Dr. Petra Schneider, LichtWesen AG

LichtWesen Energie der Zeit für September 2023

Hier findest du die Beschreibung der Themen für September und wie du sie nutzen kannst: Entwicklungen nehmen Fahrt auf, unterstützende Kräften nutzen

  • Situationen und Projekte kommen in Bewegung
  • Klarheit und Ordnung schaffen
  • Beziehungen klären und gestalten
  • Schiebende Kraft führt nach vorn oder in Schleudergang
  • Sich mit der inneren Weisheit und unterstützenden Kräften verbinden
  • Kraft tanken

Situationen und Projekte kommen in Bewegung

Im vergangenen Monat waren innere Klärung, Transformation von Blockaden sowie Heilung von behindernden Prägungen und körperlichen Beschwerden die zentralen Themen. Menschen erkannten einengende Strukturen, deren Ursachen bis in die Kindheit zurück reichten.

Im September beginnt die Energie, vorwärts zu schieben und die innere Arbeit zeigt Wirkung. Situationen und Projekte kommen in Bewegung, aber erst einmal langsam. Manchmal hat man den Eindruck, als gehe nichts voran.

Es ist wichtig, genau hinzuschauen: Was will und muss weiterhin aufgeräumt und geklärt werden? Wo braucht es neue Strukturen? Entscheidungen und Handlungen führen langfristig zu drastischen Veränderungen im Privaten, im Beruf, in Beziehungen, im Leben. Was sich am Ende daraus entwickelt, liegt allerdings noch im Verborgenen. Auch wenn die Ungewissheit Angst erzeugt, darf uns dies nicht hindern, Entscheidungen zu treffen, die den inneren Werten entsprechen und gradlinig, mutig und kraftvoll zu handeln. Jetzt ist die Zeit, entschieden für sich einzustehen und aktiv zu werden (unterstützend Jahresmischung 2023).

Klarheit und Ordnung schaffen

Projekte voranbringen, Situationen und Beziehungen klären und gestalten, loslassen, was nicht mehr passt – die innere und äußere Klärung will weitergeführt werden. Dadurch entsteht eine neue Ordnung. Bereiche, die man ausgeblendet hat, die man nicht anschauen oder klären wollte, treten jetzt deutlich zu Tage. Sie wollen gesehen werden, sie wollen bereinigt werden, ganz gleich, was sich am Ende daraus ergibt. Es will überprüft werden: Wo muss ich aktiv und kraftvoll handeln? Was muss ich loslassen?

Wichtig ist auch, bei allen Entscheidungen und Handlungen das „größere, langfristige Ziel“, die Vision im Auge zu haben: Wie will ich leben? Was in die Welt bringen? Was soll sich entwickeln? Was wünsche ich mir? Wie soll das Miteinander aussehen? Was passt nicht mehr, was will ich verändern oder beenden? (unterstützend Jahresmischung 2023).

Beziehungen klären und gestalten

Auch im September wollen Beziehungen überprüft und wenn notwendig, neu gestaltet oder losgelassen werden. Dabei ist auch wichtig zu prüfen: Wem erlaube ich, meine Grenzen zu verletzen, über meine Grenzen zu gehen? Ist ein wertschätzendes, respektvolles Miteinander möglich oder steht loslassen und Trennung an? Und wenn ein neues Miteinander gewünscht und möglich ist, wie kann das aussehen, was brauche ich dafür: Welche innere Klärung und Heilung, welche innere Haltung und welche äußeren Strukturen oder Verhaltensweisen? (unterstützend Energiespray Meine Grenzen wahren)

Vorwärts schiebende Kraft

Diejenigen, die eine innere Klarheit haben, die Entscheidungen getroffen haben und wissen, wofür sie einstehen, werden durch die Kraft des Septembers nach vorn geschoben.

Wem diese Klarheit noch fehlt, wer Entscheidungen und Handlungen noch aufschiebt, wer sich noch von der Angst vor der eigenen Macht und Kraft bremsen lässt, der kann sich durch die schiebende Energie verwirrt und wie „im Schleudergang“ fühlen (unterstützend Jahresmischung 2023).

Verbindung mit der inneren Weisheit und der geistigen Ebene

Da die Unterstützung aus den geistigen Ebenen im September besonders kraftvoll ist, ist es hilfreich, sich immer wieder auf die innere Weisheit auszurichten, die Impulse aus dem inneren Wissen und aus den höheren Bewusstseinsebenen zu nutzen und sich zusätzlich mit unterstützenden geistigen Kräften zu verbinden und unterstützende Energie in Situationen, Projekte und Beziehungen fließen zu lassen (unterstützend Meditation unten und Energiespray Nr. 32 Baum).

Kraft tanken

Die vorwärtsschiebende Energie ist kräftezehrend. Das kann sich an manchen Tagen in einer bleiernen Müdigkeit und dem Gefühl von Erschöpfung zeigen. Deshalb ist es auch weiterhin wichtig, sich immer wieder Zeiten fürs „Kraft tanken“ zu nehmen, sowohl durch Erholungsphasen, Auszeiten, Zeiten in der Natur, Sport, ausreichend Schlaf und gesunde Ernährung, aber auch durch kurzes Innehalten und bewusstes Atmen. Hilfreich ist, sich vorzustellen, wie mit jedem Atemzug die Kraft der Erde über die Füsse in den Körper fließt und wie gleichzeitig die kosmische Lebenskraft über den Scheitel bzw. das Kronenchakra den Körper erfüllt (unterstützend Energiespray Nr. 32 Baum).

Meditation

Richte deine Aufmerksamkeit auf dein Herz und lasse die Herzenskraft in deinen gesamten Körper und in dein Energiesystem fliessen.

Dann erlaube, dass von deinem Herzen eine Verbindung zu den Höheren Bewusstseinsebenen, zu deiner Seele, zur inneren Weisheit entsteht und bitte darum, dass dir alles bewusst wird, was JETZT wichtig für dich ist. Achte auf die Impulse, die du dann bekommst, vielleicht als Bild, als Gefühl oder im Gespräch mit Menschen.

Anschließend verbinde dich mit den liebevollen geistigen Kräften oder Wesenheiten, die dich unterstützen und bitte darum, dass klärende, heilende und unterstützende Kraft in eine Situation, in ein Projekt, in eine Beziehung oder in Stellen mit körperlichen Beschwerden fließt.

Zum Abschluss erfüllt die Herzenskraft noch einmal Körper und Energiesystem.

Unterstützende LichtWesen Essenzen

  • Jahresmischung 2023 – gradlinig und kraftvoll voran gehen, sich stabilisieren, sich mit höheren Bewusstseinsebenen verbinden
  • Meine Grenzen wahren – Selbstliebe stärken, die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen, Grenzen setzen
  • Nr. 32 Baum – irdische und hochschwingende Energie aufnehmen, sich mit höherem Bewusstsein verbinden

Petra Schneider

Dr. Petra Schneider, geb. 1960, arbeitet seit vielen Jahren mit feinstofflichen Energien. Nach ihrem Studium mit Promotion der Agrarwissenschaft beschäftigte sie sich mit alternativen Heilmethoden. Sie lernte feinstoffliche Techniken wie Prana-Heilen, Therapeutic Touch, Chakren- und Auraarbeit, machte Ausbildungen in Hypnose und NLP und ist Reiki- und Meditationslehrerin. Seit 1995 stellt sie die LichtWesen Produkte her und leitet Seminare im In- und Ausland. Ihre Bücher sind vielen Menschen bekannt und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.