Verena Reiß (AstroEssenzen)

Mondfinsternis im Skorpion

„Nichts in diesem Universum geschieht durch Zufall“

(Neale D. Walsh)

Liebe Kundinnen,
liebe Kunden,

leider bin ich einen Tag verspätet mit meiner Information zur Mondfinsternis. Aber gestern hatte ich Probleme mit meinem E-Mail Programm und konnte diese Mail nicht versenden. Die Informationen sind für das kommende halbe Jahr von besonderer Bedeutung. Gestern, am 16. Mai 2022, hat sich um 6.14 Uhr eine Mondfinsternis im Tierkreiszeichen Skorpion ereignet. Finsternisse finden statt, wenn entweder ein Neumond oder Vollmond in Verbindung mit der Mondknotenachse stattfindet. Die Mondknotenachse symbolisiert einen Entwicklungsweg für uns persönlich, aber auch für das Kollektiv. Finsternisse verbinden uns als Individuum mit kollektiven Ereignissen und tragen stets ein Entwicklungs- und Evolutionspotenzial für die Menschheit in sich. Die Energien dieser Mondfinsternis werden wir sehr lange spüren, ungefähr ein halbes Jahr.

Schattenthemen erforschen

Mit welchen Themen bringt uns diese Mondfinsternis in Kontakt? Sie legt den Fokus auf Themen, die wir schon lange mit uns herumtragen, unterdrückt haben, denen wir keine Beachtung geschenkt haben oder in unserem inneren „Keller“ verborgen gehalten haben. Diese Dynamik wird durch das Tierkreiszeichen Skorpion verstärkt. Die Skorpion-Qualität schenkt uns die Fähigkeit, unsere Schattenthemen zu erforschen, zu hinterfragen und im besten Falle Transformationsprozesse in Gang zu setzen. Sie ist von Intensität und leidenschaftlichen Gefühlen geprägt. Es ist daher gut möglich, dass die aktuellen Ereignisse uns in Kontakt bringen mit bisher unterdrückten Emotionen und mit einer noch nicht gekannten Leidenschaft. Alles was in uns noch im Dunkeln liegt, Erfahrungen, Ereignisse, Abhängigkeiten oder Kontrollmechanismen will gesehen und angenommen werden. Erst dann kann Veränderung geschehen.

Die gegenüberliegende Sonne steht im Zeichen Stier am aufsteigenden Mondknoten. Hier sind die Entwicklungsmöglichkeiten angezeigt. Die Aufgabe besteht darin, den Fokus auf das Neue, das noch Unbekannte zu legen, auf Potenziale und Fähigkeiten, die noch nicht erkannt und entwickelt sind. Unsere Talente wollen einen Platz in unserem Leben finden. Wir sollen lernen, unseren Körper in einem neuen Licht zu betrachten und eine neue Beziehung zu ihm aufzubauen, ihn wertzuschätzen und liebevoll mit ihm umzugehen. Unser gesamtes Wertesystem wird überprüft und erneuert. Da Uranus noch immer in der Nähe dieser Konstellation steht, wirken Erneuerungs- und Umbruchsdynamiken nach wie vor. Es ist gut möglich, dass wir die uns umgebende Realität neu bewerten und vollkommen anders erfahren können. Jupiter, der am 11. Mai in das Tierkreiszeichen Widder gewandert ist, erweitert diese Möglichkeiten durch seinen Expansionsdrang. Wir bekommen einen zusätzlichen Energieschub, wir wollen neue Seiten in uns und in der Welt um uns herum entdecken. Wir fühlen uns als Abenteurer und Pioniere mit unermesslichem Tatendrang. Hier ist darauf zu achten, dass wir nicht über das Ziel hinausschießen, dass wir uns stets an der Realität orientieren, das Machbare und Umsetzbare im Fokus behalten. Jupiter neigt dazu, mit seiner Begeisterungsfähigkeit mehr zu wollen, als letztendlich umsetzbar ist.

Saturn als Regulator

Ein guter Regulator ist Saturn, der in einem herausfordernden Aspekt an dieser Mondfinsternis-Konstellation beteiligt ist. Er fordert uns immer wieder auf, uns an der Realität zu orientieren, diszipliniert unsere Ideen umzusetzen und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Bei dieser Konstellation fordert er uns dazu auf, uns zu fragen, wohin wir uns entwickeln wollen, wohin unser Weg gehen soll oder wohin wir uns ausrichten wollen. Es ist daher hilfreich, immer wieder zu reflektieren, ob der nächste Schritt, die nächste Entscheidung in die Zukunft ausgerichtet ist oder sich noch immer an der Vergangenheit orientiert. Wenn wir eine innere Bereitschaft entwickelt haben, uns von alten Belastungen und Einschränkungen zu lösen (Skorpion) und eine neue Realität, eine neue körperliche Bewusstheit, die sich bis auf die Zellebene erstreckt, oder die Welt der Sinne auf einer neuen Ebene zu erfahren (Stier), sind große Entwicklungsschritte möglich.

Mars wird sich etwas später auch an diesen Erneuerungsdynamiken beteiligen. Aktuell steht er in Konjunktion mit Neptun im Zeichen Fische. Hier lädt er sich noch auf mit Energien von Frieden und Vertrauen. Diese Dynamiken trägt er dann am 25.5. in das Zeichen Widder. Dann steht er in seinem eigenen Zeichen, wo er besonders stark und tatkräftig aufgeladen ist. Durchsetzungskraft, Lebensenergie, Willensstärke werden besonders spürbar. Ich hoffe, dass er durch die vorherige Konjunktion mit Neptun seine aufrührerische und kämpferische Seite, die sich im Zeichen Widder zeigt, für Aktionen einsetzt, die letztendlich friedliche Lösungsmöglichkeiten in sich tragen.

Noch mehr Aufbruchsdynamik

Venus bildet eine Konjunktion mit Chiron, auch im Tierkreiszeichen Widder. Auch hier werden wir diese Aufbruchsdynamik spüren können. Mit Venus rücken Beziehungsthemen in den Fokus. Wir verspüren den Wunsch nach frischem Wind in der Beziehung, nach einer Neu- oder Umgestaltung unserer Beziehungsdynamiken oder wir betrachten uns selbst in unserem Beziehungsverhalten vollkommen neu. Gleichzeitig birgt diese Konstellation auch den Aspekt in sich, speziell in Beziehungsfragen mit unserem tiefsten Schmerz in Kontakt zu kommen. Wenn wir dieser Erfahrung nicht ausweichen, sondern uns einlassen können auf diesen Schmerz und ihn vollkommen annehmen, kann gleichzeitig eine tiefe Heilung geschehen.

Das waren jetzt eine Fülle von Informationen. Wenn Sie für sich persönlich Näheres dazu erfahren möchten, können Sie mich jederzeit gerne kontaktieren. Wie in jedem Newsletter ist dieses Angebot immer mit einem Sonderpreis verbunden. Die Besprechung dieser Mondfinsternis-Konstellation in Bezug zu Ihrem Geburtshoroskop kostet € 60,00.

Unterstützende AstroEssenzen sind:

Ich wünsche Ihnen eine wunderbare Zeit, die erfüllt sein möge von Liebe, Glück, Weisheit und Bewusstseinserweiterung. Ich freue mich sehr, von Ihnen zu hören und mich mit Ihnen auszutauschen.

Alles Liebe
Verena Reiss

Verena Reiss

Verena Reiss ist Astrologin und Kinesiologin. 25 Jahre lang arbeitete sie in einem internationalen Konzern. Ihr Bedürfnis, Zusammenhänge und Hintergründe von Erfahrungen und Ereignissen zu verstehen, veranlasste sie zunächst zu astrologischen Aus- und Weiterbildungen. Neben einer intensiven Auseinandersetzung mit Familiendynamiken folgten mehrere kinesiologische Fortbildungen. In einer Seminarreihe über integrierte Spiritualität entdeckte sie ihre Fähigkeit, mit Energien zu arbeiten. Aus der Verbindung von Astrologie und Kinesiologie mit Energiearbeit entwickelte sie die AstroEssenzen. Verena Reiss betreibt eine astrologisch-kinesiologische Beratungspraxis in Oberbayern.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.