Dr. Petra Schneider, LichtWesen AG

LichtWesen Energie der Zeit für März 2023

Die Energie im März und wie du sie nutzen kannst – die Themen: Dynamische Energie, Klärung und Heilung

  • Wandel und Erneuerung
  • Neue Energiequalität
  • Klärung und Erkenntnisse
  • Heilung
  • Verbindung mit dem höheren Bewusstsein und der inneren Weisheit
  • Nicht voreilig reagieren, bedacht handeln
  • Veränderungen in Beziehungen
  • Erschöpfung, gefordert sein
  • Erholungsphasen und Meditation sind wichtig

Wandel und Erneuerung, neue Energiequalität

In den letzten Wochen gab es deutliche Veränderungen. Sowohl in den inneren Strukturen als auch im Miteinander mit anderen zeigte sich bisher Verborgenes. Es gab Klärung und Einsichten. Blockierende Strukturen, emotionale Verletzungen und Enttäuschungen wurden bewusst. Ereignisse, die manchmal sehr überraschend waren, führten zu Erkenntnissen und Entscheidungen, die das bisherige Leben veränderten. Neue Wege zeigten sich. Die Energieschwingung wurde von vielen als anstrengend und belastend empfunden.

Im März wechselt die Energie. Zum Ende des Monats hin wird sie fließender und man hat den Eindruck, sie ist nicht mehr so schwer. Aber die Herausforderungen bleiben bestehen: Es geht auch weiterhin um Klärung, um Befreiung von einengenden Strukturen aus der Prägung und im Umfeld, um Heilung und Veränderung. Ereignisse und Erfahrungen können Sichtweisen und Erwartungen so erschüttern, dass man sein Leben und seine Entscheidungen – wieder einmal – überdenkt und sich neu orientiert (unterstützend Nr.9 Orion).

Veränderung und Wandel begleiten uns nun schon einige Monate. Das wird auch noch einige Zeit so bleiben. Diese Veränderungen und die anstehenden Entscheidungen können Ängste auslösen oder verstärken. Vor allem die Angst vor dem Unbekannten, die Angst vor der ungewissen Zukunft kann innere Unruhe erzeugen und verwirren.

Gleichzeitig können die Veränderungen und die sich damit ergebenden neuen Perspektiven auch befreien und beleben. Bisher nicht wahrgenommenes Potential, bisher nicht gesehene Chancen werden entdeckt und eröffnen neue Möglichkeiten (unterstützend Nr. 63 Elohim magenta).

Klärung, Erkenntnisse, Heilung, Verbindung mit dem höheren Bewusstsein und der inneren Weisheit

Im März ist die Verbindung zur inneren Weisheit und zum höheren Bewusstsein gestärkt, so dass es leichter fällt, Einsichten und transformierende Erkenntnisse zu erhalten. Deshalb ist es hilfreich, immer wieder innezuhalten und sich für Erkenntnisse und umfassendere Sichtweisen zu öffnen (unterstützend Nr. 9 Orion).

Manche Erkenntnisse sind schmerzhaft. Manche zeigen unsere eigenen Schattenseiten. Manche berühren Erinnerungen, emotionale Wunden und Traumen. Manche machen bewusst, dass wir etwas verändern müssen. Wenn es gelingt, auch die schmerzlichen Erkenntnisse anzunehmen, sie in akzeptierende Herzenergie zu hüllen, können sie heilen. Wir können uns befreien, neue Visionen für unser Leben entwickeln und unser Potential besser nutzen (unterstützend Nr. 63 Elohim magenta). Hilfreich dabei ist auch die Unterstützung von fachlich kompetenten Menschen. Auch wenn es um berufliche Entscheidungen geht.

Nicht voreilig reagieren, bedacht handeln

Bei all der Dynamik, den verändernden Ereignissen und Erkenntnissen ist es wichtig, nicht impulsiv oder voreilig zu urteilen oder zu handeln (unterstützend Achtsamkeit und Schutz). Die inneren Transformations- und Veränderungsprozesse brauchen Zeit. Durch die innere Heilung und Entfaltung entsteht die Chance, ein umfassenderes Bild zu erhalten, sowohl von sich selbst und den veränderten Möglichkeiten als auch vom anderen.

Hilfreich ist, sich immer wieder zu fragen: „Ist jetzt der passende Zeitpunkt, um zu reagieren oder aktiv zu werden“ und dann auf den inneren Impuls (aus der inneren Weisheit) zu achten. Der Impuls kann als Gefühl, als Botschaft, als inneres Wissen oder auch durch eine Aussage von jemand anderen kommen, die berührt. Oder indem man „zufällig“ etwas liest, was mit der eigenen Situation im Zusammenhang steht.

Veränderungen in Beziehungen

Beziehungen klären und erneuern ist ein weiteres zentrales Thema des Monats. Das gilt für Paar-Beziehungen, für Freundschaften und für den geschäftlichen Bereich. Das Miteinander kann anstrengend sein. Dadurch werden auch emotionale Verletzungen der Vergangenheit bewusst. Die innere Anspannung kann zu Konflikten und aggressiven Reaktionen führen. Aber auch die Chance für Heilung und Versöhnung bieten, sowohl mit sich selbst und seiner eigenen Vergangenheit als auch mit dem anderen.

Wichtig ist, achtsam zu sein, nachsichtig mit sich selbst und dem Gegenüber und sich nicht von impulsiven Reaktionen beherrschen zu lassen. Wichtig ist aber auch, Grenzen zu setzen und zu wahren (unterstützend Achtsamkeit und Schutz).

Hilfreich ist, sich die Beziehungen, in denen etwas nicht stimmig ist, bewusst anzuschauen und herauszufinden, was bei einem selbst berührt wurde, welche Verletzungen der Vergangenheit, welche Erwartungen und das zu heilen. Und dann auch zu schauen, was im Miteinander verändert werden kann und sollte, damit in der Beziehung eine neue Phase beginnen kann.

Gerade Veränderungen in Beziehungen lösen oft Trauer aus. Etwas geht zu Ende, selbst wenn es auf eine andere Weise weiter geht. Der Abschied vom Bisherigen ist mit Traurigkeit verbunden. Wenn wir diese Traurigkeit akzeptieren können, wenn wir die Trauer des Abschieds vom Bisherigen als Teil des Wandels annehmen, heilt auch dadurch etwas in uns.

Erschöpfung, gefordert sein, Erholungsphasen und Meditation sind wichtig, für den Körper sorgen

Sowohl die Energie als auch die Ereignisse und Herausforderungen sind kräftezehrend. Dazu kommt die Resonanz auf die Schwingungen im kollektiven Feld, die zur Zeit von Unsicherheit und Angst geprägt sind und in denen auch das Leid der Menschen in den Erdbeben- und Kriegsgebieten einfließt. Dies führt zu Erschöpfung, zu innerer Anspannung, die auch unangebrachte Reaktionen oder körperliche Beschwerden auslösen kann. Die schiebende Frühlingsenergie verstärkt dies.

Deshalb ist es auch in diesem Monat besonders wichtig, für sich zu sorgen, bewusst darauf zu achten, was der Körper braucht, um stabil und gesund zu sein. Und was man für das eigene Wohlbefinden tun kann. Erholungsphasen, Zeit in der Natur, Meditation – auch wenn es immer mal wieder nur 10 Minuten sind – sind enorm wichtig. In den Erholungsphasen kann sich auch die Verbindung zur inneren Weisheit und zum höheren Bewusstsein verstärken (unterstützend Nr. 63 Elohim magenta).

Meditation: Gehe in deinen inneren sicheren Raum. Oder lasse dich von deinem Atem oder deiner inneren Weisheit dorthin tragen. Im inneren Raum bist du geborgen und geschützt. Er ist erfüllt mit der Energie, die du gerade brauchst: Achtsamkeit, Gelassenheit, Ruhe, Heilung, Transformation, Loslassen, Kraft. Fülle dein Energiesystem und auch deinen Körper bis in jede einzelne Zelle mit dieser Energie.

Diese Meditation kannst du auch zwischendurch machen. Immer wenn du Unterstützung brauchst, kannst du kurz in deinen inneren sicheren Raum gehen und auftanken.

Unterstützende LichtWesen Essenzen

  • Nr. 9 Orion – den anstehenden Schritt erkennen, Herzenswünsche und Lebensplan in Übereinstimmung bringen
  • Achtsamkeit und Schutz – zentriert, stabil und geschützt sein, erweiterte Wahrnehmung
  • Nr. 63 Elohim magenta – Bewusstheit, Befreiung, innere Ruhe und Frieden

Petra Schneider

Dr. Petra Schneider, geb. 1960, arbeitet seit vielen Jahren mit feinstofflichen Energien. Nach ihrem Studium mit Promotion der Agrarwissenschaft beschäftigte sie sich mit alternativen Heilmethoden. Sie lernte feinstoffliche Techniken wie Prana-Heilen, Therapeutic Touch, Chakren- und Auraarbeit, machte Ausbildungen in Hypnose und NLP und ist Reiki- und Meditationslehrerin. Seit 1995 stellt sie die LichtWesen Produkte her und leitet Seminare im In- und Ausland. Ihre Bücher sind vielen Menschen bekannt und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.