Avatar-Foto

Die Geschichte der Animal Care Essenz

Dies ist eine gekürzte Fassung einer Geschichte, die 2001 von Steve Johnson und Andrea Freixeda aufgeschrieben wurde.

Wir haben unsere Animal Care Essenzenmischung auf der Grundlage der drei Jahre dauernden Forschungsarbeit von Andrea Freixeda, einer Essenzentherapeutin und Biologin aus Sao Paulo in Brasilien entwickelt. Andrea hat eine Praxis mit dem Namen Biofauna betrieben, die Tiere aus Wildparks und Tierheimen im Großraum Sao Paulo rettete. Viele der Tiere, um die sie sich kümmerte, waren illegal in den brasilianischen Wäldern gefangen worden.

Obwohl die Animal Care Mischung in erster Linie für die Arbeit mit geretteten Wildtieren entwickelt wurde, ist sie eine vielseitige Hilfe für jedes Tier in Not. Ihr wahrer Wert zeigt sich, wenn sie als integraler Bestandteil der Erstversorgung von Tieren eingesetzt wird, die in Tierheimen, Behandlungszentren, Tierkliniken oder Auffangstationen ankommen.

Animal Care für Wildtiere

Animal Care für Wildtiere

Die Animal Care Essenzemischung ist ein unverzichtbares Erste-Hilfe-Werkzeug für Wildtiere, die in ein Tierheim oder eine Klinik gebracht werden, nachdem ihr Lebensraum beschädigt oder zerstört wurde, sei es durch natürliche Ursachen wie Stürme oder Waldbrände oder durch großflächige Eingriffe des Menschen. Nach dem Stress und dem Trauma der Evakuierung aus ihrem natürlichen Lebensraum bringt die Essenz sie wieder mit ihrer inneren Natur und ihrer angeborenen Identität als Wildtiere in Kontakt.

Diese Mischung ermöglicht es den Tieren, sich so weit zu erholen, dass man sie wieder in die Wildnis entlassen kann oder um dauerhaft in menschlicher Obhut zu bleiben. Die Animal Care Notfallmischung hilft dem Tier, eine Beziehung zu seiner neuen Umgebung aufzubauen. Dies ist besonders hilfreich für Wildtiere, die eine Zeit lang isoliert von ihren Artgenossen in Zoos oder Tierheimen gelebt haben. Die Isolation in Verbindung mit dem mangelnden Verständnis der Menschen für ihre Bedürfnisse in Bezug auf Umgebung und Ernährung kann zu ernsthaften gesundheitlichen und psychischen Problemen führen.

Animal Care für Haustiere

Animal Care für Haustiere

Viele Hunde, Katzen und andere Haustiere landen in Tierheimen und anderen Auffangstationen. Diese Tiere werden von Menschen ausgesetzt, die sich nicht mehr um sie kümmern können oder wollen. Häufig kommen diese Tiere aus Umständen, in denen sie nicht ausreichend versorgt wurden, ihre Umgebung toxisch war und sie von Menschen missbraucht wurden.

Die Animal Care Notfallmischung hilft diesen Tieren, die traumatischen Auswirkungen ihrer früheren Erlebnisse zu überwinden, so dass sie problemlos in ein neues, gesundes und glückliches Leben übergehen können, in dem sie hoffentlich von einem liebevollen Menschen adoptiert werden. Die Mischung hilft auch Tieren, die zwar bei liebevollen Menschen leben, aber viel im Haus gehalten werden und die Verbindung zur Natur vermissen. Animal Care stärkt die Verbindung des Tieres zu seiner inneren Natur und hilft ihm, einen neuen Umgang mit seiner Lebenssituation zu erlernen. 

Die Essenzen in der Animal Care Notfallmischung

Die Essenzen in der Animal Care Notfallmischung

Die Alpine Azalea Blütenessenz hilft Tieren, die von ihrem natürlichen Lebensraum oder vom regelmäßigen Kontakt mit der Natur abgeschnitten sind. Dies kann ein Hund oder eine Katze sein, die in einer Wohnung ohne Auslauf gehalten werden, oder ein Papagei, der im Käfig lebt. Alpine Azalea hilft diesen Tieren, die Verbindung zu ihrer inneren Natur und ihrer ursprünglichen Energie zu stärken.

Das Black Tourmaline Edelsteinelixier befreit die Tiere von toxischen Energien, die sie von ihren Besitzern/Betreuern, der Öffentlichkeit, dem Zoopersonal, den Tierpflegern oder auch dem Personal von Rettungs- oder Auffangstationen aufgenommen haben. Es hilft Tieren, die in kleinen Käfigen oder unter nicht optimalen Lebensbedingungen gehalten wurden oder werden, toxische Energien loszulassen, die sie in Gefangenschaft aufgenommen haben.

Die Chiming Bells Blütenessenz hilft bei Unausgeglichenheit und Depressionen, die auftreten, wenn ein Tier lange Zeit allein, getrennt von seinen Menschen, seinen Tierfreunden oder, im Falle eines Wildtieres, getrennt von seinen Artgenossen und seinem natürlichen Lebensraum war.

Die Cotton Grass Blütenessenz lindert die Schmerzen und den Stress eines langen Überlebenskampfes, bevor die Tiere gerettet und in eine Auffangstation gebracht werden. Die Essenz hilft auch, den Stress, der durch die dortige Behandlung entsteht, abzubauen, damit er sich nicht im Körper der Tiere ansammelt.

Die Horsetail Blütenessenz verbessert die Kommunikation zwischen Tieren und Menschen sowie zwischen Tieren untereinander. Kommunikation ist wichtig für Tiere, die nach einiger Zeit wieder in ihren ursprünglichen Lebensraum ausgewildert werden, und für Tiere, die lernen, in einer Auffangstation oder einem Zoo zu überleben, wo sie mit anderen Arten zusammenleben, denen sie normalerweise nicht begegnen würden.

Das Jadeite Jade Edelsteinelixier hilft, wenn ein Tier nervös, gereizt und aggressiv ist, weil es eingefangen wurde und in Gefangenschaft gehalten wird. Jadeite Jade beruhigt das Tiere und hilft ihm, sich an seine aktuelle Situation anzupassen. Wenn diese Essenz im Voraus verwendet wird, mindert sie den Stress eines Tieres, das in seinen Lebensraum zurückkehrt oder in ein Tierheim oder einen Zoo gebracht wird.

Die Lady’s Slipper Blütenessenz hilft Tieren, die durch unzureichende Lebensbedingungen gestresst sind. Sie erhöht den Energiekreislauf und verbessert den Fluss der Lebensenergie eines Tieres, das in einem Käfig oder auf zu engem Raum eingesperrt ist, um sich ausreichend bewegen zu können.

Die Geschichte von Halu

von Andréa Freixeda (gekürzt und überarbeitet)

“Im Juli 2003 bekamen wir einen ausgesetzten Zirkuslöwen namens Halu. Bei seiner Ankunft hatte Halu Schwierigkeiten zu stehen, sich zu bewegen und das Gleichgewicht zu halten. Er war schwach, dünn und buckelig. Er litt unter Blutarmut seine Muskeln waren verkümmert. Wir stellten auch Narben und Anzeichen von Verbrennungen fest, die typisch für die schlechte Behandlung von Zirkustieren sind. Halus Prognose war kritisch, da er keine Energiereserven hatte, weder physisch noch energetisch.

Ich begann sofort mit Nahrungsergänzungsmitteln, Homöopathie, Antibiotika, Larviziden, Infusionen, Enzymen und Vitaminen. Zur Ergänzung der körperlichen Behandlung sprühten wir dreimal täglich die Alaskan Essences Mischungen Animal Care, Guardian und Soul Support in sein Gehege und gaben Animal Care auch in sein Wasser. Ab dem dritten Tag bestand seine Behandlung nur noch aus Vitaminen und Blütenessenzen.

Löwen sind sehr empfindlich gegenüber Energien und reagieren besonders gut auf Essenzen, die in ihrer Umgebung versprüht werden, vor allem auf die Guardian Mischung und den Lavendelduft des Soul Support Sprays. Innerhalb weniger Tage erholte sich Halu und war sichtlich glücklich. Heute lebt er mit seiner Gefährtin Gaia im “Rancho dos Gnomos”, einer Auffangstation für Haus-, Wild- und exotische Tiere.

Judith Poelarends

Judith ist die Ehefrau von Steve Johnson, dem Begründer der Alaskan Essences. Nach seinem Tod hat sie die Aufgabe von ihm übernommen, sich um die Essenzen zu kümmern. Judith hat in der Vergangenheit hauptsächlich mit Tieren gearbeitet und sich um deren körperliches und energetisches Wohl gekümmert. Nach Steves Tod hat sich ihr Fokus jedoch auch auf die Menschen erweitert. Sie lebt und arbeitet in Montana und Alaska. Steve Johnson, ursprünglich Feuerwehrmann von Beruf, wurde 1983 nach Alaska versetzt, wo er nur ein Jahr später damit begann, Blütenessenzen herzustellen. In Kooperation mit Botanikern und Therapeuten erforscht er seitdem die Alaska Essenzen. Das Spektrum hat sich dabei auf Edelstein- und Umweltessenzen ausgedehnt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.