Dr. Sabina Pettitt (Pacific Essences)

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Wussten Sie, dass ich ursprünglich nie vorhatte, fertige Mischungen aus unseren Essenzen herzustellen? Das liegt daran, dass ich als Therapeutin üblicherweise mein Bestes gebe, um Einzelessenzen zu finden, die den Kern der Sache für das Thema meiner Klienten treffen. Und unsere allererste Essenzenmischung, Balancer, wurde uns durch einen glücklichen Zufall geschenkt.

BALANCER | Die erste Pazifik Essenzen Mischung

Wir hatten die Hilfe von Dr. Mikhael Adams und seinem VEGA-Elektroakupunktur-Testgerät in Anspruch genommen, um die Meridian- und Chakrenverbindungen zu bestätigen, die wir bereits für einige unserer Essenzen mit Hilfe der Kinesiologie und anderer Methoden ermittelt hatten. Als wir dabei waren, verschiedene Essenzen in den Messkreis zu legen, der mit der Testperson verbunden war, sagte Dr. Adams plötzlich: „Diese letzten drei Essenzen fühlen sich wie Rescue Remedy an.“ (Rescue ist die Notfallmischung der Bachblüten Essenzen). Ich sagte: “Wir können doch keine ‚Rescue Essenz‘ machen – die gibt es doch schon!“

Dennoch beschlossen wir, die drei Essenzen zu mischen und zu sehen, was passieren würde, wenn wir sie selbst einnehmen oder wenn wir sie unserer Testperson geben würden, die nach über zwei Stunden auf der Liege Anzeichen von Müdigkeit zeigte. Die Ergebnisse waren verblüffend. Unsere Testperson, ein gesunder, sportlicher Mann, wirkte plötzlich wieder vollkommen erfrischt und fast verjüngt.

Jetzt, viele Jahre nach der Entwicklung von Balancer, gibt es unzählige Geschichten, wie diese Mischung das Wohlbefinden nach mentaler, emotionaler oder körperlicher Überlastung, Stress oder Trauma wiederhergestellt hat. Energetische Tests in Japan (HADO) haben außerdem ergeben, dass Balancer eine der höchsten Frequenzen im Repertoire der Schwingungsmedizin hat und besonders gut Probleme wie Angst, Stress und Nervosität anspricht. Insgesamt unterstützt er unser autonomes Nervensystem bei der Bewältigung der Belastungen des Lebens und ist besonders hilfreich großen Schocks und Traumata, die uns lähmen können, wenn wir uns nicht darum kümmern.

Balancer wurde zu unserer wichtigsten fertigen Mischung, die, wie der Name schon sagt, die Balance, das Gleichgewicht, die Erdung und die Harmonie im Körper-Geist-System wiederherstellt. Selbst ein kurzer Moment, in dem wir dieses Gefühl des Gleichgewichts erleben, ist ein Anker für unsere energetische Anatomie und hilft uns, diese Harmonie auf Dauer zu erhalten.

Sabina Pettitt spricht über die Balancer Essenz (engl.)

ABUNDANCE & HEART SPIRIT | Die Kraft der Absicht und Anziehung

Nach Balancer kamen Abundance (1986 erschaffen und 1991 erstmals veröffentlicht) und Heart Spirit (1995). Zu diesem Zeitpunkt habe ich wirklich geglaubt, dass dies alles war, was wir in Bezug auf fertige Essenzmischungen kreieren würden.

Das Video zur Entstehung der Abundance Essenz (engl.)
Die Geburt der Heart Spirit Essenz (engl.)

OPTIMAL LEARNING | Synergetische Mischungen erforschen

Eines Tages fragte dann jemand: “Wie soll jemand wissen, dass Blue Camas die beste Essenz auf dem Planeten für Kinder mit Lernschwierigkeiten ist, wenn sie einfach nur Blue Camas genannt wird?” Mit dieser Frage begann die Entwicklung der nächsten neun synergetischen Essenzenmischungen.

In den 80er Jahren hatte ich viel Zeit damit verbracht, die Educational Kinesiology bei Kindern anzuwenden, die im Schulsystem Probleme hatten – von Legasthenie bis ADS und ADHS. Neben ihrer Unfähigkeit, Buchstaben richtig zu erkennen, fiel mir auf, dass ihre jungen Körper unter erheblichem Stress standen: verkrampfte Knie, verspannte Schultern und angespannte Kiefer. Durch die wiederholten Fehler, die sie vor ihren Mitschülern machten, begannen diese Kinder, eine Menge Angst und Spannungen aufgrund des Gefühls der Scham in ihren Körpern zu tragen. Und dies hat ihre Fähigkeit, in einer normalen Lernumgebung Fortschritte zu machen, nur noch weiter beeinträchtigt.

Wir haben also die Rainbow Kelp Essenz, die das Vorderhirn mit dem Hinterhirn (denkender Verstand bzw. Instinkte) harmonisiert, und Blue Camas für die linke und rechte Gehirnhälfte kombiniert. Blue Camas aktiviert oder optimiert außerdem den Corpus Callosum, das Nervenfaserbündel, das beide Gehirnhälften verbindet und das voll eingeschaltet sein muss, um das Lesen und andere Funktionen, die den Einsatz des gesamten Gehirns erfordern, zu erleichtern. Dann haben wir noch Blue Lupin für Konzentration und Aufmerksamkeit hinzugefügt und so wurde die https://www.essenzenladen.de/de/essenzen/pacific-essences/mischungen/1921/optimal-learning Mischung geboren.

Auf unserer Reise haben wir auch herausgefunden, dass die Optimal Learning Essenzenmischung nicht nur für Menschen mit Lernschwierigkeiten geeignet ist, sondern auch diejenigen, die immer wieder dieselben Fehler machen, weil sie in einer Art von Verhalten feststecken, das mit einer eingeschränkten Funktionsweise des Gehirns zusammenhängt. Die linke Gehirnhälfte ist zum Beispiel eher rational und logisch und vielleicht nicht sehr kreativ, während die rechte Gehirnhälfte zu sorglos und weniger praktisch und pragmatisch sein kann. Menschen, die im Hinterhirn feststecken, können beispielsweise überreagieren, sprunghaft sein und schnell wütend werden.

SHIELDING | Synergie nach der Katastrophe

Eine weitere unschätzbar wertvolle Essenzenmischung entstand, als 2003 der Tsunami Japan traf. Viele unserer Kunden und Schüler fragten uns per E-Mail, welche Essenzen sie einnehmen könnten, um sich vor der radioaktiven Strahlung zu schützen. Aus der Situation heraus habe ich alle meine schützenden Essenzen zusammengefügt und so ist die Shielding Mischung entstanden. Der Schwarze Turmalin ist die Schlüsselessenz in dieser Mischung und er ist speziell für die Resilienz gegenüber allen Arten von Strahlung nützlich ist. Inzwischen haben wir herausgefunden, dass die Mischung wegen der enthaltenen drei anderen Edelstein- und zwei Meeresessenzen auch für Menschen hilfreich ist, die empfindlich auf elektromagnetische Felder (EMF) reagieren, und so wurde diese Mischung zu einer Art ganzheitlichem Schutzschild – physisch, emotional, mental und spirituell.

Shielding (Pacific Essences)

ESSENZENMISCHUNGEN | Neue energetische Signaturen schaffen

Wahrscheinlich haben Sie schon einmal den Ausdruck “Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile” gehört. Genau so sehe ich unsere Essenzenmischungen. Wir haben sie zuerst „Synergistic Formulas“ genannt – heute heißen Sie einfach „Good Vibrations“. Jede der Mischungen hat eine Schlüsselkomponente. Die Grundlage der Forgiving Mischung für Vergeben ist beispielsweise Salal, während die Grundlage von Being True Worth für Selbstwert die Polyanthus Essenz ist.

Wenn weitere Energien hinzugefügt werden, die die Basisessenz auf besondere Weise unterstützen, wird die Mischung umfassender und es entsteht eine ganz neue Signatur. Die neue Signatur wird durch den Namen der Mischung verkörpert – Being Peace (Frieden Sein), oder New Attitudes (Neue Einstellungen).

WÄHLEN SIE IHRE MISCHUNG | Machen Sie das Good Vibrations Quiz!

Unsere fertigen Mischungen sind ein kraftvoller und einfacher Weg, um die energetische Welt der Essenzen zu erforschen. Aber vielleicht fragen Sie sich dennoch, welche Mischung Sie in diesem Moment Ihrer Lebensreise am besten unterstützen könnte. Wir haben ein wunderschönes und intuitives Quiz entwickelt, das Ihnen helfen soll, herauszufinden, von welcher Gute Schwingung („Good Vibration“) Sie gerade profitieren können – ich lade Sie ein, es auszuprobieren!

Sabina Pettitt

Sabina Pettitt liebt das Leben, die Menschen und die Natur. All dies bringt sie in ihrer therapeutischen Arbeit zum Ausdruck - als Akupunkteurin, Beraterin und Blütentherapeutin. Seit über 20 Jahren erforscht sie die Wirkungen der von ihr hergestellten Pacific Essences, einem breiten Spektrum von Blüten-, Meeres- und Edelsteinessenzen, die sich schon längst als wirkungsvolle und gleichzeitig sanfte Unterstützung in der Komplementärmedizin etabliert haben. Als einzige Essenzen haben diese einen unmittelbaren Bezug zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der ajurvedischen Gesundheitslehre. Jede Essenz ist einem oder mehreren Meridianen, Elementen und Chakren zugeordnet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.