Carsten Sann

Zu guter Letzt … (August 2022)

Menschen sind unterschiedlich. Das ist offensichtlich. Und momentan habe ich den Eindruck, dass es zwei grundsätzlich verschiedene Typen von Menschen gibt. Aber lassen Sie mich von vorne anfangen …

Wilde Zeiten

Die Zeiten sind wild, das ist wohl niemandem entgangen. Sowohl im Außen als auch im Innen wird gerade ziemlich viel – man könnte sich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und sagen: fast alles – umgekrempelt. Irgendwie war es klar, dass die Welt in eine große Phase der Transformation eintreten würde, aber wie Ann Callaghan, die Herstellerin der Indigo Essenzen, letztens zu mir sagte: „Ich hatte keine Ahnung davon, dass es SO anstrengend werden würde.“

Besonders diejenigen, die sich schon länger damit beschäftigt haben, sich um die Heilung ihrer alten Verletzungen und die Entwicklung ihrer Potenziale zu kümmern, sind gerade energetisch schwer beschäftigt. Gleichzeitig scheint es aber auch so viele Menschen zu geben, die das, was da vor sich geht, nur auf der unbewussten Ebene wahrnehmen und zumindest scheinbar relativ „unbehelligt“ ihr Leben leben. Ich denke seit längerem darüber nach, warum das wohl so ist, bin aber dabei noch nicht wirklich zu einer Lösung gekommen.

Eine Beobachtung ist, dass oft diejenigen, die gerade energetisch stark gebeutelt werden, zumindest auf materieller Ebene – Gesundheit, Beruf, Familie, Alltag –  Stabilität erfahren, während diejenigen, bei denen es in 3D gerade ziemlich rund geht, oft die seelische Stabilität und Ausgeglichenheit haben, um irgendwie damit klar zu kommen. Es macht irgendwie den Eindruck, dass das Universum uns nicht einfach nur mal so richtig in die Pfanne hauen will, sondern dass wir tatsächlich nur das präsentiert bekommen, womit wir auch umgehen können – auch wenn es ziemlich anstrengend ist.

Hilfe naht!

Wie gut, dass wir Werkzeuge haben! Eines meiner Lieblingswerkzeuge sind (wenig überraschend) Essenzen. Und in besonders herausfordernden Zeiten entstehen auch neue, passende Hilfsmittel, wie beispielsweise die Trailblazer Support Series von Indigo Essences.

Die Initiative zu dieser neuen Reihe von Essenzenmischungen ging von Beobachtungen aus, die die Kinesiologin Katrin Remmelberger in ihrer täglichen Praxis gemacht hat – Muster, die bei den Menschen, die es gerade auf energetischer Ebene beutelt, gehäuft auftauchen. Über eines davon, das spontane Kommen und Gehen von diffusen und manchmal äußerst schrägen körperlichen Symptomen, schreibe ich zur Essenz des Monats: Physical Stability. Weitere Themen sind in meiner Ankündigung zur neuen Essenzenreihe beschrieben. Was mich persönlich gerade besonders umtreibt sind dabei das, was Katrin ursprünglich als „undefinierte Seinszustände“ beschrieben hat.

Wer bin ich eigentlich?

Während wir durch Kindheit und Jugend gehen und uns irgendwann „erwachsen“ nennen, entwickeln wir ein Gefühl dafür, wer wir sind. Dieses Gefühl ist aber natürlich ständiger Veränderung unterworfen. Ich selbst durfte erleben, dass die Idee, die ich von mir selbst als junger Erwachsener hatte, sich über die Jahre deutlich verändert und weiterentwickelt hat. Jedoch galt bisher, dass wir üblicherweise zu jedem Zeitpunkt in unserem Leben eine Vorstellung davon und vor allem ein Gefühl dafür haben, wer wir sind. Und dann kommt das Universum daher transformiert alles …

Manchmal sitze ich da und habe keine Ahnung davon, wer ich eigentlich gerade bin. Das ist natürlich kein Dauerzustand, aber bildlich gesprochen kommt es vor, dass ich manchmal morgens aufwache und mich frage, ob ich ein Mensch oder ein Eichhörnchen bin 😉 Eine der Essenzen aus der kommenden Trailblazer Support Series von Indigo Essences widmet sich genau diesem Thema. Sie wird den Namen „Trust & Allow Stability“ tragen, was genau das ausdrückt, was wir jetzt am besten tun sollten: Dem Prozess vertrauen und ihn zulassen.

Veränderung tut Not

Wenn man unsere Welt und die Gesellschaft mit offenen Augen betrachtet, kommt man nicht darum herum zu bemerken, dass viele Bereiche auf vielen Ebenen so auf Dauer nicht weitergehen können. Dass es große Veränderungen braucht, um die Menschen wieder auf einen Kurs zu bringen, der für die nächsten paar Jahrtausende funktioniert, ist da nur logisch. Und glücklicherweise scheint es so, als ob es eine Instanz gibt, die uns nicht nur die Richtung weist, sondern uns sogar mit liebevoller Strenge und Nachdruck in diese Richtung schubst. Ob wir diese Instanz Universum, Gott, Allah, Jahwe, Kevin oder wie auch immer nennen, spielt dabei keine Rolle. Alles, was wir tun müssen ist, jeden Tag den nächsten Schritt zu gehen, der Veränderung zustimmen und sie zuzulassen. Dann wird alles gut. Irgendwann … 😊

Liebe Grüße aus Aschaffenburg
Carsten Sann
Der Essenzenladen

Carsten Sann

Carsten Sann ist Gründer und zusammen mit seiner Frau Inhaber des Essenzenladens. Er hat sich in seinem Leben schon mit einer Reihe unterschiedlichster Professionen beschäftigt und war unter anderem Tanzlehrer, IT Spezialist und Kinesiologe. Er beschäftigt sich seit 20 Jahren intensiv mit Blütenessenzen aus aller Welt. Er ist deutscher Distributor und Lehrer für viele der bekanntesten Essenzenhersteller und spricht in seinem Essenzenpodcast über sein Lieblingsthema: Die Anwendung von Blütenessenzen

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Avatar-Foto
    Ute Völlinger

    Wow, echt stark! Sie haben die Quintessenz optimal verwörtert! Das sehe ich ganz genauso!!
    Es tut mir immer extrem gut, Ihre Zusammenfassung von der Zeitqualität zu lesen… sie bestätigt mich…
    Spontan fiel mir heute eine Ballade von Hubert von Goisern ein: Dunkelrot. Für mich ist sie eine Liebeserklärung an das Leben, an das Universum, sehr hörenswert und immer wieder Balsam für meine Seele 🤩
    Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.