Dr. Petra Schneider, LichtWesen AG

Beziehungsmuster klären, emotionale Heilung, aktiv werden

Was ist

  • Gefühle eskalieren
  • Beziehungsmuster erkennen und klären
  • Emotionale Heilung
  • Sich orientieren und ausrichten
  • Erkennen, mit wem man zusammen wirken will
  • Aktiv werden

Beziehungsmuster klären

Zur Zeit ist so mancher sehr emotional. Gefühle ändern sich plötzlich oder kochen hoch. Dann ist man selbst überrascht, wie heftig man reagiert. Erwartungen, Vorstellungen und Enttäuschungen – auch lange zurückliegende – prallen aufeinander. Das führt zu Konflikten. Verlustängste, scheinbare Abhängigkeiten, Rachegelüste, Ausgrenzung, Besitzansprüche und Kontrollbedürfnisse spielen dabei eine Rolle. Auch Strukturen, die in der Kindheit entstanden sind und die unsere Interpretation der Ereignisse und unser Verhalten “färben”, zeigen sich.

Diese deutlichen Gefühle bieten die Chance, die eigenen Erwartungen und Verletzungen zu erkennen und zu heilen. Tief sitzende, “alte” Strukturen lösen sich, können geheilt und verändert werden (unterstützend LichtWesen Ich löse das Trauma).

Hilfreich ist, vor einer Reaktion oder Entscheidung kurz innezuhalten und “nach innen zu schauen”, also seine Gedanken und Gefühle zu beobachten. Dann werden sowohl die berührten Wunden und Glaubenssätze als auch die eigenen Bedürfnisse und Wünsche bewusst. Es geht um Toleranz, sich selbst und anderen gegenüber, aber auch darum, klar Stellung zu beziehen.

Emotionale Heilung

Gerade weil die Emotionen uns wie übergroße Hinweisschilder auf unsere emotionalen Verletzungen und Enttäuschungen aufmerksam machen, fällt es leichter, sie zu lösen. Geschichten aus der Vergangenheit, die immer noch unser Denken, Verhalten und unsere Erwartungen beeinflussen, werden bewusst. Hilfreich dabei ist, die Ereignisse der Vergangenheit als Teil der eigenen Geschichte zu sehen, die so war, wie sie war, und sich und andere nicht zu verurteilen. Alles was hilft, sich geborgen, angenommen und geliebt zu fühlen und sich seiner Bedürfnisse bewusst zu werden, unterstützt die emotionale Heilung (unterstützend LichtWesen Nr. 21 Maria). So ist es möglich, Situationen aus der Vergangenheit in einem größeren Zusammenhang zu sehen und ein neues Verständnis und dadurch auch eine neue Haltung zu entwickeln.

Was ich mache: Morgens nach dem Aufwachen und abends vor dem Einschlafen lade ich meine innere Heilkraft ein und bitte sie, alle emotionalen Verletzungen der Vergangenheit zu heilen, die sich jetzt lösen und heilen lassen. Ich bitte auch, dass mir wichtige Erkenntnisse bewusst werden. Das kombiniere ich mit der Herzmeditation, die unten beschrieben ist. Zusätzlich nutze ich sowohl die Essenz Trauma lösen als auch die Essenz Maria. Beide trage ich auf den Bauch, besonders um den Bauchnabel herum, und auf Nacken- und Schulterbereich auf.

Sich orientieren und ausrichten

Wie schon das ganze Jahr ist es wichtig, immer wieder die eigene Situation und Projekte zu hinterfragen und sich auszurichten (unterstützend LichtWesen Nr. 11 Kuthumi). Manche machen das freiwillig und nutzen die unterstützende Zeitqualität, Angebote, neue Ideen und Entwicklungen. Dann können Veränderungen, Erkenntnisse und Klärung rasant sein. Andere werden durch unangenehme Ereignisse, Beschwerden, Erkrankungen oder dadurch, dass Projekte und Maßnahmen trotz großem Einsatz nicht den erhofften Erfolg zeigen, dazu gezwungen.

Der Austausch mit Freunden und Geschäftspartnern unterstützt, Klarheit, neue Ideen und Inspiration zu erhalten. Wenn wir unsere Beziehungsmuster klären, wird auch deutlich, mit wem wir zusammen wirken und sein wollen, wer passt und wer dazu bereit ist.

Aktiv werden

Jetzt ist eine gute Zeit, die Zügel in die Hand zu nehmen und aktiv zu werden, sowohl im persönlichen Bereich als auch bei Projekten. Wenn wir bewusst Neues ausprobieren, erhalten wir Erkenntnisse und Ideen für das weitere Verhalten und Vorgehen.

Meditation: Richte deine Aufmerksamkeit auf deinen Atmen. Mit dem Einatmen atme alle Störungen und belastenden Gefühle aus deinem Körper-Energiefeld in den Herzbereich. Dort werden sie transformiert und mit dem Ausatmen strömt Heilenergie / reines Licht / die Präsenz des Seins / Bewusstheit zurück in deinen Körper. Diese Meditation ist eine alte Meditationspraxis, die auch Tonglen- oder Herzmeditation genannt wird. Empfehlung ist, sie immer wieder zwischendurch im “ganz normalen Alltag” zu machen, vor allem dann, wenn Ereignisse uns stark berühren oder Angst uns erfüllt.

Unterstützende LichtWesen Essenzen

Petra Schneider

Dr. Petra Schneider, geb. 1960, arbeitet seit vielen Jahren mit feinstofflichen Energien. Nach ihrem Studium mit Promotion der Agrarwissenschaft beschäftigte sie sich mit alternativen Heilmethoden. Sie lernte feinstoffliche Techniken wie Prana-Heilen, Therapeutic Touch, Chakren- und Auraarbeit, machte Ausbildungen in Hypnose und NLP und ist Reiki- und Meditationslehrerin. Seit 1995 stellt sie die LichtWesen Produkte her und leitet Seminare im In- und Ausland. Ihre Bücher sind vielen Menschen bekannt und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.