Dr. Sabina Pettitt (Pacific Essences)

Die innere Göttin annehmen

Hatten Sie schon einmal das Gefühl, dass Sie mit einer Person, einer Situation, einem Verlust oder sogar einem Erfolg einfach nicht fertig werden? Dass das Leben, so wie Sie es erleben, einfach zu viel ist und Sie weder geistig noch emotional in der Lage sind, die Erfahrung zu verarbeiten? Dies ist der perfekte Zeitpunkt, um sich von Geschichten inspirieren und möglicherweise heilen zu lassen, wie andere mit ähnlichen Erfahrungen umgegangen sind.

Auftritt der Göttinnen!!!!

In jeder Kultur gibt es Archetypen des göttlichen Weiblichen – Wesen, die aufgrund ihrer scheinbar übermenschlichen Fähigkeit, Herausforderungen anzunehmen, in den Rang einer Göttin erhoben wurden (Isis, Demeter, Persephone, Sita) oder die ein außergewöhnliches und vorbildliches Leben führten (Kuan Yin, Lakshmi, Radha) oder einfach eine phänomenale energetische Weisheit zum Ausdruck brachten, die die Täuschung des “so bist du, so bin ich, so ist es” durchbricht (Kali, Maya, Shakti).

Natürlich gibt es noch Hunderte mehr, aber neun von ihnen kamen in der Silvesternacht 1990 zu uns, und die zehnte, Lakshmi, tauchte auf, nachdem ich 2003 mit Master Choa Kok Sui an einem Retreat in Indien teilgenommen hatte. Sie kamen mit der Botschaft, dass sie hier sind, um der gesamten Menschheit Heilung anzubieten – sowohl Männern als auch Frauen. Sie sind hier, um die Qualitäten zu kultivieren, die ihren Schwingungen innewohnen. Mit anderen Worten, sie wirken ähnlich wie andere Essenzen, indem sie entweder einen neuen, wünschenswerten Seinszustand per Resonanz anziehen oder einen schwierigen Seinszustand auslöschen bzw. auflösen. Der einzige Unterschied ist, dass wir mit den Göttinnen durch den Ausdruck ihres Archetyps statt über ihre materielle Form in Beziehung treten können.

Mehr über die Entstehung der Göttinnenessenzen können Sie hier lesen.

Archetypische Erfahrungen

Ein Elternteil, der ein Kind verloren hat, weil der andere Elternteil sein Kind in eine andere Stadt oder sogar in ein anderes Land gebracht hat, kennt den Kummer der Demeter aus erster Hand. Ein Mensch, der die Liebe seines Lebens auf tragische Weise verloren hat, kann sich leicht in die Geschichte von Isis hineinversetzen. Ein Junge oder Mädchen, dessen Vater starr und kontrollierend ist, kann diese Verwundung des inneren Kindes heilen und seinen eigenen Animus auf eine klare und ermächtigende Weise annehmen – Kuan Yin. Und der Mensch, der seinem Vater oder seiner Mutter die Schuld für all seinen Kummer gibt, kann von Persephone sehr profitieren.

Im Wesentlichen können uns Göttinnen dabei helfen, eine neue Geschichte unseres eigenen Lebens zu schreiben, so dass wir die Vergangenheit nicht mit uns herumtragen und in der Lage sind, mit mehr Anmut und Leichtigkeit in unsere Zukunft zu gehen.

Außerdem stehen uns die Göttinnen, die keine physische Inkarnation hatten (Kali, Maya, Shakti), zur Verfügung, um uns bei der Bewältigung unserer täglichen Lebenserfahrung zu unterstützen. Maya kann uns helfen, das Melodrama zu durchschauen und uns davon zu lösen. Wenn wir die Geschichten und das innere Geplapper stoppen und uns daran erinnern wollen, wer wir wirklich sind, wird uns diese Göttin helfen. Kali löst die Angst vor dem Tod auf und hilft bei der Bewältigung von Zorn und Süchten. Und Shakti setzt unsere Energie frei, damit wir sie so einsetzen können, wie es für uns in diesem Moment am besten ist. Dies ist eine großartige Göttinnenessenz, die Sie vor dem Yoga oder Tai-Chi nehmen können. Sie befasst sich mit Fragen des Überlebens, der Macht und der Kontrolle und fördert die Flexibilität von Körper/Geist/Seele.

Erstaunliche Erkenntnisse

Eine der interessantesten Arten, die Göttinnenessenzen zu verwenden, ist, sie einzeln zu nehmen und Tagebuch über die Erfahrungen mit ihnen zu führen. Eine unserer Kursteilnehmerinnen in Brasilien hat ein solches Projekt für ihre Zertifizierung durchgeführt. Sie selbst macht Rückführungen in vergangene Leben und Hypnose. Sie und eine Freundin, die Psychotherapeutin ist, verpflichteten sich selbst, zehn Monate lang jeden Monat mit einer neuen Göttinnenessenz zu arbeiten, um zu sehen, was passiert. Beide nahmen die Essenz täglich ein und machte sich Notizen über jede Einsicht oder Erfahrung, die sie hatten. Einmal im Monat kamen sie dann zusammen und verglichen ihre Notizen. Sie waren beide erstaunt über die Synchronizität, die sie erlebten, und auch über das, was aus ihrem eigenen Unbewussten auftauchte.

Eine der stärksten Erkenntnisse für beide war, dass es sich so anfühlte, als ob sie eine Art der Ahnenheilung betreiben würden. Es war, als ob das Problem, das gelöst wurde, nicht aus ihrer unmittelbaren Lebenserfahrung stammte, sondern in Wirklichkeit die Erfahrung einer Großmutter oder eines Urgroßvaters gewesen war. Mit anderen Worten, die Beleidigung oder Verletzung hatte eigentlich in der Ahnenlinie stattgefunden, war aber irgendwie in ihrem Zellgedächtnis gespeichert.

Mir hat schon immer der Gedanke gefallen, dass ich mit der Heilungsarbeit, die ich für mich selbst leiste, zum Wohlergehen meiner Familie für die nächsten sieben Generationen beitrage. Und dass ich, auch wenn ich selbst keine Kinder habe, auf jeden Fall Teil des Netzes einer Ahnenlinie bin und meine Geschichte und meine Heilung zu dieser Linie beitrage.

Wenn wir uns auf eine Göttin einlassen, kann dies ein kraftvolles Spiegelbild der Qualität unseres Lebens und ein ermutigender Anstoß sein, die notwendigen Veränderungen vorzunehmen, damit die Göttlichkeit in jedem von uns zum Vorschein kommen kann.

Namasté,
Sabina

P.S.: Was ist der Unterschied zwischen einer Göttin und einer Hexe? Nichts, wenn man bedenkt, dass eine Hexe eine Frau ist, die sich selbst völlig unter Kontrolle hat = jemand, der in der Lage ist, mit ruhigem Verhalten auf alles und jeden zu reagieren, der vor ihr steht. Hexen verfügten natürlich auch über „übermenschliche“ Kräfte wie die Fähigkeit zu heilen und insbesondere Pflanzen zur Heilung einzusetzen und mit Tieren zu kommunizieren. Leider wurden sie damals in unserer Kultur verteufelt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Ich sehe die Göttinnenessenzen als eine Gelegenheit, aus dem hektischen Tempo unseres Lebens auszusteigen, sich mit dem Ort der Ruhe zu verbinden und darüber nachzudenken: Will ich so sein? Ist es das, was ich wirklich bin? Möchte ich mein Leben so gestalten?

Sabina Pettitt

Sabina Pettitt liebt das Leben, die Menschen und die Natur. All dies bringt sie in ihrer therapeutischen Arbeit zum Ausdruck - als Akupunkteurin, Beraterin und Blütentherapeutin. Seit über 20 Jahren erforscht sie die Wirkungen der von ihr hergestellten Pacific Essences, einem breiten Spektrum von Blüten-, Meeres- und Edelsteinessenzen, die sich schon längst als wirkungsvolle und gleichzeitig sanfte Unterstützung in der Komplementärmedizin etabliert haben. Als einzige Essenzen haben diese einen unmittelbaren Bezug zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der ajurvedischen Gesundheitslehre. Jede Essenz ist einem oder mehreren Meridianen, Elementen und Chakren zugeordnet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.