Dr. Sabina Pettitt (Pacific Essences)

Die Reise unseres Lebens

Was wäre, wenn die Lebensreise, auf der wir uns befinden, zu 100 Prozent von uns selbst gewählt wurde – und wir haben es nur vergessen?

Ein paar Tage, nachdem ich den letzten Beitrag geschrieben und meine Mutter, meine Großmutter und meine Urgroßmutter im Zusammenhang mit glücklichen Erinnerungen erwähnt hatte, wurde mir klar, dass ich eine wunderbare Kindheit hatte. Ich wurde von Dankbarkeit überflutet und stellte dann fest, dass ich nicht oft höre, dass Menschen über das Glück sprechen, das sie erlebt haben. Es ist, als ob wir irgendwie gehemmt sind, wenn es darum geht, die guten Dinge, die wir erlebt haben, mitzuteilen. Oder vielleicht glauben wir einfach, dass wir keine glücklichen Erinnerungen an unsere Kindheit haben.

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich in einer Studie der Stanford Universität über eine Gruppe von Probanden gelesen habe, die zwischen zwei Druckköpfen wählen konnten: einer fügt ihnen Schmerzen zu und der andere bereitet ihnen Lust. Überraschenderweise wählte ein höherer Prozentsatz den Schmerzknopf. Die Forscher fragten, woran das lag, und kamen auf die Idee, dass unsere jüdisch-christliche Tradition das Leiden als Mittel zur endgültigen Erfüllung vorsieht. Oder dass wir vielleicht allgemein glauben, dass wir erst Schmerz erfahren müssen, bevor wir in den vollen Genuss der Freude kommen. Was auch immer die Erklärung ist, ich denke, wir alle sollten uns von diesem “Massenbewusstsein” lösen und bewusst Entscheidungen treffen, die Erfüllung in unsere Lebenserfahrung bringen.

Jeder hat glückliche Erinnerungen

Ich erinnere mich an einen Alpha-Trainings-Workshop mit einem Mann namens Verl Minto. Das Alpha Awareness Training umfasst Kybernetik, positives Denken, Meditation, Motivation, Zielstrukturierung und außersinnliche Wahrnehmung, um den Menschen beizubringen, wie sie ihr Leben mit Erfolg, Glück und Seelenfrieden lenken und kontrollieren können. Nachdem er begonnen hatte, Alpha zu praktizieren, entdeckte er glückliche Erinnerungen. Er sagte uns, dass wir, wenn wir uns bewusst bemühen, glückliche Erinnerungen abzurufen, auch welche finden würden.

Nun, in meinem Fall musste ich nicht danach suchen, sie tauchten einfach überraschend auf, und ich fühlte mich gut dabei. Und als ich merkte, wie gut ich mich fühlte und wie dankbar ich war, tauchten weitere glückliche Erinnerungen auf. Am Ende des Tages fühlte ich mich unglaublich gesegnet und sehr dankbar.

Es wird besser, je besser es wird

Mir wurde klar, dass “es umso besser wird, je besser es wird”. Ich denke, das ist das Prinzip der Resonanz und der Anziehung, und das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, wird größer. Wir können es nicht “vortäuschen”, aber wir können es definitiv kultivieren. Wir können in der Geschäftigkeit unseres Lebens für einen Moment innehalten und einen Gedanken wählen, der uns gefällt, und sehen, wohin er führt. Hier können Essenzen helfen. Jede einzelne Essenz hat eine einzigartige Schwingung und ein bestimmtes Energiemuster oder eine Resonanz, die uns sanft in Richtung von größerem Frieden, größerem Glück und größerem Wohlbefinden lenken kann.

Essenzen helfen

Ox-eye Daisy (Pacific Essences)

Die Margerite (Ox-eye Daisy) zum Beispiel, die hier bei uns gerade in Hülle und Fülle blüht, schenkt uns die Gabe der Perspektive und die Fähigkeit, die Dinge anders zu sehen oder das große Ganze zu begreifen.

Der Delfin gibt uns das Geschenk der Unbeschwertheit. Wo auch immer ich in der Welt gewesen bin – wenn ich den Delfin erwähne oder Bilder von ihm zeige, strahlen die Menschen sofort. Das ist ein kulturübergreifendes Phänomen, was wirklich cool ist, wenn man in Betracht zieht, dass Menschen auch gut miteinander auskommen und Trennungen auflösen können.

Nootka Rose (Pacific Essences)

Auch die Nootka Rose blüht gerade kräftig, und ich habe im Laufe der Jahre erstaunliche Erfahrungen mit diesem schönen Wesen gemacht. In einem unserer ersten Kurse bezeichnete ein Teilnehmer die Nootka Rose als das “Prozac” [Ein pharmazeutisches Antidepressivum, A.d.Ü.] der Blütenessenzen.

In meiner eigenen Praxis hat sie Menschen schon unglaublich geholfen, Traumen aufzulösen, die Dornen ihrer Lebenserfahrungen hinter sich zu lassen und den köstlichen Duft all der guten Dinge, die sie haben, zu genießen. Vielleicht liegt das daran, dass die Essenzen uns dabei helfen, blockierte Energie zu bewegen und gewohnheitsmäßige Denkmuster aufzulösen, die uns in demselben alten festgefahrenen Zustand festhalten. Aber zuerst müssen wir vollständig die Verantwortung für die Realität übernehmen: “Ich bin Herr über mein Schicksal: Ich bin der Kapitän meiner Seele.” ~ Nelson Mandela.

Sammeln Sie glückliche Erinnerungen

Ich lade Sie ein, sich ein paar Tage Zeit zu nehmen – 11, 22, 33 oder auch nur 5 oder 10 Tage – und sich jeweils an eine positive Erfahrung aus Ihrer Kindheit zu erinnern. Egal wie lange Sie sich entscheiden, das zu tun, schreiben Sie die glückliche Erinnerung auf. Achten Sie dann darauf, wie Sie sich fühlen, wenn Sie sich entscheiden, dass Sie bereits vollständig und in Ordnung sind so, wie Sie sind.

P.S. Ich habe keine Ahnung, von wem die Life’s Journey Meditation stammt. Ich habe sie mit Chuck Spezzano, Ram Dass und Wayne Dyer gemacht. Ich habe sie selbst in vielen Kursen auf der ganzen Welt verwendet, und die Menschen haben erstaunliche Heilungserfahrungen gemacht, wenn sie sanft von der Vorstellung geleitet wurden, dass wir uns alle auf einer Reise befinden, die wir uns irgendwie ausgesucht haben, und dass wir in jedem Moment erneut wählen können, wie wir unsere Erfahrung entfalten wollen.

Mit Liebe und Segenswünschen
Sabina Pettitt

Sabina Pettitt

Sabina Pettitt liebt das Leben, die Menschen und die Natur. All dies bringt sie in ihrer therapeutischen Arbeit zum Ausdruck - als Akupunkteurin, Beraterin und Blütentherapeutin. Seit über 20 Jahren erforscht sie die Wirkungen der von ihr hergestellten Pacific Essences, einem breiten Spektrum von Blüten-, Meeres- und Edelsteinessenzen, die sich schon längst als wirkungsvolle und gleichzeitig sanfte Unterstützung in der Komplementärmedizin etabliert haben. Als einzige Essenzen haben diese einen unmittelbaren Bezug zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der ajurvedischen Gesundheitslehre. Jede Essenz ist einem oder mehreren Meridianen, Elementen und Chakren zugeordnet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.