Dr. Petra Schneider, LichtWesen AG

LichtWesen Energie der Zeit für Dezember 2023

Hier findest du die Beschreibung der Themen für Dezember und wie du sie nutzen kannst: Sich in der inneren Ruhe verankern, Intuition stärken

  • Es wird allmählich ruhiger
  • Die Herzenskraft stärken
  • Sich in der inneren Ruhe verankern
  • Zu sich stehen
  • Gradlinig, unerschrocken vorwärtsgehen
  • Intuition und Verbindung zu höheren Bewusstseinsebenen intensivieren
  • Tiefgehende Befreiung – auch durch Rückschau
  • Innerer Wandel geschieht im Stillen
  • Gut für sich sorgen

Es wird allmählich ruhiger

Der November brachte für viele extrem herausfordernde Situationen, die bewältigt werden wollten. Das führte zu Erschütterungen, Erschöpfung, bei manchen auch zu Enttäuschung und Mutlosigkeit. Auch körperliche Beschwerden waren häufig.

Die Energie im Dezember ist zweigeteilt: In der ersten Hälfte des Monats werden wir weiter gefordert, Herausforderungen zu bewältigen (unterstützend Energiespray Löwenherz). Unerwartete Wendungen und überraschende Entwicklungen sind möglich. Einige Vorgänge, Situationen und Aufgaben wollen oder können geklärt oder abgeschlossen werden. Dabei werden wir von einer ruhigen, klaren Kraft unterstützt, die es ermöglicht, Entscheidungen zu treffen.

Die Situationen berühren oft Traumen, Prägungen und emotionale Verletzungen aus früheren Zeiten. Da die Transformationskraft weiterhin stark wirkt, ist Heilung möglich (unterstützend Elohim magenta). Auch unsere innere Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungskraft und Ausdauer werden durch die Heilung aktiviert und verstärkt.

In der zweiten Monatshälfte wird es ruhiger. Es gibt Zeit für Besinnlichkeit, Rückschau und um zu erkennen, was wir im kommenden Jahr leben und entfalten wollen und womit wir abschließen wollen.

Die Energieschwingung bleibt im ganzen Monat hoch. Das unterstützt und gibt Kraft. Aber es kann feinfühlige Menschen auch belasten.

Herzenskraft stärken, sich in der inneren Ruhe verankern

Trotz aller Herausforderungen, trotz aller Erschöpfung und Erschütterung werden wir unterstützt, unsere Herzenskraft zu stärken und uns in der inneren Ruhe zu verankern. Das ist auch wichtig. Hilfreich ist, sich nach dem Aufwachen und vor dem Einschlafen mit seinem energetischen Herzen zu verbinden. Das energetische Herz wird aus dem Urgrund der Liebe genährt. Über das energetische Herz können wir uns mit dieser unerschöpflichen, umarmenden, heilenden Kraft verbinden (siehe Meditation unten und unterstützend Energiespray Herzenskraft). Über die Herzenskraft ist es auch möglich, sich in der inneren Ruhe zu verankern. Oft geschieht dies von selbst, wenn man die Herzensenergie bewusst in den ganzen Körper fließen lässt, wie in der Meditation beschrieben.

Es ist auch möglich zu erleben, dass man in Auseinandersetzungen und in Konflikten gleichzeitig kämpfen und im Herzen sein kann. Für viele ist dies ein neuer Gedanke, denn wir sind gewohnt, entweder zu kämpfen, uns zu behaupten, für uns einzustehen oder in der Herzenergie zu sein. Aber beides ist gleichzeitig möglich. Dadurch kann das zielgerichtete Vorgehen mehr Kraft bekommen und es können sich neue Lösungsmöglichkeiten öffnen.

Wenn wir unsere Herzenskraft stärken und uns in der inneren Ruhe verankern, wirkt sich dies auch auf unser Umfeld aus.

Zu sich stehen, gradlinig und unerschrocken vorwärtsgehen

Gerade in Auseinandersetzungen oder um Situationen und Strukturen zu klären, sind wir gefordert, zu uns und zu unseren Werten zu stehen. Auch wenn die Situationen uns erschrecken, ängstigen oder lähmen, braucht es ein gradliniges, aufrechtes Vorwärtsgehen (unterstützend Essenz Löwenherz). So können innere und äußere Begrenzungen überwunden werden und eine neue innere Kraft erwacht.

Intuition und Verbindung zu höheren Bewusstseinsbereichen intensivieren

Gleichzeit mit der Herzenskraft wird auch die Intuition, die erweiterte Wahrnehmung, die innere Weisheit und die Verbindung zu höheren Bewusstseinsbereichen gestärkt. Dies führt einerseits zu Erkenntnissen, tieferen Einsichten und Verständnis, so dass wir Situationen besser meistern können. Andererseits ermöglicht es, dass sich neue Techniken zeigen oder sich neue Wahrnehmungsbereiche und neue innere Sinne öffnen (unterstützend Elohim magenta und Löwenherz).

Tiefgehende Befreiung, innerer Wandel im Stillen

Die starke Transformationskraft, die schon in den vergangenen Monaten gewirkt hat, befreit auch im Dezember. Innere Einschränkungen und bisher Verborgenes werden sichtbar, sowohl bei uns selbst als auch im Umfeld. Begrenzende Vorstellungen, Glaubenssätze und Prägungen werden bewusst und können transformiert werden. Aber auch die Rückschau ermöglicht, diese zu erkennen und dann die transformierende Kraft ganz bewusst in die Begrenzungen und Situationen fließen zu lassen mit der Bitte oder Ausrichtung, dass sich die blockierenden Strukturen auflösen (unterstützend Elohim magenta).

Der ganze Dezember eignet sich für Rückschau, um aus dem zu lernen, was wir erlebt haben, um Wünsche, Ideen und Möglichkeiten bewusst werden zu lassen und immer wieder zu überprüfen und zu überarbeiten. Dadurch erkennen wir, was wir in 2024 wollen und welche Möglichkeiten sich geöffnet haben. In den Rauhnächte zwischen Weihnachten und Dreikönig (6. Januar) ist die Kraft dafür besonders unterstützend. Dazu werde ich in der kommenden Woche noch einen eigenen Beitrag schreiben.

Für sich sorgen

Nach dem herausfordernden November und mit den Wachstumsschritten im Dezember ist es weiterhin sehr wichtig, für sich und seinen Körper zu sorgen und auch sein Immunsystem zu stärken: Bewegung und Sport, Zeit in der Natur, sich mit der Energie der Erde verbinden und sie aufnehmen, Kraft zu tanken, Zeiten für Ruhe und Erholung einplanen, ausreichend Schlaf und passende Ernährung. Die Frage: Was nährt mich jetzt? hilft dabei. (unterstützend Energiespray Herzenskraft)

Bewegung unterstützt auch, dass sich die hohen Energieschwingungen besser in den Körper integrieren. Wichtig ist im Dezember auch, die finanzielle Situation im Blick zu haben und mit den Finanzen achtsam umzugehen.

Meditation

Verbinde dich mit deinem energetischen Herzen und stelle dir vor, dass dein Herz wie eine Schale ist, die mit der Urschwingung der Liebe verbunden ist. Die Herzensschale füllt sich aus der unerschöpflichen Urschwingung mit Herzenskraft.

Dann stelle dir vor, dass du dich in diese Schale legst und dass die Herzenskraft dich umhüllt, trägt, schützt, dir Geborgenheit gibt und dich nährt. Erlaube, dass die Herzenskraft dein gesamtes Energiesystem – die Aurakörper, die Chakren und die Energiebahnen – und deinen ganzen physischen Körper füllt, bis in jeden Bereich und bis in jede einzelne Zelle.

Diese Meditation kannst du auch kurz zwischendurch machen.

Unterstützende LichtWesen Essenzen

  • Löwenherz – mutig und entschlossen handeln, sich stabilisieren, sich geborgen fühlen, sich mit der inneren Weisheit verbinden
  • Nr. 63 Elohim magenta – Befreiung über alle Ebenen, sich mit unterschiedlichen Bewusstseinsbereichen verbinden
  • Herzenskraft – die Herzenskraft stärken, für sich einstehen

Petra Schneider

Dr. Petra Schneider, geb. 1960, arbeitet seit vielen Jahren mit feinstofflichen Energien. Nach ihrem Studium mit Promotion der Agrarwissenschaft beschäftigte sie sich mit alternativen Heilmethoden. Sie lernte feinstoffliche Techniken wie Prana-Heilen, Therapeutic Touch, Chakren- und Auraarbeit, machte Ausbildungen in Hypnose und NLP und ist Reiki- und Meditationslehrerin. Seit 1995 stellt sie die LichtWesen Produkte her und leitet Seminare im In- und Ausland. Ihre Bücher sind vielen Menschen bekannt und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.