Avatar-Foto

Die Welt mit neuen Augen sehen

Die Hektik des Lebens holt mich oft ein, vor allem wenn die Welt verrückt zu werden scheint. Aber ich weiß, je verrückter die Dinge werden, desto mehr kann ich Erleichterung finden, indem ich langsamer werde, bei mir ankomme, präsent bin, meinen Körper entspanne, meine Gedanken wahrnehme und Kontakt mit meiner inneren Führung aufnehme.

Die Welt mit neuen Augen sehen (Alaskan Essences)

Daran wurde ich während meines Aufenthaltes in Alaska in diesem Frühjahr erinnert. Ich war jeden Tag in der Natur, weit weg vom Alltag. Während ich spazieren ging, wanderte und die ersten blühenden Bäume und Blumen beobachtete, wurde ich vollkommen ruhig und friedlich. Es fiel mir leicht, mich mit der Weisheit der Natur zu verbinden. Ich spürte, dass die Energie in mir die gleiche war wie die Energie in den Pflanzen und Bäumen um mich herum.

Die besten Gespräche, die ich je hatte, waren die mit den Pflanzen in Alaska. Die Devas (die energetischen Wesen der Pflanzen, Bäume, Steine, Flüsse, Berge usw.) sind reiner Ausdruck der Energie der Quelle. Viele Devas sagen uns, dass das menschliche Leben viel einfacher und freudvoller wäre, wenn wir mehr wie die Pflanzen wären: ausgerichtet und verbunden mit unserer wahren Quelle, verwurzelt, uns selbst und alles, was vor uns liegt, akzeptierend und uns bewusst, dass wir ständig Leben erschaffen.

Als ich diesen Sommer Essenzen herstellte, genoss ich es, die verschiedenen Qualitäten der einzelnen Devas zu spüren. Einige sind brutal ehrlich und witzig, andere mitfühlend, tröstend und liebevoll. Und doch haben sie alle dieselbe einzigartige Eigenschaft: Sie spiegeln die Heilung wider, die ich brauche, und zwar durch die Blüten, zu denen ich mich am meisten hingezogen fühle. Wenn wir uns auf die Energie einer Deva einstimmen oder die Essenz anwenden, werden wir die gleiche angeborene Qualität in uns selbst entdecken. Es können Qualitäten sein, von denen wir nicht wussten, wie sie zugänglich sind, aber sie sind immer da. Die tiefe Weisheit der Natur ist nicht außerhalb von uns. Sie ist in uns.

Mein schönstes Sommererlebnis war, als ich bei einer Bergwanderung die Blüten von Fairy Slipper entdeckte. Die Wanderung war ziemlich anstrengend und ich wusste, dass morgen der perfekte Sonnentag sein würde, um zurückzukehren und die Essenz herzustellen. Am nächsten Tag wachte ich auf, packte meinen Rucksack mit allem, was ich brauchte, verließ die Hütte und machte mich mit meiner schweren Last auf den Weg.

Als ich an den steilen Aufstieg dachte, der vor mir lag, wurde mir klar, dass ich Fairy Slipper um Hilfe bitten könnte! Also nahm ich mit der Deva von Fairy Slipper Kontakt auf und fragte sie, ob sie mir einen guten Platz für die Essenz zeigen könnte, vorzugsweise etwas weiter unten am Berg. Ich hörte ein lautes JA, und kurz darauf wurde meine Aufmerksamkeit auf eine sonnige Lichtung im Wald mit einem interessanten Baumstumpf gelenkt, nur hundert Meter den Weg hinauf. Ich war quasi schon dort, bevor ich beschloss, dorthin zu gehen.

Hinter dem Baumstumpf entdeckte ich die größte Ansammlung von Fairy Slipper Blüten, die ich je gesehen hatte! Ich jubelte und hüpfte wie ein kleines Kind, voller Bewunderung für dieses magische Ereignis und die Schönheit der Blumen. Sie standen in voller Blüte und waren einfach umwerfend! Und es waren so viele! Es war wie pure Magie. Hätte ich nicht um Hilfe gebeten, wäre ich mit meinem schweren Rucksack den Bergpfad hinaufgestiegen, bis zu der Stelle, an der ich die Blumen am Vortag gesehen hatte. Stattdessen war meine Reise einfach und fröhlich und erinnerte mich daran, dass die Natur immer da ist, um uns zu helfen – aber wir müssen sie darum bitten.

Die Fairy Slipper Deva sagte zu mir: „Du bist genau da, wo wir dich heute haben wollen. Wenn du um Hilfe bittest und daran glaubst, dass sie kommt, werden sich die Dinge von selbst regeln, genau wie hier!“. Die Deva sagte mir auch, dass ich zu ernst und zu wenig verspielt sei. „Du musst dich mehr schätzen! Du freust dich immer, wenn du uns siehst, und wir freuen uns auch, wenn wir dich sehen!“

Die Devas lieben es, wenn wir die Blüten sehen, fühlen und wertschätzen. Unsere tiefe Wertschätzung lädt uns zu einem Energieaustausch mit den Devas ein, in dem wir ihre Energie spüren und sie unser authentisches Selbst sehen können. Unsere Seelen sind weise, allumfassend, liebevoll und freudvoll, aber unsere Persönlichkeit und die Umstände stehen uns oft im Weg. Mit Hilfe der Blüten können wir die Dinge neu sehen und uns selbst so sehen, wie wir wirklich sind. Die Pflanzen ermutigen uns, „hier und jetzt“ zu sein, auch wenn wir lieber „dann und dort“ wären. Sie helfen uns, den gegenwärtigen Moment zu akzeptieren und bewusst zu genießen, mit dem zusätzlichen Verständnis, dass die Ausrichtung auf unser wahres Selbst der einfache und freudvolle Weg nach vorne ist.

Wir von Alaskan Essences wünschen uns, dass die Magie des Fairy Slippers in Ihr Leben kommt und Sie mehr von Ihrem spirituellen Selbst durchscheinen lassen. Viele von uns wissen, wie wir Zugang zur spirituellen Welt finden können, aber vielleicht fällt es uns noch schwer, mehr feinstoffliche Energie in unseren Körper und in unser tägliches Leben zu lassen. Wenn unsere Seelenenergie durch uns fließt und sich mit der Erde verbindet, können wir auf unsere Führung hören und genug Vertrauen haben, um unser Leben sich entfalten zu lassen. Diese sechs Blütenessenzen können Ihnen dabei helfen:

Fairy Slipper (Alaskan Essences)
Fairy Slipper
Cloudberry (Alaskan Essences)
Cloudberry
Willow (Alaskan Essences)
Willow

Fairy Slipper – stärkt den Fluss der feinstofflichen Energie durch den Körper

Der Fairy Slipper hat zarte Blüten, die fest in ihrer Kraft stehen und Schönheit ausstrahlen. Diese Blütenessenz hilft uns, uns selbst zu akzeptieren und in unserer Kraft und einzigartigen Individualität zu stehen. Während ihre sanfte und doch kraftvolle Energie durch uns fließt, hilft sie uns, uns zu entspannen und der Essenz unseres wahren spirituellen Selbst zu erlauben, unser Herz und unseren Körper zu erfüllen. Sie stärkt unsere vertikale Ausrichtung und unseren Energiefluss und gibt uns das Gefühl, mit uns selbst im Einklang zu sein und von anderen gesehen zu werden.

Cloudberry – innerer Wert statt geringes Selbstwertgefühl

Die Cloudberry Blütenessenz hilft uns auf sanfte und behutsame Weise, uns des Lichts in uns bewusst zu werden. Sie lenkt unsere Aufmerksamkeit weg von der äußeren Geschäftigkeit und dem frustrierenden mentalen Bemühen, Dinge herauszufinden, hin zu einer inneren Vision und einer ruhigen Einstimmung auf die Quelle. Cloudberry erinnert uns daran, dass die Antworten, die wir suchen, nicht vom Verstand oder von äußeren Dingen kommen. Lösungen entstehen durch Zuhören und Präsenz. Diese Essenz fördert die Erkenntnis, dass wir am leichtesten vorankommen, wenn wir uns unserer inneren Führung hingeben und unser neu gewonnenes Bewusstsein unser Handeln bestimmen lassen.

Willow – sich bewusst werden, wie wir unser Leben gestalten

Weiden sind so flexibel und widerstandsfähig, dass sie sich sogar vollständig erholen, nachdem sie von Elchen abgefressen wurden. Die Essenz der Weidenblüte hilft uns, uns mit unserer angeborenen Flexibilität und Widerstandskraft zu verbinden, indem sie uns unsere mentalen Prozesse und die Beschränkungen, die wir uns selbst auferlegen, bewusster macht. Sie hilft uns zu sehen und zu verstehen, was sich hinter unserem Widerstand verbirgt. Wenn wir mit der Energie der Weide arbeiten, lernen wir, die Haltung eines flexiblen Geistes und eines widerstandsfähigen Verständnisses zu verkörpern. Wir können uns entspannen, in Frieden sein, uns mit dem Fluss des Lebens bewegen und Freude am Leben finden. Die Willow Deva sagte diesen Sommer zu mir: „Als Strauch sind wir keine Superschönheiten, aber wir haben bemerkt, dass du unsere weichen und schönen Kätzchen bewunderst! Wir sind hier, um dich daran zu erinnern, dass Schönheit überall ist. Wo ist dein Fokus?“

Blue Poppy (Alaskan Essences)
Blue Poppy
Comandra (Alaskan Essences)
Comandra
Cow Parsnip (Alaskan Essences)
Cow Parsnip

Blue Poppy – die Welt mit Freude, Kraft und Integrität wahrnehmen

Die Blue Poppy Blütenessenz verbessert die Verbindung zwischen unserem spirituellen und physischen Selbst, indem sie ein Gleichgewicht zwischen unserer irdischen und der spirituellen Welt herstellt. Sie lehrt uns, gleichzeitig in der sichtbaren und in der unsichtbaren Welt zu leben: das Heilige zu sehen, in es einzutauchen und mit den dichteren und manchmal profaneren Aspekten des täglichen Lebens präsent zu sein. Und sie hilft uns, eine fröhlichere Einstellung zu bewahren, indem wir alle schwerfälligen oder trägen Perspektiven, die wir auf das Leben haben, loslassen und sie durch mehr Aufmerksamkeit, Konzentration und Ausdauer ersetzen.

Comandra – unsere Intuition für das Pflanzenreich öffnen

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die Comandra in diesem Frühling blüht. Als kleine Pflanze mit winzigen Blüten ist die Comandra Essenz hilfreich, wenn unsere Wahrnehmung auf die materiellen Aspekte des Lebens beschränkt ist. Sie ist wertvoll für alle, die ein Bewusstsein für die feinstofflichen Bereiche der Natur entwickeln oder ihre Einstimmung auf die heilenden Energien der Pflanzen vertiefen möchten. In dieser Zeit auf unserem Planeten ist es von größter Bedeutung, dass wir uns bewusst auf eine ko-kreative Partnerschaft mit der Natur einlassen. Die Natur ist bereit für diese Partnerschaft, aber die Menschheit steht vor der Herausforderung, die Weisheit der Natur wahrzunehmen und zu hören. Comandra hilft dabei, indem sie Wahrnehmungsblockaden löst, die uns daran hindern, die feinstoffliche Energie im Pflanzenreich zu spüren und zu erleben.

Cow Parsnip – Frieden und Zufriedenheit in Zeiten des Wandels und des Übergangs

Die Cow Parsnip Blütenessenz schärft unser Bewusstsein für innere Stärke, fördert die Zufriedenheit mit dem gegenwärtigen Moment und unterstützt den Seelenfrieden, auch in Zeiten des Übergangs und der Veränderung. Cow Parsnip hilft uns, uns überall auf der Welt zu Hause zu fühlen, indem wir die Qualitäten der Flexibilität und Anpassung meistern. Indem wir uns der Vollkommenheit jedes Augenblicks bewusst werden und sie akzeptieren, können wir auf die Unterstützung und Energie zugreifen, die wir brauchen, wo immer wir sind, und sie in Kraft und Stabilität in unserem täglichen Leben umwandeln.

Die folgenden Essenzen sind bei diesem Thema ebenfalls hilfreich:

  • Black Tourmaline/Master Quartz – die Beziehung zwischen dem 1. (Basis) und 7. (Kronen) Chakra ausgleichen
  • Sugalite – bringt Tiefe und physischen Reichtum in das spirituelle Leben
  • Kunzite – Bewusstsein für das Reich der Engel; sich selbst so sehen wie die Engel
  • Columbine – auf einzigartige Weise wir selbst sein und diese Einzigartigkeit schätzen
  • Lilac – Ausgleich des Flusses der spirituellen Energien im Körper
  • Citrine – Harmonie zwischen dem Mentalkörper und höheren geistigen Gesetzen

Judith Poelarends

Judith ist die Ehefrau von Steve Johnson, dem Begründer der Alaskan Essences. Nach seinem Tod hat sie die Aufgabe von ihm übernommen, sich um die Essenzen zu kümmern. Judith hat in der Vergangenheit hauptsächlich mit Tieren gearbeitet und sich um deren körperliches und energetisches Wohl gekümmert. Nach Steves Tod hat sich ihr Fokus jedoch auch auf die Menschen erweitert. Sie lebt und arbeitet in Montana und Alaska. Steve Johnson, ursprünglich Feuerwehrmann von Beruf, wurde 1983 nach Alaska versetzt, wo er nur ein Jahr später damit begann, Blütenessenzen herzustellen. In Kooperation mit Botanikern und Therapeuten erforscht er seitdem die Alaska Essenzen. Das Spektrum hat sich dabei auf Edelstein- und Umweltessenzen ausgedehnt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.