menschen und Orte entdecken. Vielleicht verändern wir auch unser Äußeres, um neue, einzigartige Wege zu wählen, wie wir uns ausdrücken. Das ist nicht immer leicht, besonders, wenn wir uns im Leben und den Emotionen anderer verfangen oder wenn uns unerwartete Ereignisse aus der Bahn werfen.

Greta Thunberg ist eine autistische, 16-jährige Aktivistin mit dem Asperger-Syndrom. Weder ihr Alter noch die Umstände haben sie davon abgehalten, ihre Einzigartigkeit zu leben und ihre Gaben zu nutzen, um für das zu kämpfen, was ihr wichtig ist. Und die Welt braucht IHR einzigartiges Licht genauso, wie sie das von Greta benötigt.

Essenzen können uns dabei helfen, die Sicherheit zu finden, die wir brauchen, um unser Licht in die Welt scheinen zu lassen, und die Stärke und den Mut zu haben, den wir brauchen, um unsere wichtigsten Werte zu leben. Sie verbinden uns mit dem, weswegen wir hier sind und geben uns Klarheit darüber, was zu unserem höchsten Wohl ist und was nicht.

Diese sechs Essenzen können Ihnen dabei helfen, sich auf ihren wahren inneren Norden auszurichten.

Cattail Pollen – Innere Stärke und Einklang mit unserer Wahrheit

Diese Pollen-Essenz hilft uns dabei, uns mit der inneren Wahrheit zu verbinden, die den Lebensweg erhellt, den wir für uns gewählt haben. Sie bringt uns auch mit der inneren Stärke in Verbindung, die wir brauchen, um in Übereinstimmung mit dieser Wahrheit zu handeln. Sie hilft uns dabei, für uns selbst einzutreten, besonders, wenn wir das Gefühl haben, dass die Menschen um uns herum uns nicht unterstützen. Unsere Perspektive verändert sich, wenn unser Bewusstsein sich erweitert. Deshalb ist es logisch, dass sich auch unser Unterstützungssystem, unser Freundeskreis und unsere Berater verändern. Manchmal dienen alte Verbindungen und Beziehungen nicht länger unserer höchsten Wahrheit, und wir müssen sie loslassen. Dieser Prozess kann verwirrend und schwierig sein. Die Cattail Pollen Essenz stärkt unsere Entschlossenheit während wir unser wahres Selbst in die Welt ausstrahlen, um die Menschen anzuziehen, die mit unserer Wahrheit in Resonanz gehen. Dies gibt uns wertvolle Stabilität in Zeiten großer Veränderung. Wenn die harmonischen Energien anderer Menschen uns unterstützen, können wir leichter durch die Veränderungen gehen.

Topaz – funktionierende, wechselseitige Verbindungen mit anderen

Diese Edelsteinessenz klärt Blockaden im 3. Chakra, in dem unangemessene Energieverbindungen im Körper gespeichert werden. Diese Verbindungen entstehen, wenn wir versuchen, Energie von anderen zu bekommen. Topaz hilft uns dabei, diese Verbindungen durch nachhaltigere, wechselseitige Bänder zu ersetzen. In manchen Fällen möchten wir vielleicht mit bestimmten Menschen verbunden bleiben, aber der Energiefluss soll unterstützend statt auslaugend sein. Topaz stärkt unsere Fähigkeit, entschlossen aus einem klaren Gefühl der eigenen Identität und des göttlichen Daseinszwecks zu handeln. Die Essenz hilft, wenn wir in Bezug auf unsere Identität verwirrt sind, nicht entschlossen handeln können, um unser wahres Selbst zu stärken oder wenn wir uns mehr mit anderen als uns selbst identifizieren.

Icelandic Poppy – den inneren spirituellen Fokus neu etablieren

Die großen, strahlenden Blüten dieser Mohnart helfen denjenigen, die ein großes Maß an spirituellem Bewusstsein besitzen, jedoch sehr zurückhaltend damit sind, es anderen Menschen zu zeigen. Icelandic Poppy lehrt uns, dass es einer der machtvollsten Wege ist, den Fluss der spirituellen Energie in unserem Körper zu stärken, wenn wir unser inneres Licht mit anderen zu teilen. Diese Essenz ist besonders wichtig für Menschen, die in dramatischen und verwirrenden Situationen gefangen sind und für diejenigen, die das Gefühl haben, die Verbindung mit der höheren Quelle von Führung und Weisheit verloren zu haben. Die Icelandic Poppy Essenz hilft uns dabei, unseren inneren spirituellen Fokus neu zu etablieren, damit wir den zurück zu unserem wahren Selbst finden können.

Fairy Slipper – unsere spirituelle Weisheit und Macht leben

Diese hübsche Orchidee besitzt an jedem Stängel eine einzelne rosa-und magentafarbene Blüte. Der Gattungsname, Calypso, kommt von der Meernymphe und Tochter des Atlas in der griechischen Mythologie. Calypso bedeutet „Versteckerin“ und passt gut zu der Angewohnheit der Pflanze, sich zwischen Moosen und anderen Pflanzen im dunklen Schatten der dichten Fichtenwälder zu verbergen. Deshalb ist die Essenz auch hervorragend für Menschen geeignet, die es vermeiden zu „sichtbar“ zu werden. Die Fairy Slipper Essenz hilft uns dabei, unsere Macht und Schönheit zu leben und unsere Individualität klar zu zeigen. Sie unterstützt uns dabei, unsere spirituelle Weisheit durch unseren Körper zu manifestieren und fördert eine klare Kommunikation, indem sie uns mit der Erde und Spirit in Einklang bringt.

White Violet – klare Grenzen durch göttliches Vertrauen und die Verbindung zum höheren Selbst.

Die zarten Blüten der White Violet bieten uns eine Essenz der Reinheit an und unterstützten diejenigen auf energetischer Ebene, die eine sensible und reine Natur besitzen. Hochsensitive Menschen sind sich oft ihrer Umgebung fast schmerzhaft bewusst und ohne klare Grenzen kann ihre energetische Privatsphäre leicht verletzt werden. Sensible Menschen fühlen sich in der Öffentlichkeit oder in einer Gruppe oft unsicher und zögern, den Kontakt zu anderen aufzunehmen. Diese Essenz unterstützt sie dabei, neue energetische Grenzen zu etablieren, indem sie ihnen hilft einen bewussten, bidirektionalen Kommunikationsfluss zwischen dem physischen Körper und dem höheren Selbst zu öffnen. Dies stärkt die Aura für mehr Sicherheit und Schutz und hilft dabei, die Qualität des göttlichen Vertrauens in unserem Energiefeld zu verankern. Dann können wir unabhängig von den Dynamiken in unserer Umgebung mehr von unserer Energie und Sensitivität zeigen.

Diamond – Harmonie zwischen dem persönlichen und dem göttlichen Willen

Diamanten gehören wegen ihrer Fähigkeiten, das Licht zu reflektieren, zu den meist gesuchten Edelsteinen auf der Erde. Sie repräsentieren Fokus, Präzision, Exaktheit und „Feinschliff“. Die Diamond Essenz klärt das 6. Chakra, das dritte Auge, und bringt unsere Wünsche, unsere Motivation und unseren Willen in Einklang. Dies hilft dabei, innere Konflikte zu vermeiden, wenn wir uns unklar darüber sind, was wir tun sollen. Es hilft uns dabei, die bewusste Entscheidung zu treffen zu handeln, anstatt das Gefühl zu haben, dass wir zum Handeln gezwungen werden. Die Edelsteinessenz unterstützt uns dabei, Illusionen zu durchschauen und stärkt unsere Fähigkeit, in Einklang mit unserem göttlichen Daseinszweck zu handeln.

Weitere Essenzen, die uns dabei helfen können, unseren inneren wahren Norden zu finden:

Columbine

Lace Flower: Stärkt die Selbstakzeptanz und unseren Sinn für den Selbstwert; fördert die Erkenntnis, wie der Beitrag jedes einzelnen Menschen das Ganze bereichert.

Cloudberry: Hilft uns dabei, das Licht der Reinheit tief in uns selbst zu erkennen. Um geringen Selbstwert durch das Gewahrsein des inneren Wertes zu ersetzen. Hilft uns dabei, uns für die wahre Quelle unseres Seins zu öffnen und dies nach außen zu zeigen, damit die anderen es sehen können.

Columbine: Hilft uns dabei, unsere eigene einzigartige Schönheit unabhängig von dem, wie sie sich von anderen unterscheidet, wertzuschätzen; stärkt unser Gefühl für unser Selbst und die Fähigkeit, uns selbst zu zeigen, damit die anderen uns sehen können.

Gold: Hilft uns, Zugang zu den höchsten Aspekten unserer persönlichen Identität zu erlangen und sie auszudrücken; bringt Kraft und Gleichgewicht ins dritte Chakra; hilft uns dabei, unsere innere Wahrheit, Freude und Weisheit als eine Quelle kreativer Kraft anzuzapfen.

Pyrite: Hilft uns dabei, ein energetisches Fundament im Leben zu errichten, das auf unserer eigenen höchsten Wahrheit basiert; stärkt das Gefühl für das Selbst, besonders in Gruppendynamiken oder bei Gruppenzwang; hilft uns dabei, unsere wahren Werte zu festigen und zu respektieren.

Tamarack: Fördert das Selbstvertrauen, indem wir ein tieferes Verständnis unserer einzigartigen Stärken und Fähigkeiten erlangen; ermutigt die bewusste Entwicklung der eigenen Individualität.

Yellow Violet: Furchtlosigkeit. Gibt uns die Kraft und das Vertrauen, die Essenz unseres Selbst jederzeit natürlich und ohne Einschränkung, Kompromisse oder Befangenheit auszudrücken. Schützt den Akt des verbalen Ausdrucks, besonders wenn es Herausforderungen oder Kontroversen um das gibt, was gesagt werden muss.

Wild Sweet Pea: Fördert Zuversicht und Leichtigkeit in unseren Interaktionen mit anderen. Unterstützt den äußeren Ausdruck und das Teilen unserer Talente und Fähigkeiten. Ermutigt uns, unser Bestes zu teilen, um anderen zu dienen.

Judith Poelarends

Judith ist die Ehefrau von Steve Johnson, dem Begründer der Alaskan Essences. Nach seinem Tod hat sie die Aufgabe von ihm übernommen, sich um die Essenzen zu kümmern. Judith hat in der Vergangenheit hauptsächlich mit Tieren gearbeitet und sich um deren körperliches und energetisches Wohl gekümmert. Nach Steves Tod hat sich ihr Fokus jedoch auch auf die Menschen erweitert. Sie lebt und arbeitet in Montana und Alaska. Steve Johnson, ursprünglich Feuerwehrmann von Beruf, wurde 1983 nach Alaska versetzt, wo er nur ein Jahr später damit begann, Blütenessenzen herzustellen. In Kooperation mit Botanikern und Therapeuten erforscht er seitdem die Alaska Essenzen. Das Spektrum hat sich dabei auf Edelstein- und Umweltessenzen ausgedehnt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.