Verena Reiß (AstroEssenzen)

Krebs

Wir haben die nächste Etappe unserer Reise erreicht. Wir verlassen die Welt der Leichtigkeit des Seins (Zwillinge) und betreten das Reich unserer gefühlsmäßigen Heimat und Zugehörigkeit (Krebs). Die Sonne läuft vom 21. Juni bis 22. Juli durch das Tierkreiszeichen Krebs. Der Krebs wird dem Element Wasser zugeordnet.

Wie immer unternehmen wir einen Ausflug in die Natur, um uns die Besonderheiten dieses Tierkreiszeichens zu erschließen. Die Sonne hat ihren höchsten Stand erreicht und mit der Sommersonnenwende am 21. Juni beginnen die Tage wieder kürzer zu werden. Gleich der Sonne, die sich scheinbar zurückzieht, richten sich die Energien der im Krebs geborenen Menschen nach innen, in die Tiefe ihrer Seele. Auch in der Tierwelt finden wir einige Analogien zum Tierkreiszeichen Krebs. Der Krebs ist ohne seine harte Schale vollkommen ungeschützt und verletzlich. Nur wenn er sich sicher fühlt, verlässt er seine schützende Schale und genießt das ihn umgebende Wasser. In der Astrologie steht das Element Wasser für die Gefühlswelt.

Ganz ähnlich verhalten sich die Krebs-Geborenen. Nur wenn sie sich sicher und geborgen fühlen, können sie sich öffnen und in ihrer reichen Gefühlswelt baden. Da sie außerordentlich empfindsam und einfühlsam sind, fühlen sie sich außerhalb ihres schützenden Rahmens angreifbar und verletzlich. Den so wichtigen emotionalen Schutz und seelische Geborgenheit können die Menschen, die im Tierkreiszeichen Krebs geboren sind, in der Familie finden, in einem gemütlichen Zuhause, in einer erfüllenden Partnerschaft oder in einer umsorgenden Tätigkeit. Es sind Menschen, die, um sich ganz zu fühlen, einen Bezug zu ihren Wurzeln finden sollen, zu ihren Ahnen und zu ihrer Herkunft. Symbolisch betrachtet ist das die schützende Schale, in die sie sich zurückziehen können, wenn der Alltag und die Anforderungen des Lebens zu hart und herausfordernd werden. Der Fokus ist auf die Vergangenheit ausgerichtet, auf familiäre Ereignisse und Erfahrungen aus der Kindheit. Die in diesem Zeichen reich vorhandene Phantasie und innere Bilderwelt und die Verarbeitung von Erfahrungen auf der Gefühlsebene lässt mitunter den Blick auf die Realität verschwimmen.

In der Zerrform finden wir hier Menschen, die sich aus Angst vor dem Leben in eine Phantasiewelt zurückziehen. Verlustängste können in Abhängigkeiten führen, die oft durch gefühlsmäßige Manipulationen entstehen können. Übertriebene Bindungen an Heimat und Familie verhindern immer wieder den notwendigen Loslösungsprozess und die eigene Persönlichkeitsentwicklung. Weitere Ausdrucksformen eines nicht gelebten Potenzials sind Gefühlskälte, Rücksichtslosigkeit und Herrschsucht.

Die Entwicklung der Krebs-Qualität erfolgt über die Bereitschaft, das eigene Leben in die Hand zu nehmen, sich aus der Komfortzone der Familie heraus zu bewegen, eigene Schritte zu gehen, eine eigene gefühlsmäßige Basis aufzubauen und für das Leben mit all seinen Herausforderungen Verantwortung zu übernehmen. Die familiäre Basis mit allen dazugehörigen Erfahrungen eröffnet sich dann als ungeahnte Kraftquelle, die man jederzeit und überall anzapfen kann. Dann hat die Seele dieser Menschen ihre Heimat in einer eigenständigen Persönlichkeit gefunden, die sich sowohl zu einem wertvollen Mitglied der Familie als auch der Gesellschaft entwickelt hat.

Auf der Körperebene werden dem Krebs der Magen, die Brust, die Eierstöcke, die Gebärmutter und der Flüssigkeitshaushalt zugeordnet.

Die Krebs-Geborenen unter uns spüren schon seit geraumer Zeit, dass vieles in Veränderung ist. Gewohnte Sicherheiten lösen sich auf, Familiendynamiken verändern sich, gesellschaftliche Strukturen sind im Umbruch, Arbeitsfelder werden neu organisiert. Pluto, das Symbol für Transformation sendet aus dem gegenüberliegenden Zeichen Steinbock seine Energien. Auf einer inneren Ebene ist durch diese Konstellation ein tiefer seelischer Regenerationsprozess angezeigt. Uranus, der im Quadrat zum Zeichen Krebs steht, kann für überraschende und unvorhergesehene Ereignisse sorgen.

Zur Unterstützung all dieser Themen oder zur Aktivierung des vollen Potenzials kann die AstroEssenz Krebs ein hilfreicher Begleiter sein.

Verena Reiss

Verena Reiss ist Astrologin und Kinesiologin. 25 Jahre lang arbeitete sie in einem internationalen Konzern. Ihr Bedürfnis, Zusammenhänge und Hintergründe von Erfahrungen und Ereignissen zu verstehen, veranlasste sie zunächst zu astrologischen Aus- und Weiterbildungen. Neben einer intensiven Auseinandersetzung mit Familiendynamiken folgten mehrere kinesiologische Fortbildungen. In einer Seminarreihe über integrierte Spiritualität entdeckte sie ihre Fähigkeit, mit Energien zu arbeiten. Aus der Verbindung von Astrologie und Kinesiologie mit Energiearbeit entwickelte sie die AstroEssenzen. Verena Reiss betreibt eine astrologisch-kinesiologische Beratungspraxis in Oberbayern.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.