Dr. Sabina Pettitt (Pacific Essences)

Die erste Meeresessenz auf der Welt

Wie Meeresessenzen Ihre Welt “rocken” können

An einem warmen sonnigen Tag im Sommer 1985 wurde die erste Meeressenz geboren. Michael und ich hatten ein wunderschönes langes Wochenende beim Zelten an einem Fluss verbracht – wir sind im Busch gewandert, haben neue Pflanzen kennenlernend und einfach die Natur „gegrockt”. [Das englische, umgangssprachliche Verb „to grock“ bedeutet, etwas vollständig und intuitiv zu verstehen und zu erleben, A.d.Ü.]

Auf dem Heimweg spielten wir im Meer. Als wir über den Sandstrand liefen, wurden wir beide von einem Sand Dollar „aufgehalten“, der sich auffällig in unser Bewusstseins drängte. Es ist sehr schwer, diese Erfahrungen zu beschreiben, denn ich denke, wir haben noch keine Worte für diese Art von Wissen. Nichtsdestotrotz “wussten” wir irgendwie beide gleichzeitig, dass wir von diesem Meerestier gerufen wurden, um es zu einer Essenz zu machen. Und wir wussten sogar bereits, wem wir die neue Essenz geben würden, wenn sie fertig war. Das einzige, was wir nicht wussten, war, wie man eine Meeresessenz herstellt. Aber fast so klar wie das Wissen, dass wir eine Essenz herstellen sollten, erhielten wir auch die Eingebung, wie wir die Aufgabe erfüllen sollten.

Sand Dollar (Pacific Essences)
Sand Dollar

Dieser Tag markierte die Geburt einer ganz neuen Reihe von Frequenzen für das Arzneibuch der Schwingungsmedizin. Und ich bin begeistert, dass Pacific Essences damals die erste Meeresessenz auf dem Planeten hergestellt hat.

Die Qualität dieser ersten Meeresessenz, Sand Dollar, hilft uns, uns selbst und unsere Muster mit größerer Klarheit zu sehen. Jeder Mensch ist einzigartig. Jede Krankheit ist einzigartig, und jeder Mensch wird auf eine andere Art und Weise reagieren, sowohl auf seine Symptome als auch auf mögliche Therapien. Es ist für den Therapeuten niemals angebracht, jemanden mit einer lebensbedrohlichen Krankheit zu fragen, welchen (Sekundär-) Nutzen er von ihr hat, denn dies kann leicht zu großen Schuldgefühlen führen – eine toxische Emotion, die die Symptome zweifellos verschlimmern wird. Manche Menschen haben noch nie die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass sie ihre eigene Realität erschaffen könnten. Sie also mit diesem Gedanken zu belasten, wenn sie wahrscheinlich schon große Angst vor der physischen Diagnose haben, die sie gerade erhalten haben, wird höchstwahrscheinlich keinen positiven Effekt haben.

Sand Dollars sind wie Raumschiffe. Sie sind flach und rund. Auf der oberen Oberfläche ist ein Muster, das aussieht wie die fünf Blütenblätter einer Blume. Unter jedem Blütenblatt liegt eine winzige Kammer, in der sich eine aus Kalk bestehende Struktur befindet, die wie ein kleiner Vogel aussieht. Vögel werden oft als Symbol für die Freiheit gesehen.

Die Sand Dollar Essenz

Sand Dollar (Dendraster excentricus) – um die zugrundeliegenden Energiemuster zu entdecken, die Unbehagen und Ungleichgewicht in unserem Leben verursachen; um die Fata Morgana zu durchschauen und zur Besinnung zu kommen. Die Essenz ist dem Lungenmeridian sowie dem Kehlchakra zugeordnet.

Durch den Lungenmeridian nehmen wir nicht nur Sauerstoff auf, um unsere Zellen zu nähren, sondern auch die Lebenskraft, Prana oder Qi. Die Lebenskraft ist der Stoff, aus dem wir Integration und Harmonie zwischen allen Aspekten von uns selbst schaffen – körperlich, mental, emotional und spirituell. Über das Kehlchakra sind wir in der Lage, uns selbst auszudrücken und der Welt unsere eigenen, einzigartigen Gaben anzubieten. Die Sand Dollar Essenz unterstützt uns dabei, die Blockaden zu erkennen und zu beseitigen, die unserem eigenen, einzigartigen Ausdruck von perfekter Gesundheit und Wohlbefinden im Wege stehen.

Als wir unserer Freundin diese erste Meeresessenz gaben, bewirkte sie tatsächlich eine Veränderung in einem endlosen Kreislauf von Wiederholungen ihrer Krankheit. Aus ihrem eigenen Körper-Geist-System heraus erhielt sie die Informationen, die sie brauchte, um eine energetische Veränderung in dem Muster, in das sie verstrickt war, zu schaffen.

Für uns begann damit eine höchst bemerkenswerte und zutiefst erfüllende Interaktion mit den Wesen des Meeres, die uns von unseren eigenen Küstengewässern im pazifischen Nordwesten, zum Schwimmen mit Delfinen, Walen und Meeresschildkröten auf Hawaii und sogar auf die Philippinen führte, um die erste Seepferdchen Essenz herzustellen. Auf dieser Reise haben wir die harmonisierenden Qualitäten der erstaunlichen Pflanzen und Tiere entdeckten, die ihr Zuhause in unseren Ozeanen haben.

In der Traditionellen Chinesischen Medizin ist Wasser dasjenige der fünf Element, das am meisten Yin und am empfänglichsten ist. Und doch ist es auch das kraftvollste Element. Es gibt niemals auf. Es fließt einfach weiter und findet seinen Weg.

“Unter dem Himmel ist nichts so weich und nachgiebig wie Wasser,
Doch um das Feste und Starke anzugreifen, ist nichts besser;
Es hat nicht seinesgleichen.”

Lao Tse

Die Meeresessenzen initiieren die Transformationen des Bewusstseins. Sie unterstützen uns, Ängste loszulassen und bereit zu sein, die unbewussten Einstellungen und Glaubenssätze, die uns zurückhalten, zu entlarven und zu untersuchen.

Vielleicht kann die Starrheit unserer Ängste und ungeprüften Glaubenssätze und Überzeugungen nur durch die Yin-Qualitäten des Wassers transformiert werden, denn es fordert uns von Natur aus zum “Loslassen” in Richtung unseres eigenen Seins heraus. Und ist das Loslassen ins Leben nicht unser erster Akt, wenn wir die menschliche Form annehmen, wenn wir das sichere Fruchtwasser des Mutterleibs verlassen und das Leben auf der Erde annehmen?

Mit Liebe und Segen
Sabina Pettitt

Sabina Pettitt

Sabina Pettitt liebt das Leben, die Menschen und die Natur. All dies bringt sie in ihrer therapeutischen Arbeit zum Ausdruck - als Akupunkteurin, Beraterin und Blütentherapeutin. Seit über 20 Jahren erforscht sie die Wirkungen der von ihr hergestellten Pacific Essences, einem breiten Spektrum von Blüten-, Meeres- und Edelsteinessenzen, die sich schon längst als wirkungsvolle und gleichzeitig sanfte Unterstützung in der Komplementärmedizin etabliert haben. Als einzige Essenzen haben diese einen unmittelbaren Bezug zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der ajurvedischen Gesundheitslehre. Jede Essenz ist einem oder mehreren Meridianen, Elementen und Chakren zugeordnet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.