Avatar-Foto

Edelsteinessenzen für ein herzzentriertes Leben

Unsere Vorbereitungen für die Essenzenvorschläge in diesem Monat konzentrierten sich auf das Herz, denn alles, was wir heilen und transformieren wollen, ist mit unserem Herzen verbunden. Ich habe mich entschieden, mich auf Edelstein-Essenzen zu konzentrieren, um dichte Energie zu klären, alte Wunden zu heilen und unser Herz-Chakra zu öffnen. Ein Leben, das mehr auf das Herz ausgerichtet ist, macht es leichter, sich sicher und friedlich zu fühlen und mit der inneren Führung verbunden zu sein.

Unverarbeiteter emotionaler Schmerz kann dazu führen, dass wir getriggert werden und auf eine Art und Weise reagieren, die wir uns nicht gewünscht hätten. Wir bauen vielleicht Schutzmauern um unser Herz in der Hoffnung, nie wieder verletzt zu werden, aber diese Mauern hindern uns daran, anderen gegenüber unser wahres Ich zu sein. Unsere Abwehr- und Bewältigungsmechanismen können unsere bedeutsamsten Beziehungen zu einer Herausforderung machen und dazu führen, dass wir uns einsam und unbeteiligt fühlen und das Gefühl haben, nicht dazuzugehören. In manchen Fällen vermeiden wir sogar jegliche Beziehung. Die Transformation von Angst und Schmerz aus dem Herzen heraus kann uns zu unserer wahren Bestimmung zurückführen.

Glücklicherweise begegnen wir immer wieder neuen Situationen und Beziehungen, die uns zeigen, was wir heilen müssen, so dass die Heilung des Herzens Teil einer lebenslangen Reise ist. Die Edelstein-Elixiere, die ich in diesem Monat vorstelle, helfen uns, alten emotionalen Schmerz zu heilen und loszulassen. Sie reinigen und stärken unser Herzchakra, um einen inneren Hafen der Sicherheit zu bewahren, in dem wir Zugang zu grenzenloser spiritueller Führung und Unterstützung haben.

Amazonite (Alaskan Essences)
Amazonite
Montana Rhodochrosite (Alaskan Essences)
Montana Rhodochrosite
Rose Quartz (Alaskan Essences)
Rose Quartz

Amazonite – verbessert den Fluss der emotionalen Kommunikation des Herzens

Der Amazonit ist hilfreich, wenn wir uns durch einen Stau von unverarbeiteten Emotionen, mit denen wir nicht umzugehen wissen, belastet und überwältigt fühlen. Diese Essenz hilft, emotionale Stauungen in unseren Herzen und im Emotionalkörper aufzulösen. Sie hilft uns, emotionale Stärke aufzubauen, indem wir alte emotionale Belastungen freudvoll reinigen, so dass wir uns leichter fühlen und mit anderen leichter kommunizieren können.

Montana Rhodochrosite – schafft Sicherheit im Herzen

Der Montana Rhodochrosit ist hilfreich, wenn wir uns unsicher fühlen und mit einem verletzten Herzen umgehen, indem wir uns verschließen oder in den Kopf flüchten. Die Essenz hilft uns, vertrauensvolle und nährende Liebe von der Erde zu empfangen, unseren Schmerz und unser Leid in die Erde zu entlassen und unser Herz wieder zu öffnen im Vertrauen darauf, dass die Liebe immer da sein wird. Die Unterstützung dieser Essenz geht über die unangenehmen Geschichten und schmerzhaften Details unseres Lebens hinaus. Sie verbindet uns wieder mit dem offenen Vertrauen, das wir als Kinder hatten, und gibt uns ein Gefühl der Ruhe und Sicherheit, das es uns leichter macht, nach einem schmerzlichen Verlust oder einer Trennung wieder eine Beziehung einzugehen. Die Essenz ermutigt uns, an unsere Fähigkeit zu glauben, Liebe zu geben und zu empfangen, und den Mut zu finden, in unseren Beziehungen um das zu bitten, was wir wollen und brauchen.

Rose Quartz – öffnende Energie fließt zum und durch das Herz

Die wichtigste Gabe der Rosenquarz-Essenz ist es, unser Herz zu stärken und zu stabilisieren, um mehr Liebe in unser Leben zu lassen. Sie reinigt das Herz sanft von starren, abwehrenden Energien, um den Fluss der Liebesenergie zu erhöhen und alte Abwehrmechanismen überflüssig zu machen. Die Rose Quartz Essenz ist hilfreich für jeden Erwachsenen und jedes Kind, das in seiner Kindheit nicht ausreichend geliebt und unterstützt wurde. Wenn unser inneres Kind nicht die Aufmerksamkeit und Pflege erhält, die es braucht, kann sich unser Herz verschließen und es wird schwierig, intime Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Der Rosenquarz hilft uns, unserem inneren Kind Liebe und Fürsorge zu geben, indem er uns mit einer konstanten Schwingung von Liebe, Schutz und dem tiefen Vertrauen umgibt, dass alles gut wird.

Green Tourmaline (Alaskan Essences)
Green Tourmaline
Kunzite (Alaskan Essences)
Kunzite
Blue Green Tourmaline (Alaskan Essences)
Blue Green Tourmaline

Green Tourmaline – schafft herzzentrierte Verbindungen mit anderen.

Der Grüne Turmalin ermutigt zu einem offenherzigen Umgang, wenn Angst oder ein geringes Selbstwertgefühl intime, herzzentrierte Verbindungen blockieren. Die Essenz bringt Stabilität und Unterstützung für neue offenherzige Beziehungen zu Menschen, Tieren und der Natur, indem sie das Basis-Chakra anregt und entspannt, die Erdung erleichtert und gleichzeitig eine sanfte und beständige Unterstützung für das Herz bietet. Die Essenz erweitert unsere Fähigkeit, Liebe zu geben und zu empfangen, indem sie uns hilft, mit unseren Herzverbindungen präsent zu sein. Der Grüne Turmalin ist besonders hilfreich, wenn intensive Liebesgefühle aus einer ersten Begegnung Ängste und Gefühle von geringem Selbstwertgefühl hervorrufen, die uns daran hindern, eine tiefe, liebevolle Beziehung einzugehen.

Kunzite – öffnet das Herz für das Bewusstsein und die Erfahrung der Engelliebe

Kunzit öffnet uns für eine tiefere Ebene der Liebe der feinstofflichen Ebenen, die ein wesentlicher Teil der unterstützenden Matrix ist, die wir brauchen, um ein herzzentriertes Leben zu führen. Wenn Schmerz und Leid aus der Vergangenheit unser Herz gegenüber der Welt, anderen Menschen oder sogar Aspekten von uns selbst verschließen, hilft die Essenz uns, eine Qualität der Reinheit wiederherzustellen. Wenn wir uns selbst mit den Augen der Engel sehen, ohne zu urteilen oder zu verdammen, können wir Schuld und Scham überwinden, die mit vergangenen Taten verbunden sind. Es spielt keine Rolle, was in der Vergangenheit geschehen ist oder was in unseren Herzen ist oder nicht. Was zählt, ist die Wiederherstellung einer liebevollen Verbindung zu uns selbst und zu den Engeln. Die Kunzite Essenz erhöht auch die Transparenz des Herzens. Wenn wir göttliche Liebe empfangen, fallen Barrieren und wir werden offener für andere, so dass noch mehr Liebe fließen kann.

Blue Green Tourmaline – klärt, erweitert und bringt das Herzchakra in Einklang mit dem höheren Selbst.

Diese Edelstein-Essenz ist hilfreich, wenn wir abgelenkt sind oder unter einem Überschuss an mentaler Energie leiden, denn sie öffnet den Energiefluss nach unten vom sechsten Chakra (drittes Auge) zum vierten Chakra (Herz) und zur Erde. Es hilft, unsere Gedanken mit unserem Herzen und der Erde in Einklang zu bringen und die Energie hinter unserer Sprache mit den Worten, die wir wählen, um uns auszudrücken, in Einklang zu bringen. Wenn wir das Gefühl haben, dass wir in unserem Herzen keinen Platz für andere haben, löst die Essenz alte, tief verwurzelte Muster von Angst und Widerstand auf, um Platz für andere zu schaffen. Auch wenn das Aufbrechen dieser Muster schmerzhaft und anstrengend sein kann, werden wir gestärkt daraus hervorgehen und besser in der Lage sein, unsere innere Schönheit und unser Licht in die Welt zu strahlen. Dieser Edelstein ist eine lebenswichtige Essenz für unsere Zeit, die uns die Kraft und den Mut gibt, innere Turbulenzen zu transformieren, ohne unsere Erdung und unseren inneren Frieden zu verlieren, damit wir zum Frieden auf unserem Planeten beitragen können. Und er hilft uns, furchtlos unser Herz zu öffnen, um unseren rechtmäßigen Platz auf der Erde einzunehmen, sanft, mit Klarheit und Anmut, Reinheit und Kraft und ohne andere wegzustoßen.

Weitere Edelstein-Elixiere für ein herzzentriertes Leben

  • Mangano Calcite hilft uns, uns im Herzen geborgen zu fühlen
  • Celestite heilt Schmerz und Traurigkeit im Herzen
  • Green Tourmaline/Smoky Quartz öffnet das Herz für einen größeren Fluss kreativer Hingabe
  • Rhodochrosite heilt das Herz nach einem schmerzhaften oder traumatischen Ereignis
  • Emerald öffnet uns für die nährenden Energien der Göttlichen Mutter
  • Jadeite Jade hilft uns, in intensiven Erfahrungen zentriert zu bleiben.
  • Chrysoprase entwickelt die grüne, irdische Dimension des Herzchakras
  • Rose/Smoky Quartz synchronisiert das Herz mit der Schwingung der Erde und der Frequenz der Liebe
  • Watermelon Tourmaline gleicht männliche und weibliche Energien im Herzen aus

Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren, herzzentrierten Frühling!
Judith Poelarends

Judith Poelarends

Judith ist die Ehefrau von Steve Johnson, dem Begründer der Alaskan Essences. Nach seinem Tod hat sie die Aufgabe von ihm übernommen, sich um die Essenzen zu kümmern. Judith hat in der Vergangenheit hauptsächlich mit Tieren gearbeitet und sich um deren körperliches und energetisches Wohl gekümmert. Nach Steves Tod hat sich ihr Fokus jedoch auch auf die Menschen erweitert. Sie lebt und arbeitet in Montana und Alaska. Steve Johnson, ursprünglich Feuerwehrmann von Beruf, wurde 1983 nach Alaska versetzt, wo er nur ein Jahr später damit begann, Blütenessenzen herzustellen. In Kooperation mit Botanikern und Therapeuten erforscht er seitdem die Alaska Essenzen. Das Spektrum hat sich dabei auf Edelstein- und Umweltessenzen ausgedehnt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.