Unsere Essenz des Monats ist dieses mal Filipendula ulmaria – das echte Mädesüß. Diese ausdauernde krautige Pflanze ist in weiten Gebieten Europas heimisch und man findet sie auf nährstoffreichen Feucht- und Nasswiesen, an Gräben und Bachufern sowie in Erlen-Eschenwäldern. Das echte Mädesüß erreicht Wuchshöhen von 50 bis 150, manchmal sogar 200 Zentimeter.
Als eine der 48 Basis-Essenzen aus der Reihe der einheimischen Eifelessenzen hilft diese Blüte bei Anspannungen durch zu große Besorgnis um die materielle Existenz. Sie fördert das Urvertrauen, um zufrieden, freundlich und großzügig zu sein. Damit ist sie sehr hilfreich besonders in den aktuellen Zeiten, die für viele von Sorgen, Angst und Unsicherheit geprägt sind.
Affirmation: „Mein Urvertrauen läßt mich das Leben genießen.“
Blockierter Zustand: Existenzängste; Reizbarkeit, sich ärgern bei Schwierigkeiten; Angst vor Mangel; zu starre Bewegungsabläufe; fühlt sich betrogen; Sorgen um die eigene Gesundheit; alles allein machen wollen; Angst verzichten zu müssen; exzessiver Ehrgeiz; geizig und kleinlich
Gelöster Zustand: Geben und Nehmen; Teilen und sich mitteilen; Freigiebigkeit; Güte, Aufgeschlossenheit, Weltoffenheit; genießen können, sich treiben lassen können; Teilnahmebereitschaft; Nähe zulassen können; Gefühle ausdrücken; Zufriedenheit; Großzügigkeit
Die Essenz des Monats ist wie immer als 30 ml Einnahmeflasche bei uns zum Sonderpreis von 9,90 EUR erhältlich. Die 48 Basis-Essenzen aus der Eifel bieten wir auch jeweils als 10 ml Stockbottles an.