Dr. Petra Schneider, LichtWesen AG

Sein Leben gestalten

Die Veränderungsenergie nutzen, um sein Leben zu gestalten, und spielerisch Neues entdecken – das sind die aktuellen Themen.

  • Veränderungen und Transformation
  • Aktiv werden Klärung
  • Innere Klarheit
  • Ehrliche Gespräche führen
  • Spielerisch Neues entdecken und entwickeln
  • Sich bewegen

Veränderungen, Transformation

Viele Bereiche des Lebens verändern sich. Das sind zum Teil die Auswirkungen der Corona-Situation. Aber es ist auch die Wirkung der kraftvollen Transformationsenergie, die gerade herrscht. In den letzten Monaten gab es in der „Energie der Zeit“ immer wieder den Hinweis, innezuhalten, zu überprüfen, was noch stimmt, was verändert werden will und auch die anstehenden Schritte immer wieder neu zu überprüfen. Das ist immer noch wichtig. Im August bekommen wir einen weiteren Energieschub für Transformation und um Neues aufzubauen. Dieser Energieschub hilft auch, anzupacken und Veränderungen aktiv zu gestalten. Denn jetzt ist nicht die Zeit abzuwarten oder zu hoffen, dass sich etwas von alleine ändert. Jetzt ist die Zeit, aktiv zu werden und aktiv zu gestalten (unterstützend Ich starte durch).

Aktiv werden, Klärung

Die Transformationsenergie unterstützt auch die Klärung, sowohl die innere als auch die äußere. Die äußeren Geschehnisse können genutzt werden, um die Gestaltungsmöglichkeiten zu erkennen und seine Energie auszurichten. Dazu ist es hilfreich, die Ereignisse der letzten Wochen Revue passieren zu lassen, um zu erkennen, was passt, was nicht passt und wie sich die unterschiedlichen Bereiche des Lebens in Zukunft gestalten sollen. Durch Ereignisse werden auch emotionale Verletzungen und Traumen berührt, die das Leben schwer machen, die unsere Handlungs- und Gestaltungsmöglichkeiten einengen und die Gespräche belasten. Auch Kindheitstraumen werden berührt, die das Leben immer noch beeinflussen, vor allem Mangelgefühle, Minderwert und sich-abgelehnt-fühlen. Diese können nun gelöst und geheilt werden (unterstützend Ich löse das Trauma).

Innere Klarheit

Wichtig ist, immer wieder achtsam zu schauen, was gerade los ist, wie man sich fühlt, was stimmig ist und was nicht mehr stimmt. In erster Linie geht es um die innere Klarheit, darum, sich seiner eigenen Werte, Wünsche, Stimmungen und Dissonanzen bewusst zu werden. Immer wieder sollte man sich fragen: Was ist mir wichtig? Was ist für mich nicht (mehr) stimmig oder akzeptabel? Wie soll mein Leben, mein Beruf, meine Partnerschaft sich entwickeln? Wer stärkt und unterstützt mich? (unterstützend Elohim türkis) Das heißt aber auch, sein Umfeld immer wieder achtsam anzuschauen, um Unstimmigkeiten zu entdecken. Denn Situationen, Verhaltensweisen und Strukturen, die nicht mehr passen, zeigen sich in diesen Tagen deutlich. Je klarer und bewusster ich bin, je deutlicher mir bewusst ist, was mir in meinem Leben und im Miteinander wichtig ist, desto bewusster kann ich gestalten und handeln. Dann lasse ich mich auch nicht mehr davon beeinflussen, was andere dazu sagen oder denken.

Ehrliche Gespräche führen

Es zeigt sich, was wir verändern wollen. Enttäuschungen werden bewusst. Aber auch Strukturen und Handlungsweisen, die belasten. Für Beziehungen die uns wirklich wichtig sind, sollten wir die klärende Transformationsenergie nutzen, um offene, ehrliche Gespräche zu führen. Und wir sollten auch offen dafür sein, wenn andere die Beziehung zu uns klären wollen. Doch Achtung: Die Gespräche können emotional werden, weil auf beiden Seiten wunde Punkte getroffen werden können. Daher ist es für solche Gespräche wichtig, nicht aus einem Impuls heraus zu handeln, sondern sich klar zu werden, was man klären oder verändern will, sie vorzubereiten, einen passenden Zeitpunkt zu wählen, gelassen zu bleiben und in den Gesprächen nicht mit Schuldzuweisungen, Frust oder Ärger zu reagieren (unterstützend Elohim türkis).

Aber nicht nur Unstimmigkeiten sollten angesprochen werden. Für unsere eigene Entwicklung und für die Entwicklung von Situationen und Beziehungen ist es jetzt genauso wichtig, seine Wertschätzung auszudrücken, was man am anderen schätzt, wie man sich durch ihn unterstützt fühlt.

Gespräche sind gerade auch wichtig, um für sich selbst Klarheit zu finden. Wer offen ist, erfährt auch, in welchen Situationen die eigene Wahrnehmung nicht stimmt, was man übersieht oder nicht sehen will, welche Ideen andere haben und wie andere ihr Leben gestalten.

Spielerisch Neues entdecken und entwickeln

Die Transformationsenergie unterstützt zurzeit nicht nur die Klärung, sie unterstützt auch, spielerisch Neues auszuprobieren. Wir entdecken und integrieren Fähigkeiten und Möglichkeiten. Experimentierfreude und neue, überraschenden Ideen ermöglichen, neue Lösungen oder Schritte zu finden. Offenheit und Neugier ermöglichen es auch bei unangenehmen Erlebnissen oder Ereignissen, nicht zu erstarren, sondern die sich bietenden Möglichkeiten zu erkennen und spielerisch zu erkunden (unterstützend Elohim türkis).

Sich bewegen

In den kommenden Wochen, in denen die transformierende Energie wirkt und aktives Handeln gefordert ist, kommt einiges in Bewegung. Unterstützend ist, sich auch körperlich zu bewegen: Spazieren gehen, Radfahren, Sport, Tanzen, in der Natur sein … Das hilft, innerlich beweglich zu sein und Spannungen abzubauen, die durch die Ereignisse und inneren Prozesse entstehen (unterstützend Ich starte durch und Elohim türkis).

Meditation: Lade den violetten Strahl der Elohim ein und bitte ihn, alles Einengende – emotionale Verletzungen, Traumen, Vorstellungen, Glaubenssätze, Gewissheiten, Verhaltensweisen – zu klären und zu lösen, auch das, was dir nicht bewusst ist. Lasse diese Energie sowohl in deinen Körper – besonders in deine Wirbelsäule -, in dein Energiesystem und auch in dein Leben fließen. Anschließend bitte darum, dass du stabil und gelassen bleibst und dass deine Intuition gestärkt wird. Diese Meditation kannst du auch zwischendurch machen. Immer wenn du angespannt bist oder Klarheit brauchst.

Unterstützende LichtWesen Essenzen

Die CD “Tore zum Licht” unterstützt, die einzelnen Bereiche seines Lebens anzuschauen und zu klären

Petra Schneider

Dr. Petra Schneider, geb. 1960, arbeitet seit vielen Jahren mit feinstofflichen Energien. Nach ihrem Studium mit Promotion der Agrarwissenschaft beschäftigte sie sich mit alternativen Heilmethoden. Sie lernte feinstoffliche Techniken wie Prana-Heilen, Therapeutic Touch, Chakren- und Auraarbeit, machte Ausbildungen in Hypnose und NLP und ist Reiki- und Meditationslehrerin. Seit 1995 stellt sie die LichtWesen Produkte her und leitet Seminare im In- und Ausland. Ihre Bücher sind vielen Menschen bekannt und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.