Ein einmaliges Ereignis

  • Beitrags-Autor:

Ein einmaliges Ereignis – so wird die aktuelle Blüte der Pink Flannel Flower in den Medien auf der ganzen Welt beschrieben. Als ich diese Essenz im Jahr 2004 zum ersten Mal herstellte, war sie seit über 40 Jahren nicht mehr gesehen worden. Tatsächlich zweifelten viele Botaniker sogar an ihrer Existenz. Ich hatte bisher das Glück, sie schon zweimal beobachten zu dürfen – die meisten Menschen wären schon froh, sie nur einmal im Leben zu sehen.

Die Pink Flower Flower ist eine buschige Ephemere [kurzlebige einjährige Pflanze, die innerhalb einer sehr kurzen Vegetationsperiode Blüten und Früchte bildet, um danach abzusterben, A.d.Ü.] und ihre aktuelle Blüte ist eine direkte Folge der verheerenden Buschbrände im letzten Jahr. Es wird angenommen, dass eine vom Rauch stammende Chemikalie aus der Gruppe der Karrikine der Katalysator ist, der benötigt wird, um die schlafenden Samen zu aktivieren.

Aktuell kann man die Pink Flannel Flower an vereinzelten Stellen in den Blue Mountains und weiter westlich, in der Nähe von Lithgow, blühen sehen. Diese Orte sind gerade ein Meer aus Rosa, das einen atemberaubenden Kontrast zu den geschwärzten Stämmen der nahen Büsche und Bäume bildet. Schauen Sie sich das Video oben an und sehen Sie selbst, warum diese erstaunliche Blume heute so wichtig ist (vor allem für kleine Kinder) und warum sie auf einer sehr tiefen Ebene auf uns wirkt.

Die Blüte der Pink Flannel Flower ist eine direkte Folge der verheerenden Buschfeuer des letzten Jahres

Bei der Pink Flannel Flower dreht sich alles um die Herzenergie, was nicht verwunderlich ist, wenn man die Intensität ihres rosa Zentrums betrachtet. Sie bringt uns in einen Zustand der Dankbarkeit für alle Aspekte des eigenen Lebens und für das, was wir um uns herum erleben. Die Pink Flannel Flower fördert die Wertschätzung und hilft, sich an den Details und kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen, den Segen in jedem Moment zu sehen und sich dessen bewusst zu sein. Andernfalls kann das Leben leicht langweilig und flach werden, und die Lebensfreude fehlt.

Die Pink Flannel Flower ist reine Herzensenergie

Die an ein Gänseblümchen erinnernde Mitte der Pink Flannel Flower besteht aus einer dichten Traube winziger rosa Blüten, die von helleren, rosa Kelchblättern umgeben sind – entweder 11 oder 12 an der Zahl. Insgesamt ist die Blüte etwa 1cm groß, obwohl es auch Berichte über Exemplare mit einem Durchmesser von bis zu 3 cm gibt. Sie ist damit etwa anderthalb bis zweimal größer als die Little Flannel Flower. Die Pflanze wird in der Regel 30-40 cm hoch und breitet sich kreisförmig auf einer zentralen Basis aus drahtigen, behaarten Zweigen aus.

Viel Liebe, Licht und Respekt

Ian White
Gründer und Inhaber
Australische Buschblüten Essenzen

Ian White

Ian White praktiziert erfolgreich als Heilpraktiker und Homöopath, seit er 1979 seinen Abschluss als Bachelor of Science an der Universität von New South Wales (Sydney, Australien) und sein Diplom vom New South Wales College of Natural Therapies (Kolleg für Naturheilkunde) erhalten hat. Er ist der Gründer der Australian Bush Flower Essences und Kräuterkundiger in der fünften Generation. Seine Großmutter wie auch seine Urgroßmutter waren frühe Pioniere in der Entdeckung der medizinischen Eigenschaften australischer Pflanzen. Als kleiner Junge verbrachte Ian viel Zeit mit seiner Großmutter im australischen Busch, um von ihr zu lernen. Seit den 1980er Jahren bereist Ian intensiv Australien, um die heilenden Eigenschaften der blühenden Pflanzen und Bäume weiter zu erforschen. Er ist der Autor von vier ausführlichen Büchern und schreibt regelmäßig für bekannte australische und internationale Zeitschriften. Er hält außerdem regelmäßig Seminare zu den Australischen Buschblüten auf der ganzen Welt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.