Dr. Petra Schneider, LichtWesen AG

LichtWesen Energie der Zeit für Juni 2023

Die Energie im Juni und wie du sie nutzen kannst – die Themen: Inneres Potential entfalten und stärken, Möglichkeiten erforschen

  • die innere Weisheit, das ureigene Wesen und das innere Licht stärken
  • Konzentriert und achtsam sein
  • Innere Gaben und bisher verborgene Fähigkeiten entdecken
  • Opferhaltung erkennen und ändern
  • Innere Kraft und Macht annehmen
  • Blockaden lösen, Heilung
  • Möglichkeiten erforschen
  • Beziehungen neu gestalten
  • Kraft tanken, Reserven auffüllen

Die innere Weisheit stärken, konzentriert und achtsam sein

Im Juni liegt der Schwerpunkt auf der Erforschung und Stärkung des inneren Potentials, der Bewusstheit und des inneren Lichtes. Es fällt leichter, sich mit der inneren Weisheit zu verbinden und Hinweise und Techniken für das alltägliche Leben zu bekommen. Bisher verborgene oder wenig genutzte Gaben und Möglichkeiten werden bewusst.

Die Abläufe im Außen gestalten sich ruhiger. Dadurch erscheint der Juni insgesamt entspannter als die Vormonate. Trotzdem ist es wichtig, achtsam und konzentriert zu sein, seine Schritte zu durchdenken und mit der Intuition zu prüfen. Denn gerade wenn die Aufmerksamkeit mehr im Innen ist, kann es zu Missgeschicken, Fehlentscheidungen oder Unfällen kommen (unterstützende Energie Achtsamkeit und Schutz). Daher ist es ratsam, immer wieder innezuhalten, zu fragen, ob etwas übersehen wurde oder noch nicht vollständig ist, dann den folgenden Schritt gedanklich und intuitiv zu prüfen und zu schauen, was gebraucht wird und wie der Schritt oder die Situation energetisch unterstützt werden kann.

Innere Gaben, verborgene Fähigkeiten und Bewusstheit stärken

Die meisten Menschen besitzen mehr innere Gaben und Fähigkeiten als sie wissen. Einiges wurde vergraben oder unterdrückt. Erlebnisse, Erfahrungen, Glaubenssätze und kollektive Einflüsse führen dazu, dass man sich weniger zutraut als man kann.

Das zu ändern, darum geht es in diesen Wochen. Das vergrabene oder zurückgehaltene Potential will jetzt sichtbar werden. Dafür erhalten wir eine besondere energetische Unterstützung. Auch Hinweise und Angebote von anderen Menschen, Ereignisse, aber auch scheinbare Misserfolge helfen, Verdrängtes zu erkennen, Blockaden zu lösen und das wahre Wesen zu stärken.

Deshalb ist es hilfreich, sich immer wieder mit dem inneren Potential, dem inneren Licht, dem ureigenen Wesen zu verbinden und zu fragen: Was brauche ich jetzt, um in mein nächst größeres Potential hineinzuwachsen? Die Antwort auf diese Frage kommt sowohl aus dem Denken als auch aus der inneren Weisheit und dem höheren Bewusstsein. Deshalb ist es sinnvoll, mit dieser Frage zu meditieren (siehe Meditation unten). Aber auch während des Tages kann man sich diese Frage immer wieder stellen, ohne sofort eine Antwort zu erwarten. Wenn man die Frage immer wieder stellt, öffnet dies den Weg für Hinweise aus der inneren Weisheit.

Wenn wir uns auf diesen Prozess einlassen, werden Bewusstheit, Wahrnehmungsfähigkeit, inneres Wissen und unsere Ausstrahlung gestärkt (unterstützend Energie Jahresmischung 2023).

Opferhaltung erkennen und ändern, die innere Kraft und Macht annehmen, Blockaden lösen

Auch die innere Kraft und Macht können im Juni integriert und gestärkt werden – zm Beispiel, indem man innerlich immer wieder den Satz wiederholt “Ich nehme meine Macht und Kraft an”. Dadurch übernehmen wir mehr Verantwortung für uns selbst, für unser Leben und was sich in unserem Leben entwickelt. Wenn wir unsere Macht annehmen und Verantwortung übernehmen, lassen wir die Opferhaltung los, mit der wir uns klein machen.

Der Zusammenhang zwischen „die eigene Kraft zurücknehmen; das innere Licht, sein wahres Wesen ausblenden“ und den belastenden und destruktiven äußeren Ereignissen wird bewusst. Diese Erkenntnisse können auch durch Aussagen und Bemerkungen anderer hervorgerufen werden. Wenn man sich getroffen oder verletzt fühlt, wenn die Gefühle in Aufruhr kommen, ist es hilfreich, bewusst nach der eigenen inneren Ursache zu schauen.

Im Laufe des Lebens haben wir unsere Kraft und Macht immer wieder zurückgenommen. Wenn wir sie stärken, können Ängste und emotionale Verletzungen hochkommen. Deshalb sollte man gerade dann, wenn man die innere Kraft integriert, besonders liebevoll und geduldig mit sich sein, sich gedanklich immer wieder selbst umarmen und Geborgenheit schenken, sich mit Heilenergie umhüllen und füllen, sich in seine Herzenergie legen (unterstützende Energie Herzenskraft).

Möglichkeiten erforschen

Wenn wir uns für die inneren Gaben öffnen und die innere Kraft und Macht integrieren, verändert sich unsere Ausstrahlung, unser Selbstbewusstsein und damit auch unsere Möglichkeiten und das weitere Leben. Deshalb können wir parallel zur inneren Heilung auch die Möglichkeiten unseres weiteren Lebensweges erforschen: Was wird möglich, wenn ich mir mehr zutraue? Was wünsche ich mir, traue es mir aber nicht zu? Was bringt mich wirklich weiter? Was kostet Zeit, bringt aber letztlich nichts? Welche Möglichkeiten habe ich jetzt schon, die ich aber noch nicht sehe?

Hilfreich ist, mit diesen Fragen zu „spielen“, sie immer wieder zu stellen und die Fragen sowohl gedanklich als auch intuitiv zu beantworten. Dann finden wir immer mehr zu „uns selbst“, zu unserem Potential. Deshalb sollte man die Antworten erst einmal nur zur Kenntnis nehmen und sie nicht als „Handlungsaufforderung aus dem Inneren“ betrachten.

Wenn wir uns für unser Potential und für die Vielfalt der verschiedenen Möglichkeiten öffnen, erhalten wir auch konkrete Angebote von Menschen. Die erste Reaktion kann dann ein Zurückschrecken sein, es sich nicht zutrauen, es ablehnen. Denn das entspricht unseren bisherigen Verhaltensweisen. Das sind die vertrauten Reaktionen des mangelnden Selbstvertrauens. Wenn man bewusst darauf achtet, kann man Angebote annehmen, obwohl man Angst hat, es nicht zu schaffen oder zu versagen. Man kann ausprobieren und neue Erfahrungen machen (unterstützende Energie Jahresmischung 2023).

Beziehungen neu gestalten

Auch ein verändertes Miteinander wird möglich, vor allem dann, wenn wir unsere innere Kraft mehr annehmen. Beziehungen können neu gestaltet werden. Eine andere Zusammenarbeit und neue Projekte können sich entwickeln (unterstützende Energie Herzenskraft).

Kraft tanken

Nach den herausfordernden und anstrengenden letzten Wochen ist es wichtig, die Kraftreserven wieder zu füllen und sich zu stabilisieren. Außerdem brauchen wir Zeit, um die neuen Strukturen und das sich öffnende Potential zu integrieren. Dabei unterstützt: Sich Zeit nehmen für das, was Freude macht, Ruhe- und Entspannungszeiten, tanzen, spazieren gehen, in der Natur sein, schwimmen, singen, Gymnastik oder Yoga, mit einer Freundin oder Freunden einen Kaffee oder Tee trinken etc. (unterstützend Achtsamkeit und Schutz).

Meditation

Richte deine Aufmerksamkeit auf dein inneres Licht, deine innere Weisheit, auf dein wahres Wesen. Auch wenn du dir deines inneren Lichtes nicht bewusst bist, entsteht eine Verbindung, wenn du erlaubst, dass deine innere Weisheit diese Verbindung herstellt. Beobachte, was geschieht, ob deine Gedanken sich verändern, deine Gefühle, deine Körperwahrnehmung. Dann stelle dir folgende Fragen und erlaube, dass die Antworten erscheinen / bewusst werden:

  • Was wurde verdeckt oder verdrängt und will jetzt gesehen werden?
  • Welche innere Gabe oder Fähigkeit macht dir Angst?
  • Was will sich entfalten?
  • Was brauche ich, damit sich dies entfaltet?
  • Was brauche ich, damit ich es nutze?

Anschließend stelle dir vor, wie dich die Herzenskraft erfüllt, umarmt und in alle Bereiche fließt, in denen sich etwas löst, transformiert und heilt.

Aktiviere auch während des Tages immer wieder deine Herzenskraft (oder bitte eine Wesenheit, dich mit heilender Energie zu umgeben).

Hilfreich ist, diese Meditation zu sprechen und aufzunehmen und zwischen den Fragen genug Zeit für die Antworten zu lassen. Mit einiger Übung ist es möglich, die Antworten direkt während der Meditation aufzuschreiben.

Die Fragen kann man sich auch während des Tages immer wieder stellen, ohne dass man eine Antwort erwartet. Dadurch öffnen sich die Türen zum inneren Wissen und zum höheren Bewusstsein.

Unterstützende LichtWesen Essenzen

Petra Schneider

Dr. Petra Schneider, geb. 1960, arbeitet seit vielen Jahren mit feinstofflichen Energien. Nach ihrem Studium mit Promotion der Agrarwissenschaft beschäftigte sie sich mit alternativen Heilmethoden. Sie lernte feinstoffliche Techniken wie Prana-Heilen, Therapeutic Touch, Chakren- und Auraarbeit, machte Ausbildungen in Hypnose und NLP und ist Reiki- und Meditationslehrerin. Seit 1995 stellt sie die LichtWesen Produkte her und leitet Seminare im In- und Ausland. Ihre Bücher sind vielen Menschen bekannt und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.