Der Essenzenladen

Sludge Buster (Himalayan Flower Enhancers)

Tanmaya, der Hersteller der wunderbaren Himalayan Flower Enhancers schreibt über seine Essenz Sludge Buster: “Eine gute Essenz für den ‘Frühjahrsputz’ – in all den schmutzigen Ecken und Winkeln.”

Hinter dieser schlichten Beschreibung steckt eine wirklich kraftvolle und nützliche Essenz, die uns gerade jetzt hervorragende Dienste leisten kann, und zwar aus zwei Gründen: Zum einen sind wir nach wie vor im Frühling, der Jahreszeit, in der traditionell ausgemistet wird. Einen schönen Artikel zu diesem Thema hat Sabina Pettitt (Pacific Essences) vor kurzem verfasst. Andererseits befinden wir uns kollektiv auch in dieser unglaublich großen Transformation, die Corona als Katalysator ausgelöst, oder vielleicht auch nur beschleunigt hat.

Für die meisten unter uns geht es gerade auf vielen Ebenen darum sich selbst zu sortieren und mit neu gewonnener Klarheit bewusst das loszulassen, was uns nicht mehr dient. Sludge Buster ist hier eine hervorragende Unterstützung auf energetischer Ebene. Die Essenz bringt noch mehr Klarheit. Sie gibt uns den Mut, uns auch von Dingen, Personen, Hobbys und Gedankenmustern zu trennen, die uns einmal lieb und teuer waren, aber sich inzwischen alt und verbraucht anfühlen.

So wie die Natur im Frühling zu neuem Leben erwacht, so können auch wir diese Phase der Transformation nutzen, um uns fast wie eine Schlange zu häuten. Wir können Altes hinter uns zu lassen und uns der Welt in neuem Glanz und mit etwas mehr von der uns angeborenen Schönheit zeigen.

Sludge Buster (Melaleuca lateritia) wird im allgemeinen Sprachgebrauch “Robin Red-breast Bush”, also Rotkehlchenbusch genannt und ähnelt optisch der Bottlebrush. Die Pflanze ist ist jedoch eine Art aus der Familie der Myrtenheiden und damit mit dem Teebaum verwandt.

Die Essenz des Monats ist wie immer als 30 ml Einnahmeflasche zum Sonderpreis von 9,90 EUR bei uns erhältlich. Selbstverständlich können Sie auch die 15 ml Stockbottle bei uns beziehen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.