Dr. Sabina Pettitt (Pacific Essences)

Die Abundance Essenz wird 30 Jahre alt!

Eine Entstehungsgeschichte

Auf dem Weg eines jeden Menschen gibt es Schlüsselmomente, in denen wir etwas erleben, das unser Leben für immer verändert. In meinem Leben gab es eine ganze Reihe davon, aber keiner war so ermutigend und faszinierend wie die Erfahrung, die zur Entstehung der Abundance Essenz führte.

Die Anfänge von Pacific Essences

Es war in den frühen 80er Jahren, als wir gerade die ersten Essenzen des Pacific Essences Repertoires erforschten. Unsere Methoden umfassten den kinesiologischen Muskeltest, die einfache Einnahme der Essenzen und das Notieren jeglicher körperlicher oder emotionaler Reaktionen, unabhängige Messung mit einem Elektroakupunkturgerät (VEGA), um Meridianresonanzen zu bestimmen, und das Verabreichen der Essenzen an Schüler und Klienten als Lösungsoption für eine bestimmte Herausforderung.

Eines Tages beschloss ist, eine Sitzung bei einer Frau in Victoria zu nehmen, die ein Reihe von verschiedenen Wesenheiten „channelte“. Diejenige, die in meiner Sitzung durchkam, war ein Wesen namens Abraham, liebevoll „Abe“ genannt – und nicht zu verwechseln mit dem heute berühmten, von Esther Hicks gechannelten Abraham.

Meine Absicht bei dieser Sitzung war es, das zu untermauern, was ich dachte, dass wir bisher über die Essenzen verstanden hatten. War die Bluebell Essenz (Endymion non scriptus) zum Beispiel wirklich für die Besserung von Problemen im Zusammenhang mit dem Lungen- und Nierenmeridian in der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) geeignet? Dinge wie Schüchternheit, niedrige Energie, Panikattacken?

“Ihr müsst eine Wohlstandsessenz herstellen!”

Nachdem Abraham über 90 % unserer subjektiven Forschungsergebnisse bestätigt hatte, sagte er plötzlich: “Aber ihr müsst eine Wohlstandsessenz herstellen. Sie wird sich weit verbreiten und vielen Menschen helfen.” Schon als ich diese Worte hörte, spürte ich den Widerstand in meinem Körper und meine Gedanken schrien – „Das bin nicht ich. Das ist nicht meine Aufgabe.“

Aus Dankbarkeit für all die anderen Informationen in der Sitzung und zu Ehren der Arbeit unserer Freundin und der Wesenheit, die sie gechannelt hatte, stellten wir die Essenz zumindest her, so wie sie von Abraham in der Sitzung beschrieben worden war. Wir nannten sie dann „Prosperity“ (Wohlstand) und legten sie ins Regal zu all den anderen anderen Mutteressenzen. Erst fünf oder sechs Jahre später würde ich sie das erste Mal überhaupt ausprobieren …

Gut Ding will Weile haben

Es war 1991 und Pacific Essences hatte sich bereit erklärt, die Zweite Internationale Blütenessenzen Konferenz hier in Victoria auszurichten. Ich war gerade dabei, mein letztes Jahr an der Akupunkturschule zu beenden und bereitete mich auf die staatlichen Abschlussexamen vor, um eine zugelassene Therapeutin zu werden. Wir hatten den Konferenzdienst der Universität von Victoria beauftragt, sich um die gesamte Logistik der Anmeldung, der Unterbringung, der Terminplanung usw. zu kümmern, und so hatten wir nicht wirklich den Finger am Puls der finanziellen Angelegenheiten.

Eines Abends, als ich gerade für meine Prüfung lernte und mich gleichzeitig ein wenig besorgt fühlte, dass wir das gesamte finanzielle Risiko der Konferenz trugen, schaute ich zum Regal mit den Mutteressenzen hinüber, sah die Flasche „Prosperity“ und fühlte mich berufen, ein paar Tropfen davon zu nehmen.

In diesem Moment veränderte sich etwas. Ich bin mir nicht sicher, was, aber auf jeden Fall war ich in der Lage, mich wieder auf die Aufgabe zu konzentrieren, Akupunkturpunkte auswendig zu lernen, anstatt mir Gedanken darüber zu machen, was für Schulden wir nach der Konferenz haben könnten. Ich nahm weiterhin jeden Abend beim Lernen von den Tropfen, einfach weil es sich gut anfühlte. Die Konferenz fand im Juni statt und war sehr erfolgreich. Wir hatten ohne Internet und soziale Medien über 235 Teilnehmer aus der ganzen Welt zu einer Konferenz zu einem Thema angelockt, das zu dieser Zeit noch sehr wenig bekannt war.

Eine finanzielle Überraschung

Doch die eigentliche Überraschung kam im September, als der Konferenzdienst der Universität uns einen Scheck über unseren Anteil am Gewinn schickte. Was für eine Überraschung! Und damit hatten wir mehr als genug Geld, um das erste Buch über die Pacific Essences zu veröffentlichen.

Als ich unserem lieben Freund David von unserem unerwarteten Reichtum erzählte, fragte er: “Was habt ihr denn gemacht?“ Und mir fiel nichts Besonderes ein, außer dass ich jeden Abend die „Prosperity“ Tropfen eingenommen hatte, von denen ich damals dachte, dass sie mir nur helfen würden, konzentriert zu bleiben, damit ich nicht durch meine Prüfungen falle und unser Haus mit einer Hypothek belasten müsste, um die Konferenzkosten zu bezahlen. Im Nachhinein glaube ich, dass ich unwissentlich eines der sieben spirituellen Erfolgsgesetze (Deepak Chopra) angezapft habe, das sinngemäß besagt, dass man seine Absicht äußern und dann das Universum die Details regeln lassen soll.

Wohlstand ist Heilung

Ich begann, die Essenz mit Menschen in unserem engeren Kreis zu teilen, die vor irgendeiner Herausforderung standen oder mehr von irgendetwas in ihrem Leben wollten. Jeder einzelne von ihnen hatte erstaunliche Resultate mit der Essenz. Es sprach sich herum, und zu Weihnachten 1991 rief mich die Astrologin Donna Cunningham an. Sie fragte mich, wann wir die neue Essenz herausbringen würden. Ich war völlig perplex und fragte zurück: “Welche neue Essenz?” Sie sagte: “Diejenige, die du für Erfolg und Fülle gemacht hast.” Ich sagte ihr, dass ich sie nicht veröffentlichen sondern nur an Menschen weitergeben würde, die eine Hürde in ihrem Leben überwinden oder etwas Neues in ihrem Leben manifestieren müssten. Als sie hartnäckig immer weiter fragte, warum genau ich sie denn nun nicht veröffentlichen wollte, platzte ich irgendwann heraus: „Weil es keine heilende Essenz ist.“ Sie erwiderte: „Wie kannst Du das sagen, wenn so viele Menschen unter irgendeiner Art von Mangel in ihrem Leben leiden – schlechte Gesundheit, unglückliche Beziehungen, Mangel an finanziellen Ressourcen? Manche Menschen bringen sich sogar selbst um, weil sie so sehr unter dem Mangel leiden.“ Diese Botschaft ist bei mir angekommen! Und so wurde die Abundance Essenz geboren.

Die Abundance Essenz ist geboren

Da ich nicht wollte, dass die Menschen glauben, es handele sich um magische Tropfen, von denen sie einfach ein paar nehmen und ein Lotterielos kaufen könnten und alle ihre Probleme würden sich auflösen, fühlte ich mich genötigt oder vielleicht auch nur “geführt”, ein Programm zu entwickeln, das den Menschen hilft, ihre Realität “neu zu gestalten”. Ich wusste sofort, dass es 22 Tage lang sein musste, denn die 22 ist in der Numerologie eine Meisterzahl für die Schaffung einer Struktur. Ich wusste, dass dieses Programm ein Werkzeug sein musste, um grundlegende Überzeugungen zu untersuchen und aufzulösen, die jemanden daran hindern, das Leben seiner Träume zu leben. Und ich wusste, dass die Essenz mit einer Aromatherapie durch ätherische Öle verbunden sein musste, so dass jedes Mal, wenn jemand diesen Duft riecht, er die Fülle in seinem Bewusstsein verankern würde.

Erst vor wenigen Wochen hatte ich die Erkenntnis, dass das Abundance Programm für Wohlstand und Fülle im Jahr 2022 genau 30 Jahre alt ist. Es hat so vielen Menschen auf der ganzen Welt geholfen, mehr von ihrem Potenzial zu verwirklichen und das Leben zu manifestieren, das sie sich wünschen. Es hat auf so vielen verschiedenen Ebenen gewirkt – bei Herausforderungen auf der körperlichen, Beziehungs-, oder finanziellen Ebene. Tatsächlich hat sich die Abundance Essenz in den letzten 30 Jahren immer wieder als heilende Essenz auf allen möglichen Ebenen erwiesen. In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) geht man davon aus, dass jeder Mensch seine eigene, einzigartige Lebensaufgabe hat, und wenn wir als Therapeuten bei unseren Patienten Krankheiten auf körperlicher, emotionaler oder mentaler Ebene feststellen, liegt irgendwo im Körper-Geist-System eine Dissonanz vor, die das Unwohlsein verursacht. Wenn wir dauerhaft nicht in Einklang mit unserem Sein sind, ruft das alle Arten von Krankheit hervor.

Zeit für mich

Gerade in der heutigen Zeit, in der jeder so sehr mit dem Äußeren verbunden und möglicherweise von seiner inneren Welt abgekoppelt ist, denke ich, dass es ein unbezahlbares Geschenk an sich selbst ist, wenn Sie sich 22 Tage lang zumindest einmal am Tag kurz zurückziehen. Wenn Sie sich auf das konzentrieren, was Sie wirklich wollen, und auf die unbewussten Hindernisse, die Sie vielleicht daran hindern, Ihre Herzenswünsche zu verwirklichen, und die zweifellos wesentlich zu Ihrer Gesundheit und Ihrem Wohlbefinden beitragen werden.

Mit einem Herzen voller Dankbarkeit für Shaari und Abraham, die mich für die unendlichen Möglichkeiten in jedem kostbaren Moment geöffnet haben …

Mit Liebe und Segenswünschen
Sabina Pettitt

Sabina Pettitt

Sabina Pettitt liebt das Leben, die Menschen und die Natur. All dies bringt sie in ihrer therapeutischen Arbeit zum Ausdruck - als Akupunkteurin, Beraterin und Blütentherapeutin. Seit über 20 Jahren erforscht sie die Wirkungen der von ihr hergestellten Pacific Essences, einem breiten Spektrum von Blüten-, Meeres- und Edelsteinessenzen, die sich schon längst als wirkungsvolle und gleichzeitig sanfte Unterstützung in der Komplementärmedizin etabliert haben. Als einzige Essenzen haben diese einen unmittelbaren Bezug zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der ajurvedischen Gesundheitslehre. Jede Essenz ist einem oder mehreren Meridianen, Elementen und Chakren zugeordnet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.