Dr. Petra Schneider, LichtWesen AG

LichtWesen Energie der Zeit für Oktober 2023

Hier findest du die Beschreibung der Themen für Oktober und wie du sie nutzen kannst: Das Neue hat begonnen, Beziehungen klären, Transformation

  • Klärung
  • Für seine Werte einstehen
  • Energetischer Wendepunkt: Das Neue hat begonnen
  • Entschiedenheit und Standhaftigkeit ist gefragt
  • Hohe Transformationskraft
  • Die innere Haltung beobachten
  • Beziehungen klären und gestalten
  • Offen sein für Unterstützung
  • Weiterhin steigende Schwingungsfrequenz
  • Erdung und Selbstfürsorge sind wichtig

Klärung, für seine Werte einstehen

Die letzten September-Wochen waren für so manchen sehr herausfordernd, kräftezehrend, belastend und erschöpfend. Manchmal tauchte die Frage auf: Wozu mache ich das alles eigentlich? Unerwartete Schwierigkeiten und Hindernisse zwangen dazu, für sich einzustehen oder sich neu zu orientieren. Durch unvorhersehbare Ereignisse mussten Vorhaben und Pläne überdacht oder geändert werden. Beziehungen und Verbindungen standen auf dem Prüfstand.

Es ging um Klärung, Klarheit und darum, für seine Werte einzustehen – und um diese Themen wird es auch weiterhin gehen: Was passt noch? Was passt nicht mehr? Von was will und soll ich mich verabschieden? Für was will ich einstehen, auch wenn ich Angst habe oder mich erschöpft fühle? Wofür will ich mich einsetzen? Was will Neues in mein Leben? (unterstützend Nr. 16 Hilarion)

Es ist wichtig, immer wieder inne zu halten, genau hinzuschauen, zu hinterfragen und sich immer wieder (neu) zu orientieren: Was hat sich durch die aktuellen Ereignisse oder Erkenntnisse verändert? Was ist mir jetzt wichtig? Was liegt unter der Oberfläche? Welche Absichten werden verfolgt? Was kann sich entwickeln? Wie will ich weiter machen?

Diese Fragen sind schon seit längerem im Focus und werden es auch noch eine Weile bleiben. Sie gelten für alle Bereiche des Lebens: Den weiteren Weg, die eigenen Werte und Visionen, für Beziehungen, Freundschaften, die berufliche Situation, für geschäftliche und private Vereinbarungen (unterstützend Nr. 16 Hilarion).

Energetischer Wendepunkt: Das Neue hat begonnen

Auch wenn die gleichen Themen wie in den letzten Monaten immer noch im Focus stehen, hat sich doch etwas verändert. Es gab einen Wendepunkt: Das Neue hat begonnen.

Im Außen – und vermutlich auch im inneren Empfinden – ist das nicht oder kaum sichtbar. Das Bild, was dazu kam, war das Bild eines Beetes. Vor der Saat wird dieses Beet vorbereitet.

Dann kommt der Wendepunkt: Es wird gesät. Der Samen befindet sich im Boden und beginnt zu wachsen, aber außen sieht man davon zunächst nichts. Es sieht genauso aus wie vor der Saat. Erst wenn das erste Grün aus der Erde schiebt, wird das Neue sichtbar.

Meiner Wahrnehmung nach hat das Neue nun begonnen. Wie es sich entwickelt, was entsteht, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

Daher ist es wichtig, wie bereits gesagt, immer wieder zu schauen, was gerade ist und gebraucht wird und die Ereignisse und Erkenntnisse für den nächsten Schritt zu nutzen. Auch Angebote und Chancen helfen, die Weichen für die Zukunft zu stellen (unterstützend Nr. 16 Hilarion).

Entschiedenheit und Standhaftigkeit ist gefragt

Auch wenn die Ereignissen und Schwierigkeiten belasten und Kraft kosten, ist es wichtig, sich nicht entmutigen zu lassen, sondern entschieden zu bleiben, für sich einzustehen und Einschränkungen zu überwinden. Es hilft, gut zentriert in der Mitte zu bleiben, Ruhe zu bewahren, geerdet zu sein (unterstützend Energiespray Fels in der Brandung).

Manchmal muss man eine Zeit der Ungewissheit aushalten, in der man nichts tun kann. Es scheint nichts voran zu gehen. Es läuft nicht so, wie man dachte. Und es ist nicht sichtbar, was sich entwickelt und welche Möglichkeiten entstehen. Dann gilt es abzuwarten, bis sich zeigt, was getan werden kann oder soll, welche Tür sich öffnet, welche Unterstützung kommt (unterstützend Energiespray Fels in der Brandung).

Transformationskraft

Die Ereignisse und Herausforderungen können Angst, Anspannung, Panik oder Schockstarre auslösen, da sie emotionale Verletzungen der Vergangenheit berühren. Doch wie in den vergangenen Monaten ist eine tiefgehende Heilung möglich, denn die Transformationsenergie wirkt sehr kraftvoll. Daher ist es immer wieder wichtig, Heilenergie in die Vergangenheit, in die Ursachen fliessen zu lassen – auch wenn man die Ursachen nicht kennt. Man kann die Heilkraft bitten, die Ursache der Gefühle und Ereignisse zu lösen und zu heilen. Man kann sich vorstellen, dass Heilenergie in die Vergangenheit in genau das Ereignis fleisst, was jetzt heilen kann (unterstützend Elohim magenta).

Wenn das Alte heilt, wenn wir uns von blockierenden Identifikationen lösen, werden neue Lösungen und Wege sichtbar. Die Heilung und Befreiung gibt dem wahren Wesen immer mehr Raum. Das verändert unsere Gefühle. Dadurch öffnen sich auch neue Handlungsmöglichkeiten. Eine neue Freiheit entsteht. Gleichzeitig stärkt sich die Verbindung zu den höheren Bewusstseinsebenen und zur Seelenkraft. Das kann durch Meditation unterstützt werden.

Die innere Haltung beobachten

Um das Neue zu stärken, das im Leben entstehen will und kann, hilft es, immer wieder seine Einstellung zu prüfen: Welches Gefühl, welche Gedanken, welche Erwartungen habe ich in der Situation? Sehe ich mich als Opfer der Umstände, der Ereignisse, der „Spiele“ der anderen oder sehe ich, dass ich dadurch begrenzende Strukturen erkennen und mich befreien kann? Erwarte ich ein negatives Ergebnis, bin ich pessimistisch oder sehe ich auch die Vielfalt der positiven Entwicklungsmöglichkeiten, selbst wenn es gerade düster und bedrohlich aussieht? Fühle ich mich allein und verlassen oder erkenne ich die energetische Hilfe aus den höheren Bewusstseinsebenen und von Menschen, die mir liebevoll zur Seite stehen? Welches Geschenk liegt in der Situation? Was kann ich aus der Situation lernen und welche Entscheidungen fordert das für die Zukunft? (unterstützend Nr. 16 Hilarion)

Beziehungen klären und gestalten, offen sein für Unterstützung

Wie in den letzten Monaten steht auch weiterhin das Thema Beziehungen im Focus. Freundschaften, Partnerschaften und geschäftliche Beziehungen wollen überprüft, geklärt und wenn notwendig, neu gestaltet oder losgelassen werden. Enttäuschte Erwartungen, nicht eingehaltene Verträge oder Abmachungen, faule Kompromisse die man nicht mehr aufrecht erhalten will, werden bewusst. Die Erkenntnisse und Entscheidungen der kommenden Wochen wirken sich langfristig aus. Dabei spielt auch die Kommunikation und die Wertschätzung des Gegenübers und seiner Sichtweise eine wichtige Rolle.

Auch bei diesem Thema sollte man immer wieder prüfen, ob die Schlüsse und Urteile durch vergangene Erfahrungen und Verletzungen beeinflusst oder verfälscht sind (unterstützend Elohim magenta).

Gleichzeitig zeigt sich auch, dass man nicht alleine ist, dass Freunde unterstützend an unserer Seite sind. Dass sie sowohl wichtige Impulse geben als auch auf blinde Flecken hinweisen, also uns vor Augen führen, was wir nicht sehen oder sehen wollen.

Hohe Energieschwingung, Erdung und Selbstfürsorge

Wie in den vergangenen Monaten ist die Energieschwingung sehr hoch und kann im Laufe des Oktobers noch steigen. Das wirkt sich auf den Körper und die Gefühle aus. An manchen Tagen fühlt man sich durch die hohe Schwingung erschöpft, müde, ausgelaugt und überfordert, manchmal aufgedreht, aktiviert, geladen oder verwirrt. Manche reagieren sehr emotional, sind schneller gereizt, aggressiv oder verlieren die Beherrschung. Auch Schwindelgefühle können eine Reaktion auf die hohe Schwingung sein.

Wichtig ist, für sich und seinen Körper zu sorgen, sich zu erden, sich immer wieder zu zentrieren, sich Ruhe zu gönnen, sich zu erholen und aufzutanken: Bewegung, Sport, in der Natur sein, barfuss gehen, tanzen, ausreichend Schlaf, passende Ernährung, …. (unterstützend Energiespray Fels in der Brandung).

Hilfreich ist auch, sich vorzustellen, wie mit jedem Atemzug die Kraft der Erde über die Füsse in den Körper fließt.

Meditation

Stelle dir vor, dass du an einem angenehmen Platz auf der Erde liegst, z.B. auf einer Wiese, in einer Höhle oder am Strand. Lade nun die Kraft der Erde ein und stelle dir vor, wie diese Kraft beim Einatmen deinen Körper erfüllt. Beim Ausatmen erlaube, dass das, was dich belastet oder nicht in der gesunden Ordnung ist, in die Erde fließt und von der Erde transformiert wird. Zum Abschluss kannst du der Erde danken.

Unterstützende LichtWesen Essenzen

Petra Schneider

Dr. Petra Schneider, geb. 1960, arbeitet seit vielen Jahren mit feinstofflichen Energien. Nach ihrem Studium mit Promotion der Agrarwissenschaft beschäftigte sie sich mit alternativen Heilmethoden. Sie lernte feinstoffliche Techniken wie Prana-Heilen, Therapeutic Touch, Chakren- und Auraarbeit, machte Ausbildungen in Hypnose und NLP und ist Reiki- und Meditationslehrerin. Seit 1995 stellt sie die LichtWesen Produkte her und leitet Seminare im In- und Ausland. Ihre Bücher sind vielen Menschen bekannt und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.