Das ist natürlich Quatsch, denn Urvertrauen kann man selbstverständlich nicht in Flaschen abfüllen. Was man aber tun kann, ist Essenzen zu nutzen, um das eigene Urvertrauen Stück für Stück wiederherzustellen. Im Oktober Newsletter hatten wir eine neue, zu diesem Zeitpunkt noch namenlose Essenzenmischung unter dem Arbeitstitel „Angstmischung“ angekündigt, die mit vielen verschiedenen Ebenen und Spielarten der Angst arbeitet. Gleichzeitig hatten wir unsere Kunden gebeten, über potenzielle Namen abzustimmen oder neue Namen vorzuschlagen – und das haben Sie getan!
Ein Vorschlag aus den Reihen unserer Kunden hat dabei die höchte Zustimmung bekommen, und auch wir finden ihn mehr als passend. Sie ahnen es schon: Der Name ist „Urvertrauen„. Daher taufen wir die neue Essenzenmischung nun offiziell auf diesen Namen und bieten sie auch gleich als Essenz des Monats an. Hier sind noch einmal die enthaltenen Südafrikanischen Blütenessenzen:
Für die angstvolle Erwartung von Gefahr oder Problemen für geliebte Menschen; für unkontrollierbare Gedanken an Katastrophen; für irrationale und zwanghafte Ängste um die Sicherheit und das Wohlergehen anderer. Für diejenigen, die einen überentwickelten Sinn für Verantwortung haben. In einer Welt, in der unsere Gedanken, Gefühle, Glaubensmuster und Haltungen eine so wichtige Rolle dabei spielen, wie wir unsere Realität erschaffen, sind Angst und negative Gedanken äußerst zerstörerisch. Diese Essenz befähigt einen dazu, sich aus innerer Stärke heraus um andere zu kümmern. Sie fördert Ruhe und Vertrauen in die Fähigkeit, andere in Gedanken von Gesundheit, Schutz und der Erwartung von Sicherheit zu bewahren.
Für nervöse Erschöpfung, Reizbarkeit, emotionale Spannung, nervöse Angewohnheiten oder Eigenarten wie z.B. Nägelkauen; für Nervenzusammenbrüche oder Panikattacken. Diese Essenz beruhigt das Nervensystem und bringt es wieder ins Gleichgewicht; sie schenkt Vitalität und das Lösen von Spannungen im Solar Plexus. Sie gewährt ruhevollen Frieden und gelassene Heiterkeit.
Für allgemeine Furcht; für diejenigen, die zahlreiche Ängste erleben, von denen keine für sich Bestand hat, die aber in ihrer Häufung zu einer schweren Bürde werden. Ängste wie diese haben ihren Ursprung oft in Erfahrungen aus früheren Leben, die dazu geführt haben, dass im Unbewußten der Glaube verankert wurde, dass das physische Dasein nicht sicher ist. Diese Ängste manifestieren sich in der ständigen oder häufigen Erwartung von Gefahr, Verlust, Schmerz oder Selbst-Sabotage. Diese Essenz löst die vorherrschende Erwartung von Unheil auf. Sie wirkt auch auf einer wesentlich tieferen Ebene, um die zugrundeliegende archetypische Angst zu klären und gewährt den Seelenkontakt, der einen mit dem Gefühl von Liebe, Schutz und einem unendlichen Potential zur Freude verbindet.
Diese Essenz erdet und zentriert und verhilft dazu, einen sicheren Platz im Innern zu finden, um Geborgenheit erfahren zu können. Sie erlaubt einem, aus der eigenen Autorität heraus zu handeln. Angst vor dem Unbekannten, Angst vor der Zukunft, Angst vor dem Versagen, emotionale Lähmung und eine Unfähigkeit voranzugehen werden alle in dieser Essenz angesprochen. Sie befähigt einen dazu, Mut und ein innewohnendes Vertrauen zu entwickeln und ein Forscher zu werden, der aus einem Gefühl persönlicher Kraft heraus handelt.
Diese Essenz zieht Energie ins eigene Energiefeld. Sie bringt damit rasche Linderung bei Schock, extremer Angst und Verzweiflung und sie beruhigt dabei gleichzeitig das Nervensystem. Diese Essenz beschäftigt sich mit der Art von Verzweiflung, des „mit dem Kopf an die Wand Schlagens“, bei der man sich weigert, das Unvermeidliche zu akzeptieren und bei der man selbstzerstörerisch wird, wenn man es nicht schafft, sich dem Höheren Selbst zu öffnen und die Schwelle zu einer neuen Art des Seins zu überschreiten. Diese Essenz ist auch hilfreich für das traumatisierte innere oder äußere Kind.
Die Essenz ist als 30 ml Einnahmeflasche bei uns erhältlich. Weiterhin steht sie auch als 10 ml Stockbottle und als 50 Raum-/Auraspray mit Rosenduft zur Verfügung.