Dr. Sabina Pettitt (Pacific Essences)

Spüren Tiere die Wirkung von Essenzen?

Ich bin seit langem der Meinung, dass einer der wichtigsten Beweise für die heilende Wirkung von Blüten- und Meeresessenzen darin besteht, wie Tiere auf sie reagieren. Dies fiel mir besonders auf, als die Therapeutin, die die Heart Spirit Essenz ursprünglich zusammengestellt hat, uns einige Geschichten darüber schickte, wie sie die Wirkung dieser Mischung beobachtet hatte.

Deshalb habe ich diesen Monat unsere Freundin und Kollegin Maryanne Campeau gebeten, einige ihrer Erfahrungen mit den Reaktionen von Tieren auf diese sanften, heilenden Gaben der Natur mit uns zu teilen. Maryanne arbeitet schon seit vielen Jahren mit Essenzen und Tieren.

Spüren Tiere die Wirkung von Essenzen?

Ich habe im Laufe der Jahre mit sehr vielen Tieren gearbeitet, und bei verschiedenen Gelegenheiten bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sie den Unterschied, den Essenzen in ihrem Leben machen, spüren können. Die meisten zeigen zwar keine äußeren Anzeichen dafür, aber manche schon.

Ich erinnere mich an eine wunderschöne Sibirischen Huskydame mit ihren seelenvollen blauen Augen, die dicht bei mir saß und mich anstarrte, während ich ihre Essenzen auswählte. Während des gesamten Prozesses ließ sie ihre Augen nicht von mir. Ihr Mensch bemerkte, dass sie eine besondere Bindung zu mir hatte, die sich von der zu allen anderen unterschied. Lag das an den Essenzen?

Eine Sheltie-Freundin hat ihre Hauptbezugsperson durch Krebs verloren. Die tiefe Trauer dieses Hundes äußerte sich in Lethargie, Desinteresse am Futter und Rückzug. Die zurückgebliebene, besorgte Betreuerin zog bereits Antidepressiva in Betracht. Kurz nachdem sie mit den Essenzen begonnen hatte, nahm sie nicht nur wieder am Leben teil, sondern tanzte im Kreis, wenn sie ihr Essenzenfläschchen sah. Sie hüpfte und tanzte buchstäblich, bis sie ihre Essenzen erhielt, die äußerlich angewendet wurden.

Ok, aber waren es wirklich die Essenzen? Sie war ein sehr beliebter Hund, der viel Zuneigung und Streicheleinheiten bekam. Es lag also weder an der Aufmerksamkeit noch daran, dass sie ein Leckerli bekommen hat. Ihr „Flaschentanz“ war ein Akt der Vorfreude. Irgendetwas an dieser Flasche gab ihr ein gutes Gefühl, und sie spürte es.

Dann war da noch Miss Tea.

Tea war nicht die einzige Katze in diesem Haushalt. Es gab mehrere Wassernäpfe in verschiedenen Teilen des Hauses für sie. Aber Miss Tea trank nur aus dem, dem ihre Essenzen hinzugefügt worden waren.

Außerdem kam sie angelaufen, wenn man sie für ihre Essenzen rief, und neigte ihren Kopf nach unten, um darauf zu warten, dass die Essenzen auf sie getropft wurden.

Die Katze, deren Reaktion auf Essenzen mich am meisten beeindruckt hat, war Ginger. Sie war die Katze meines Freundes. Morgens, wenn ich in der Küche war, kam sie als Erstes zu mir und miaute nach ihren Essenzen. Ich habe das kleine Kartenset von Pacific Essences® „My Animal Say“ verwendet, das nach der Herstellung der Mischungen für Tiere auf den Markt gekommen ist. Es gibt eine Karte für jede Mischung.

Die Idee ist, wie bei anderen Karten, dass man mischt und intuitiv eine Karte auswählt. Bei Tieren wählt man als Mensch stellvertretend für sie aus.

Jeden Morgen habe ich die Karten für sie gemischt. Und wir fanden ihre Essenz. Ich habe ihr die gewählte Essenz dann auf einen Löffel geben, damit sie sie einnimmt. Sie liebte es! Wir haben dieses Ritual täglich durchgeführt. Hier ist ein sehr kurzes Video von Ginger, das vor Jahren aufgenommen wurde.

Urteilen Sie selbst. Spüren Tiere die Wirkung von Essenzen?

Liebe Grüße
Maryanne Campeau

Sabina Pettitt

Sabina Pettitt liebt das Leben, die Menschen und die Natur. All dies bringt sie in ihrer therapeutischen Arbeit zum Ausdruck - als Akupunkteurin, Beraterin und Blütentherapeutin. Seit über 20 Jahren erforscht sie die Wirkungen der von ihr hergestellten Pacific Essences, einem breiten Spektrum von Blüten-, Meeres- und Edelsteinessenzen, die sich schon längst als wirkungsvolle und gleichzeitig sanfte Unterstützung in der Komplementärmedizin etabliert haben. Als einzige Essenzen haben diese einen unmittelbaren Bezug zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der ajurvedischen Gesundheitslehre. Jede Essenz ist einem oder mehreren Meridianen, Elementen und Chakren zugeordnet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.