Nachdem ich mit der High School fertig war, arbeitete ich für kurze Zeit als Busschaffner, um Geld für Reisen nach Übersee zu verdienen. Mein Lieblingsbusfahrer war ein Deutscher, der im Zweiten Weltkrieg Soldat gewesen war. Er war von den Russen an der Westfront gefangen genommen worden und verbrachte zehn Jahre in einem sehr harten Gefängnis in Sibirien. Diese Erfahrungen hatten ihn und seine Lebensphilosophie tief geprägt, und als Teenager habe ich aus den Gesprächen mit ihm viel gelernt. Was mir bei unseren Gesprächen immer am meisten in Erinnerung geblieben ist, war, als er mir ganz nüchtern sagte: „Ich habe auf vielen Schlachtfeldern gekämpft und viele Männer aus vielen Ländern sterben sehen. Eines haben all diese Männer gemeinsam: Sie schreien nach jemandem, wenn sie große Schmerzen haben, in Not sind und sterben. Und es war nie ihr Vater oder ihre Frau/Freundin, es war immer ihre Mutter!“ Von all unseren Beziehungen ist die zu unserer Mutter vielleicht die tiefste, ganz gleich, wie alt wir sind.
Die wichtigste Beziehung im Leben
Die wichtigste Beziehung für ein kleines Kind in den ersten drei Lebensjahren ist zweifellos die zu seiner Mutter. In dieser Zeit ist das Kind oft in einer Stellvertreterrolle für die Mutter, und wenn ich ein kleines Kind in dieser Altersgruppe behandle, gebe ich der Mutter oft die gleichen Essenzen, da es nicht selten vor allem ihr Problem ist. Im Alter von vier bis sieben Jahren wird dann die Beziehung zum Vater die dominierende Beziehung.
Wenn ich den Buschblüten Level 2 Workshop unterrichte und Dagger Hakea bespreche, das Mittel zum Loslassen von Groll gegenüber nahestehenden Personen, lasse ich die Teilnehmer einen Vergebungsprozess durchführen. Ich lasse auch häufig meine Patienten diesen Prozess durchführen. Fast immer ist die Mutter die erste Person, die für das Clearing in Frage kommt, und wenn nicht, dann ist sie die zweite Person nach dem Vater. Selbst wenn eine Person als Erwachsener sehr turbulente Beziehungen zu einem oder mehreren Partnern hatte, beispielsweise eine sehr schwierige Scheidung, erscheint der Partner selten vor der Mutter. All dies deutet auf die sehr tiefe Beziehung hin, die wir zu der Person haben, die uns auf die Welt gebracht hat und in der wir neun Monate lang herangewachsen sind.
Andere Bereiche, die den Einfluss der Beziehung zu unserer Mutter hervorheben, sind, dass Männer häufig eine Partnerin mit sehr ähnlichen Eigenschaften und Persönlichkeitsaspekten wie ihre Mutter wählen. Oder dass die schwierigen Aspekte der Beziehung zu ihrer Partnerin ungelöste Probleme widerspiegeln, die der Mann mit seiner eigenen Mutter hat. Dies gilt unabhängig davon, ob der Mann eine männliche oder weibliche Person als Partner hat.
Wenn eine Frau keine gute Beziehung zu ihrer Mutter hat, kann dies nachweislich zu größeren Schwierigkeiten bei der Empfängnis führen und das Risiko einer postnatalen Depression erhöhen, auch wenn die Empfängnis erfolgreich ist.
Bottlebrush verbessert die Beziehung zwischen Mutter und Kind
Bottlebrush ist die Essenz zur Verbesserung der Beziehung zwischen einer Mutter und ihren Kindern. Wenn die Beziehung nicht gesund ist, wäre es für Mutter und Kind ratsam, Bottlebrush einzunehmen – auch wenn das Kind bereits erwachsen ist. Es überrascht nicht, dass Bottlebrush ein wichtiger Bestandteil sowohl der Relationship als auch der Woman Essenz ist.
Durch die Brille der Doktrin der Signaturen betrachtet sind die neuen Triebe der Bottlebrush unglaublich weich – genau wie die Haut eines neugeborenen Babys. Interessant ist, dass, wenn ein Neugeborenes nicht innerhalb der ersten sechs Stunden an die Brust der Mutter gelegt wird, die Bindung zwischen Mutter und Kind stark beeinträchtigt wird und es Jahrzehnte dauern kann, bis sie harmonisiert ist. Dies gilt unabhängig davon, warum das Kind nicht an die Brust gelegt wurde – sei es aufgrund einer bewussten Entscheidung der Mutter oder eines medizinischen Notfalls, bei dem das Kind unmittelbar nach der Geburt weggebracht wurde.
Die Geburt und das Stillen sind wichtig
Wenn ich in meinen Workshops über die Bottlebrush spreche, entweder im Level 1 oder im Women’s Wellbeing Workshop, frage ich die Teilnehmerinnen, ob eine Mutter die Erfahrung gemacht hat, dass ein Kind an der Brust gestillt wurde und ein anderes nicht. Wenn jemand diese Erfahrung gemacht hat, frage ich dann, ob sie einen Unterschied in ihrer Bindung zwischen den beiden Kindern festgestellt hat. Zu meinen Anfangszeiten war ich ziemlich überrascht, wie lange es nach Aussage dieser Frauen dauerte, bis sie das Gefühl hatten, dass die Bindung zwischen ihren beiden Kindern gleich intensiv war. Einige Frauen sagten aber auch, dass sie niemals gleich geworden waren!
Wissen Sie etwas über Ihre eigene Geburt? Wurden Sie innerhalb der ersten sechs Stunden an die Brust gelegt? Wenn Sie das nicht wissen und noch Kontakt zu Ihrer Mutter haben, sollten Sie sie nach Ihrer Geburt fragen. In meinem Happy Healthy Kids Workshop gehe ich auf die Art der Geburtserfahrungen ein: Kaiserschnitt, Zangengeburt, Steißgeburt, Frühgeburt usw. und die emotionalen Auswirkungen auf die Persönlichkeit des Kindes. Sie können meinen Health Happy Kids Workshop hier kaufen.
Buschblüten für Waisenkinder
Seit vielen Jahren spenden wir die Australischen Buschblüten Essenzen an Waisenhäuser in Brasilien und die Verbesserung des Wohlbefindens dieser Kinder ist bemerkenswert. Manchmal haben wir einen Essenzentherapeuten, der die Essenzen individuell für jedes Kind verschreibt, aber wenn wir keinen finden können, dann wird das Personal in den Waisenhäusern darin geschult, die Essenzen dem Essen und den Getränken der Kinder beizumischen.
Die häufigsten Mittel, die wir in den Waisenhäusern verwenden, sind Bottlebrush und Red Helmet Orchid, um die Bindung zwischen Mutter und Kind bzw. Vater und Kind zu stärken. Tall Yellow Top wird häufig bei dem Gefühl der Verlassenheit verwendet, ebenso wie Sturt Desert Pea für den Kummer, den die Kinder empfinden, weil sie keine Eltern haben, die sie lieben, ernähren und für sie sorgen können.
Auch Kinder, die adoptiert wurden werden von den genannten Essenzen sehr profitieren, selbst wenn es sich um sehr liebevolle und fürsorgliche Eltern handelt. Auch wenn die neuen Eltern sie sehr gut behandeln, hinterlässt die Tatsache, dass ihre leiblichen Eltern sich nicht um sie kümmern konnten oder wollten, eine große Narbe in ihrer Seele. Diese adoptierten Kinder werden, wenn ihre emotionalen Narben nicht behandelt werden, als Teenager oft viel schwieriger als andere Kinder.
Ein universelles Thema, das wir Menschen alle teilen, ist, dass wir alle eine Mutter haben. Wenn Sie also – nur zwei Tage nach dem Muttertag hier in Australien – über Ihre Beziehung zu Ihrer eigenen Mutter nachdenken, hoffe ich, dass Sie dies mit Zuneigung und Dankbarkeit tun.
Ich werde dieses Thema zusammen mit vielen anderen in meinem Women’s Well-being Online-Workshop erforschen, der am Montag, den 23. Mai beginnt. Frühbucher-Tickets sind jetzt im Verkauf (eine Ersparnis von 50 USD auf den vollen Ticketpreis).
Viel Liebe, Licht und Respekt
Ian White
Gründer & Geschäftsführer
Australische Buschblüten Essenzen