Dr. Petra Schneider, LichtWesen AG

LichtWesen Energie der Zeit für Mai 2023

Die Energie im Mai und wie du sie nutzen kannst – die Themen: Klärung und Transformation, loslassen, offen sein für ganz neue Möglichkeiten und Entwicklungen

  • Spannungsgeladene Zeiten und Stimmungen
  • Bisher Verborgenes und Verdrängtes wird sichtbar
  • Beschränkungen und Blockaden bis in die Tiefe transformieren
  • Sich befreien
  • Für Veränderungen und neue Möglichkeiten offen sein
  • Richtungsweisende Entscheidungen
  • Neues wagen
  • Seinen Platz annehmen
  • Schritt für Schritt gehen
  • Den passenden Zeitpunkt erkennen
  • Auf Stabilität achten

Spannungsgeladene Zeiten, bisher Verborgenes wird sichtbar, Beschränkungen transformieren, sich befreien

Der Mai ist ein Monat der Erkenntnisse, von Loslassen, Befreiung, Kurskorrektur und neuen Möglichkeiten. Die kraftvolle Klärungs- und Transformationsenergie der letzten Wochen wirkt weiter. Bisher Verdrängtes, Verborgenes, Unterdrücktes kommt aus der Tiefe an die Oberfläche. Ängste, Ohnmachtsgefühle, emotionale Verletzungen, Wut und Enttäuschungen werden bewusst. Auch verdrängte Wünsche und Bedürfnisse zeigen sich und man kann erkennen, weshalb man sie bisher verdrängt hat. Es fällt leichter, die Motivation hinter Handlungen und Worten zu erkennen, sowohl in Bezug auf sich selbst als auch bei anderen.

Auch die Unterscheidungskraft wird gestärkt: Was kommt aus meiner Vergangenheit? Was kann ich in mir transformieren und heilen? Was gehört zum Gegenüber und womit brauche ich mich nicht auseinanderzusetzen? (unterstützend Energiespray Leichter werden). Da so vieles an die Oberfläche drängt, können die Gefühle immer wieder hochkochen. Das Miteinander kann dadurch spannungsgeladener werden, bietet aber auch gute Chancen für Klärung, Kurskorrektur oder Neuorientierung. Es fällt leichter, sich aus Verstrickungen und Abhängigkeiten zu befreien und Altes, Überholtes, nicht mehr passendes loszulassen.

Kreative Lösungen und erfreuliche Wendungen sind möglich, wenn man für sich einsteht und gleichzeitig das Gegenüber nicht abwertet oder angreift, sondern respektvoll behandelt (unterstützend Energiespray Meine Grenzen wahren).

Hilfreich ist – wie auch in den vergangenen Monaten – nicht impulsiv zu reagieren und sich nicht in einen Schlagabtausch hineinziehen zu lassen. Erst einmal durchatmen. Die Gefühle, Ängste und die Motivation bewusst anschauen, sowohl seine eigenen als auch die des Gegenübers. Wenn möglich, darüber schlafen bevor man reagiert (unterstützend Energiespray Leichter werden). Gerade weil das Vergangene und bisher Verborgene so deutlich an die Oberfläche drängt, ist es im Moment besonders wirkungsvoll, sich von Therapeuten oder kompetenten Menschen unterstützen zu lassen.

Für neue Möglichkeiten offen sein, richtungsweisende Entscheidungen, Neues wagen

Wie schon in den letzten Monaten erschüttern auch im Mai unerwartete Ereignisse, Erkenntnisse oder überraschende Entwicklungen die bisherigen Planungen, Gewissheiten und Sicherheiten. Immer wieder sind wir gefordert, das bisher Gedachte oder Geplante zu überprüfen oder zu korrigieren. Etwas Neues, bisher nicht Gesehenes, kann sich entwickeln.

Hilfreich ist auch, sich seine Befürchtungen bewusst zu machen. Dadurch verlieren unbewusste Ängste an Kraft (unterstützend Energiespray Leichter werden). Die Energie unterstützt, Blockaden zu transformieren, Hindernisse zu überwinden und Herausforderungen zu meistern (unterstützend Nr. 16 Hilarion).

Seinen Platz annehmen

Durch die Ereignisse und Veränderungen im Mai werden Entscheidungen, Ziele und Motive immer wieder infrage gestellt und müssen überprüft werden. Auch Angriffe oder Provokationen fordern, dass wir uns selbst, unsere Werte, Abmachungen und Beziehungen immer wieder anschauen, Position beziehen und für uns, unsere Wünsche und Bedürfnisse einstehen (unterstützend Energiespray Meine Grenzen wahren).

Wer weiß, was er will, was ihm wichtig ist, wofür er einstehen will, was er in die Welt bringen oder in seinem Umfeld bewirken will, kann richtungsweisende Entscheidungen treffen und über sich hinauswachsen. Dadurch kann etwas Neues, bisher nicht Dagewesenes beginnen und entstehen.

Immer wieder braucht es den Mut, Widerständen zu trotzen, seinen Platz und seine Aufgabe anzunehmen, deutlich Stellung zu beziehen und zu seinem Potential und zur eigenen Größe zu stehen (unterstützend Nr. 16 Hilarion). Ein Austausch mit vertrauenswürdigen und kompetenten Menschen kann dabei hilfreich sein.

Schritt für Schritt gehen, den passenden Zeitpunkt erkennen

Im Moment ist es immer noch nicht möglich, zu erkennen oder vorauszusagen, was sich entwickeln wird und wie die Lösung oder das Ergebnis aussehen wird. Man kann meist nur erkennen, was gerade ist und was als nächstes zu tun ist. Und manchmal nicht einmal das. Denn manchmal muss man abwarten, bis sich etwas Konkretes zeigt. Dann gibt es gerade nichts zu tun.

Dieses geduldige Abwarten bis der passende Zeitpunkt da ist, kann anstrengend sein. Trotzdem ist es wichtig, sich Zeit zu lassen, Fakten zu sammeln, zu prüfen, ob alle benötigten Informationen vorhanden sind, Erwartungen loszulassen und auf die inneren Impulsen oder die innere Weisheit zu achten und sich davon führen zu lassen (unterstützend Nr. 16 Hilarion).

Auf Stabilität achten

In diesen herausfordernden und energetisch hoch schwingenden Zeiten bleibt es wichtig, auf Stabilität zu achten: In der Natur sein und Kraft aus der Natur tanken; sich immer wieder erden; vor allem in Situationen von Anspannung bewusst atmen und den Atem ruhig werden lassen; in Bewegung sein; tanzen; sich sportlich betätigen; still sein; Musik hören; Meditation; Massage; alles was unterstützt, sich geborgen und gehalten zu fühlen (unterstützend Nr. 38 Elemente-Balance).

Meditation

Richte deine Aufmerksamkeit auf deinen Atmen. Mit dem Einatmen atme Störungen, Belastungen, körperliche Beschwerden, belastende Gefühle und einschränkenden Vorstellungen in dein energetisches Herz, wo sie transformiert werden. Mit dem Ausatmen strömt Liebe und Heilkraft zurück.

Kläre zuerst den körperlichen Bereich, vor allem die Stellen mit Beschwerden und Erkrankungen, dann dein Energiesystem, deine Vergangenheit und zum Schluss die Situationen in deinem Leben, in denen etwas schwierig ist oder in denen du eine Veränderung möchtest.

Diese Meditation kann man auch zwischendurch machen, wenn körperliche Beschwerden auftauchen oder man emotional getroffen wurde und „wackelig“ ist.

Unterstützende LichtWesen Essenzen

  • Leichter werden – einengende Vorstellungen und Erwartungen loslassen, sich öffnen für Neues
  • Meine Grenzen wahren – Selbstwert und Präsenz stärken, Bedürfnisse erkennen, für sich einstehen
  • Nr. 16 Hilarion – seinen Platz, sein Potential, seine Aufgabe annehmen, Orientierung und Neuorientierung
  • Nr. 38 Elemente-Balance – in die Balance kommen, sich stabilisieren

Petra Schneider

Dr. Petra Schneider, geb. 1960, arbeitet seit vielen Jahren mit feinstofflichen Energien. Nach ihrem Studium mit Promotion der Agrarwissenschaft beschäftigte sie sich mit alternativen Heilmethoden. Sie lernte feinstoffliche Techniken wie Prana-Heilen, Therapeutic Touch, Chakren- und Auraarbeit, machte Ausbildungen in Hypnose und NLP und ist Reiki- und Meditationslehrerin. Seit 1995 stellt sie die LichtWesen Produkte her und leitet Seminare im In- und Ausland. Ihre Bücher sind vielen Menschen bekannt und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.