Avatar-Foto

Seelenvolles Leben

Die Wahrheit und Weisheit unseres inneren Wesens

Es ist leicht zu vergessen, dass wir die Weisheit haben, die wir brauchen, wenn Zweifel und Ungewissheit unsere Entscheidungsfindung beeinträchtigen, wenn die Informationsflut uns ablenkt oder wenn die Dualität dessen, was wahr ist oder nicht, uns dazu bringt, unsere Realität in Frage zu stellen. Selbst eine tiefe Verbindung mit der Wahrheit und Weisheit unseres inneren Wesens und eine gut entwickelte Intuition können durch die jeweiligen Lebensumstände getrübt werden. Wenn dies geschieht, können wir die Antworten, die wir brauchen, nicht finden, weil wir zu viel nachdenken, andere Menschen fragen oder in Google oder sozialen Medien suchen. Die Antwort liegt jedoch immer in uns.

Wir haben viele verschiedene Namen für diese Verbindung zu unserem inneren Wesen. Ob wir es nun Intuition, innere Stimme, höheres Selbst, Seele, göttliche Führung oder Flüstern des Herzens nennen, wir beziehen uns auf unsere Verbindung zur allwissenden Quelle. Unser Inneres Wesen leitet ständig Energie, Informationen, Weisheit und Liebe zu uns. Das ist unsere allgegenwärtige Chance, uns auf die Frequenz einzustellen und aufmerksam zu sein, wie beim Einstellen eines Radiosenders. Wenn wir uns auf unsere innere Führung einstimmen, haben wir vielleicht eine Ahnung, etwas Bestimmtes zu tun, ohne zu wissen warum, oder wir haben ein Gefühl für die Wahrheit in einer Situation, oder wir finden plötzlich die Lösung für ein Problem. Wenn wir uns auf unsere innere Stimme einstimmen und ihr zuhören, fällt es uns leichter, Entscheidungen zu treffen, die unserem höchsten Wohl dienen.

Die Verbindung zu unserem inneren Wesen ist immer da, und unsere Seele kommuniziert ständig und hofft, dass wir ihren Botschaften Aufmerksamkeit schenken. Wir können unser Bewusstsein für diesen größeren Teil von uns schärfen, indem wir unseren plappernden Verstand einmal beiseite lassen. Meditation, Atemübungen und Spaziergänge in der Natur können helfen, unseren Geist zu beruhigen und zur Ruhe zu bringen. Unserer inneren Führung zu folgen erfordert Übung, aber es lohnt sich, weil wir bald merken, dass es gar keine Anstrengung ist – es geht nur darum, sich zu öffnen und zuzulassen. Wenn wir ruhig und still sind, öffnen wir uns für die Weisheit unserer inneren Stimme und lassen uns von ihr führen und von Liebe durchdringen. Wenn wir auf uns selbst eingestimmt sind, wird das Leben leichter und bietet mehr Synchronizität – die magischen Momente, in denen sich die Dinge wie von selbst fügen.

Im August stelle ich Ihnen sechs Essenzen vor, die uns helfen, uns mit dem Bewusstseinsstrom der Quelle zu verbinden. Diese Essenzen werden Ihre Intuition stärken, während Sie lernen, Ihrer inneren Führung zu vertrauen.

Hairy Butterwort (Alaskan Essences)
Hairy Butterwort
Lapland Rosebay (Alaskan Essences)
Lapland Rosebay
Brazilian Amethyst (Alaskan Essences)
Brazilian Amethyst

Hairy Butterwort

Die Hairy Butterwort Blütenessenz hilft uns, wenn wir mit herausfordernden Situationen oder Lebenslektionen konfrontiert sind und unsere höhere Führung nicht anerkennen oder ihr nicht vertrauen können, insbesondere wenn unser Wachstumsprozess stressig, chaotisch oder krisenhaft ist, weil wir uns der zugrunde liegenden Probleme, die gelöst werden müssen, nicht bewusst sind. Hairy Butterwort vermittelt Bewusstsein, Glauben und Vertrauen, indem es uns mit unserer spirituellen Führung und Unterstützung verbindet. Wenn wir diese Unterstützung anerkennen, ihr zuhören und ihr vertrauen, werden unsere Lernerfahrungen reibungsloser und sanfter. Die Essenz hilft uns, in schwierigen Zeiten unsere Wahrnehmung zu erweitern, um eine klare und bewusste Verbindung mit der spirituellen Unterstützung und Führung herzustellen, die wir brauchen, damit wir jeden Transformationsprozess mit Ausgeglichenheit, Anmut und Leichtigkeit durchlaufen können.

Lapland Rosebay

Die Essenz ist hilfreich für alle, die sich auf den Rat anderer verlassen und kein Vertrauen in ihre eigene Intuition haben. Sie bringt uns zurück zu unseren Sinnen, wenn wir im Außen nach Antworten und Informationen suchen, und sie erinnert uns daran, nach innen zu schauen, um Weisheit, Perspektive und Richtung zu finden. Lapland Rosebay fördert ein Vertrauen in uns selbst, das uns von unserer Abhängigkeit von äußeren Quellen befreit. Die Essenz lehrt uns, dass wir die Einsicht und die Antworten in uns selbst finden können, egal welche Fragen wir haben. Sie befreit uns von der Neigung, uns zu sehr mit unseren Gedanken zu beschäftigen oder uns in Gedankenspiralen zu verfangen. Diese Essenz hilft uns, diese Unabhängigkeit zu erlangen, indem sie die vollständige Verbindung mit der Quelle unterstützt, um die Fragen in unser Herz zu tragen und uns selbst im Angesicht von Herausforderungen zu lieben.

Brazilian Amethyst

Diese Edelsteinessenz ist hilfreich, wenn wir uns von der spirituellen Welt getrennt fühlen oder nur eine schwache Verbindung zu unserem höheren Selbst haben. Sie bietet eine präzise, hochfrequente Schwingung, die gleichzeitig tief und geerdet ist und die Tiefe der Seele und des spirituellen Ausdrucks begünstigt. Der brasilianische Amethyst beruhigt und klärt alle Chakren und feinstofflichen Körper, und konzentriert sich auf die Beziehung zwischen dem Sichtbaren und dem Unsichtbaren, dem Bekannten und dem Unbekannten. Die Essenz hilft, unsere Aufmerksamkeit im Körper nach oben zu richten, aber nicht aus dem Körper heraus, damit wir spirituelle Inspiration empfangen und nutzen können. Die erinnert uns daran, dass wir unseren Körper nicht verlassen müssen, um feinstoffliche Unterstützung zu erhalten. Wir müssen aufmerksam sein und ein wachsames Auge auf den Geist richten, um zu bemerken, was in unserer gegenwärtigen Realität auftaucht, anstatt uns in den Abläufen des täglichen Lebens zu verfangen.

Lamb's Quarters (Alaskan Essences)
Lamb’s Quarters
Horsetail
Lapis Lazuli

Lamb’s Quarters

Die Blütenessenz ist für sehr intellektuell orientierte Menschen gedacht, die in erster Linie von dem ausgehen, was sie mit dem Verstand verstehen oder “herausfinden” können. Wenn der Verstand das Sagen hat, kann die mentale Energie unsere Intuition blockieren. Wenn wir Probleme oder Herausforderungen nur mit unserem Verstand angehen, sind wir durch die Vielfalt und Menge der Informationen, die für eine Lösung zur Verfügung stehen, eingeschränkt. Lamb’s Quarters hilft uns, uns mit anderen Informationsquellen zu verbinden, indem die Essenz den Kommunikationskanal zwischen Herz und Verstand klärt und erweitert. Wenn dieser Kanal offen ist, können wir Informationen aus dem Körper, der Umwelt und höheren Inspirationsquellen wahrnehmen. Lamb’s Quarters fördert die Entfaltung einer herzzentrierten geistigen Perspektive und lehrt uns, Herz, Verstand und Sinne synergetisch zu nutzen. Diese weniger konfrontative Haltung befähigt den Geist, alle relevanten Informationen und Weisheiten zu akzeptieren und zu nutzen, unabhängig von ihrer Quelle.

Horsetail

Die Horsetail Essenz betont die Kommunikation durch Verbundenheit. Sie erweitert unsere Fähigkeit, auf allen Ebenen und mit allen Wesen zu kommunizieren, auch mit uns selbst! Sie ist hilfreich, wenn wir Schwierigkeiten haben, in Kontakt mit unserem höheren Selbst zu kommen, oder wenn es ein Ungleichgewicht zwischen dem rationalen und dem intuitiven Verstand gibt, insbesondere wenn der rationale Verstand dominiert. Die einzigartige Gabe der Horsetail Essenz besteht darin, dass sie unsere Fähigkeit wiedererweckt und erweitert, ein uraltes Kommunikationssystem zu nutzen, das auf der Prämisse beruht, dass alle Lebewesen Bewusstseinsfelder haben und alle Lebewesen Informationen über ein energetisches Netzwerk austauschen. Horsetail hilft uns, uns mit diesem uralten Netzwerk zu verbinden, um eine tiefe Kommunikationsebene mit allen Mitgliedern unserer Erdfamilie zu ermöglichen. Das macht Horsetail zu einer hervorragenden Essenz für die Verbesserung der intuitiven Kommunikation mit dem Tier- und Pflanzenreich.

Lapis Lazuli

Das Lapis Lazuli Edelsteinelixier hilft, wenn wir Führung und Informationen aus höheren Quellen nicht hören oder verstehen können oder wenn wir Schwierigkeiten haben, sie in Worte zu fassen. Der Lapis Lazuli verbindet das Hörvermögen des Kehlchakras (5. Chakra) mit dem angeborenen Wissen und der Weisheit unserer inneren Vision (6. Chakra). Er hilft diesen beiden Energiezentren, wieder richtig zu funktionieren und ihr volles Potenzial zu entfalten. Wenn diese Chakra-Verbindung verbessert wird, wird es leichter, Informationen höherer Art klar und verständlich zu kommunizieren. Die bessere Verbindung hilft uns auch, mehr von dem, was in unserer Umgebung vorhanden ist, wahrzunehmen, zu hören und zu spüren, was uns eine reichere Lebenserfahrung verschafft, die wir beredter mit anderen teilen können. Lapis Lazuli ist eine großartige Essenz für intuitiv arbeitende Menschen.

Ich möchte auch noch auf unsere Flower Energy Karten hinweisen. Sie bieten tägliche Inspiration und Anleitung mit Schlüsselwörtern, die die heilenden Qualitäten der Blüten genau angeben, und Affirmationen, um die positiven Zustände zu verkörpern, die sie repräsentieren. Die Arbeit mit diesen 72 Blütenkarten ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Intuition zu nutzen, um Antworten auf die großen und kleinen Fragen des Lebens zu finden und etwas Magie in Ihr Leben einzuladen! Das Kartenset ist in englischer Sprache erhältlich und beinhaltet eine leicht verständliche Broschüre mit detaillierten Anleitungen.

Weitere Essenzen für ein seelenvolles Leben

  • Forget-me-not: fördert das Bewusstsein für die spirituelle Dimension in der Gegenwart.
  • Alder: fördert die Klarheit der Wahrnehmung auf allen Ebenen; hilft uns, Sehen und Wissen zu integrieren, um unsere höchste Wahrheit zu erkennen.
  • Lilac: richtet die Chakren aus, so dass wir heilende Energie aus den spirituellen Dimensionen besser empfangen und verkörpern können.
  • Round-leaved Sundew: gibt das Festhalten am Bekannten auf und lässt den Widerstand gegen das Unbekannte los; bringt die Stärke des Egos in Einklang mit dem göttlichen Willen.
  • Scepter Amethyst: bereitet das 7. Chakra darauf vor, Energie aus den höheren Chakren zu empfangen; aktiviert unser höchstes Potenzial.
  • Star Sapphire: fördert das Vertrauen in das Universum; Bewusstsein für das, was für das Fortschreiten der Seele im Leben notwendig ist.
  • Black Spruce: hilft uns, Zugang zu ewiger und archetypischer Weisheit aus dem kollektiven Bewusstsein der Erde zu erhalten.

Judith Poelarends

Judith ist die Ehefrau von Steve Johnson, dem Begründer der Alaskan Essences. Nach seinem Tod hat sie die Aufgabe von ihm übernommen, sich um die Essenzen zu kümmern. Judith hat in der Vergangenheit hauptsächlich mit Tieren gearbeitet und sich um deren körperliches und energetisches Wohl gekümmert. Nach Steves Tod hat sich ihr Fokus jedoch auch auf die Menschen erweitert. Sie lebt und arbeitet in Montana und Alaska. Steve Johnson, ursprünglich Feuerwehrmann von Beruf, wurde 1983 nach Alaska versetzt, wo er nur ein Jahr später damit begann, Blütenessenzen herzustellen. In Kooperation mit Botanikern und Therapeuten erforscht er seitdem die Alaska Essenzen. Das Spektrum hat sich dabei auf Edelstein- und Umweltessenzen ausgedehnt.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.