Dr. Petra Schneider, LichtWesen AG

Eine neue Dynamik beginnt

Energie der Zeit für Februar 2022. Bestandsaufnahme, unter die Oberfläche schauen, Beziehungen klären und stärken – das sind die aktuelle Themen

  • Bestandsaufnahme und Standortbestimmung
  • Eine neue Dynamik beginnt
  • Beharrlichkeit ist gefragt
  • Tiefer schauen, unter die Oberfläche
  • Beziehungen klären und stärken
  • Erdung, für den Körper sorgen
Petra Schneider (LichtWesen AG)

Bestandsaufnahme und Standortbestimmung

Im Januar war es schwierig, „in die Gänge zu kommen“, denn die Energie war „nach innen“ gerichtet. Es ging um innere Vorbereitung und Kraft tanken.

Im Februar wechselt die Energie. Sie wird dynamischer. Es fällt leichter, aktiv zu werden und wieder Schwung in das Leben und die Projekte zu bringen.

Allerdings gibt es eine Übergangszeit, in der eine sachliche und nüchterne Standortbestimmung und Bestandsaufnahme wichtig ist. Sowohl die eigenen Fähigkeiten, Stärken und Schwächen als auch noch nicht geklärte Situationen und Beziehungen sollten ehrlich angeschaut werden. Das Alte, das nicht mehr passt, will verabschiedet werden. Und damit das Blockierende leichter gesehen wird, rumort es in manchen Situationen und kann zu – manchmal unbegründeten – Gefühlsausbrüchen führen.

Auch eine ehrliche Überprüfung von Absichten, Zielen, Vorstellungen, Erwartungen und Gewohnheiten ist wichtig. Was ist überholt? Was sollte geändert werden, weil es nicht mehr zu mir und meinen Zielen passt? An was halte ich fest, obwohl ich weiß oder ahne, dass es mir nicht gut tut? Was will ich wirklich? (unterstützend Nr. 15 St. Germain)

Ein Perspektivwechsel hilft, ehrlich hinzuschauen. Dazu kann man sich professionelle Hilfe holen. Oder man bittet eine wohlwollende, ehrliche Freundin oder einen Freund um ihre/seine Ansicht zu Stärken, Schwächen und Überholtem. Um es allein zu machen, gibt es eine Übung: Man legt zwei Zettel auf den Boden. Der eine ist für die jetzige Haltung und Einstellung, für „so bin ich jetzt“, „so ist es jetzt“. Der andere ist für „den Blick von außen“. Dann stellt man sich auf den Zettel „Blick von außen“, bittet die innere Weisheit und / oder die Seele um deutliche Hinweise und stellt sich vor, man schaut mit den Augen eines ehrlichen Freundes auf sich und seine Situation und spricht aus, was in den Sinn kommt. Am besten einfach drauf los reden, die Worte aus dem Inneren sprudeln lassen ohne darüber nachzudenken. Hilfreich ist, es laut auszusprechen, so als würde man es jemandem erzählen, der im Raum ist. Wenn man das Gesprochene aufnimmt, muss man sich nichts merken, während es sprudelt. Oder man bittet einen Freund, mitzuschreiben (unterstützend Nr. 15 St. Germain).

Eine neue Dynamik beginnt

Auch wenn noch Hindernisse, Hemmungen und widrige Umstände auftreten, beginnt eine neue Dynamik. Wichtig ist, die eigenen Zweifel, Ängste und Vorbehalte bewusst wahrzunehmen, sich davon aber nicht verunsichern oder entmutigen zu lassen. Wir sind in einer Übergangszeit (unterstützend Nr. 15 St. Germain).

Beharrlichkeit ist gefragt

Auch wenn Zweifel, Unsicherheit oder eine fehlende Vision lähmen, ist es wichtig, konsequent Schritt für Schritt weiterzugehen und sich nicht beirren zu lassen. Wichtig ist auch, nicht zu schnell vorwärts zu wollen, nichts zu erzwingen, nichts zu überstürzen, nur damit man aus einer ungewissen, emotional unangenehmen Situation herauskommt (unterstützend Nr. 11 Kuthumi).

Offenheit für neue Ideen und Toleranz unterstützen, dass sich neue Wege und neue Lösungen zeigen. Auch Gespräche mit anderen inspirieren. Geduld, Beharrlichkeit, Disziplin sind wichtig. Und zu akzeptieren, dass es Zeit braucht, bis eine Veränderung in allen Ebenen und Bereichen angekommen ist.

Tiefer, unter die Oberfläche schauen

Eine verstärkte Klarheit und eine verstärkte innere Weisheit unterstützen Erkenntnisse und Gedankenblitze. Es fällt leichter zu erkennen, was „dahinter“ liegt, bei sich selbst und auch bei anderen. Wenn wir hinter eine Aussage, hinter eine Handlung, hinter das Gefühl schauen, können wir Illusionen durchschauen und die wahren Motive und Absichten leichter erkennen (unterstützend Nr. 15 St. Germain).

Wichtig ist, auf Erkenntnisse nicht überstürzt zu reagieren oder vorschnell zu handeln.

Beziehungen

Die aktuelle Energie unterstützt, dass sowohl die Beziehung zu sich selbst als auch Beziehungen zu anderen geklärt und verbessert werden können. Selbst wenn Beziehungen festgefahren scheinen, ist dies möglich.

Allerdings können auch bisher unterdrückte Gefühle an die Oberfläche kommen. Das kann dazu führen, dass man selbst aber auch das Gegenüber aggressiv, ärgerlich, vorwurfsvoll oder mit Rückzug reagiert. Wenn es gelingt, zuzuhören, tolerant zu sein, jedem seine eigene Wahrheit zuzugestehen, gelassen zu bleiben, auch wenn man sich getroffen oder verletzt fühlt, können emotionale Verletzungen heilen (unterstützend Energiespray Heilung des Herzens).

Die Energie stärkt auch die Gemeinschaft mit Menschen, die uns gut tun, mit denen wir uns wohl fühlen, die uns fördern und weiterbringen. Deshalb ist es in den nächsten Wochen gut, sich mit Freunden und unterstützenden Menschen zu treffen, sich auszutauschen oder einfach nur eine gute Zeit zusammen zu haben.

Erdung, für den Körper sorgen

Für den Körper sorgen und Erdung sind auch weiterhin wichtig: Bewegung, Spaziergänge in der Natur, tanzen, Kraft tanken, gute Ernährung (unterstützend Nr. 11 Kuthumi).

Unterstützende Meditation: Stelle dir vor, dass du auf dem Weg zu einem Ziel bist, zum Strand, zum Gipfel eines Berges, zu einem Ort, … Betrachte den Weg, der vor dir liegt und auch, was du schon geschafft hast (wenn du magst, kannst du dein höheres Bewusstsein bitten, dir Informationen dazu zu geben). Dann gehe weiter, achtsam, bewusst, Schritt für Schritt. Du wirst an Stellen vorbeikommen, die dich zum Verweilen einladen (Blumen, Wiese, eine schöne Aussicht), aber auch durch mühsame Abschnitte gehen (steinig, morastig, steil). Manchmal musst du auch einen anderen Weg einschlagen, um weiterzukommen. Du kannst deine Umgebung betrachten und genießen, aber lasse dich nicht ablenken. Gehe weiter, Schritt für Schritt, bis du am Ziel angekommen bist.

Diese Meditation kannst du auch bei jedem Spaziergang, bei jeder Wanderung, ja selbst beim Einkaufen machen. Dein Ziel vor Augen, fokussiert Schritt für Schritt gehen.

Unterstützende LichtWesen Essenzen:

Petra Schneider

Dr. Petra Schneider, geb. 1960, arbeitet seit vielen Jahren mit feinstofflichen Energien. Nach ihrem Studium mit Promotion der Agrarwissenschaft beschäftigte sie sich mit alternativen Heilmethoden. Sie lernte feinstoffliche Techniken wie Prana-Heilen, Therapeutic Touch, Chakren- und Auraarbeit, machte Ausbildungen in Hypnose und NLP und ist Reiki- und Meditationslehrerin. Seit 1995 stellt sie die LichtWesen Produkte her und leitet Seminare im In- und Ausland. Ihre Bücher sind vielen Menschen bekannt und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.