Dr. Petra Schneider, LichtWesen AG

LichtWesen Energie der Zeit für Januar 2024

Hier findest du die Beschreibung der Themen für Januar und wie du sie nutzen kannst: Visionen für das anstehende Jahr, im Miteinander Fähigkeiten nutzen

  • Weiterhin herrscht eine hohe Schwingungsenergie
  • Für sich und seinen Körper sorgen, das Immunsystem stärken
  • Visionen für das anstehende Jahr
  • Gaben und Fähigkeiten im Miteinander ergänzen und nutzen
  • Ein neues Miteinander ermöglichen
  • Klärungsprozesse

Weiterhin hohe Schwingungsenergie

In 2023 zwangen unvorhersehbare Ereignisse und unerwartete Wendungen uns, immer wieder innezuhalten, sich neu zu orientieren und seine Pläne und Visionen zu überprüfen. Eine starke Transformationskraft, die während des gesamten Jahres wirkte, befreite von einengenden Vorstellungen und Prägungen. Auch Beziehungen mussten neu gestaltet oder beendet werden. Es zeigte sich, was uns wirklich wichtig ist, was wir leben wollen. Neue innere Einstellungen und Strukturen und neue Verhaltensweisen ermöglichten, dass wir neue Wege gehen konnten und sich die Tür für etwas noch nicht Dagewesenes öffnete.

Im Januar sind diese Themen noch einmal in komprimierter Form wichtig: Visionen für das anstehende Jahr, sich von einengenden Vorstellungen und Verhaltensweisen befreien, sein Potential weiter entfalten, bereit sein für neue Möglichkeiten und für etwas noch nicht Dagewesenes. Darüber hinaus ist es wichtig, mit Menschen zusammenzuwirken und die unterschiedlichen Gaben und Fähigkeiten im kraftvollen Miteinander zu bündeln, für die eigenen Projekte und für ein Wirken in der Welt (unterstützend Jahresmischung 2024).

Die Schwingungsfrequenz ist auch im Januar sehr hoch. Meiner Wahrnehmung nach hat sich schon Ende 2023 eine neue Schwingungsebene geöffnet, die ganz Neues ermöglicht. Dadurch bekommen wir einen stärkeren Zugang zu unserer inneren Weisheit und zu höheren Bewusstseinsebenen. Die hohe Schwingungsfrequenz ermöglicht klare Visionen. Sie kann aber auch belasten und körperliche Beschwerden, Emotionen und das Gefühl von Müdigkeit verstärken. Gerade in Phasen hoher Schwingung können die Nerven blank liegen. Dann neigen manche dazu, aggressiv oder manipulativ zu agieren oder in Angst, Lethargie oder Hoffnungslosigkeit zu rutschen.

Für sich sorgen

Bei der hohen Energieschwingung, aber auch bei den Herausforderungen und Veränderungen, die im Januar auf uns zukommen, ist es wichtig, für sich und seinen Körper zu sorgen, sich immer wieder zu stabilisieren und zu erden und auch das Immunsystem zu stärken: Was brauche ich, um mich versorgt und stabil zu fühlen, um immer wieder Kraft zu tanken? Was brauche ich, um geerdet zu sein? Bewegung und Sport, Zeit in der Natur, sich mit der Energie der Erde verbinden und sie aufnehmen, Kraft tanken, Zeiten für Ruhe und Erholung einplanen, ausreichend Schlaf und passende Ernährung sind hilfreich (unterstützend Jahresmischung 2024).

Visionen für das anstehende Jahr

Jetzt zu Beginn des neuen Jahres können wir die Weichen für das Jahr stellen. Denn die Energie in 2024 ist anders als in den Jahren zuvor. In 2024 kann Neues entstehen. Eine neue Ordnung und neue Strukturen können sichtbar werden, etwas, was bisher noch nicht da war.

Um die Weichen zu stellen ist es hilfreich, Klarheit und Visionen zu bekommen, auch für die einzelnen Bereiche seines Lebens: Beziehungen, Beruf, unser Wirken, Partnerschaft, Familie, das Miteinander mit Freunden und Gleichgesinnten, Freizeit, das eigene Wohlergehen, für konkrete Situationen und Projekte. Hilfreich ist, sich bewusst zu machen, was bisher war und was wir in Zukunft wollen, sowohl inhaltlich – Was will ich leben? Was ist mir wichtig? Wofür stehe ich ein? Was wünsche ich mir? Was will ich entwickeln? Was soll anders werden? Was kann / muss ich dafür tun? Was will / soll ich gehen lassen? Was passt nicht mehr? Mit wem will ich weitergehen? – als auch zeitlich: Wieviel Zeit will ich diesem Lebensbereich einräumen? Was kann ich tun, damit sich der Anteil dieses Bereiches in meinem Leben verändert? (unterstützend Jahresmischung 2024)

Ich hatte das Bild, dass man ein Chart zeichnen kann, beginnend Ende 2023 bis zum Dezember 2024. In dieses Chart kann man dann als Kurve eintragen, wieviel Zeit man jedem Bereich bisher eingeräumt hat, wie es am Ende des Jahres aussehen soll und wie sich das im Laufe der Monate verändern soll. Denn wir können nicht alle Bereiche sofort anpassen, dafür braucht es Übergänge und auch Zeit, damit die Veränderungen sich stabilisieren.

Durch diesen Bewusstwerdungsprozess erkennen wir, was wir uns wünschen. Und wir können Entscheidungen treffen: Welche Situationen, welche Beziehungen, welches Projekt will ich weiterführen? Welche soll ich klären oder ändern? Was will ich loslassen und beenden?

Während wir das machen, sollten wir auch auf unsere Gedanken und Gefühle achten, denn dabei zeigen sich blockierende Vorstellungen und Widerstände. Auch Zweifel, Unsicherheiten, emotionale Verletzungen, Hilflosigkeit und Ängste dürfen Raum bekommen. Denn wenn sie gesehen werden, können sie liebevoll in der Transformationskraft aufgelöst werden (unterstützend Schöpfungsstrahl magenta).

Der Fokus, das Klarwerden und die Entscheidungen sind wichtig. Damit richten wir uns aus. Damit öffnen wir uns, damit Neues entstehen kann, dass etwas beginnt, was bisher noch nicht da war. Wir geben unseren Fähigkeiten und unserem Potential mehr Raum. Dadurch stärken wir unsere Entschlossenheit und unseren Mut.

Wichtig ist aber auch, sich bewusst zu machen, dass das Leben seinen eigenen Lauf hat. Das, was wir uns vorstellen oder wünschen, muss nicht mit dem übereinstimmen, was geschieht oder sich entwickelt. Unerwartete Ereignisse und Wendungen fordern immer wieder, unsere Pläne und Visionen zu überprüfen und anzupassen. Wichtig ist, flexibel und offen für Veränderungen zu sein, auch wenn das ein Gefühl von Unsicherheit hervorrufen kann.

Deshalb sollten wir – nicht nur im Januar – immer wieder innehalten, ehrlich hinschauen, die äußeren und inneren Gegebenheiten analysieren und achtsam vorwärtsgehen. Auch mit Unterstützung von Gleichgesinnten und Freunden.

Gaben und Fähigkeiten im Miteinander nutzen, ein neues Miteinander ermöglichen

Wir alle haben Fähigkeiten, Gaben und wir kennen unterschiedliche Techniken. Jetzt ist es wichtig, dass wir uns mit Freunden und Unterstützern zusammentun, uns austauschen und uns gegenseitig unterstützen. Dass wir über unsere Themen, Schwierigkeiten, Projekte mit Gleichgesinnten sprechen. Dass wir in Gesprächen oder im gemeinsamen „Schauen“ Klarheit gewinnen. Dass wir unsere Fähigkeiten im Miteinander nutzen und entwickeln, so dass jeder seinen einzigartigen Beitrag leisten kann.

Wir können die Themen und Projekte des anderen unterstützen. Wir können uns unterstützen lassen und uns für diese Hilfe öffnen. Und wir können gemeinsam für die Welt wirken (unterstützend Mein Miteinander).

Wenn wir uns für ein Miteinander mit Freunden und Gleichgesinnten öffnen und es entstehen lassen, bekommen alle in dieser Verbindung eine größere Kraft. Zusammen kann mehr gesehen und bewirkt werden als jeder alleine es könnte. Dieses neue Miteinander ist eine der Grundlagen für eine neue Zeit.

Klärungsprozesse

Die transformierende und heilende Energie im Januar unterstützt Klärungsprozesse und Auseinandersetzungen. Was nicht mehr passt, wird beendet. Die Tür für Veränderungen und zu Neuem wird geöffnet.

Die Kommunikation in diesen Klärungsprozessen kann sich schwierig gestalten. Emotionale Verletzungen, auch aus früheren Zeiten, können heftige Reaktionen hervorrufen.

Wichtig ist, trotz der äußeren und inneren Aufruhr Ruhe zu bewahren, sich nicht täuschen zu lassen, sich nicht von Befürchtungen und Ängsten leiten zu lassen, sondern auf die Lösung fokussiert zu bleiben. Dafür brauchen wir nicht zu wissen, wie die Lösung aussieht. Wir können in uns ein Gefühl erzeugen oder uns vorstellen, wie wir uns mit einer guten Lösung fühlen und uns in diesem Gefühl stabilisieren (unterstützend Schöpfungsstrahl magenta und Mein Miteinander).

Eine Freundin hat mir die Technik empfohlen, gedanklich und emotional in die Zukunft zu gehen, zu dem Punkt, an dem eine passende Lösung gefunden ist, an dem die Situation geklärt ist, an dem Frieden eingekehrt ist und dann diese Energie aufzunehmen – und anschließend mit dieser Energie in die Gegenwart zurückzukehren und sie wie einen Samen in den aktuellen Zustand einzupflanzen.

Meditation

Gehe in deinen inneren sicheren Raum. Oder lasse dich von deinem Atem oder deiner inneren Weisheit dorthin tragen. Im inneren Raum bist du geborgen und geschützt. Im inneren Raum bist du verbunden mit deiner inneren Weisheit und den höheren Bewusstseinsebenen. Dort kannst du auftanken.

Lade nun deine innere Weisheit und deine Seele ein, dir all die Impulse und Erkenntnisse deutlich zu zeigen, die jetzt für dich wichtig sind. Bitte darum, dass du deutlich erkennst, was für die weiteren Schritte und für das anstehende Jahr wichtig ist.

Diese Hinweise können bildlich sein oder als gesprochene Botschaft oder als inneres Wissen – wie ein Gedanke ist plötzlich eine Erkenntnis da, ohne dass man etwas sieht oder hört – kommen.

Abschließend bitte darum, dass du mit stabilisierender Kraft umhüllt und erfüllt wirst und verlasse danach den inneren Raum wieder.

Unterstützende LichtWesen Essenzen

Petra Schneider

Dr. Petra Schneider, geb. 1960, arbeitet seit vielen Jahren mit feinstofflichen Energien. Nach ihrem Studium mit Promotion der Agrarwissenschaft beschäftigte sie sich mit alternativen Heilmethoden. Sie lernte feinstoffliche Techniken wie Prana-Heilen, Therapeutic Touch, Chakren- und Auraarbeit, machte Ausbildungen in Hypnose und NLP und ist Reiki- und Meditationslehrerin. Seit 1995 stellt sie die LichtWesen Produkte her und leitet Seminare im In- und Ausland. Ihre Bücher sind vielen Menschen bekannt und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.