Avatar-Foto

Wie man aus Zorn und Groll lernen und daran wachsen kann

Wenn wir emotional und spirituell reifen, lernen wir, unsere Gefühle zu erkennen und zu verstehen, aber es kann schwierig sein, Wut zu verstehen. Wut ist ein normales menschliches Gefühl, aber für viele ist es schwierig, damit umzugehen. Nicht alle Eltern sind gute Vorbilder und bringen uns als Kinder bei, unsere Wut zu verstehen und sie selbstbewusst auszudrücken. Infolgedessen wissen wir vielleicht nicht, wie wir mit diesen starken Gefühlen umgehen sollen oder wie wir offen und präsent bleiben können, wenn andere wütend sind.

Wie man aus Zorn und Groll lernen und daran wachsen kann (Alaskan Essences)

Eine beliebte Strategie, die wir uns aneignen, besteht darin, unangenehme Gefühle zu unterdrücken und zu vermeiden. Unterdrückung und Vermeidung können die innere Unruhe aufrechterhalten, bis wir überwältigt, verbittert und nachtragend werden. Eine andere Strategie kanalisiert ungelöste Wut in Aggression und Gewalt, was nie gut ausgeht. Welche Strategie wir auch wählen, ein Leben mit ungelöstem Ärger und Wut kann unsere Lebenskraft aufzehren und unser seelisches, emotionales und körperliches Wohlbefinden beeinträchtigen.

Die Essenzen, die ich in diesem Monat vorstelle, können uns helfen, aus unserem Ärger und Groll zu lernen und daran zu wachsen, während wir uns von seinen Zwängen befreien. Sie können uns in ruhige innere Räume führen, in denen wir die Gründe für unseren Ärger hinterfragen und andere Perspektiven in Betracht ziehen können, die unseren Bedürfnissen besser entsprechen. Indem wir mit unserer Wut präsent bleiben, können wir bewusst selbst aufgebaute Schutzschichten durchbrechen, in den Schmerz eindringen, den wir vermeiden, und entdecken, was hinter den Gefühlen steckt. Diese Essenzen helfen uns, uns im Umgang mit starken Emotionen sicher zu fühlen, so dass wir uns auf das konzentrieren können, was uns am besten dient – den Groll loszulassen und zu vergeben. Diese Essenzen helfen uns auch zu erkennen, wann unsere sprichwörtlichen roten Knöpfe gedrückt werden, damit wir andere, bessere Entscheidungen treffen können. Und wenn Ärger versucht, uns zu spalten, unterstützen sie einen Weg der Verbindung – eine klare und herzzentrierte Kommunikation.

Mountain Wormwood (Alaskan Essences)
Mountain Wormwood
Blue Elf Viola
Blue Elf Viola
Bloodstone (Alaskan Essences)
Bloodstone

Mountain Wormwood – Groll gegen sich selbst und andere loslassen

Die Mountain Wormwood Blütenessenz hilft Menschen, die tiefe Enttäuschungen und Groll in sich tragen. Vielleicht hat uns ein Freund betrogen, der Partner hat uns plötzlich verlassen oder es gab Streit unter Geschwistern, nachdem die Eltern weg waren. Es kostet viel Energie, an Groll festzuhalten. Noch mehr Energie verschwenden wir, wenn wir versuchen, unseren Schmerz zu rechtfertigen, indem wir uns gegen die Situation wehren, die ihn verursacht hat, oder indem wir versuchen, uns selbst Recht und dem anderen Unrecht zu geben. Mountain Wormwood hilft uns, uns bewusst zu werden, wenn wir uns verteidigen oder Konfliktenergie gegen jemanden aufrechterhalten. Die Essenz hilft uns, die Gedanken zu erkennen, die uns in einer Wir-gegen-die-anderen-Dynamik festhalten. Sie schenkt uns die Gaben der Vergebung und der Entschlossenheit, die nagende Unzufriedenheit loszulassen, Groll zu beseitigen und unsere Urteile aufzulösen. Wenn das geschieht, können wir all diese Energie für uns zurückgewinnen.

Blue Elf Viola – Ärger im Herzen verstehen und loslassen

Die Blue Elf Viola Blütenessenz ist wichtig, um starke Emotionen, vor allem Wut, auszudrücken. Wenn wir unsere Wut nicht klar und gewaltfrei ausdrücken können, haben wir Schwierigkeiten, Konflikte zu lösen und verletzen unbeabsichtigt Menschen, die uns wichtig sind. Es kostet uns viel Lebenskraft, unsere Wut unter der Oberfläche zu halten. Dennoch kann es schwierig sein, sie loszulassen, wenn wir uns aus Selbstschutz isoliert haben oder die Konfrontation mit Gefühlen vermeiden wollen, die bei anderen hochkommen können. Die beruhigende Schwingung der fröhlichen Blue Elf Viola Blüten unterstützt den Prozess des Verstehens und Loslassens von tief verwurzeltem Ärger und Frustration. Diese Essenz nutzt die Energie des Herzens, um uns zu helfen, den Kern zu verstehen, der unseren Emotionen zugrunde liegt, damit wir uns positiv ausdrücken und den Verantwortlichen, einschließlich uns selbst, vergeben können. Blue Elf Viola ermöglicht es uns, eine neue Grundlage für emotionale Ehrlichkeit zu schaffen, die klar und offen ist und immer vom Herzen kommt.

Bloodstone – löst emotionale Spannungen und fördert die Erdung

Die Bloodstone Edelsteinessenz ist ein ausgezeichnetes Mittel für Menschen mit ungelösten Emotionen, die dazu neigen, emotionale Negativität auszudrücken oder in Wut und Zorn auszubrechen. Sie hilft auch, wenn wir unangenehmen Gefühlen aus dem Weg gehen und uns zu sehr auf unsere mentalen Prozesse verlassen. Bloodstone, der Heliotrop, öffnet und harmonisiert die Verbindung zwischen dem Herzchakra und der Erde, indem er emotionale Blockaden in den unteren Chakren klärt und auflöst. Wen diese dichte Energie beseitigt ist, öffnet das den energetischen Weg zwischen Herz und Erde. Durch den verbesserten Energiefluss werden beharrliche Emotionen weggespült, während die Erdenergie durch das, was zuvor blockiert war, fließt und die göttliche Heilenergie in unseren Körper zurückkehrt.

Sweetgale
Sweetgale
Tiger's Eye (Alaskan Essences)
Tiger’s Eye
Twinflower (Alaskan Essences)
Twinflower

Sweetgale – Verbesserung der emotionalen Interaktion und Kommunikation in Beziehungen

Die Sweetgale Blütenessenz ist unentbehrlich, wenn unsere emotionale Kommunikation mit anderen defensiv und unklar, und von Konflikten, Schuldgefühlen und Schuldzuweisungen geprägt ist, insbesondere wenn unsere sprichwörtlichen ‚roten Knöpfe‘ regelmäßig gedrückt werden. Diese Blüte manifestiert heilende Energie durch die einzigartige Beziehung zwischen ihren männlichen und weiblichen Kätzchen, die auf verschiedenen Pflanzen wachsen und über eine Schwingungsverbindung miteinander kommunizieren. In ähnlicher Weise stärkt die Sweetgale Essenz unsere Fähigkeit, mit anderen auf einer emotionalen Ebene in Beziehung zu treten. Ihre stimulierende und lebendige Energie dringt in unsere emotionalen Energiezentren ein und hilft uns, alte Schichten von Schmerz und Negativität zu überwinden, die die Qualität unserer emotionalen Interaktionen beeinträchtigen. Sobald wir diese Gefühle erkannt haben, können wir beginnen, die damit verbundenen Lektionen zu verstehen und zu vollenden, so dass alle damit verbundenen Energieblockaden gelöst werden können. Sweetgale hilft uns auch, nach einem Streit oder einer Auseinandersetzung unseren emotionalen Raum zurückzugewinnen und unsere emotionalen Zentren wieder zu beruhigen und zu stärken, so dass wir in jeder Situation direkt und angemessen aufeinander reagieren können.

Tiger’s Eye – Ein starkes Selbstvertrauen im Umgang mit starken Emotionen bewahren

Fühlen Sie sich wohl im Umgang mit Menschen, die Ärger ausdrücken? Für Menschen, die hochsensibel sind oder ein unterentwickeltes oder ungeerdetes Selbstgefühl haben, ist es leicht, die emotionale Energie anderer zu übernehmen. Das Tigerauge Edelsteinelixier hilft, indem es die energetische Grenze zwischen unseren emotionalen Erfahrungen und unserer wahren Natur stärkt und die inneren Aspekte der Selbsterkenntnis fördert, indem es die Art und Weise, wie wir uns selbst wahrnehmen, erdet. Mit einem starken und geschützten Identitätsgefühl können uns die intensiven Emotionen anderer nicht mitreißen. Diese Essenz hilft uns auch, das starke Gefühl der Selbstidentität aufrechtzuerhalten, das wir brauchen, wenn wir mit unangenehmen Gefühlen in uns selbst konfrontiert werden.

Twinflower – fördert Präsenz und Neutralität in wichtigen Gesprächen

Twinflower ist eine ausgezeichnete Essenz für alle, die in wichtigen Gesprächen zu automatischen Reaktionen, Ungeduld oder Abwehr neigen. Wenn wir mit anderen über Dinge sprechen, die uns aufregen oder wütend machen, kann es eine Herausforderung sein, präsent genug zu sein, um zu hören und zu verstehen, was jemand sagt. Wenn wir aufgeregt oder abgelenkt sind, sind wir nicht in der Lage, die Worte des anderen aufzunehmen oder zu verstehen, was er uns sagen will. Und wenn das Gegenüber Worte wählt, die eine emotionale Reaktion in uns hervorrufen sollen, kann es schwierig sein, neutral zu bleiben und nicht zu reagieren. Die Twinflower Essenz ermutigt uns, in wichtigen Gesprächen präsent und ruhig zu sein, um die Botschaft und nicht nur die Worte zu hören – eine Voraussetzung, um authentisch zu sprechen und von anderen gehört zu werden. Sie hilft uns auch, unsere Worte mit fokussierter Absicht zu wählen und sie mit Klarheit zu projizieren, so dass andere die Essenz dessen, was wir zu sagen haben, hören und verstehen können. Twinflower unterstützt uns dabei, eine herzzentrierte Objektivität zu entwickeln, so dass wir unsere Neutralität bewahren können, selbst wenn wir emotional geladene Worte von einer anderen Person an den Kopf geworfen bekommen.

Judith Poelarends

Judith ist die Ehefrau von Steve Johnson, dem Begründer der Alaskan Essences. Nach seinem Tod hat sie die Aufgabe von ihm übernommen, sich um die Essenzen zu kümmern. Judith hat in der Vergangenheit hauptsächlich mit Tieren gearbeitet und sich um deren körperliches und energetisches Wohl gekümmert. Nach Steves Tod hat sich ihr Fokus jedoch auch auf die Menschen erweitert. Sie lebt und arbeitet in Montana und Alaska. Steve Johnson, ursprünglich Feuerwehrmann von Beruf, wurde 1983 nach Alaska versetzt, wo er nur ein Jahr später damit begann, Blütenessenzen herzustellen. In Kooperation mit Botanikern und Therapeuten erforscht er seitdem die Alaska Essenzen. Das Spektrum hat sich dabei auf Edelstein- und Umweltessenzen ausgedehnt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.