Dr. Petra Schneider, LichtWesen AG

LichtWesen Energie der Zeit für April 2023

Die Energie im April und wie du sie nutzen kannst – die Themen: Geschoben werden, wechselhaftes „Energiewetter“, Stabilität für den Körper

  • Geschoben werden
  • Wechselhaftes „Energiewetter“
  • Im Moment sein, mit dem flow gehen
  • Emotionale Aufruhr
  • Gegenseitige Unterstützung, Vermittler einbeziehen
  • Auf Stabilität für den Körper achten

Geschoben werden

Die Klärungsenergie der letzten Wochen wirkt weiter. Das zeigt sich seit einiger Zeit auch in Form von „geschoben werden“. Ereignisse, Veränderungen oder Erkrankungen rütteln auf und „zwingen“ förmlich, genauer hinzuschauen, sein Leben und seine Werte zu überdenken und aufzudecken, was nicht mehr stimmt und was verändert werden will. Bisher verborgene emotionale Verletzungen und blockierende Strukturen werden wie mit einem Lichtspot beleuchtet und wollen nicht mehr ignoriert werden. Das öffnet die Möglichkeit, Verhaltensmuster, Vorstellungen, Denkweisen, Verbindungen und Vereinbarungen unter die Lupe zu nehmen und zu prüfen, ob sie noch stimmen. Eine kraftvolle Transformationsenergie löst blockierende Strukturen. Dadurch entfaltet sich unser Potential weiter und die eigene Erneuerungskraft mit Ideen, Erkenntnissen und Möglichkeiten gewinnt mehr Raum (unterstützend Energiespray Sterntaler update 2023).

In diesem Monat geht es darum, sich nicht mehr zurückzuhalten, sondern zu erkennen, was einem wichtig ist und sich dafür einzusetzen. Es geht darum, mutig seine Fähigkeiten zu nutzen (unterstützend Energiespray Sterntaler update 2023).

Wechselhaftes Energiewetter, mit dem flow gehen

So wie das Wetter ist auch die Energie im April sehr wechselhaft: Es gibt Phasen mit feuriger Energie, voller Kraft und Schwung, in denen man wenig Schlaf braucht, in denen man Lust auf Bewegung und Veränderung hat, in denen man energiegeladen Aufgaben anpackt und bewältigt, in denen man das Gefühl von Frische und Kraft für Neues hat. In diesen Phasen ist man präsent und wach. Sie sind erfüllt von Tatendran, Ideen, Freude, Dankbarkeit und Klarheit.

Dann gibt es Phasen von Erschöpfung, von emotionaler und physischer Müdigkeit, von Resignation und Hoffnungslosigkeit. So wie das Aprilwetter können diese Phasen jäh wechseln. Wenn wir das im Blick haben, können wir Gefühle und Situationen besser einordnen und besser damit umgehen.

Die Wechselhaftigkeit zeigt sich auch in Ereignissen, in Projekten und in Beziehungen: Es gibt Phasen, da kann man schwungvoll Schritte machen, da zeigen sich neue Möglichkeiten und Türen öffnen sich, da entwickeln sich Situationen und Projekte besser als gedacht. In anderen Phasen verzögert es sich, es geht nicht so voran wie geplant, Geplantes kann (noch) nicht umgesetzt werden.

In diesem Monat ist es hilfreich, noch mehr als sonst im Moment zu sein und auf den Impuls des Momentes zu achten. Man kann gerade nichts erzwingen – im Gegenteil, es ist eher kontraproduktiv, mit seinem Willen und mit Macht Projekte und Situation beherrschen zu wollen. Es braucht Achtsamkeit und eine gute Balance zwischen: Einerseits etwas wagen, ein Risiko eingehen, Beschränkungen aktiv überwinden, für sich, seine Ziele, Werte und Vorstellungen einstehen. Andererseits den Projekten und Situationen Zeit geben, es sich entwickeln lassen, Geduld haben, abwarten, genau hinschauen und prüfen, Schwachstellen erkennen (unterstützend Energiespray Entfaltung und Stabilität).

Im Moment ist es nicht möglich, zu erkennen oder vorauszusagen, was sich entwickeln wird und wie das Ergebnis aussieht. Deshalb ist es, wie gesagt, wichtig, im Moment zu sein, nicht an Vorstellungen, Plänen und Entscheidungen festzuhalten, sondern immer wieder achtsam hinzuschauen und zu überprüfen. In diesem Monat ist es wichtiger denn je, mit dem flow zu gehen (unterstützend Energiespray Entfaltung und Stabilität).

Emotionale Aufruhr, gegenseitige Unterstützung, Vermittler

Die aktuelle Energie kann, wie schon in den letzten Wochen, intensive emotionale Reaktionen auslösen, auch bei harmlosen Ereignissen. Gefühle von Hilflosigkeit, Aggression, Wut, Resignation und Traurigkeit treten verstärkt auf. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man leichter erkennen, wann man selbst „getroffen wurde“ und heilende Energie in die Ursachen der eigenen Emotion fließen lassen. Man kann leichter abwarten, bis sich die Gefühle beruhigt haben, um dann zwischen der eigenen Betroffenheit und den objektiven Fakten zu unterscheiden (unterstützend Energiespray Kraft aus der Stille).

Wichtig ist, in Situationen mit emotionaler Aufruhr keine vorschnellen Entscheidungen zu treffen und nicht vorschnell zu handeln.

Vor allem wenn man selbst zu sehr emotional betroffen oder verstrickt ist, hilft es, Situationen mit anderen zu besprechen, um Klarheit zu gewinnen und Wege und Lösungen zu finden. Vermittler können für beide Parteien neue Sichtweisen aufzeigen oder Brücken zwischen den Betroffenen bauen (unterstützend Energiespray Entfaltung und Stabilität).

In manchen Situationen muss man akzeptieren, dass es kein Lösung oder keinen Weg gibt, der für alle passt, mit dem alle Parteien zufrieden sind, so sehr man sich auch bemüht.

Auf Stabilität für den Körper achten

Wichtig ist auch, den Körper zu unterstützen, stabil zu bleiben: In der Natur sein und Kraft aus der Natur tanken; sich immer wieder erden; vor allem in Situationen von Anspannung bewusst atmen und den Atem ruhig werden lassen; in Bewegung sein; tanzen; sich sportlich betätigen; still sein; Musik hören; Meditation; Massage; alles was unterstützt, sich geborgen und gehalten zu fühlen (unterstützend Energiespray Kraft aus der Stille).

Hilfreich ist, auszuprobieren, was gerade am besten unterstützt. Denn das ist – so wie die Stimmungen in diesem Monat – nicht immer gleich. An manchen Tagen braucht es Stille und Rückzug, an anderen Bewegung, sich auspowern oder Geselligkeit, Austausch und Miteinander.

Meditation zur Stabilisierung des Körper-Energie-Systems: Richte deine Aufmerksamkeit auf deinen Atmen. Mit dem Einatmen atme Störungen, Belastungen, körperliche Beschwerden, belastende Gefühle und einschränkenden Vorstellungen in dein energetisches Herz, wo sie transformiert werden. Mit dem Ausatmen strömt Liebe und Heilkraft zurück.

Kläre zuerst den körperlichen Bereich, vor allem die Stellen mit Beschwerden und Erkrankungen, dann dein Energiesystem, deine Vergangenheit und zum Schluss die Situationen in deinem Leben, in denen etwas schwierig ist oder in denen du eine Veränderung möchtest.

Diese Meditation kann man auch zwischendurch machen, wenn körperliche Beschwerden auftauchen oder man emotional getroffen wurde und „wackelig“ ist.

Unterstützende LichtWesen Essenzen

Petra Schneider

Dr. Petra Schneider, geb. 1960, arbeitet seit vielen Jahren mit feinstofflichen Energien. Nach ihrem Studium mit Promotion der Agrarwissenschaft beschäftigte sie sich mit alternativen Heilmethoden. Sie lernte feinstoffliche Techniken wie Prana-Heilen, Therapeutic Touch, Chakren- und Auraarbeit, machte Ausbildungen in Hypnose und NLP und ist Reiki- und Meditationslehrerin. Seit 1995 stellt sie die LichtWesen Produkte her und leitet Seminare im In- und Ausland. Ihre Bücher sind vielen Menschen bekannt und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.