Dr. Sabina Pettitt (Pacific Essences)

Eine neue Welt der Hoffnung – A New World of Hope

Wir fühlen uns zutiefst geehrt, dass wir gebeten wurden, eine spezielle Essenz in limitierter Auflage für das japanische Volk zu kreieren, um der Abdankung des japanischen Kaisers und dem Beginn eines neuen Zeitalters mit der Krönung seines Sohnes zu gedenken. Im Folgenden finden Sie den Namen, mit dem wir arbeiten durften, und eine Beschreibung der Intention.

Ibuki – Inspiration

息吹 (Ibuki) bedeutet, etwas einzuatmen oder etwas zu inspirieren. Das Konzept besteht darin, der Welt einen neuen Anfang einzuhauchen. Die Bilder bringen Hoffnung, Verjüngung, Aufmunterung und unterstützen die eigene Richtung oder den eigenen Weg in der Mission.

Ich besprach diese Anfrage mit Sue, unserer Verkaufs- und Marketingleiterin, und sie schlug Cherry vor, aber nicht die Kirschblüte, die wir bereits im Set unserer Baumessenzen haben, sondern eine Kirschblüte von Bäumen in Victoria, die ursprünglich aus Japan stammen. Ich fühlte hinein, und es schien eine großartige Idee zu sein. Gleichzeitig erhielt ich auch die Information, dass die Mother Tree Essenz ebenfalls hinzugefügt werden müsse.

Als wir das Bild des Etiketts, das unser fabelhafter Grafiker Alan angefertigt hatte, nach Japan schickten, bekamen wir von unserem Distributor dort diese Worte zurück:

“Vielen Dank für die Zusendung von Bildern des Etiketts und einer Flasche mit dem Etikett darauf! Es ist soooo schön, dass wir es uns immer wieder angesehen haben! Das ist einfach perfekt für unseren Neustart im Mai! Danke, danke, danke ;)”

Sakura in Japan

Was bedeutet die Kirschblüte für die Japaner? Sakura (japanischer Name der Kirschblüte) ist ein Symbol für den Frühling, eine Zeit der Erneuerung und auch eine Erinnerung an die Vergänglichkeit des Lebens. Es ist auch irgendwie bittersüß, dass die Lebensdauer einer Kirschblüte nur zwei Wochen oder weniger beträgt.

Dies ist eine starke Erinnerung für uns alle, dass es nur das JETZT gibt und dass wir unser Leben nicht in vollen Zügen leben, wenn unser Herz nicht singt.

“In ihrem Land steht die Kirschblüte für die Zerbrechlichkeit und die Schönheit des Lebens. Sie erinnert daran, dass das Leben fast überwältigend schön, aber auch tragisch kurz ist.”

Es ist interessant für mich, dass Michael und ich, als wir damit begannen, die Cherry Essenz für das Meridianset der Baumessenzen zu erforschen, sie als “eine Explosion der Sinnlichkeit” und “schwer fassbare subtile Energie, die aus dem Herzen jedes einzigartigen Bewusstseins strömt” wahrnahmen.

Cherry

Chakra: Stirn
Meridian: Kreislauf/Sexus
Affirmation: Ich ehre meine physische Inkarnation.
Physisch: Gesunde Sexualität und Sinnlichkeit, Herausforderungen für das Herz
Emotional: Gefühl, Fürsorge, Teilen von liebevoller Energie auf allen Ebenen, Überschwänglich, Ausdrucksstark
Mental: Engagiert.
Schlüsselthemen: Isolation, Alleinsein, Unausgeglichenheit auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene.

Wir haben aus einigen Bäumen im Japanischen Garten in Victoria eine neue Kirschblütenessenz (Sakura) gewonnen. Die ursprünglichen Setzlinge stammen von Bäumen, die nach Vancouver BC verschenkt wurden. Die Zierkirschbäume in Victoria erinnern an die Verbindungen zwischen Gesellschaften über Zeit und den Ozean hinweg. Sie stehen für die Unsicherheit des Lebens, für Hoffnung und flüchtige Schönheit.

1013 blühende Kirschbäume

Die japanische Gemeinde vor Ort hat Spenden gesammelt und die Bäume der Stadt Victoria geschenkt. Die ursprünglichen Bäume waren für den Beacon Hill Park bestimmt und stammten von Ablegern der Bäume, die der Stadt Vancouver von den Bürgermeistern von Kobe und Yokohama geschenkt wurden. Insgesamt spendete die japanische Gemeinde von Victoria über 1013 blühende Kirschbäume.

Wir wurden angeleitet, diesen unberührten Kirschblüten aus dem japanischen Garten einige Tropfen der Mutteressenz der Mother Tree Essenz hinzuzufügen. Während die Kirsche den vollen Ausdruck und die Freude am physischen Sein fördert und unterstützt, zeigt Mother Tree die Fülle des Lebens der eigenen Bestimmung. Wir freuen uns wieder einmal, an diesem verheißungsvollen Ereignis für ein Land teilzunehmen, mit dem Michael und Sabina eine tiefe und liebevolle Verbindung haben.

Und weil wir wirklich alle miteinander verbunden sind, weil wir wirklich ein Volk sind, haben wir um die Erlaubnis gebeten, diese Essenz für eine begrenzte Zeit mit allen unseren Kunden zu teilen. Wie es in dem One People Song heißt – “Jede Kleinigkeit, die du tust, berührt mich“.

Heute kommt die Essenz als wunderbares Raum- und Auraspray mit dem Duft von Lavendel und Limette nach Deutschland und kann ab sofort über den Essenzenladen bezogen werden. Dieses Angebot ist limitiert – sichern Sie sich also ihre ganz persönliche „Ibuki“ Essenz.

Sabina Pettitt

Sabina Pettitt liebt das Leben, die Menschen und die Natur. All dies bringt sie in ihrer therapeutischen Arbeit zum Ausdruck - als Akupunkteurin, Beraterin und Blütentherapeutin. Seit über 20 Jahren erforscht sie die Wirkungen der von ihr hergestellten Pacific Essences, einem breiten Spektrum von Blüten-, Meeres- und Edelsteinessenzen, die sich schon längst als wirkungsvolle und gleichzeitig sanfte Unterstützung in der Komplementärmedizin etabliert haben. Als einzige Essenzen haben diese einen unmittelbaren Bezug zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der ajurvedischen Gesundheitslehre. Jede Essenz ist einem oder mehreren Meridianen, Elementen und Chakren zugeordnet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.