Avatar-Foto

Heilende Unterstützung aus dem Mineralreich

Essenzen, die in Zusammenarbeit mit der Natur geschaffen wurden, bieten uns kraftvolle Geschenke aus dem Pflanzen-, Mineral- und Elementarreich. In diesem Monat richte ich mein Augenmerk auf die heilende Energie des Mineralreichs.

Mineralien bestehen aus chemischen Elementen und kristallinen, geometrischen Strukturen, die einzigartige Heilqualitäten erzeugen. Eine Schwingungsessenz, also informiertes Wasser, das durch die energetische Prägung eines bestimmten Minerals hergestellt wurde, wird als Edelsteinelixier oder Edelsteinessenz bezeichnet. Bei Alaskan Essences verwenden wir Mineralien zur Herstellung von Essenzen auf die gleiche Weise wie bei der Herstellung von Blütenessenzen. Wir stellen jede Edelsteinessenz in der unberührten Natur in Alaska her. Dabei berücksichtigen wir bewusst die elementaren Qualitäten, die der jeweilige Ort verkörpert, indem wir die Energie von Mooren, Wiesen, Gletschern, Flüssen und Seen nutzen, um die heilende Qualität jedes Steins zu unterstützen und zu verankern.

Edelsteinessenzen ergänzen und verstärken die unterstützende Wirkung von Blütenessenzen und sind somit von unschätzbarem Wert für jeden Heilungsprozess. Blütenessenzen wecken und erweitern unser Bewusstsein und heben unsere Schwingung an, um unser Gewahrsein und unser Verständnis zu verbessern. Wenn unser physischer Körper jedoch nicht auf diese erhöhte Schwingung vorbereitet oder für sie bereit ist, können wir das daraus resultierende spirituelle Wachstum nicht aufrechterhalten und integrieren. Edelsteinessenzen verankern und verkörpern diese Bewusstseinsveränderungen. Sie tun dies, indem sie die Freisetzung von Spannungen anregen, die sich aufgrund von physischem, mentalem und emotionalem Stress in unserem Energiefeld und Körper angesammelt haben. Sie reinigen, aktivieren und laden die Chakren und feinstofflichen Körper (ätherisch, emotional, mental, spirituell) wieder auf, um eine tiefe innere Ausrichtung zu fördern, die es unserem physischen Körper ermöglicht, sein natürliches Gleichgewicht und seine Widerstandsfähigkeit wiederzuerlangen.

Die sechs Edelsteinessenzen, die ich in diesem Monat vorstelle, helfen uns, uns geerdeter, präsenter, sicherer und vollständig auf uns selbst ausgerichtet zu fühlen. Sie bieten Stabilität und Stärke für alle Phasen unseres persönlichen Wachstums und sind von unschätzbarem Wert, wenn wir durch herausfordernde Zeiten gehen.

Smoky Quartz (Alaskan Essences)
Smoky Quartz
Black Tourmaline/Master Quartz (Alaskan Essences)
Black Tourmaline/Master Quartz
Chrysoprase (Alaskan Essences)
Chrysoprase

Smoky Quartz – synchronisiert unsere Energie mit der Erde

Smoky Quartz, der Rauchquarz, ist eine unserer wichtigsten Edelsteinessenzen zur Verbesserung der energetischen Verbindung zwischen dem physischen Körper und der Erde. Die Essenz ist immer dann hilfreich, wenn wir uns von unserer Umwelt getrennt fühlen, insbesondere wenn unsere Beziehung zur Erde durch ein Trauma geschwächt oder beeinträchtigt wurde oder wenn unsere emotionalen Erfahrungen die Fähigkeit unseres Körpers zur Erdung überfordern. In all diesen Fällen hat diese Essenz einen beruhigenden Einfluss. Sie hilft uns, unsere Energiefelder neu auszurichten und unseren physischen Körper wieder mit der ausgeglichenen Energie der Erde zu verbinden. Diese Edelsteinessenz hilft uns auch, uns auf neue Zeitzonen und die Sommerzeit einzustellen.

Black Tourmaline/Master Quartz – verbessert die Erdung, den Kreislauf und die Kraft

Die Black Tourmaline/Master Quartz Edelsteinessenz ist perfekt für diese intensiven Zeiten, in denen es schwierig ist, gleichzeitig mit der Erde und der Quelle verbunden zu bleiben. Die Essenz dringt kraftvoll in unser Energiefeld ein und löst Blockaden, die den Energiefluss und die Erdung einschränken. Sie wirkt auf die Chakren, die feinstofflichen Körper und den vertikalen Energiefluss zwischen den Fußsohlen und dem Kopf. Sie gleicht die Beziehung zwischen dem Wurzelchakra und dem Kronenchakra aus. Diese Essenz ist außerdem hilfreich, wenn Sie feinstoffliche Energie aufgrund von Störungen durch aktivierte Überlebensprogramme nicht integrieren können.

Chrysoprase – mehr Freude an der irdischen Erfahrung empfinden

Dieser schöne grüne Stein verkörpert die Energie der Liebe zur Erde. Seine Essenz ist hilfreich, wenn wir uns entfremdet oder auf dem Planeten nicht zu Hause fühlen. Sie hilft, unser Herzchakra in eine harmonische Verbindung mit dem Herzchakra des Planeten zu bringen. Sie unterstützt uns dabei, die Erde als unser Zuhause zu akzeptieren und die Freude zu spüren, ein Teil von ihr zu sein. Die Chrysoprase Edelsteinessenz hilft uns, uns auf eine herzzentrierte und geerdete Einstellung zu konzentrieren, die unsere Emotionen beruhigt und die Anspannung von Sorgen und Frustration abbaut. Sie ist auch ein Gegenmittel bei Überarbeitung, indem sie uns ermutigt, uns Zeit zu nehmen, um die einfachen Freuden des Lebens zu genießen, anstatt uns ständig dem Zwang hinzugeben, Dinge zu erledigen. Es wird immer noch mehr zu tun geben, und wenn wir uns nur auf das Tun konzentrieren, verlieren wir irgendwann unsere Vitalität und brennen aus. Der Chrysopras erinnert uns daran, dass die Fürsorge und Unterstützung, die wir brauchen, um zu gedeihen, aus unserer Freude am Leben kommen.

Celestite (Alaskan Essences)
Celestite
Covellite (Alaskan Essences)
Covellite
Labradorite (Alaskan Essences)
Labradorite

Celestite – ein mächtiger Segen der Liebe von der Ebene der Engel

Die Celestite Edelsteinessenz ist unterstützend und tröstend im Umgang mit Traurigkeit, Trauer und Verlust. Sie öffnet und klärt sanft die Chakren oberhalb des Herzens und hilft dem Herzen selbst, mit den göttlichen und den Ebenen der Engel in Einklang zu sein und Energie aus diesen Dimensionen zu empfangen. Sie tut dies auf eine sanfte und behutsame, aber kraftvolle Weise, die uns hilft, uns für eine Erfahrung von tiefem Frieden und Stille zu öffnen. Dieser besondere Edelstein bringt einen kraftvollen Segen der Liebe von der Ebene der Engel. Seine Energie ist ein Geschenk der Glückseligkeit, das unser ganzes Wesen umfasst und uns hilft, die Welt aus einer klaren spirituellen Perspektive zu sehen. Er hilft uns auch dabei, unsere Erfahrungen hier auf der Erde zu verstehen.

Covellite – Unterstützung und Schutz für die besonders sensible Menschen

Die Covellite Edelsteinessenz hilft, wenn wir das Gefühl haben, besonders verletzlich zu sein. Sie unterstützt besonders diejenigen, die sich durch andere Menschen, stressige Situationen oder ihre Umgebung im Allgemeinen bedroht fühlen. Der Grad der Verletzlichkeit, den wir empfinden, steht in direktem Zusammenhang mit der Integrität unseres Energiefeldes, das durch frühere Traumata und Verletzungen beeinträchtigt sein kann. Covellite baut die Energiematrix in den am stärksten beeinträchtigten Bereichen der Aura wieder auf, so dass wir ein Gefühl der Stabilität und Stärke statt Verletzlichkeit und Abwehr erleben können.

Labradorite – konzentrierte Energie für Heilung und Regeneration anziehen

Die Labradorite Essenz versorgt diejenigen mit Energie, die sich überanstrengen oder einen rasanten Lebensstil führen und die Bedürfnisse des Körpers ignorieren, die also sprichwörtlich “die Kerzen an beiden Enden anzünden”. Dieser achtlose Umgang mit unserer kostbaren Lebenskraft kann zu einer Erschöpfung der Energiereserven und möglicherweise zu einer düsteren oder bedrückenden Lebenseinstellung führen. Der Labradorit wirkt aufbauend. Er hilft, die energetische Unterstützung des Lichts anzuziehen, zu sammeln und in den Körper aufzunehmen. Er hilft uns dabei, uns bewusst zu machen, auf welche Weise wir unsere Energie nutzen. Wenn wir unsere Lebensenergie wieder auffüllen, können wir gar nicht anders, als das Leben positiver zu sehen.

Judith Poelarends

Judith ist die Ehefrau von Steve Johnson, dem Begründer der Alaskan Essences. Nach seinem Tod hat sie die Aufgabe von ihm übernommen, sich um die Essenzen zu kümmern. Judith hat in der Vergangenheit hauptsächlich mit Tieren gearbeitet und sich um deren körperliches und energetisches Wohl gekümmert. Nach Steves Tod hat sich ihr Fokus jedoch auch auf die Menschen erweitert. Sie lebt und arbeitet in Montana und Alaska. Steve Johnson, ursprünglich Feuerwehrmann von Beruf, wurde 1983 nach Alaska versetzt, wo er nur ein Jahr später damit begann, Blütenessenzen herzustellen. In Kooperation mit Botanikern und Therapeuten erforscht er seitdem die Alaska Essenzen. Das Spektrum hat sich dabei auf Edelstein- und Umweltessenzen ausgedehnt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.