Was gerade ist
Im Moment ist es wieder einmal intensiv. Phasen von Hochstimmung und Elan wechseln mit Kraftlosigkeit und Schwere. Verstärkt treten Turbulenzen im Leben und körperliche Beschwerden auf, bei manchen Menschen mit Symptomen von Schwindel, Rückenproblemen, Erkältungen, Halsbeschwerden, Schmerzen im Hüftgelenk, Herzbeschwerden und Muskelschmerzen. Auch Traurigkeit, Depression und wieder einmal Erschöpfung und Müdigkeit sind spürbar. Manche haben den Eindruck, die Kraft fehlt, was sich auch in „müden Muskeln“ zeigt. An manchen Tagen kommt man kaum die Treppe oder einen Anstieg hoch. Trotz Müdigkeit können manche nicht schlafen oder wachen immer wieder auf.
Auch wenn die Symptome und Beschwerden denen im letzten Jahr gleichen, habe ich doch den Eindruck, dass sie in einer neuen Energie stattfinden, wie unter einem anderen Vorzeichen. Insgesamt fühlt sich die Energie unterstützend positiv an, auch wenn die Situation schwierig ist.
Was beginnt
Der nächste Abschnitt des Lebensprogrammes und neue Fähigkeiten werden integriert. Ein weiterer Umbruch findet statt, das Leben verändert sich. Die neuen Aufgaben zeigen sich. Manche bekommen eine Ahnung von dem, was sich entfaltet, sehen aber noch nichts konkret.
Manchmal passieren innere und äußere Veränderungen so schnell, dass man sich wie ein neuer Mensch fühlt. Herzenswünsche zeigen sich. Dadurch werden Blockaden, die mit dem neuen „Programm“ in Verbindung stehen, bewusst. Es geht wieder verstärkt um Klärung. Faule Kompromisse, die immer noch nicht gelöst sind oder die nun auf einer tieferen Ebene aufgelöst werden können, zeigen sich. Es geht darum, sich treu zu bleiben, zu seiner Wahrheit zu stehen, das zu beenden, was nicht mehr stimmt, Rückgrat zu zeigen.
Vor allem blockierende Vorstellungen, die einem erfüllten Leben im Wege stehen, wollen transformiert werden. Wer zur Schwere neigt kann sich nun entscheiden, dass das Leben leichter wird. Wer Erfolg möchte kann nun leichter die hindernden Einstellungen erkennen und auflösen. Erhöhte Aufmerksamkeit und genaues hinschauen sind wichtig. Als „Vorbote des Frühlings“ zeigen sich bei einigen Menschen Veränderungen in der Partnerschaftssituation. Die Punkte, mit denen man unzufrieden ist, können jetzt ebenfalls gut genutzt werden, um überholte und blockierende Vorstellungen und Ansichten sichtbar zu machen und sich für eine erfüllte Beziehung zu öffnen.
Was man tun kann
Gerade jetzt ist es wichtig, achtsam zu sein, sich Gedanken und Gefühle anzuschauen ohne sie zu verdrängen oder zu beurteilen, in der Gelassenheit zu blieben und extrem gut für den Körper zu sorgen. Bewegung und Sport sind sehr unterstützend.
Hilfreich ist, wenn man in die zu klärenden Bereiche Energie schickt, z.B. mit energetischen Techniken wie Touch of Oneness, Engelenergie, weißes Licht oder über die Kraft der Erde. Manche Menschen erhalten in den Meditationen auch neue, kraftvollere Techniken, die sie jetzt ausprobieren und nutzen können.
Empfehlung: Der Heilpraktiker Peter Mandel schreibt, dass über die Hüftgelenke das „Update“ des Seelenprogrammes in den Körper integriert wird. Massieren Sie die Hüftgelenke am Schenkel, am besten mit einer LichtWesen Essenz. Weitere unterstützende Punkte: die Innenseite der Knie, die Innenseite der Fußknöchel, das Basisgelenk des großen Zehs (wenn Sie nicht wissen, was gemeint ist, massieren Sie einfach den ganzen Zeh von der Spitze bis zum letzten Gelenk).
Unterstützende LichtWesen Essenzen: Nr. 15 Saint Germain (blockierende Lebensmuster auflösen), Nr. 68 Gelber Schöpfungsstrahl (Lebendigkeit und Entfaltung), Nr. 42 Jahresmischung 2013 (Neues integrieren)
wir leben wirklich in einer erstaunlichen Energie. In den letzten Wochen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es anscheinend inzwischen möglich ist, sofort und mit unglaublicher Geschwindigkeit zu manifestieren. Das ist natürlich eine verlockend gute Nachricht, aber Vorsicht, es bedeutet auch, dass sich alle unsere negativen Emotionen und Ängste ebenfalls in der gleichen Geschwindigkeit manifestieren. Und es ist die Zeit in der alle unsere Schatten hervorkommen, damit wir sie bearbeiten können.