Dr. Sabina Pettitt (Pacific Essences)

2022 und die Macht der Wahl

Wir stehen hier am Vorabend eines neuen Jahres. Ich liebe diese Feier und das Potenzial, das sie bietet – das Loslassen von Altem, das Begrüßen von Neuem und das Versprechen von möglichem Wandel und Transformation.

Seit vielen Jahren gehört zu unserer Silvesterfeier eine Feuerzeremonie, bei der wir Dinge verbrennen, die wir in unserem Leben nicht mehr wollen oder brauchen. Danach folgt eine Meditation der Dankbarkeit und Wertschätzung für Mutter Erde und all ihre Gaben. Und schließlich setzen wir uns Vorsätze für das, was wir im neuen Jahr begrüßen möchten.

Altes loslassen, Neues einladen

Normalerweise beginne ich mit einer Reinigungszeremonie für mein Büro und unser Zuhause. Manchmal mache ich es nur mit Salbei und manchmal, wenn jemand anderes dabei ist, benutze ich nach dem Salbei das Heart Spirit Spray. Letzteres enthält neben dem ätherischen Öl der rosa und weißen bulgarischen Rose natürlich die Heart Spirit Essenz. Das Spray hat sich auch ohne Salbei als wirksames Mittel zur Raumreinigung erwiesen. Tatsächlich verwende ich es immer, um meinen Behandlungsraum zwischen den Patienten energetisch zu reinigen. Und ich verwende es auch, wenn ich auf Reisen bin, um die Energie in Hotelzimmern zu klären, damit der Raum schnell zu MEINEM Raum wird.

Aber am Silvesterabend mache ich aus all diesen kleinen Handlungen eine richtige Zeremonie. Sie mag weniger als eine Stunde dauern, aber sie ermöglicht mir, mich auf das zu konzentrieren, was ich zurücklassen und was ich erschaffen möchte, und sie erinnert mich auch daran, dass ich eine Seele bin, die eine menschliche Erfahrung macht, und nicht nur ein physisches Wesen, das gelegentlich eine spirituelle Erfahrung macht.

Die Meisterzahl 22

Jetzt beginnt ein Jahr, in dem wir jedes Mal die Zahl 22 sehen werden, wenn wir einen Scheck ausstellen oder das Datum oben auf einem Brief oder einer E-Mail angeben. Und obwohl das Jahr 2022 numerologisch gesehen nicht wirklich eine 22 ist, sondern eine 6, werden wir in den nächsten 365 Tagen täglich die 22 sehen.

Die 22 ist eine Meisterzahl und wird als „Baumeister“ bezeichnet. Deshalb geht unser Abundance Programm für Wohlstand und Fülle auch über 22 Tage und nicht nur 15 oder zehn Tage. Auch 21 Tage wäre nicht die richtige Anzahl gewesen. Das Programm wurde entwickelt, um eine neue Grundlage und Struktur zu schaffen, die es ermöglicht, das Feld der unendlichen Möglichkeiten anzuzapfen. Also mussten es natürlich 22 Tage sein 😉.

Die 22 ist auch die Zahl der Selbstbeherrschung, bei der wir die Fähigkeit erlangen, Entscheidungen für uns selbst zu treffen, die mit unseren Prioritäten auf jeder Ebene unseres Lebens übereinstimmen.

Andererseits beginnt 2022 ein fast zweijähriges Leben mit der globalen Pandemie – sicherlich eine einmalige Erfahrung für uns alle, ob jung oder alt. Es sind schwierige Zeiten. Ich kenne Menschen, die nicht mit ihren Familienangehörigen sprechen, weil sie gegensätzliche Ansichten über Impfstoffe oder die Tatsache haben, dass all dies überhaupt geschieht. Aber die Sache ist die: Wir können nie eine andere Person oder ihre Sichtweise ändern. Wir können jedoch uns selbst ändern … und ich behaupte sogar, dass dies das Einzige ist, was wir auf sinnvolle Weise ändern können.

Ich lade Sie also ein, das Jahr 2022 zu dem Jahr zu machen, in dem sich alles um Sie selbst dreht, und zwar in der höchsten und bestmöglichen Bedeutung dieses Begriffs. Lernen Sie, dass Sie in jedem Moment etwas ändern können – einen Gedanken, eine Meinung und sogar ein Gefühl. Es liegt ganz an Ihnen, die Welt zu erschaffen, in der Sie leben wollen: Abraham Hicks nennt das “Schwenken”. Ein Kurs in Wundern nennt es “Innehalten in Frieden und Handeln mit Gewissheit”.

Ho’oponopono als Wink des Universums

Pacific Essences Ho'Oponopono
Ho’Oponopono

Ich beende gerade einen weiteren Durchgang meines 33-tägigen Programms mit den Abundance Wohlstandskarten. Obwohl ich durchaus weiß, dass ich es selbst mit erschaffen habe, bin ich immer wieder begeistert, dass es mir hilft, mich daran zu erinnern, wer ich bin und wozu ich fähig bin.

Zum Beispiel habe ich an Tag 28 wieder zufällig die Ho’Oponopono Karte gezogen. Das ist schon das vierte Mal in 28 Tagen.

Ich bin mir nicht sicher, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich in 25 % der Fälle dieselbe Karte erhalte, wenn ich zwischen sechs und acht Mal mische. Ich entscheide mich also dafür zu glauben, dass das Universum mich nicht nur dabei unterstützt, das Ziel zu erreichen, das ich mir zu Beginn der 33 Tage gesetzt habe, sondern dass es mir auch die Werkzeuge gibt, um genau das zu tun.

Ho’Oponopono ist eine hawaiianische, schamanische Praxis zur Wiederherstellung der Vernunft und des Gleichgewichts in unserem Geist. Die Übung besteht einfach aus vier Sätzen:

Ich liebe dich.
Bitte vergib mir.
Es tut mir leid.
Danke.

Und das Unglaubliche daran ist, dass Sie diese Worte/Sätze zu sich selbst sagen, d.h. in den Spiegel schauen und all den Schutt entfernen, der Sie daran hindert, der zu sein, der Sie sein können.

Ich habe das 4-tägige Training dazu mit Dr. Hew Len vor etwa 12 Jahren absolviert, und mir wurde klar, dass die Praxis dazu diente, all den Schaden, den ich mir selbst durch meine Gedanken, Einstellungen und Meinungen über mich, andere und die Welt zugefügt habe, zu reinigen und zu löschen.

Die Macht der menschlichen Absicht

Das, worauf Du Deine Aufmerksamkeit richtest, wächst

Die andere Karte, die bereits viermal aufgetaucht ist, heißt „Das, worauf Du Deine Aufmerksamkeit richtest, wächst“. Es ist das Bild eines kleinen Mädchens, das Blumen gießt. Diese Karte erinnert mich den ganzen Tag über daran, dass ich mich jederzeit entscheiden kann, meine Aufmerksamkeit auf etwas anderes richten, wenn meine Gedanken zu etwas Kritischem, Urteilendem oder einfach nur Unglücklichem abschweifen, worüber ich absolut keine Kontrolle habe. Das ist etwas, worüber ich tatsächlich die volle Kontrolle habe.

Der britische Dichter William Henley schrieb in seinem Gedicht mit dem Titel Invictus: “Ich bin der Herr meines Schicksals: Ich bin der Kapitän meiner Seele” Im Jahr 2009 gab es einen gleichnamigen Hollywood-Film darüber, wie Nelson Mandela die Heilung der Apartheid in Südafrika einleitete. Der Punkt ist, dass wir einen großen Beitrag zum Ganzen leisten, wenn wir uns auf diese innere Kraft ausrichten und Liebe über Angst, Glück über Kummer, Mitgefühl über Wut stellen.

Sei Teil der kritischen Masse

Vor Jahren stellte Maharishi Mahesh Yogi, der Begründer der Transzendentalen Meditation, die Idee vor, dass, wenn 1 % der Bevölkerung Meditation praktizieren würde, die Auswirkungen dieser Kohärenz auf alle Bereiche des Lebens übergreifen würden. Das zeigt, wie mächtig ein einzelner Mensch tatsächlich sein kann, wenn er sich in einem Zustand der meditativen Kohärenz befindet.

Der Punkt ist, dass ein einzelner Mensch etwas bewirken kann. Wir alle haben die Fähigkeit, in jedem wachen Moment unseres Lebens und in jeder Situation etwas zu bewirken. Aber das wird nur geschehen, wenn wir uns zuerst um uns selbst kümmern, indem wir durch die Entscheidungen, die wir in jeder Situation treffen, einen Zustand von Gleichmut und Wohlbefinden kultivieren.

Machen wir also das Jahr 2022 zu dem Jahr, in dem wir sorgfältig diese Kraft und Freiheit wählen und sehen, was mit der Qualität unseres Lebens geschieht. Und denken Sie daran, dass es für fast jede Herausforderung, vor der Sie stehen, und für jede Qualität, die Sie anziehen möchten, eine Essenz von Mutter Natur gibt.

Mit Liebe und Segenswünschen,
und ein sehr glückliches, gesundes, reiches und liebevolles Jahr 2022 …

P.S. Wir können viel von diesem Video von Kindern in Brasilien lernen, das mir ein lieber Freund zu Weihnachten geschickt hat. Wenn wir jeden einzelnen Tag unseres Lebens mit der gleichen Unschuld und Fantasie, mit unverfälschter Freude und überschwänglicher Leidenschaft für das Feiern des Lebens angehen würden, könnten wir eine große Veränderung in unserer Realität feststellen.

Namasté 🙏

Sabina Pettitt

Sabina Pettitt liebt das Leben, die Menschen und die Natur. All dies bringt sie in ihrer therapeutischen Arbeit zum Ausdruck - als Akupunkteurin, Beraterin und Blütentherapeutin. Seit über 20 Jahren erforscht sie die Wirkungen der von ihr hergestellten Pacific Essences, einem breiten Spektrum von Blüten-, Meeres- und Edelsteinessenzen, die sich schon längst als wirkungsvolle und gleichzeitig sanfte Unterstützung in der Komplementärmedizin etabliert haben. Als einzige Essenzen haben diese einen unmittelbaren Bezug zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der ajurvedischen Gesundheitslehre. Jede Essenz ist einem oder mehreren Meridianen, Elementen und Chakren zugeordnet.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Avatar-Foto
    Cornelia Huppertz

    Vielen Dank für die Beiträge. Lese ich sehr gerne u sind immer hochinteressant u informativ.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.