Dr. Petra Schneider, LichtWesen AG

LichtWesen Energie der Zeit für November 2023

Hier findest du die Beschreibung der Themen für November und wie du sie nutzen kannst: Mutig vorwärts gehen und handeln, achtsam sein, Einsichten und Visionen

  • Auf sich achten und Kraft tanken
  • Mutig, entschlossen und dennoch achtsam vorwärtsgehen und handeln
  • Unterstützung erkennen und annehmen
  • Einsichten und Erkenntnisse aus der Weisheit
  • Klare Visionen
  • Starke Transformationskraft für innere und äußere Blockaden
  • Ehrlich mit sich selbst sein, Schatten erkennen und annehmen
  • Innere Spannung erzeugt aggressives Verhalten

Auf sich achten und Kraft tanken

Im Moment sind viele Menschen verunsichert, ängstlich oder fühlen sich von den intensiven Ereignissen und Energien der letzten Wochen erschöpft. Sie zögern, obwohl sie handeln sollten.

Die Energie wird weiter hoch schwingen, die Ereignisse werden herausfordernd bleiben. Es wird auch weiterhin Veränderungen, Überraschungen, unerwartete Wendungen, richtungsweisende Entscheidungen geben, die uns erschüttern können, durch die wir Strukturen und Beziehungen in Frage stellen, auflösen oder verändern, die aber auch innere Spannung und Anspannung erzeugen. Doch all dies unterstützt das Neue, das sich entwickeln will.

Daher ist es im November besonders wichtig,

  • auf sich zu achten und wahrzunehmen, was man braucht, um stabil und in der inneren Ruhe zu bleiben (unterstützend Energiespray Achtsamkeit und Schutz und Löwenherz und die unten beschriebene Meditation),
  • immer wieder Kraft zu tanken und die innere Kraft zu aktivieren (unterstützend LichtWesen Energie Löwenherz)
  • immer wieder Freiräume zu schaffen für Erholung, Meditation, um zur inneren Ruhe zu kommen und sich mit den höheren Bewusstseinsebenen und der inneren Weisheit zu verbinden (unterstützend Löwenherz, Jahresmischung 2023 und Achtsamkeit und Schutz).

Mutig, entschlossen und dennoch achtsam vorwärtsgehen und handeln

Auch wenn man unsicher oder erschöpft ist, auch wenn man lieber abtauchen, die Decke über den Kopf ziehen und nichts tun würde, ist es in diesem Monat wichtig, Entscheidungen zu treffen und zu handeln. Wie in den letzten Wochen zeigen sich die Strukturen und Verbindungen, die nicht mehr passen, die gelöst oder verändert werden wollen.

Wie im Oktober beschrieben: Das Neue hat begonnen, auch wenn es noch nicht zu sichtbar ist. Deshalb ist es wichtig, sich immer wieder bewusst zu machen, wie man sich sein Leben wünscht, was sich entwickeln und entfalten soll, was man leben will und aus der Klarheit und der inneren Weisheit heraus mutig und konsequent vorwärtszugehen und zu handeln. Hilfreich ist, die eigene Sichtweise klar zu kommunizieren, ohne Vorwürfe, ohne Beschuldigungen, aber auch ohne sich zu rechtfertigen. Wichtig ist auch, dabei achtsam zu sein, sich nicht provozieren zu lassen und auch selbst nicht zu provozieren. Und dem Gegenüber seine Sichtweise zuzugestehen, auch wenn sie nicht mit der eigenen vereinbar ist.

Auch wenn es anstrengend ist oder Überwindung kostet, Entschlossenheit und Mut sind gefordert (unterstützend Energiespray Löwenherz). Wir werden unterstützt, die üblichen oder bisher genutzten, aber nicht mehr passenden Wege, Strukturen und Verhaltensweisen zu verlassen und Neues ausprobieren oder etwas Neues zu beginnen. Die unten beschriebene Meditation hilft, die innere Ruhe und Gelassenheit zu stärken und sich gleichzeitig mit der inneren Weisheit zu verbinden (unterstützend Energiespray Löwenherz). Auch die Energie, die uns im November umgibt, unterstützt dabei (siehe dazu auch Punkt Einsichten und Klare Visionen).

Unterstützung erkennen und annehmen

In dieser herausfordernden Zeit werden wir unterstützt, sowohl energetisch, aus der Seelenebene und den höheren Bewusstseinsebenen aber auch von Menschen. Es ist hilfreich, auf solche Angebote und Hinweise zu achten und sie anzunehmen, wenn sie passen. Die unten beschriebene Meditation stärkt die Verbindung zur energetischen Unterstützung und den geistigen Wesenheiten, die uns liebevoll zur Seite stehen (unterstützendes Energiespray Jahresmischung 2023)

Einsichten und Erkenntnisse aus der Weisheit, klare Visionen

Die Wahrnehmungskraft, das intuitive Verstehen und die Feinfühligkeit sind im November gestärkt. Dadurch fällt es leichter, hinter die Oberfläche zu schauen, Zusammenhänge zu verstehen, zu erkennen, was man bisher übersehen hat. Man erkennt leichter, was nicht mehr stimmt und wo die Schwächen in den Strukturen liegen. Aber auch das eigene Potential wird sichtbar, auch Gaben und Fähigkeiten, die bisher noch nicht wahrgenommen oder genutzt wurden (unterstützend Energiespray Jahresmischung 2023).

Um die erweiterte Wahrnehmungskraft zu nutzen, braucht es Freiräume für Meditation und Innenschau. Hilfreich dafür ist, regelmäßig zu meditieren oder in der Natur zu sein. Wenn man die unten beschriebene Meditation regelmäßig macht, kann man in Krisensituationen schneller wieder in die innere Ruhe finden und sich mit der inneren Weisheit verbinden. Die Meditation des „Atem beobachten“ verbindet auch mit einem Bewusstseinsfeld, das über Jahrtausende geschaffen wurde. Wenn man sich ganz bewusst mit diesem Energiefeld verbindet, bekommt man Zugang zu einer besonderen Kraft und Ruhe und zur erweiterten Wahrnehmung.

Starke Transformationskraft für innere und äußere Blockaden, ehrlich mit sich selbst sein, Schatten erkennen und annehmen

Die hohe Transformationskraft, die jetzt schon seit einigen Monaten wirkt, wirkt auch weiterhin. Sie ermöglicht es, schneller und leichter innere und äußere Blockaden zu lösen. Gerade dann, wenn man sich auch mutig den eigenen Schatten stellt, ehrlich zu sich ist, seine Gedanken und Gefühle beobachtet und sich anschaut, was man bisher verdrängt hat, was unter der eigenen Oberfläche liegt (sowohl emotionale Verletzungen, das Gefühl Opfer und unterdrückt zu sein, aber auch Groll, Wut, sich rächen wollen) und bereit ist, das die Transformationskraft wirkt, dann können wir heilen und uns kraftvoll weiterentwickeln. Wir verlassen das, was uns klein hält, auch die eigenen beschränkenden inneren Vorstellungen und Glaubenssätze. Das lichtvolle wahre Wesen und die innere Kraft verstärken sich (unterstützend Jahresmischung 2023).

Innere Spannung erzeugt aggressives Verhalten

Die hochschwingende Energie, die Unsicherheit und die Veränderungen führen zu einer inneren Anspannung. Diese kann sich in aggressivem Verhalten, in Wut und Rage äußern, sowohl beim Gegenüber als auch bei einem selbst. Und sie erhöht die Unfallgefahr. Vor allem am Monatsende besteht „Explosionsgefahr“. Deshalb ist es in diesem Monat äußerst wichtig, achtsam zu sein, auf die eigenen Gefühle zu achten, darauf, was triggert und immer wieder in die innere Ruhe zu kommen (unterstützend Energiespray Achtsamkeit und Schutz).

Das in die Ruhe kommen sollte man üben, zum Beispiel über den Atem beobachten oder die unten beschriebene Meditation. Denn je häufiger man das in „Nicht-Krisen-Zeiten“ übt, desto leichter gelingt es in schwierigen Situationen, wieder in die Ruhe und in die Verbindung zur inneren Weisheit zu kommen. Wichtig ist, wie in den letzten Wochen auch, für sich und seinen Körper zu sorgen, sich mit der Energie der Erde zu verbinden, sich immer wieder zu zentrieren, sich Ruhe zu gönnen, sich zu erholen und aufzutanken: Bewegung, Sport, in der Natur sein, barfuss gehen, tanzen, ausreichend Schlaf, passende Ernährung, …

Meditation

Beobachte deinen Atem, wie beim Einatmen die Luft über deine Nase in die Lunge fließt und sich dein Brustkorb und dein Bauchraum dabei dehnt, und wie dann die Luft wieder nach außen fließt und Brustkorb und Bauchraum dabei sinken. Wenn du magst, kannst du dich über „das Atem beobachten“ auch mit dem „Energiefeld der Meditierer“ verbinden, die über das „Atem beobachten“ in die Stille gelangen.

Nach einer Weile lasse dich von deinem Atem in deinen geschützten inneren Raum tragen, in den Raum, in dem du auch mit deiner inneren Weisheit, den höheren Bewusstseinsebenen und den liebevoll unterstützenden geistigen Kräften verbunden bist. Hier kannst du Einsichten und Botschaften erhalten und die Fähigkeiten und Qualitäten aktivieren, die du in der nächsten Zeit brauchst.

Unterstützende LichtWesen Essenzen

  • Löwenherz – mutig und entschlossen handeln, sich stabilisieren, sich geborgen fühlen, sich mit der inneren Weisheit verbinden
  • Jahresmischung 2023 – sich stabilisieren, Kraft und Ausdauer, Blockaden lösen, Fähigkeiten entfalten, sich mit höheren Bewusstseinsebenen verbinden
  • Achtsamkeit und Schutz – achtsam sein, für herausfordernde Situationen und Gespräche, sich stabilisieren, erweiterte Wahrnehmung

Petra Schneider

Dr. Petra Schneider, geb. 1960, arbeitet seit vielen Jahren mit feinstofflichen Energien. Nach ihrem Studium mit Promotion der Agrarwissenschaft beschäftigte sie sich mit alternativen Heilmethoden. Sie lernte feinstoffliche Techniken wie Prana-Heilen, Therapeutic Touch, Chakren- und Auraarbeit, machte Ausbildungen in Hypnose und NLP und ist Reiki- und Meditationslehrerin. Seit 1995 stellt sie die LichtWesen Produkte her und leitet Seminare im In- und Ausland. Ihre Bücher sind vielen Menschen bekannt und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.