Avatar-Foto

Der australische Busch in voller Blüte 🌸

Australische Buschblüten Essenzen September 2022

Der September ist eine großartige Zeit, um den australischen Busch im Hawkesbury Sandsteinland zu erkunden, das sich von Newcastle im Norden über Sydney bis nach Nowra im Süden erstreckt. Wenn man in diesem Monat die sechsstündige Strecke von Norden nach Süden fährt, kann man sehen, dass der Busch mit rosa, roten, violetten und gelben Blüten übersät ist. Der Duft der Boronias, vor allem der Sydney Rose, liegt in der Luft, und die Bienen sind emsig bei der Arbeit. Zu dieser Zeit bin ich zuhause in Sydney am liebsten im Busch.

Sydney Rose (Australische Buschblüten Essenzen)

Die Hauptblütezeit erstreckt sich über einen Zeitraum von etwa 9 Wochen, von Anfang August bis Anfang Oktober, wobei sich der Busch alle paar Wochen mit einer neuen Welle von Blüten verändert. Ab Mitte September scheint dann alles gleichzeitig zu blühen. Dann stehen Bottlebrush, Bush Iris, Five Corners, Gymea Lily, Isopogon, Philotheca, Sydney Rose, Waratah und Wedding Bush in voller Blüte.

Philotheca (Australische Buschblüten Essenzen)

Im Buschland von Sydney gibt es jedoch das ganze Jahr über viele verschiedenen Blühzyklen. Zu Beginn des Jahres, im Januar, erstrahlen Jacaranda und der Illawarra Flame Tree zum letzten Mal. Die Stadt und die Vororte sind mit den wunderschönen lavendelfarbenen und roten Blüten dieser beiden Bäume übersät. Zu dieser Jahreszeit stehen auch unsere beiden Banksien, Old Man Banksia und Banksia Robur, in voller Blüte. Wenn Sie zu dieser Zeit im Busch unterwegs sind, werden Sie fast immer den üppigen, süßen Honig-Zimt-Duft der Dagger Hakea riechen können. Auch Christmas Bell und Fringed Violet stehen zu dieser Zeit in voller Blüte.

Jacaranda (Australische Buschblüten Essenzen)
Fringed Violet (Australische Buschblüten Essenzen)

Im Übergang vom Spätsommer zum Frühherbst dominieren die Farben des Peach-flowered Tea-trees, der Crowea und der Sunshine Wattle die Landschaft – und natürlich nicht zu vergessen das Herbstlaub! Allerdings stelle ich die begleitende Essenz Autumn Leaves nicht aus Blüten, sondern nur aus Blättern her.

Crowea (Australische Buschblüten Essenzen)

Normalerweise blüht die Wisteria, eine wunderschöne Kletterpflanze, Anfang Mai und manchmal auch noch ein zweites Mal im August. Ich stelle meine Essenz aus Wisteria sinensis her, die ursprünglich aus China stammt. Sie rankt sich gegen den Uhrzeigersinn nach oben und ist kräftiger als Wisteria floribunda, die aus Japan stammt und sich im Uhrzeigersinn hochrankt.

Crowea (Australische Buschblüten Essenzen)

Die neue “Frühlingsblüte” beginnt im Juli – mitten im australischen Winter – mit der Blüte von Hibbertia, Slender Rice Flower, Red Grevillea und Boronia. Dies ist der Beginn der Hauptblütezeit, die bis Oktober andauert. Die Boronia mit ihrem intensiven Duft ist für mich der typische Geruch des Buschs. Wenn man an ihr vorbeigeht und über ihre Blätter streicht, wird ihr starker, verzehrender Duft freigesetzt – einer ihrer Schlüsselaspekte gemäß der Doktrin der Signaturen. Die Hibbertia hat derzeit mit ihren gelben Blüten eine besonders intensive Hochsaison. Sie sind überall zu finden und ich habe sie noch nie so zahlreich gesehen. Es wundert mich sehr, dass diese Essenz nicht häufiger verwendet wird. Sie hat so viele einzigartige Qualitäten. Sie kann einem Menschen helfen, ein gutes Gleichgewicht zu finden, egal ob er übermäßig streng und selbstdiszipliniert ist oder ob er wenig Willenskraft hat und sehr faul sein kann. Hibbertia kann auch von Menschen verwendet werden, die aufgrund früherer beunruhigender Erfahrungen hypervigilant, also übermäßig wachsam sind.

Hibbertia (Australische Buschblüten Essenzen)

Sie kann auch für diejenigen verwendet werden, die Informationen und Philosophien verschlingen, ohne sie wirklich zu integrieren. Im positiven Zustand akzeptieren diese Menschen sich selbst und ihr eigenes, angeborenes Wissen und ihre Erfahrungen. Wahre Weisheit erlangt man, wenn man den Kopf und das Herz zusammenbringt.

Die letzte Botschaft der verblühenden Hibbertia kommt von den herzförmigen, gelben Blütenblättern, die auf dem Boden liegen und einen Teppich unter der Pflanze bilden. Er fordert uns dazu auf, uns mit unserem Herzen und unserer eigenen Weisheit zu verbinden. Hibbertia wird die Blüte sein, die ich im Newsletter-Video der nächsten Woche vorstellen werde.

Eine Handvoll der Buschblüten Essenzen aus der Region um Sydney blüht das ganze Jahr über. Dazu gehören Black-eyed Susan, Bush Fuchsia, Dog Rose, Flannel Flower, Grey Spider Flower, Little Flannel Flower, Mountain Devil, She Oak und eine weitere der begleitenden Essenzen, nämlich Lichen.

Ich hoffe, Sie haben die Gelegenheit, einige der Blüten, die ich erwähnt habe, im Busch zu sehen. Aber es ist auch nicht schlimm, wenn Sie das nicht können, denn viele dieser Blüten sind als Videos auf unserer Website verfügbar.

Flannel Flower (Australische Buschblüten Essenzen)

Wir bewegen uns auf die Tagundnachtgleiche im September zu und treten damit die neue Jahreszeit ein. Sie können diesen Übergang unterstützen, indem Sie die Water Essence aus der White Light Serie mindestens eine Woche lang einnehmen, wenn Sie in der südlichen Hemisphäre leben, um sich auf den Frühling auszurichten. Wenn Sie in der nördlichen Hemisphäre leben, hilft Ihnen die Einnahme der Earth Essence, um sich auf den Herbst einzustimmen.

Water Essence (Australische Buschblüten Essenzen)
Earth Essence (Australische Buschblüten Essenzen)

Viel Liebe, Licht und Respekt
Ian White
Gründer, Lehrer & Geschäftsführer
Australische Buschblüten Essenzen

Ian White

Ian White ist der Hersteller der Australischen Buschblüten Essenzen und praktiziert erfolgreich als Heilpraktiker und Homöopath, seit er 1979 seinen Abschluss als Bachelor of Science an der Universität von New South Wales (Sydney, Australien) und sein Diplom vom New South Wales College of Natural Therapies (Kolleg für Naturheilkunde) erhalten hat. Er ist der Gründer der Australian Bush Flower Essences und Kräuterkundiger in der fünften Generation. Seine Großmutter wie auch seine Urgroßmutter waren frühe Pioniere in der Entdeckung der medizinischen Eigenschaften australischer Pflanzen. Als kleiner Junge verbrachte Ian viel Zeit mit seiner Großmutter im australischen Busch, um von ihr zu lernen. Seit den 1980er Jahren bereist Ian intensiv Australien, um die heilenden Eigenschaften der blühenden Pflanzen und Bäume weiter zu erforschen. Er ist der Autor von vier ausführlichen Büchern und schreibt regelmäßig für bekannte australische und internationale Zeitschriften. Er hält außerdem regelmäßig Seminare zu den Australischen Buschblüten auf der ganzen Welt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.