Dr. Petra Schneider, LichtWesen AG

LichtWesen Energie der Zeit für Juli 2023

Hier findest du die Beschreibung der Themen für Juli und wie du sie nutzen kannst: Hohe Transformationskraft, sich stabilisieren, Beziehungen gestalten

  • Hohe Energieschwingung
  • Transformation
  • Neue Wege zeigen sich
  • Heilung
  • Herzenskraft stärken
  • Klärung der Beziehung zu sich selbst
  • Neuausrichtung von Beziehungen zu anderen
  • Sich erden und stabilisieren
  • Sich mit dem höheren Bewusstsein verbinden

Hohe Energieschwingung, Transformation, neue Wege zeigen sich

Im Juli gibt es zwei zentrale Themen: Das eine ist Transformation und Heilung. Dazu gehört auch die Heilung der Beziehung zu sich selbst und zu anderen. Das zweite Thema ist die Verbindung zur Erde, zum Körper, zur inneren Weisheit und zu höheren Bewusstseinsebenen.

Die Energiefrequenz erreicht im Juli einen weiteren Höhepunkt. Insbesondere sensible Menschen spüren die hohe Schwingung: Schwindelgefühle, das Denken funktioniert nicht wie gewohnt, sich erschöpft fühlen.

Die aktuelle Energie führt weiterhin zu unerwarteten und unvorhersehbaren Ereignissen und Wendungen. Auch das Verhalten und die Reaktionen anderer bewirken überraschende Veränderungen. Kontrolle loslassen, Flexibilität und Improvisation sind gefragt.

So sind wir immer wieder gefordert, inne zu halten und die innere Ausrichtung und die Planung zu überprüfen und anzupassen: Was ist jetzt? Was wurde berührt? Was will verändert und geheilt werden? Was ergibt sich daraus für die weiteren Schritte? Wie kann ich meine Schritte an meine Erkenntnisse anpassen? Was ist jetzt zu tun?

Manchmal muss man nichts tun, sondern nur offen und aufmerksam sein für die Impulse von außen oder aus der inneren Weisheit (siehe auch Punkt Verbindung zum höheren Bewusstsein).

Manchmal braucht es Mut, das Alte zu verlassen, neue Wege einzuschlagen, sich neu zu erfinden, machen was begeistert und in die Welt will. Dabei ist es wichtig, genau hinzuschauen und realistisch zu sein, um nicht in Illusionen zu fallen (unterstützend Nr. 11 Kuthumi). Hilfreich sind auch gute Freunde oder Berater, die zu einer realistischen, weitblickenden Einschätzung fähig sind.

Heilung, Herzenskraft stärken

Transformation und Heilung ist ein zentrales Thema im Juli. Emotionale Verletzungen, Prägungen, Trigger, Traumen und Verstrickungen werden sichtbar. Es fällt leichter, hinter das Vordergründige zu schauen, Zusammenhänge zu erkennen, Illusionen zu durchschauen. Wir werden frei von nicht mehr passenden Vorstellungen, Identifikationen, Erwartungen, Denk- und Verhaltensweisen. Verletzte Gefühle, Schocks und Traumen heilen. Wir erkennen, was wir selbst tun können und was sich entwickeln kann. Dadurch wird auch die Herzenskraft gestärkt (unterstützend Energiespray Herzenskraft).

Auch Ereignisse, Schocks und das Verhalten anderer können bewusst machen, was geheilt werden will. Sie sind wie Hinweisschilder auf bisher verborgene emotionale Verletzungen oder begrenzende Strukturen. Deshalb ist es hilfreich, auf seine Gedanken und Gefühle zu achten: Wut, Traurigkeit, Resignation oder kreisende Gedanken zeigen, dass etwas angeschaut und geheilt werden will.

Bei einigen Menschen zeigte sich dies schon im Juni durch körperliche Beschwerden, insbesondere im Halsbereich. Das Halschakra repräsentiert die Kraft der Kommunikation und des Selbstausdruckes. Bei Beschwerden zeigt es: Was nicht passt, will man nicht mehr schlucken. Man will zu sich stehen, die eigene Wahrheit aussprechen, sich leben.

Das Halschakra steht auch für die Verbindung zu „altem Wissen“ und zu den unterstützenden Erfahrungen der Ahnen. Durch die Heilung können sich Fähigkeiten verstärken oder bisher nicht genutztes Potential kann sich öffnen (unterstützend Energiespray Herzenskraft).

Klärung der Beziehungen zu sich selbst

Die verstärkte Heilenergie ermöglicht auch, die Beziehung zu sich selbst zu klären, sich zu entspannen und sich mit sich selbst und in seinem Körper wohl zu fühlen: Seine positiven Seiten sehen und annehmen, sich selbst umarmen und wertschätzen, liebevoll mit sich sein, sich ausdrücken und zeigen (unterstützende Energie Helion).

Natürlich gibt es auch Verhaltensweisen, Gefühle oder Reaktionen, die uns stören. Aber auch diese kann man erst einmal akzeptieren, damit entspannen und sich dann erlauben, dass man sie Stück für Stück löst und heilt, liebevoll und geduldig mit sich selbst.

Hilfreich ist auch die Frage: Wieviel Freude erlaube ich in meinem Leben? Gibt es innere Sätze oder Gefühle, die meine Freude begrenzen (wie „Freu dich ja nicht zu früh“, „Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis“)? Wieviel Wohlergehen und wieviel Wohlstand erlaube ich mir? Gibt es hierzu begrenzende Gefühle oder Sätze („Selig sind die Armen, denn ihrer ist das Himmelreich“, „Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, als dass ein Reicher in den Himmel kommt“).

Wenn wir uns verändern, Prägungen und begrenzende Vorstellungen lösen und liebevoll mit uns selbst sind, verändert sich auch die Beziehung zu Menschen und zum Wohlstand.

Gestaltung der Beziehung zu anderen

Die Transformationskraft hilft – auch durch Ereignisse und Auseinandersetzungen – die Beziehung zu anderen zu hinterfragen. Einerseits verstärken sich die Gefühle für Freunde und Menschen, die einem viel bedeuten, die man mag oder liebt. Mit ihnen will man Zeit und einen intensiveren Austausch genießen.

Andererseits erkennen wir, mit wem wir faule Kompromisse eingehen, wo wir uns zurückhalten, nicht unsere Ansichten und Werte kommunizieren, schlucken (siehe auch Halsthematik im Abschnitt Heilung), wo wir uns den Erwartungen anderer beugen statt zu uns und unseren Werten zu stehen, wo wir jemanden bemuttern statt ihn als erwachsenen, selbstverantwortlichen Menschen zu behandeln. Es fällt leichter zu erkennen: Welche Bekanntschaften oder Freundschaften passen nicht mehr? Wie will ich sie verändern? Ist eine Veränderung und ein neuer Abschnitt möglich? Oder geht man getrennte Wege? (unterstützend Energiespray Herzenskraft)

Wenn sich Beziehungen und Freundschaften trennen, auch wenn es vorübergehend ist, schmerzt das. Es macht traurig. Das ist eine natürliche Reaktion.

Sich erden und stabilisieren

Bei der hohen Schwingungsfrequenz im Juli ist es wichtig, sich zu erden und immer wieder zu stabilisieren, besonders dann, wenn man durch überraschende Ereignisse – negative wie positive – oder durch das Verhalten anderer Menschen (Wut, Provokation, Aggression, Angriffe, aber auch überwältigende positive Gesten) aus der inneren Mitte geworfen wird: Tief atmen, sich in der inneren Mitte stabilisieren (zum Beispiel indem man die Hand auf den Bauch legt), regelmäßige Meditation, sich erden (zum Beispiel indem man sich vorstellt, dass man sich mit der Erde verbindet), in der Natur sein, sich bewegen, Sport machen, tanzen, Yoga, …. (unterstützend Meditation unten und Nr. 11 Kuthumi).

Sich mit dem höheren Bewusstsein verbinden

Die Energie im Juli ermöglicht auch, sich mit der inneren Weisheit und dem höheren Bewusstsein zu verbinden. Es fällt leichter, Impulse und Hinweise aus den höheren Bewusstseinsebenen wahrzunehmen, Erkenntnisse zu erhalten, Zusammenhänge zu durchschauen und neue Einsichten zu gewinnen.

Die Verbindung zur inneren Weisheit und die Herzenswahrnehmung kann dadurch gestärkt werden, dass man – auch während des Tages – immer wieder innehält und seine Aufmerksamkeit auf die Impulse der inneren Weisheit und des Herzens richtet (unterstützend Meditation unten und Energiespray Herzenskraft).

Meditation

Richte deine Aufmerksamkeit auf dein energetisches Herz, das sich in der Mitte deiner Brust befindet. Lasse dann eine Verbindung zur Heilkraft des Höheren Bewusstseins entstehen (zum Beispiel indem du dir vorstellst, dass ein Lichtstrahl dein Herz mit dem Höheren Bewusstsein verbindet). Aus dem höheren Bewusstsein fließt dann heilende Energie zu deinem energetischen Herzen. Dadurch wird auch dein physisches Herz mit Heilkraft erfüllt. Vielleicht kannst du wahrnehmen, was sich verändert. Vielleicht bekommst du Bilder. Oder Gefühle lösen sich. Oder du weißt, welche Themen geheilt werden.

Nach einer Weile lasse eine Verbindung zum Herzen der Erde und zur Heilkraft der Erde entstehen. Auch von dort fließt dann heilende Energie in dein energetisches Herz, die dann auch dein physisches Herz berührt und heilt.

Die Kraft aus dem höheren Bewusstsein und die Kraft aus dem Herzen der Erde heilen und stabilisieren deinen physischen Körper und dein Energiesystem. Und sie stärken deine Herzenskraft, mit der du dein Leben aus der Kraft deines Herzens gestalten kannst und mit der du Beziehungen heilen kannst – auch die Beziehung zu dir selbst.

Unterstützende LichtWesen Essenzen

  • Nr. 11 Kuthumi – realistische Einschätzung, geerdet sein, sich stabilisieren, Wahrnehmung stärken
  • Herzenskraft – Blockaden lösen, seine Herzenskraft annehmen, Beziehungen klären
  • Nr. 19 Helion – Ausstrahlung, seine innere Schönheit annehmen, sein inneres Licht leuchten lassen

Petra Schneider

Dr. Petra Schneider, geb. 1960, arbeitet seit vielen Jahren mit feinstofflichen Energien. Nach ihrem Studium mit Promotion der Agrarwissenschaft beschäftigte sie sich mit alternativen Heilmethoden. Sie lernte feinstoffliche Techniken wie Prana-Heilen, Therapeutic Touch, Chakren- und Auraarbeit, machte Ausbildungen in Hypnose und NLP und ist Reiki- und Meditationslehrerin. Seit 1995 stellt sie die LichtWesen Produkte her und leitet Seminare im In- und Ausland. Ihre Bücher sind vielen Menschen bekannt und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.